Seite 1078 von 2878 ErsteErste ... 1028 1058 1068 1077107810791088 1098 1128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.156 bis 16.170 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #16156
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.910
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Söder wird es sich gut überlegen, ob er wirklich die Quasi-Monarchie gegen vier Jahre an der Spitze der Republik eintauschen will. Spahn wird Kanzlerkandidat.
    Wir Bayern schieben ihn gerne nach Berlin ab.

  2. #16157
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Laschet hat gerade während Corona - völlig anders als Merkel re(a)giert.
    Vielleicht wünscht er sich wie Merkel zu sein, aber er hat m.E lange nicht ihr Format.
    Merkels "Format"... puh, starker Tobak.
    Aber lassen wir das.
    Laschet ist insofern Merkel 2.0 als er nicht für Veränderung irgendeiner Art steht. In der Coronakrise war er als Landesfürst gezwungen (damit kann man natürlich auch mal ins Klo greifen) Politik zu machen, davor drückt sich Merkel seit Jahren ja sehr erfolgreich, sie ist lieber die Moderierende, die hinterher abnickt, wofür sich die Mehrheit wohl entschieden hat, und das kann Laschet mit seinem Hang zum Ausgleich auch. Er ist kein Lautsprecher mit eigener Agenda, so wenig wie Merkel.

  3. #16158
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Söder wird es sich gut überlegen, ob er wirklich die Quasi-Monarchie gegen vier Jahre an der Spitze der Republik eintauschen will. Spahn wird Kanzlerkandidat.
    Wir Bayern schieben ihn gerne nach Berlin ab.
    Be careful, what you wish for!
    Es könnte Ilse Aigner nachfolgen.

    Oder noch besser! Andi kommt nach Bayern zurück, das wäre doch mal was.

  4. #16159
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Markus Söder:

    "Herzlichen Glückwunsch @ArminLaschet. Freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte der Union fortschreiben."

    Liest sich eindeutig: Söder will Kanzlerkandidat werden. Alternative für Laschet: Kann sonst die "Erfolgsgeschichte der Union" allein fortschreiben.
    Die Union ist die Union aus CDU und CSU.
    Ja, klar, so lese ich das auch.

    Mag sein, dass ich mich irre und Söder doch noch Geduld hat. Mein Gefühl dagegen sagt, dass Söder allein bestimmt, wer Kandidat wird. Und Laschet hat nun auch nicht die unumstrittene Rolle in der Bundespartei. Die hat er im Grunde nicht einmal im eigenen Landesverband. Nie gehabt, übrigens.

    Und Spahn ist nach der Watschn heute für mich derzeit auf gar keinen Fall ein wahrscheinlicher Kandidat.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #16160

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Merz will jetzt in die aktuelle Bundesregierung als Wirtschaftsminister eintreten. Faire Geste gegenüber Altmeier.

  6. #16161
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Merz will jetzt in die aktuelle Bundesregierung als Wirtschaftsminister eintreten. Faire Geste gegenüber Altmeier.

    Das wird Mutti sicher nicht mitmachen.

    edit: „Die CDU kann nicht nur von Männern aus Nordrhein-Westfalen geführt werden", sagte Merz. „In das Präsidium wären bei meiner Bewerbung noch weniger Frauen gewählt worden. Ich habe mich deshalb entschlossen, zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur zu verzichten."

    Das ist so ein kalkulierender Typ, ey.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #16162
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Ich habe höchsten Respekt vor dem Journalisten, der nicht sofort lauthals losgelacht hat bei der Ich-verzichte-für-die-Frauen-Aussage.

  8. #16163
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Ich habe höchsten Respekt vor dem Journalisten, der nicht sofort lauthals losgelacht hat bei der Ich-verzichte-für-die-Frauen-Aussage.
    Ich musste sofort an eine Textzeile der Toten Hosen denken.(Frauen dieser Welt)

    Ich dachte dann kann an meiner Stelle eine Frau ihre Ideen verwirklichen.Ich habe also ganz bewusst an eine Karriere in Wirtschaft oder Politik verzichtet.Aber leider ist soviel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch.

  9. #16164

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    War doch Pest gegen Cholera. Verstehe nicht wie man sich über Laschet freuen kann. Mehr altdeutsche Rückgratslosigkeit geht doch schon nicht mehr. Der sollte lieber Vizepräsident im Karnickelverein oder Funkenmariechen werden.

  10. #16165
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen

    Da CDU-Kanzler traditionell nicht vorm Renteneintrittsalter abdanken wäre das bei Spahn in den späten 2040ern. Da wäre Söder mit 80 Jahren wohl raus als Nachfolger.



    Naja, Adenauer (87), Erhard (69), Kiesinger (65), Kohl (68) und Merkel (vorraussichtlich 67). Dagegen stehen von der SPD Brandt (61), Schmidt (64) und Schröder (61). Ist zwar ne kleine Stichprobe, aber meiner Meinung nach lässt sich da schon ein Muster erkennen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #16166
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Der deutsche Dackel läuft nicht, er rückt vor.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #16167
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen

    Da CDU-Kanzler traditionell nicht vorm Renteneintrittsalter abdanken wäre das bei Spahn in den späten 2040ern. Da wäre Söder mit 80 Jahren wohl raus als Nachfolger.



    Naja, Adenauer (87), Erhard (69), Kiesinger (65), Kohl (68) und Merkel (vorraussichtlich 67). Dagegen stehen von der SPD Brandt (61), Schmidt (64) und Schröder (61). Ist zwar ne kleine Stichprobe, aber meiner Meinung nach lässt sich da schon ein Muster erkennen.

    Unter Abdanken verstehe ich eigentlich einen Rücktritt und keine Abwahl. Und den haben ja weder Kohl und Kiesinger, noch Schmidt und Schröder hingelegt. Daher mein
    Und Adenauer und Erhard waren ja schon bei Dienstantritt im Rentenalter.
    Hiding on the backstreets

  13. #16168
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Merz ' bitten würde wohl ne Absage erteilt ( Wirtschaftsminister zu werden).
    Bin jetzt gespannt, ob Laschet auf das Schild der Kanzlerkandidatur gehoben wird.

    Merkel hat sich die kanzlerschaft erarbeitet über Umgang mit parteispendenaffäre, an sich reißen des fraktionsvorsitz wie parteivorsitz, und nach und nach absägen ihrer Kritiker.
    Ganz ehrlich: davon traue ich dem Karnevalsprinz Armin I NADA zu. Niente. Nothing.

    Rrg mein Tipp im Herbst, so die Wahl stattfindet.

  14. #16169

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Was heißt denn „so die Wahl stattfindet“?

    Die muss im Herbst stattfinden, da endet nämlich das Mandat des aktuellen Bundestags.

  15. #16170
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.069
    Und bei der AFD knallen heute die Korken.
    Für mich, als neutraler Beobachter ist Laschet eine schlechte Wahl. Hätte lieber jemanden gehabt, der mehr polarisiert, auch nach rechts. So, müssen wir uns mindestens noch einer Dekade mit Gesocks von ganz rechts außen im BT rumschlagen. Aber vielleicht müssen wir da jetzt einfach durch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •