Seite 1146 von 2878 ErsteErste ... 1096 1126 1136 1145114611471156 1166 1196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.176 bis 17.190 von 43165

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #17176

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.263
    Die CDU würde ich noch nicht abschreiben. Sollte es sich bis August/September an der Corona-Front (aufgrund von Impfungen) entspannen, dann könnte so mancher CDU-Wähler von plötzlicher Amnesie befallen werden.

  2. #17177
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Hältst du Scholz denn auch für einen "realistischen" Kanzlerkandidaten? Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der die SPD den Kanzler stellt. Es sei denn natürlich, die Grünen stürzen bis Herbst noch sehr stark ab in den Umfragen, aber zum Zeitpunkt der TV-Debatte sollte das schon einigermaßen klar sein.
    Die SPD nicht einladen würde ich höchstens dann, wenn es zu dem Zeitpunkt tatsächlich auf einen ganz klaren Zweikampf Union - Grüne hinausläuft. Derzeit ist das m.E. noch nicht so klar, dazu ist der Unterschied zwischen SPD und Grünen noch zu gering.

  3. #17178
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Die CDU würde ich noch nicht abschreiben. Sollte es sich bis August/September an der Corona-Front (aufgrund von Impfungen) entspannen, dann könnte so mancher CDU-Wähler von plötzlicher Amnesie befallen werden.
    Das dürfte die Strategie sein und ich denke am Ende wird die CDU auch das Rennen machen, dennoch überrascht es mich, das Laschet jetzt wohl doch Kanzlerkandidat wird. Dabei hat er doch wirklich ALLES getan, bei allen Wählergruppen einen schlechten Eindruck zu hinterlassen.

    Halte den Opportunisten Söder im Vergleich zum Pannen-Laschet da sogar für das kleinere Übel.

  4. #17179
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Die CDU würde ich noch nicht abschreiben. Sollte es sich bis August/September an der Corona-Front (aufgrund von Impfungen) entspannen, dann könnte so mancher CDU-Wähler von plötzlicher Amnesie befallen werden.
    Das dürfte die Strategie sein und ich denke am Ende wird die CDU auch das Rennen machen, dennoch überrascht es mich, das Laschet jetzt wohl doch Kanzlerkandidat wird.
    Wie kommst du darauf? Die Berliner CDU etwa hat sich für Söder ausgesprochen, und da werden bestimmt noch weitere folgen. Ich denke, im Osten und Süden werden sich die meisten, wenn nicht alle, Landesverbände für Söder aussprechen. Die im Westen und wohl auch Norden für Laschet.

  5. #17180
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.586
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Der typische "Was ist eigentlich mit der Inkompetenz der Linksgrünversifften"-Whataboutism des liberal-konservativen bis rechten Spektrums, während die eigene Inkompetenz (in Regierungsverantwortung!) nur noch zum Schreien ist.
    Das ist eher der traurige Zustand der deutschen Politik, dass selbst diese, ohne Frage, völlig inkompetenten und schwer erträglichen Laschets und Söders der Union im Vergleich zu den Alternativen noch als geringeres Übel erscheinen. Diese Parteivorsitzende der Linken schießt ja echt den Vogel ab.

  6. #17181
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Aber die ist doch eigentlich gar nicht in der Verlosung.

    E: Spitzenkandidatin ist Wagenknecht.
    Geändert von WhiteHorse (12.04.2021 um 13:35 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  7. #17182
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.205
    Nein. Wagenknecht ist auf Platz 1 der Landesliste NRW.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #17183
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Apropos trauriger Zustand deutscher Politik:

    Diese Dilettanten werden vermutlich mit zweistelligem Ergebnis in den Bundestag einziehen und dort ihr Unwesen weitertreiben dürfen.

    Da finde ich jeden Laschet, Söder oder auch eine Frau Hennig-Wellsow vergleichsweise super.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #17184
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Nein. Wagenknecht ist auf Platz 1 der Landesliste NRW.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  10. #17185
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Die CDU würde ich noch nicht abschreiben. Sollte es sich bis August/September an der Corona-Front (aufgrund von Impfungen) entspannen, dann könnte so mancher CDU-Wähler von plötzlicher Amnesie befallen werden.
    Das dürfte die Strategie sein und ich denke am Ende wird die CDU auch das Rennen machen, dennoch überrascht es mich, das Laschet jetzt wohl doch Kanzlerkandidat wird.
    Wie kommst du darauf? Die Berliner CDU etwa hat sich für Söder ausgesprochen, und da werden bestimmt noch weitere folgen. Ich denke, im Osten und Süden werden sich die meisten, wenn nicht alle, Landesverbände für Söder aussprechen. Die im Westen und wohl auch Norden für Laschet.
    Fragt sich wie groß der Einfluß der Landesverbände ist, wenn das Präsidium und der Vorstand für Laschet sind, dann kann ich mir nciht vorstellen, das Laschet nicht Kanzlerkandidat wird.

  11. #17186
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Hältst du Scholz denn auch für einen "realistischen" Kanzlerkandidaten? Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der die SPD den Kanzler stellt. Es sei denn natürlich, die Grünen stürzen bis Herbst noch sehr stark ab in den Umfragen, aber zum Zeitpunkt der TV-Debatte sollte das schon einigermaßen klar sein.
    Scholz ist doch aber der mit weitem Abstand einzige SPDler, dem man auch nur einen Hauch einer Chance einräumen würde.

  12. #17187
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Die CDU würde ich noch nicht abschreiben. Sollte es sich bis August/September an der Corona-Front (aufgrund von Impfungen) entspannen, dann könnte so mancher CDU-Wähler von plötzlicher Amnesie befallen werden.
    Das dürfte die Strategie sein und ich denke am Ende wird die CDU auch das Rennen machen, dennoch überrascht es mich, das Laschet jetzt wohl doch Kanzlerkandidat wird.
    Wie kommst du darauf? Die Berliner CDU etwa hat sich für Söder ausgesprochen, und da werden bestimmt noch weitere folgen. Ich denke, im Osten und Süden werden sich die meisten, wenn nicht alle, Landesverbände für Söder aussprechen. Die im Westen und wohl auch Norden für Laschet.
    Fragt sich wie groß der Einfluß der Landesverbände ist, wenn das Präsidium und der Vorstand für Laschet sind, dann kann ich mir nciht vorstellen, das Laschet nicht Kanzlerkandidat wird.
    Das sind aber Präsidium und Vorstand der CDU - nicht der ganzen Union...

    Ich glaube, dass es ein Risenfehler wäre, Laschet zu nominieren. Und ich glaube ferner, dass das auch sehr viele CDU-Mitglieder und -Abgeordnete glauben. Und von denen wird ein gewisser Druck ausgehen.

  13. #17188
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Hältst du Scholz denn auch für einen "realistischen" Kanzlerkandidaten? Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der die SPD den Kanzler stellt. Es sei denn natürlich, die Grünen stürzen bis Herbst noch sehr stark ab in den Umfragen, aber zum Zeitpunkt der TV-Debatte sollte das schon einigermaßen klar sein.
    Scholz ist doch aber der mit weitem Abstand einzige SPDler, dem man auch nur einen Hauch einer Chance einräumen würde.
    Das stimmt, aber insgesamt würde ich halt gar keinem SPDler zutrauen Kanzler zu werden. Deshalb fände ich es (falls es in etwa bei den aktuellen Umfragewerten bleibt) möglicherweise sinnvoller ein TV-Duell nur zwischen Söder/Laschet und Baerbock/Habeck auszutragen. Scholz dürfte dann in der B-Runde mit Lindner, Hennig-Wellsow/Wissler, und irgendeinem AfD-Kasper auftreten.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  14. #17189
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Welche Relevanz hat denn diese Präsidiumsentscheidung jetzt konkret?
    Bzw. wer entscheidet letztlich, wer Kanzlerkandidat der Union wird?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #17190
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.186
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Bei den recht häufigen Vorschlägen Die Linke zu wählen um Söder zu verhindern, frag ich mich, wie die Leute zum eigentlichen Wahlprogramm der Linken stehen, insbesondere hinsichtlich der Außenpolitik?!
    Auf welche Aspekte der Außenpolitik spielst Du genau an? Gibt es gerade irgendeinen Krieg, den wir unbedingt mal wieder führen müssten?

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es ist gefährlich, anmaßend und nicht im Sinne von freier Wahl, sein Votum deswegen abzugeben, damit eine bestimmte Person kein/das Amt bekommt.
    Hätte 33 aber wahrlich nicht geschadet...
    Von der Intention wohl richtig, die Wahl hat die Nazipartei damals nicht gewonnen
    Hätten die anderen Parteien sich verständigt, wären die Nazis nicht mit der Regierungsbildung beauftragt worden.

    Was Daniel sagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •