Seite 1455 von 2878 ErsteErste ... 1405 1435 1445 1454145514561465 1475 1505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.811 bis 21.825 von 43165

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #21811
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @fruchtoase
    Ich bin nicht die Lösung und nicht das Problem.
    Selbstverständlich bist auch Du sowohl das Problem als auch die Lösung. Wir alle sind das. Und ja, selbstverständlich auch der Typ, der sinnlos seinen Verbrennermotor laufen lässt, aus Gründen...

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Albern kannste dir sparen und deine Beobachtung von Teilen der Bevölkerung wird nur von den motorlaufenlasser getoppt.
    Was ich sagen will: deine konnotation getränkten rhetorikfragen - in meine Richtung gehen mir reell auf den Sack.
    Du suchst nie Diskussion sondern rechthaberei im infinitisimalem Unbedeutsam, inklusive zurschaustellung deiner moralischen Überlegenheit im subtext gegenüber dem, den du dir gerade "zum Spiel " raussucht.
    Das ist doch nun wirklich Quatsch. Du forderst von Kindern und Jugendlichen:
    "Wenn's den fff ernst wäre müßte da mehr kommen.
    Labern und machen gehen da diametral auseinander.
    Die werden maximal als niedlich wahrgenommen."

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Deine Antwort darauf interessiert mich nicht, lass mich einfach in Ruhe.

    Zum topic: Ziviler Ungehorsam geht mMn anders.
    Siehe ein zwei posts weiter als den von dir zitierten.

    Und Tschüss. Und bitte: lass es bleiben. Keine pn oder so'n Quatsch.
    Und was soll das jetzt?
    Ich habe Dir vor über drei Jahren mal 'ne PN geschrieben, muss man dann vielleicht auch nicht so klingen lassen, als würde ich hier Leute stalken.
    Wenn Du in Ruhe gelassen werden willst, schreib nicht in ein Diskussionsforum.
    Oder von mir aus, nutze die Ignoreliste.

  2. #21812
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.186
    Nimm dir andere User.
    Hast dir gerade mal wieder in bester Manier deine rhetorischen Fragen selber beantwortet.
    Das soll das.

  3. #21813

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Per konstruktivem Misstrauensvotum wurde schon vor 1982 in der BRD neugekanzlert
    Tatsächlich ist Helmut Kohl der erste abgewählte Kanzler der BRD gewesen. Von 49 bis 98 wurde gemissvotet, zurückgetreten
    Nein und Nein.

    Einen neuen Kanzler aufgrund eines konstruktiven Misstrauensvotums gab es nur 1982. 1972 wurde es zwar versucht, Barzel scheiterte aber knapp.
    Und schon Kiesinger verlor 1969 sein Amt durch die Bundestagswahl.

  4. #21814
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nimm dir andere User.
    Hast dir gerade mal wieder in bester Manier deine rhetorischen Fragen selber beantwortet.
    Das soll das.
    Mit Kritik kannst du auch nicht besonders gut umgehen, was? Austeilen kannst du, nur mit dem Einstecken hapert es bei dir.

  5. #21815

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nimm dir andere User.
    Hast dir gerade mal wieder in bester Manier deine rhetorischen Fragen selber beantwortet.
    Das soll das.
    Mit Kritik kannst du auch nicht besonders gut umgehen, was? Austeilen kannst du, nur mit dem Einstecken hapert es bei dir.
    Da muss ich mal zustimmen, das war nun wirklich peinlich brüskiert Schmolle..

  6. #21816
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Viola zuzustimmen bedingt einen gehörigen Überfluss an Intelligenzmangel - oder hohes Level an krimineller Energie.

    Schmolle hat mMn Recht. - Bei fruchtoase dagegen habe ich ebenfalls sehr oft den Eindruck, dass er sich gern selber gegenüber anderen moralisch überhöht.

    Und bösartig gedacht könnte man schlussfolgern: wenn wir sowohl das Problem als auch die Lösung sein sollen, wäre es nur konsequent, das Problem zu beseitigen und somit die Lösung zu einer endgültigen zu machen. Von den jetzt vorhandenen Menschen sind doch eh mindestens 50% zu viel auf dieser Welt, oder
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #21817
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.186
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Per konstruktivem Misstrauensvotum wurde schon vor 1982 in der BRD neugekanzlert
    Tatsächlich ist Helmut Kohl der erste abgewählte Kanzler der BRD gewesen. Von 49 bis 98 wurde gemissvotet, zurückgetreten
    Nein und Nein.

    Einen neuen Kanzler aufgrund eines konstruktiven Misstrauensvotums gab es nur 1982. 1972 wurde es zwar versucht, Barzel scheiterte aber knapp.
    Und schon Kiesinger verlor 1969 sein Amt durch die Bundestagswahl.
    Danke für Aufklärung, ich war echt der Meinung, daß Kiesinger darüber scheiterte.

  8. #21818
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Adenauer, Erhard und Brandt traten zurück, Kiesinger, Kohl und Schröder verloren durch BuTa-Wahl (wobei das Schröder-Ding qua Vertrauensfrage 2005 Neuwahlen zu erzwingen, sehr dubios war. Ging ja dann auch verdientermaßen schief ) Merkels Vertrag läuft aus.
    Einzig Helmut Schmidt wurde als direkte Folge eines konstruktiven Misstrauensvotums de facto aus dem Amt gedrängt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #21819
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bei fruchtoase dagegen habe ich ebenfalls sehr oft den Eindruck, dass er sich gern selber gegenüber anderen moralisch überhöht.
    "Selbstverständlich bist auch Du sowohl das Problem als auch die Lösung. Wir alle sind das."

    An welcher Stelle überhöhe ich mich moralisch?
    Dass bei "wir alle" natürlich auch ich inbegriffen bin, sollte kaum falsch zu verstehen sein?

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Und bösartig gedacht könnte man schlussfolgern: wenn wir sowohl das Problem als auch die Lösung sein sollen, wäre es nur konsequent, das Problem zu beseitigen und somit die Lösung zu einer endgültigen zu machen. Von den jetzt vorhandenen Menschen sind doch eh mindestens 50% zu viel auf dieser Welt, oder
    Es war damit, sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich das zu entschuldigen, keinesfalls gemeint, dass die Menschen an sich oder deren aktuelle Anzahl das Problem wären. Deren Verhalten ist das Problem und die größten Probleme bereitet der entwickelte "Westen" (und der exportiert seinen Lebensstil leider auch noch überall dorthin, wo es wirtschaftlich aufwärts geht). Hätten wir im Westen den CO2-Fußabdruck eines Durchschnittsmenschen aus einem quasi beliebigen Land mit vermeintlichem Bevölkerungsentwicklungsproblem, wir müssten uns die nächsten paar Jahrzehnte keine Gedanken um den Klimawandel machen.
    Den letzten internationalen Frühschoppen kann ich dazu empfehlen, auch wenn er das Thema nur streift.

  10. #21820
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ich fand es gut verständlich, aber andere Menschen überhöhen sich halt gern.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #21821
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Viola zuzustimmen bedingt einen gehörigen Überfluss an Intelligenzmangel - oder hohes Level an krimineller Energie.

    Schmolle hat mMn Recht. - Bei fruchtoase dagegen habe ich ebenfalls sehr oft den Eindruck, dass er sich gern selber gegenüber anderen moralisch überhöht.
    Andere zu verunglimpfen bedingt auch einen gehörigen Überfluss an Intelligenzmangel - oder hohes Level an krimineller Energie.

    Und Schmolle hat mMn nicht Recht. Da stimme ich @Uwes_Enkel zu.

  12. #21822
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich fand es gut verständlich, aber andere Menschen überhöhen sich halt gern.
    Oh ja, davon gibt es schon so einige User hier im Worum, aber @Fruchtoase gehört nicht dazu. Da würde ich eher auf Koschnick und Schmolle tippen. Sie wollten das nicht nur in diesem Traed immer wieder beweisen.

  13. #21823
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Löllchen.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #21824
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Die welche am lautesten den moralischen Zeigefinger schwingen...finde sie heraus wer's ist.

  15. #21825
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Löllchen.

    Diese Reaktion war mir klar.

    Du bist genau der Mensch, den ich als den Menschen bezeichnen würde, der sich den anderen Menschen überlegen füllt. Du hältst dich für etwas Besseres, als der Großteil der User hier und das liest man aus deinen Beiträgen ganz deutlich heraus.

    Mobbing, das du gegen mich führst sieht man schon seit Jahren. Dass ich immer noch Schreibfehler mache und auch machen werde bleibt nicht aus. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deutsch habe ich mir selbst beigebracht, als ich als Spätaussiedlerin nach Deutschland kam.
    Aber dir war das alles egal. Obwohl du wusstest, dass Deutsch nicht meine Muttersprache war, hast du mich wegen meiner Schreibfehler immer wieder lächerlich gemacht. Aber nicht nur das, du hast mich oft verunglimpft und gemobbt. Oh ja, du bist derjenige der sich für etwas Besseres hält. Du und nicht @Fruchtoase.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •