Seite 1045 von 2878 ErsteErste ... 995 1025 1035 1044104510461055 1065 1095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.661 bis 15.675 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #15661
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    ...

    Ich will mich überhaupt nicht "aus der Affaire winden", ich finde, mir vorzuwerfen, ich sehe da nur noch schwarz und weiß, allerdings schon ein wenig anmaßend, um nicht zu sagen frech.
    Du legst es aber anscheinend auch immer darauf an, dass man sich mit dir zankt.

    Und ich bin immer noch nicht so ganz bei dir, wenn du sagst "Simpel (schwarz-weiß, polarisierend) = Laut". Ich denke, die Komplexität einer Argumentationsweise ist nicht notwendigerweise reziprok zu ihrer Lautstärke.
    Natürlich nicht notwendigerweise. IdR aber eben schon.
    Einfach schon, dass man differenzierte Antworten idR nicht in einfache Losungen verpacken kann, bringt das mit sich.

  2. #15662
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    In Nürnberg stationiert: SEK bekommt Anti-Terror-Fahrzeuge

    Absurd. Da werden jetzt Millionen für panzerähnliche Kampffahrzeuge ausgegeben.

    "Für Innenminister Joachim Herrmann sind die Geländewagen "eine wichtige Ergänzung" für die bayerische Polizei. "Ihnen kommt eine immer größere Bedeutung zu.

    Das zeigen vor allem die zunehmenden terroristischen Aktivitäten auf traurige Art und Weise." Der Unions-Politiker erinnert an die "schrecklichen und menschenverachtenden Angriffe in Halle am 9. Oktober 2019, in Dresden am 4. Oktober 2020, an die vielen Terrorakte in Frankreich und zuletzt in Wien. Ausschlaggebend für Bayern, sich Enoks zuzulegen, war auch der Anschlag eines rechtsradikalen Täters am 22. Juli 2016 im Münchner Olympia-Einkaufszentrum"

    Da hat einer völlig den Kontakt zur Realität verloren.

  3. #15663
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Endet dann vielleicht wie in den USA wo die Polizei irgendeiner Stadt einen Kleinpanzer gekauft hat, der da die Straßen zerstört, weil er für vieles gemacht wurde, aber keine Urbane Umgebung.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #15664

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    https://www.tagesschau.de/inland/graue-woelfe-109.html

    Doch die "Grauen Wölfen" sind eben kein Verein mit einer klaren Struktur, sondern eine Bewegung. Ihre Anhänger sind in drei Dachverbänden und rund 200 Vereinen organisiert, die unterschiedliche Ausrichtungen haben. Daher scheint es in diesem Fall für den Innenminister nicht so ohne weiteres möglich, ein Verbot auszusprechen.
    Na toll... In Frankreich hingegen hat es mit dem Verbot sofort geklappt.

  5. #15665

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Der KKK hatte bspw. schon immer die gleiche Struktur. Kann irgendwie nicht ausschlaggebend sein, wenn die Idee dahinter eindeutig ist. Muss man jetzt jedem Ableger einzeln nachweisen, dass sie verboten gehören? Das ist doch unmöglich.

  6. #15666
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Ist das bei den Hell's Angels und anderen MCs nicht genauso? Bei denen werden doch auch immer bestimmte Chapter verboten, nicht alle auf einen Schlag. Das dürfte im Vereinsrecht begründet sein - wenn es jeweils rechtlich eigenständige Konstrukte sind, muss jedes einzelne mit dem entsprechenden Aufwand angegangen werden.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #15667
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    @per
    der Vergleich könnte passen. Da scheint jeder Strang der Struktur ein eigenständiges rechtliches Konstrukt zu sein.

  8. #15668
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Die CDU in Sachsen-Anhalt zerlegt sich weiter: Ministerpräsident Haseloff hat Innenminister Stahlknecht entlassen. Die dortige CDU hat schon in den letzten Tagen ein so beschissenes Bild abgegeben, dass ich annahm, das ließe sich nicht steigern - da lag ich wohl falsch.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #15669
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Wobei man das aus CDU Perspektive auch als Schritt zur besserung sehen kann: das Interview an sich geht einfach gar nicht. Da konnte Haseloff nur so reagieren.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #15670
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Möchte sofort den Namen STAHLKNECHT annehmen. \m/

  11. #15671
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Sieht dir ähnlich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #15672
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Wie kann denn eine Rundfunkbeitragserhöhung von 86 Cent derartiges Koalitionsstreitthema sein?
    Finde ich prinzipiell aber sympathisch, der Beitragserhöhung nicht zustimmen zu wollen.
    Geändert von C.Harper (04.12.2020 um 15:55 Uhr)

  13. #15673
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Das Thema begann nach dem WDR Umweltsau Thema. Da haben so einen Schritt wenn ich mich recht erinnere auch andere Länder CDU angekündigt. Wie viele da heute noch dran denken, sollte zeigen wie wichtig das Thema wirklich war.
    Jedenfalls ein völlig belangloser Anlass und imo gehts da auch nicht um Rundfunk sondern um Poltern und Öffnung zur Afd, die Andeutungen gab es ja schon öfters in der S-A CDU.
    Anlass jetzt ist dieses Interview, was nur noch das typische "wird man ja noch sagen" Geraune ist. Dass man den dafür jetzt direkt rauskantet, hat mich aber überrascht. Auf der Abschussliste stand er aber schon länger.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #15674
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Wie kann denn eine Rundfunkbeitragserhöhung von 86 Cent derartiges Koalitionsstreitthema sein?
    Finde ich prinzipiell aber sympathisch, der Beitragserhöhung nicht zustimmen zu wollen.
    Wenn 15 von 16 Bundesländern für die Erhöhung sind, im 16. nur die Rechtsaußen-CDU und die AfD-Nazis dagegen, die letzte Erhöhung elf Jahre her ist und die Aussicht auf eine erfolgreiche Verfassungsklage von ARD/ZDF/DLF als besonders hoch eingeschätzt wird, dann ist das eine extrem unsympathische Position.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #15675
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Wie kann denn eine Rundfunkbeitragserhöhung von 86 Cent derartiges Koalitionsstreitthema sein?
    Finde ich prinzipiell aber sympathisch, der Beitragserhöhung nicht zustimmen zu wollen.
    Wenn 15 von 16 Bundesländern für die Erhöhung sind, im 16. nur die Rechtsaußen-CDU und die AfD-Nazis dagegen, die letzte Erhöhung elf Jahre her ist und die Aussicht auf eine erfolgreiche Verfassungsklage von ARD/ZDF/DLF als besonders hoch eingeschätzt wird, dann ist das eine extrem unsympathische Position.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •