Seite 1080 von 2878 ErsteErste ... 1030 1060 1070 1079108010811090 1100 1130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.186 bis 16.200 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #16186
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Merkel hat sich die kanzlerschaft erarbeitet über Umgang mit parteispendenaffäre, an sich reißen des fraktionsvorsitz wie parteivorsitz, und nach und nach absägen ihrer Kritiker.
    Ganz ehrlich: davon traue ich dem Karnevalsprinz Armin I NADA zu. Niente. Nothing.

    Rrg mein Tipp im Herbst, so die Wahl stattfindet.
    Was war denn Merkels "Umgang" mit der Parteispendenaffaire? Sie war als Ostdeutsche schlicht nicht daran beteiligt, das ist der einzige Grund, warum sie überhaupt in die Position kam. Es war der Plan, die unbekannte Frau aus dem Osten zu installieren, weil die sich vermeintlich sehr einfach wieder beseitigen ließe, sobald Gras über die Spendenaffaire gewachsen wäre.

    Dass sie dann clever alles an Konkurrenz weggebissen hat, ja, das kann man ihr machtpolitisch anrechnen. Die Folge dessen ist allerdings auch, dass jetzt Laschet und Söder das einzige Material sind, mit dem die Union überhaupt arbeiten kann.
    Laschet ist da ein anderer Typ, der würde Konkurrenz so integrieren, dass sie ihm nicht gefährlich wird, so wie er es mit Spahn gemacht hat. Ob das immer und mit allen "Parteifreunden" funktionieren wird, bezweifle ich allerdings auch.

    Und was jetzt noch für rrg sprechen sollte, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Von den drei Parteien hat eigentlich keiner Bock auf diese Koalition und ohne einen Polarisierer wie Merz wird die sPD so oder so viel zu schwach sein, um entscheidend Stimmanteile zu dieser Koalition beizutragen.
    Ich meinte ihre Aufklärung derselben ( bzw dies als anlass zu nutzen) und einen parteivorsitzenden Kohl zu stürzen muss man erst mal durchziehen. Plus Schäuble, den sie quasi begnadigte und zum Finanzminister nahm.
    Muss man nicht gut finden, darf jeder selber einschätzen. Machtpolitisch war das ein hasardeurstück, das ich Armin nicht zutraue.

    Abseits von Merkel hätten oder haben genügend Leute Chancen gehabt, aber es auch gut verdaddelt ( Wulff, McAllister, Koch, Merz u.a.).

    Die Mehrheitsverhätnisse könnten drei Parteien zusammen bringen, die aktuell keinen gemeinsamen Nenner zu haben scheinen.

  2. #16187
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Ich habe das gar nicht geglaubt, als ich hier davon gelesen habe, dass Merz dem bitte Laschet angeboten habe, jetzt Wirtschaftsminister zu werden. Wie kaputt ist der Typ bitte... Davon mal abgesehen, dass Laschet das doch gar nicht entscheidet

  3. #16188
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Laschet und Kanzler:
    Dem Laschet kann ich nicht viel abgewinnen. Das ist wie bei Trainern:
    Manche wirken nach außen extrem charismatisch und eloquent, aber sie sind trotzdem schlechte Trainer.
    Dann gibt es die, da ist es genau umgekehrt.
    Armin Laschet mag da der letztere sein. Wirkt auf mich immer wie ein Büttenredner. Damit liege ich vermutlich falsch, denn sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist.
    Trotzdem, schaut man sich in andere Ländern um, sollte eine solche Machtposition doch mit jemanden bekleidet sein dem man an den Lippen klebt.
    Nicht jemand bei dem man auf das nächste TaTa TaTa TaTa in den Redepausen wartet.
    Geändert von buttermaker (17.01.2021 um 09:53 Uhr)

  4. #16189
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Ein Hobbit kann kein Kanzler werden.
    Hiding on the backstreets

  5. #16190
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Ich bin aber sehr dafür, dass er es versucht.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #16191
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Worum, äh warum?
    Hiding on the backstreets

  7. #16192
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Die Vermutung besteht, dass die CDU dadurch noch weniger Stimmen erhalten wird.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #16193
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272

    Ich will ja insbesondere die CSU aus der Bundesregierung raus haben. Wenn Laschet da den Verhinderer gibt, soll's mir recht sein. Bei Söder wär mir das Risiko zu hoch, dass er am Ende tatsächlich gewählt wird.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #16194
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Ach so.

    Ich bleibe bei meinem Tipp, dass Söder den Kandidaten machen wird.
    Hiding on the backstreets

  10. #16195
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Wettanbieter sehen Laschet und Söder gleich auf mit jeweils 2.5 zu 1. Dann Spahn mit 9-1.

  11. #16196
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    ... In unserem Alter entwickelt man ein eher gestörtes Verhältnis zur Urne...
    Zitat Zitat von also hans koschnick
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht!
    Wie jetzt?
    Das widerspricht sich doch nicht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #16197

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen

    Ich will ja insbesondere die CSU aus der Bundesregierung raus haben.
    Und warum?

  13. #16198
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ernsthaft?
    Wer unser Bundesinnenkasper ist und wer den Verkehrskasper spielen darf, hast Du mitbekommen?

  14. #16199
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Und wem du diese Fragen stellst hast du mitbekommen ?

  15. #16200
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Wer unser Bundesinnenkasper ist und wer den Verkehrskasper spielen darf, hast Du mitbekommen?
    Beim Verkerhsministerium ist es nicht nur das Problem mit der Maut.

    Es ist generell ein Problem, dass eine Partei nur in einem Bundesland antritt und im Bund dermassen viel Einfluss auf ein Resort (wie z. b. Verkehr) hat.

    Interessant hierzu ist z. b. dass das Bundesland Bayern schon seit Jahren ein Vielfaches an Bundesmitteln für den Strassenbau bekommt als andere Bundesländer.
    2018 hat z. b. NRW als Land mit den meisten Straßen 1,4 Milliarden bekommen und Bayern 2,0 Milliarden. Und das war die letzten Jahre wohl ständig so.

    Da ist es doch offensichtlich, dass die CSU hier ihr Bundesland bevorteilt. Das ist ein Unding.

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Strassen.html
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •