Seite 1314 von 2883 ErsteErste ... 1264 1294 1304 1313131413151324 1334 1364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.696 bis 19.710 von 43233

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #19696
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Überholmanöver mit Gegenverkehr sind natürlich gefährlicher, Bäume am Straßenrand tun das Übrige...
    Hätte vorhin beinahe einen idioten frontal vor mir kleben gehabt wegen dieser scheiss überholmanöver...
    B213?
    Deutschland.

  2. #19697
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Überholmanöver mit Gegenverkehr sind natürlich gefährlicher, Bäume am Straßenrand tun das Übrige...
    Hätte vorhin beinahe einen idioten frontal vor mir kleben gehabt wegen dieser scheiss überholmanöver...
    B213?
    Jau. Bist du mir in dem Tross entgegengekommen?
    Geändert von Linsanity (11.06.2021 um 23:56 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #19698

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Überholmanöver mit Gegenverkehr sind natürlich gefährlicher, Bäume am Straßenrand tun das Übrige...
    Hätte vorhin beinahe einen idioten frontal vor mir kleben gehabt wegen dieser scheiss überholmanöver...
    B213?
    Jau. Bist du mir in dem Tross entgegengekommen?
    Nee, aber ich habe das auf der B213 ständig. -.-

  4. #19699

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    In den Niederlanden gilt übrigens Tempo 80 auf Landstraßen

  5. #19700
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Deswegen gewinnen die auch keinen Titel.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #19701
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Autofahren in Holland ist chillig. Den Strafenkatalog der Schweiz würde ich mir bei uns noch wünschen. Da käme ein bisschen Zug rein
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #19702
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Mehr Zug wäre generell sinnvoll.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #19703
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich würde bei fast allem zustimmen (wobei diese Video-Nummmer um Baerbock/Habeck imo ziemlicher Stuss ist), deshalb nur kurz zur Stildebatte (...)
    Inwiefern meinst du, Stuss in Zusammenhang mit dem Video?
    Ich fand das recht belanglos und aus dem Kontext gerissen, da wurde imo deutlich mehr draus gemacht als da ist.


    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zur Frage, ob der aktuelle Umfragetrend wirklich so Baerbock-spezifisch zu deuten ist, habe ich vorhin das hier gesehen und werfe das einfach mal in die Runde.
    Malte Meissner
    @malte_meissner
    I believe that #Baerbock is at most marginally responsible for the #Gruenen's decline in the polls. There was a media hype that did not represent the actual electorate. If you look at my model’s predictions, the last few weeks are a lot less dramatic than they seem.
    Anm.: Hier teilt er eine Grafik
    Does anyone actually believe that the Greens lost 5-8% solely because of #Baerbock's inaccurate CV and neglectful declaration of income? This is mostly a reversion to the mean after the #CDUCSU low point of corruption scandal + #soeder vs. #Laschet conflict.
    Das wäre ja interessanterweise genau die gegenteilige These zur hier geführten Diskussion zur Positionierung der Medien. Auf Basis dessen hätten nicht die Medien Baerbock jetzt heruntergeschrieben, sondern sie zuvor so hochgeschrieben, dass es zu nicht tatsächlich fundierten Übertreibungen in den Umfragen kam, welche sich jetzt wieder abbauen.
    Jein. Dass Hype dabei war, ist ja klar. Neu, unverbraucht, frischer Wind etc., sowas verselbstständigt sich. Hinzu kamen, und das dürfte hier der gewichtigere Effekt sein, die Skandale um Masken, Korruption usw.
    Das hat dann CDU/CSU etwas gedrückt, Grüne wiederum gepusht. In Summe: leicht verzerrte Effekte, nun wiederum regression to the mean, was methodisch naheliegend ist, inhaltlich dann aber natürlich erneut durch Begleiteffekte eingerahmt wird.

    Zum Thema Masken nochmal, finde den Post von der letzten Diskussion gerade nicht:

    Klick

    Friedemann Karig
    @f_karig
    Und wenn die CDU noch so massiv am Spin arbeitet: Überall im Land kamen Abermillionen mangelhafter Masken an, die das BMG verschickt hat.

    Manche konnten aufgehalten und dokumentiert werden, aber bei der Menge müssen unzählige zum Einsatz gekommen sein.
    Da werde nochmal einige Ausschnitte aus dem Tagesschau-Bericht zitiert/als Screenshot gezeigt. tl;dr: Sehr viele Masken zurückgeschickt, mehrere schon direkt von Ländern abgelehnt, weil sie in der ersten Prüfung durchgerauscht sind. Etliche aber auch in Umlauf geraten und viele nicht nur ohne FFP2-Tauglichkeit, sondern selbst untauglich gemessen am eigentlichen Schnellprüfverfahren.
    Geändert von Estadox (12.06.2021 um 11:34 Uhr)

  9. #19704

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Mehr Zug wäre generell sinnvoll.
    Günstiger wäre vor allem schön! Wollten dieses Wochenende „kurzfristig“ (gestern für heute buchen) mit der Bahn zu einem Geburtstag anreisen. 250km 2:11 Fahrzeit für 2 Personen 320€ Sparpreis!

    Wie man Leute so von der Bahn überzeugen möchte bleibt das große Rätsel! Wir könnten für das Wochenende selbst mit spontanen Mietwagen, tanken etc. weiterhin 150-180€ günstiger fahren. Vom eigenen Auto mal ganz abgesehen.

  10. #19705
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Mehr Zug wäre generell sinnvoll.
    Günstiger wäre vor allem schön! Wollten dieses Wochenende „kurzfristig“ (gestern für heute buchen) mit der Bahn zu einem Geburtstag anreisen. 250km 2:11 Fahrzeit für 2 Personen 320€ Sparpreis!

    Wie man Leute so von der Bahn überzeugen möchte bleibt das große Rätsel! Wir könnten für das Wochenende selbst mit spontanen Mietwagen, tanken etc. weiterhin 150-180€ günstiger fahren. Vom eigenen Auto mal ganz abgesehen.
    Zug fahren ist viel zu teuer in Deutschland.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #19706
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    So allgemein ist diese Aussage falsch. Lediglich spontanes Zugfahren ist viel zu teuer. Bucht man 1-2 Wochen oder länger im Voraus, ist die Bahn i.d.R. ziemlich günstig.

  12. #19707
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Nein, allgemein ist die Aussage richtig. Ein einigen, speziellen Fällen, ist sie lediglich deiner Meinung nach falsch. Ich finde es zum Beispiel falsch, dass Vorausbucher billiger fahren. Bahnfahren ist kein Event, wie ein Konzert, bei dem es aus Gründen Sinn macht, möglichst viele Karten im Vorverkauf abzusetzen. Die Bahn hat, und das wird in Zukunft wieder mehr in den Vordergrund treten, einen infrastrukturellen Versorgungsauftrag.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #19708

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Als Ergänzung: Kürzere Wege mit der Bahn sind relativ teurer als längere. Das Preissystem, was wohl von den (Billig-)Airlines übernommen wurde, ist in vielen Teilen Murks.

  14. #19709
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    So allgemein ist diese Aussage falsch. Lediglich spontanes Zugfahren ist viel zu teuer. Bucht man 1-2 Wochen oder länger im Voraus, ist die Bahn i.d.R. ziemlich günstig.
    Nicht am Wochenende und noch viel weniger an Feiertagen. Die Bahn ist in den letzten 2 Jahren für Leute die Fernstrecken am Wochenende fahren deutlich teurer geworden - auch wenn sie im voraus planen.

    Mit dem Flieger habe ich für die Strecke Salzburg - Hamburg mehrmals günstigere Preise gefunden, auch wenn ich einem Monat vorher gebucht hatte.

    Und das sollte nicht der Fall sein.

  15. #19710
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    So allgemein ist diese Aussage falsch. Lediglich spontanes Zugfahren ist viel zu teuer. Bucht man 1-2 Wochen oder länger im Voraus, ist die Bahn i.d.R. ziemlich günstig.
    Nicht am Wochenende und noch viel weniger an Feiertagen. Die Bahn ist in den letzten 2 Jahren für Leute die Fernstrecken am Wochenende fahren deutlich teurer geworden - auch wenn sie im voraus planen.

    Mit dem Flieger habe ich für die Strecke Salzburg - Hamburg mehrmals günstigere Preise gefunden, auch wenn ich einem Monat vorher gebucht hatte.

    Und das sollte nicht der Fall sein.
    Ja, kommt zusätzlich sicherlich noch auf die Strecke an, hängt halt von der Nachfrage ab, wie lang die Sparpreiskontingente verfügbar sind. Ich fahre recht häufig Bahn und zahle i.d.R. um die 20€ pro Fahrt. Im Idealfall wäre der Sparpreis natürlich der Normalpreis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •