Seite 1419 von 2878 ErsteErste ... 1369 1399 1409 1418141914201429 1439 1469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.271 bis 21.285 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #21271
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Mach Dich mal ein wenig schlau (also schlauschlau!) über den. Falls Du dazu imstande bist.
    Wenn die hier aufgeführten Beispiele nun schon in zwei Fällen nicht ausreichen, helfen auch keine weiteren, um ihren immanenten Dogmatismus zu überwinden...glaub' ich.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  2. #21272
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Viola, hast Du Dir zumindest den Moment genommen, das im verlinkten Tweet enthaltene Video mit dem Statement anzuhören, bevor Du hier wieder eine Entschuldigung für einen CDU-Politiker in die Welt setzt? Ist das nun trollig oder völlig verbohrt und fehlgeleitet?
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #21273
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Viola - nur weil Philip AmtHJor irgendetwas schutzbehauptet, muss man ihm dies nicht zwingend abnehmen.

    Erst recht nicht bei seiner Vorgeschichte und in diesem Zusammenhang.

    Es ist der typische Reflex auf ein kerniges "Erwischt!"

    Mach Dich mal ein wenig schlau (also schlauschlau!) über den. Falls Du dazu imstande bist.
    Du hast bestimmt recht. Aber jemandem sofort Lügen zu unterstellen liegt mir nicht. Irgendwelche Vermutungen und Unterstellungen zu äußern kann ich in meinen vier Wänden, aber das Selbe offen im Internet zu schreiben, ohne wirkliche Beweise zu haben, ist was Anderes.

  4. #21274
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    tiefbegabt

  5. #21275
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Viola, hast Du Dir zumindest den Moment genommen, das im verlinkten Tweet enthaltene Video mit dem Statement anzuhören, bevor Du hier wieder eine Entschuldigung für einen CDU-Politiker in die Welt setzt? Ist das nun trollig oder völlig verbohrt und fehlgeleitet?
    Natürlich habe ich das angehört, sogar zwei Mal.

    Was ist los mit euch. Seid ihr so versessen auf die Vernichtung der Regierung und der CDU, dass ihr jede harmlose Bemerkung als verbohrt und fehlgeleitet interpretiert? Bleibt mal auf dem Teppich. Ich will niemanden Entschuldigen, aber man sollte alle Seiten anhören bevor man irgendwelche Vermutungen anstellt.

  6. #21276
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Ich finde es in einer Demokratie zwingend, das Agieren von Politiker*innen maximal kritisch zu beobachten,. Und wenn diese sich mit Antidemokraten ablichten lassen erst recht.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #21277
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ich finde es in einer Demokratie zwingend, das Agieren von Politiker*innen maximal kritisch zu beobachten,. Und wenn diese sich mit Antidemokraten ablichten lassen erst recht.

  8. #21278
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ich finde es in einer Demokratie zwingend, das Agieren von Politiker*innen maximal kritisch zu beobachten,. Und wenn diese sich mit Antidemokraten ablichten lassen erst recht.
    Also ich weiß, wer Ursula Haverbeck ist und was auch immer man von "Gefängnis für Holocaustleugnung" denken mag, so ist es natürlich klar, wofür sie steht. Und ja, auch ein Free Speech Ultra wird nicht als erstes an Haverbeck denken. Also klar hart Rechts.

    Soweit, so schlecht.

    Es ist aber ein fucking Selfie mit Prominent*r.

    Das überhaupt nur zum Thema zu machen, öffnet wirklich alles dem US Dreck. Habeck ißt Billigfleisch? Lindner redet mit Wagenknecht? Seehofer...ah, okay, da isses egal.

    Bei Baerbock war es nunmal so, dass die Frage "was qualifiziert sie" mit "sieh ihren Lebenslauf" beantwortet wurde. Also sah man hin und sah - nichts.

  9. #21279
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Man sieht da allerdings Unterschiede, totww. Jeder Holzmichel kann erkennen, mit wem sich Amthor da ablichtet und das macht man ja aus Gründen.
    Amthor sogar ohne Violet zu werden.

  10. #21280
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Man sieht da allerdings Unterschiede, totww. Jeder Holzmichel kann erkennen, mit wem sich Amthor da ablichtet und das macht man ja aus Gründen.
    Amthor sogar ohne Violet zu werden.
    Aus welchen Gründen denn? Weil hier das Vierte Reich bevor steht? Was zum Teufel? Es gibt praktisch nichts so universell abgelehntes wie hart rechten Dreck.
    Das vierte Reich wird nie kommen. Hart für die Nazis. Aber anscheinend auch für manch anderen.

  11. #21281
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Viola, hast Du Dir zumindest den Moment genommen, das im verlinkten Tweet enthaltene Video mit dem Statement anzuhören, bevor Du hier wieder eine Entschuldigung für einen CDU-Politiker in die Welt setzt? Ist das nun trollig oder völlig verbohrt und fehlgeleitet?
    Natürlich habe ich das angehört, sogar zwei Mal.

    Was ist los mit euch. Seid ihr so versessen auf die Vernichtung der Regierung und der CDU, dass ihr jede harmlose Bemerkung als verbohrt und fehlgeleitet interpretiert? Bleibt mal auf dem Teppich. Ich will niemanden Entschuldigen, aber man sollte alle Seiten anhören bevor man irgendwelche Vermutungen anstellt.
    Das ist jetzt schon ein bisschen peinlich für Dich, denn genau das - Vermutungen ohne Grundlage anzustellen - werfe ich Dir vor. Ich hab's noch mal markiert.
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    nrw innenminister reul findet die betroffenen sind selbst schuld weil sie warnungen nicht ernst genommen haben, haben doch alle berichtet! na dann kann er ja nichts dafür und es war vollkommen ok vonseiten der landesregierung erst lange nach den überschwemmungen selbst aktiv zu werden, die leute hätten sich ja schließlich auch mal kümmern können

    In einem Fernsehbericht war die Rede davon, dass die Rettungskräfte die Bewohner zuerst frühzeitig evakuiert haben, aber diese die Warnungen nicht ernst genommen haben und viel zu früh in ihre Häuser zurück gekehrt sind. Danach kam die Flut und die Katastrophe. Vielleicht meinte Reul diese Geschichte.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #21282
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    was versuchst du gerade zu sagen wood way? niemand wählt die grünen wegen des lebenslaufes der aufgestellten personen, sondern weil keine der anderen parteien glaubhaft für irgendeinen reformwillen steht und weil stillstand und korruption einfach nur noch peinlich sind.

    passend dazu:
    German effectiveness is a myth. If Germans are obsessed with anything it isn't getting stuff done, it's following "the process." In politics, not getting results is almost never punished, breaking "the rules" almost always is. Zero flexibility.
    don't even blame politicians. They have to work with the voters they have and those voters care way more about rules than results. It's entirely rational to take zero risks even if it leads to stagnation. That's how you win elections in this country
    Germans say they want politicians to get things done but they really don't. If they have a choice between a politician who makes mistakes and occasionally breaks things to move forward and one who does everything perfectly by the book they will vote for the safe choice every time

    Blaming politicians for all the stuff that evidently doesn't work is a collective lie about the causes of ineffectiveness in this country. We keep punishing leaders who want to get things done and politicians act accordingly. We have exactly the leaders we deserve.
    Geändert von cluseau (20.07.2021 um 00:10 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #21283
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    @totww
    Ich lichte mich doch nicht mit notorischen Nazis ab. Und wenn ja, dann wohl aus dem Grund um da wenigstens Wählerschaft mit zu generieren.
    Und so weiter.
    Amthor hat ein weltanschauliches Weltbild. Das ist sonnenklar, und das stellt er einmalig zur Schau.
    Wir bei uns sagen: das'nrechter Spinner mitm Stock im Arsch
    Geändert von Schmolle (20.07.2021 um 00:09 Uhr)

  14. #21284
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Was ist los mit euch. Seid ihr so versessen auf die Vernichtung der Regierung und der CDU, dass ihr jede harmlose Bemerkung als verbohrt und fehlgeleitet interpretiert? Bleibt mal auf dem Teppich. Ich will niemanden Entschuldigen, aber man sollte alle Seiten anhören bevor man irgendwelche Vermutungen anstellt.
    Was' los mit Dir???
    Du willst niemanden entschuldigen, beginnst damit aber schon im einleitenden Satzteil und führst damit doch nur eine Serie von Verharmlosungen fort.
    Du willst Unions-Politikern, die nachweislich und mehrfach deutliche Fehltritte begangen haben, nchts unterstellen, unterstellst den Kritikern aber, sich mit der Sache nicht ausreichend befasst zu haben und Vernichtungsfantasien zu hegen, während Du dich selbst nachweislich weigerst, dich ernsthaft mit den Begebenheiten auseinanderzusetzen.
    Dich kann ich wirklich nicht mehr für voll nehmen.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  15. #21285
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    was versuchst du gerade zu sagen wood way? niemand wählt die grünen wegen des lebenslaufes der aufgestellten personen, sondern weil keine der anderen parteien glaubhaft für irgendeinen reformwillen steht und weil stillstand und korruption einfach nur noch peinlich sind.
    Ist das Problem nicht gerade, dass wir US Zustände erreicht haben, in denen niemand kaum jemand etwas aus dem Grund wählt, aus dem in einer repräsentativen Demokratie eigentlich Wahlentscheidungen getroffen werden? Nämlich "bestmöglich repräsentiert" zu werden.
    Es ist nun auch hier nur noch "weshalb nicht die oder der". "Hauptsache nicht X".

    Widersprichst du, dass der Haupt-"Appeal" von Laschet, Baerbock und Scholz ist, nicht jeweils die beiden anderen zu sein?

    Nun kannst du natürlich auf Inhalte pochen, nur haben ja all diese drei (dreieinhalb) Parteien genau diese Inhalte mit dieser US Style Kandidatur in den Hintergrund gedrückt. Die Grünen sind immer noch Partei Nummer 6 in Sitzen. Weshalb die überhaupt medial so hofiert werden und FDP/Linke/AfD nicht, hat mit unabhängig auch nichts zu tun.

    Also Inhalte. Da ist Grün für mich Krieg und Hartz IV. Gut, das ist 20 Jahre her. Was gibt die Kandidatin also sonst her? Oh, richtig, Thinktanks und Bullshit.

    Genau deshalb spielt das eine Rolle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •