Seite 120 von 2882 ErsteErste ... 70 100 110 119120121130 140 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 43226

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #1786
    hugo96
    Gast
    Bin für eine Abspaltung Bayerns von Deutschland.

  2. #1787
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Bin für ein Verbot der Wortkombination "Bin für".

  3. #1788
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.
    I'm going out to take over the world.

  4. #1789
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Sich zum Horst machen bekommt eine völlig neue Dimension.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #1790

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    Da hat sich der Horsti also doch noch vom Dobi, Scheuri, und Södi beknieen lassen. Eigentlich wollte er der bösen Tante Angie ja jetzt ihre ganzen Probleme vor die Füsse werfen. Nun wird er aber doch noch mal versuchen, (die böse Merkel zu erpre...) etwas auszuhandeln. Zum Wohle Deutschlands natürlich. Ist halt nen richtig Guter, unser Horstl.

  6. #1791
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Das sie sich unter Umständen aber auch zum Horst macht, so europäisch gesehen , wird hier weniger betrachtet. Ich meine , da haben einige Staatschefs sehr vehement widersprochen.
    Слава Украине

  7. #1792
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Und Horst Seehofer's Anliegen, die Flüchtlinge an der Grenze bereits zurückzuschicken, um das es ja eigentlich ging, nicht?

  8. #1793
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Wenigstens ist Mal Feuer unterm Dach...und das inner Sommerpause. Deutschland möglicherweise ohne Regierung? Das was Italien also zwei Mal im Jahr durchlebt.
    Слава Украине

  9. #1794
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ohne Innenminister. Was im Prinzip sogar mehr Regierung ist als mit Innenminister.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #1795
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Gehässigkeit zur CSU fällt mir schwierig denn deren Abkacken stärkt fuckscheisspissdreck AfD. Ja der Söder is on the way...ein schlechtes Ergebnis im Herbst bedeutet dann aber nun einmal...

    Ob sie jetzt voll abdrehen und per Volksentscheid das Königreich bzw Schluss mit Finanzausgleich und Freistaat Bayern androhen...fordern?

    Dobrinth erst Verkehr und jetzt Innen??? Und Sport? Ist das jetzt MinisterpostenTOURISMUS?
    Bin mir da nicht so sicher. Die CSU macht einen auf Pseudo-AfD und das schnallt auch jeder Dorfdepp: Warum die schlechte Kopie wählen, wenn ich gleich für das Original stimmen kann? Die Themen zu adressieren, die derzeit von der AfD prominent besetzt sind, kann ich als Logik noch nachvollziehen. Dabei aber einfach AfD-ähnliche Positionen zu beziehen ist die falsche Herangehensweise.

    Die Migrations- und Fluchtproblematik muss man ernst nehmen und auch die damit verbundenen (teilweise irrationalen) Ängste der Menschen. Dabei muss man meiner Meinung nach aber vernünftige Lösungen aus einer sozialstaatlichen Position der bürgerlichen Mitte entwickeln und anbieten. Das passiert halt so gut wie gar nicht. Man kann ja sagen: "Die Flüchtlingskrise und damit verbundene Probleme nehmen wir Ernst, aber schaut Euch mal unsere Lösungen an". Einwanderungsgesetzt, sichere Asylverfahren, Steuerung der Migrationsströme, Reduzierung des Einflusses von Schlepperbanden usw.
    Da kommt für meinen Geschmack viel zu wenig, auch weil man so damit beschäftigt ist, die krassere AfD zu spielen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #1796
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Wie soll das ganze nun eigentlich noch glimpflich ausgehen? sollte Angie sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen/Monate von einem Horst Rücktritt erpressen lassen, macht sie sich doch total lächerlich. Mal ganz abgesehen davon, dass selbst wenn die Union sich einigt, die spd doch nie im Leben mitspielen wird.

    Zurück kann die csu nun als ganzes aber auch kein Stück mehr. Scheint von den Verantwortlichen aber auch niemand zu wollen. Hauptsache für die Landtagswahlen konnte man mit den vermeintlichen Muskeln spielen.

    Ich fände es ja geil finden, wenn die Grünen einfach die csu ersetzen

  12. #1797
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Würden sich CDU und CSU wirklich spalten würde die CSU in Bayern und die CDU bei der dann anstehenden Neuwahl des Bundestags verlieren, die Regierungsbildung wäre wahrscheinlich noch schwieriger, käme das jetzt so kommt man da wahrscheinlich kaum noch an der AfD vorbei. Sehe nicht wirklich dass die Union sowas will.
    Glaube die CDU geht nochmal ein bisschen auf die CSU zu, Horst nimmt seinen Hut und ein anderer Dödel übernimmt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #1798
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Was mich bei der ganzen Konstellation etwas ankotzt, das so Klappspaten wie Dobrindt und Söder durch dies Aktion nach oben geschwemmt werden. Die sind mind. genauso gefährlich wie Seehofer, zum Teil noch schlimmer weil mehr als nur bisschen inkompetent.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  14. #1799
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Würden sich CDU und CSU wirklich spalten würde die CSU in Bayern und die CDU bei der dann anstehenden Neuwahl des Bundestags verlieren, die Regierungsbildung wäre wahrscheinlich noch schwieriger, käme das jetzt so kommt man da wahrscheinlich kaum noch an der AfD vorbei. Sehe nicht wirklich dass die Union sowas will.
    Glaube die CDU geht nochmal ein bisschen auf die CSU zu, Horst nimmt seinen Hut und ein anderer Dödel übernimmt.
    Ich weiß nicht mehr in welcher Sendung ich es gesehen hatte, aber es gab eine Umfrage, dass bei einer Trennung zwischen CDU und CSU und beide Parteien in allen Bundesländern wählbar die "Union" insgesamt mehr Stimmen bekommen würde als aktuell. Wie eine Zusammenarbeit dann aussehen sollte, sei mal dahingestellt.


    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Was mich bei der ganzen Konstellation etwas ankotzt, das so Klappspaten wie Dobrindt und Söder durch dies Aktion nach oben geschwemmt werden. Die sind mind. genauso gefährlich wie Seehofer, zum Teil noch schlimmer weil mehr als nur bisschen inkompetent.
    Dass der Dobrindt da überhaupt noch in ein Mikro sprechen darf nach seiner Vorstellung als Verkehrsminister.... und vergiss mir den Friedrich nicht:
    https://www.deutschlandfunk.de/augsb...news_id=898961

    Oder den ehem. Landwirtschaftsminister Christian Schmidt
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #1800

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Gehässigkeit zur CSU fällt mir schwierig denn deren Abkacken stärkt fuckscheisspissdreck AfD. Ja der Söder is on the way...ein schlechtes Ergebnis im Herbst bedeutet dann aber nun einmal...

    Ob sie jetzt voll abdrehen und per Volksentscheid das Königreich bzw Schluss mit Finanzausgleich und Freistaat Bayern androhen...fordern?

    Dobrinth erst Verkehr und jetzt Innen??? Und Sport? Ist das jetzt MinisterpostenTOURISMUS?
    Bin mir da nicht so sicher. Die CSU macht einen auf Pseudo-AfD und das schnallt auch jeder Dorfdepp: Warum die schlechte Kopie wählen, wenn ich gleich für das Original stimmen kann? Die Themen zu adressieren, die derzeit von der AfD prominent besetzt sind, kann ich als Logik noch nachvollziehen. Dabei aber einfach AfD-ähnliche Positionen zu beziehen ist die falsche Herangehensweise.

    Die Migrations- und Fluchtproblematik muss man ernst nehmen und auch die damit verbundenen (teilweise irrationalen) Ängste der Menschen. Dabei muss man meiner Meinung nach aber vernünftige Lösungen aus einer sozialstaatlichen Position der bürgerlichen Mitte entwickeln und anbieten. Das passiert halt so gut wie gar nicht. Man kann ja sagen: "Die Flüchtlingskrise und damit verbundene Probleme nehmen wir Ernst, aber schaut Euch mal unsere Lösungen an". Einwanderungsgesetzt, sichere Asylverfahren, Steuerung der Migrationsströme, Reduzierung des Einflusses von Schlepperbanden usw.
    Da kommt für meinen Geschmack viel zu wenig, auch weil man so damit beschäftigt ist, die krassere AfD zu spielen.
    Wie kann denn eine sozialstaatliche Position genau aussehen?

    Das ganze kann nur auf europäischer Ebene funktionieren, rein nationale Lösungen sind da wenig zielführend und können so auch nicht sein. Europa hat sich aber halt auch ewig nicht bewegt und Anstalten gemacht etwas zu tun. Nach dem Deal mit den Türken hat man sich halt auf die SChultern geklopft und das wars dann auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •