Seite 110 von 2878 ErsteErste ... 60 90 100 109110111120 130 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #1636

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Was ein Vergleich.

    Alles Nazis in Bayern
    Natürlich das war meine Aussage. Ich sagte nur das wirtschaftlicher Erfolg eben nicht alles rechtfertigt z.b. das neue Polizeigesetz und den Verkauf von 32.000 Wohnungen bei der angespannten Wohnungslage in Bayern.

    EDIT: Was Seehofers und Söders Ayslpolitik angeht: Wenn man schon den Chefredakteur des Münchner Merkur und den ehemaligen Chefredakteur des Bayernkuriers gegen sich hat...
    https://www.ovb-online.de/politik/se...76762.amp.html
    https://www.peter-hausmann.net/denn-...t-was-sie-tun/
    Die schlimmsten Entwicklungen in Deutschland für Menschen aus den unteren Einkommensschichten bzw. sozialen Randgruppen war dann halt doch immer durch die Partei des kleinen Mannes - SPD - verursacht. Und das ganz abseits diverser Polizeigesetze.

    @daniel: Natürlich Seehofer und Söder.

    Gegen Trump und Erdogan kannste ja nix machen. außer du hast die türkische und/oder us-amerikanische Staatsbürgerschaft.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  2. #1637

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Trump und Erdogan gibt der wirtschaftliche Erfolg auch Recht. Dann ist auch Korruption, Polizeistaat und Umweltzerstörung egal, Hauptsache der Dax schreibt Rekordzahlen.
    Trump hat in erster Linie relativ wenig mit dem aktuellen wirtschaftlichen Erfolg zu tun, seine "Früchte" werden die nächsten jahre geerntet.

    Erdogan hat die Türkei faktisch gerade an den Rand des Ruins getrieben, da von wirtschaftlichem Erfolg zu sprechen...

  3. #1638
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Hartz-IV würde übrigens durch die CDU im Bundesrat massiv verschärft. Das ist nicht nur die SPD Schuld. Außerdem habe ich Söder und Seehofer nicht mit Trump und Erdogan gleichgestellt und auch nicht dämonisiert.

  4. #1639

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Hartz-IV würde übrigens durch die CDU im Bundesrat massiv verschärft. Das ist nicht nur die SPD Schuld. Außerdem habe ich Söder und Seehofer nicht mit Trump und Erdogan gleichgestellt und auch nicht dämonisiert.
    Was ist daran jetzt so dermaßen falsch? Ernst gemeinte Frage

  5. #1640
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Woran? Hartz-IV massiv verschärft zu haben?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #1641

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    jop, ich halte dieses gesetz immernoch dem grunde nach für richtig.

    Was ich daran allerdings zur jetzigen Zeit weniger gelungen finde ist, dass Menschen mit einer längeren Berufshistorie genauso behandelt werden wie Menschen ohne oder geringer Berufshistorie.
    Geändert von Dondiego (24.06.2018 um 17:25 Uhr)

  7. #1642

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Hartz-IV würde übrigens durch die CDU im Bundesrat massiv verschärft. Das ist nicht nur die SPD Schuld. Außerdem habe ich Söder und Seehofer nicht mit Trump und Erdogan gleichgestellt und auch nicht dämonisiert.
    Die SPD musste dem nicht zustimmen. Sie tat es trotzdem.

    Die Grünen haben als Juniorpartner übrigens auch einem krassen Gesetz zur Überwachung in Hessen durchgewunken.

    Was sollte dann Trump und Erdogan? Namedropping? Natürlich hast du eine Verbindung gezogen. Sonst Ständen sie ja nicht da.

  8. #1643
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Lies meine Postings und unterstelle mir nicht etwas.


    Trump und Erdogan gibt der wirtschaftliche Erfolg auch Recht.

    Das habe ich als Bespiel angeführt das mit wirtschaftlichen Erfolg trotzdem nicht jede Kritik angebügelt werden kann.
    Geändert von Nis Randers (24.06.2018 um 18:53 Uhr)

  9. #1644

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Lies meine Postings und unterstelle mir nicht etwas.


    Trump und Erdogan gibt der wirtschaftliche Erfolg auch Recht.

    Das habe ich als Bespiel angeführt das mit wirtschaftlichen Erfolg trotzdem nicht jede Kritik angebügelt werden kann.
    Erdogan hat aber eben keinen wirtschaftlichen Erfolg, daher ist deine Aussage schonmal nicht ganz korrekt. Und wo soll Trumps Erfolg nach einem Jahr genau liegen?

    Mal unabhängig davon, Seehofer oder Söder, egal wie deppert bei sind, mit Erdogan zu vergleichen ist schon ziemlich grotesk

  10. #1645
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Ich gebe es. Okay ich als Linksradikale sehe die alle auf einer Stufe mit Hitler!

  11. #1646
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161

  12. #1647

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Trump und Erdogan gibt der wirtschaftliche Erfolg auch Recht. Dann ist auch Korruption, Polizeistaat und Umweltzerstörung egal, Hauptsache der Dax schreibt Rekordzahlen.
    Hat irgendjemand etwas derartiges behauptet?

  13. #1648
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich gebe es. Okay ich als Linksradikale sehe die alle auf einer Stufe mit Hitler!
    Alter, Du bist so bekloppt, ey, das ist schon fast ne hohe Kunstform

  14. #1649
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Erdogan hat aber eben keinen wirtschaftlichen Erfolg, daher ist deine Aussage schonmal nicht ganz korrekt. Und wo soll Trumps Erfolg nach einem Jahr genau liegen?

    Mal unabhängig davon, Seehofer oder Söder, egal wie deppert bei sind, mit Erdogan zu vergleichen ist schon ziemlich grotesk
    Erdogan hat sehr wohl einen ziemlich großen wirtschaftlichen Erfolg. Das ist der Hauptgrund, warum er so beliebt ist. In letzter Zeit verspielt er viel davon, was auch die abflauende Zuneigung erklärt, aber wer die wirtschaftliche Stärke der Türkei vor und seit Erdogan betrachtet kann nur zu einem Ergebnis kommen, deines ist es nicht.

    Was daran soll grotesk sein? Mal ganz davon abgesehen, dass Erdogan die ersten Jahre als Erneuerer bekannt war und mit Religion wenig am Hut hatte. Dass ihn Europa jedoch immer wieder mit Hinhaltetaktiken zum EU-Beitritt verarscht hat, ließ ihn im Verlauf der Zeit eine andere Richtung einschlagen (Edit: Führungsmacht der arabischen Staaten statt Teil Europas, nur um das zu klären). Das ist sicher nicht der einzige Grund, aber ein großer für seine Wandlung vom Paulus zum Saulus, um mal in der Religionsmetapher zu verbleiben. Was genau unterscheidet ihn dabei vom Kreuzaufhänger oder dem Wendehals aus Ingolstadt? MMn austauschbare Machtpolitiker.
    Geändert von fruchtoase (24.06.2018 um 22:47 Uhr)

  15. #1650

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Genau,

    Haben wir ja erlebt, dass in Bayern Süddeutsche, Nürnberger Nachrichten und Co alle auf Linie gebracht wurden und nur noch positiv über die CSU berichten, ebenso wie der BR.

    Man denke auch nur an die armen tausenden Beamten und Richter, die ihres Amtes enthoben wurden weil sie Mitglied der Grünen-Bewegung sind. Wir haben hier auch tausende Bayern die Asyl beantragt haben, weil ihnen Dahoam politische Verfolgung droht wenn sie kein Kreuz um den Hals tragen.

    Oder man denke an die bayerischen Securities die auf pol. Gegenveranstaltungen in Berlin immer die Demonstranten halb totprügeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •