Seite 1043 von 2878 ErsteErste ... 993 1023 1033 1042104310441053 1063 1093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.631 bis 15.645 von 43165

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #15631
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Vielleicht bin ich da jetzt ne Ausnahme aber es ist mMn bekannt, daß die freien Wähler Bayern im Grunde aus stramm rechts stehenden ex csuler besteht, denen die CSU seit dem Tod von Franz Josef Strauß zu links und lasch wurde.

  2. #15632
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    In meiner Kindheit hatte mein Heimatort einen CSU Bürgermeister, der mittlerweile MdB ist, der hat so viel Schulden hinterlassen, dass die CSU bei den Bürgermeisterwahlen nie wieder einen Bürgermeister stellen konnte, das waren meist unabhängige Bürgermeister und einmal einer von den Freien Wählern, den ich selber familiär über 2 Ecken kenne. Der wurde nach seiner Zeit als Bürgermeister Landrat und hat da ebenfalls einen Landrat der Freien Wähler abgelöst, der sehr lange Zeit Landrat war. Beide sind mir in der Zeit jetzt nicht als erzkonservativ aufgefallen. Jetzt haben wir eine CSU Landrätin... der schräge Vogel bei den Freien Wählern ist eher Aiwanger und die Ortsverbände in Südbayern. Aber in den Regionen ist die AfD auch beliebter als hier (Deggendorf z.B.) - wobei es hier auch zu viele AfD Wähler für meinen Geschmack gibt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #15633
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.413
    Sorry, habe die Diskussion angestoßen und dann nicht mehr dazu gekommen, meinen Senf beizutragen. Für mich sind die FW schon einer der Hauptgründe, warum die AfD in Bayern ziemlich schlecht dasteht. Die haben da schon AfD-light/ like Positionen:

    Einwanderungsgesetz nach Qualifikation nach kanadischem und australischem Vorbild
    Sozialleistungen für Einwanderer frühestens nach fünf Jahren in Deutschland
    Familiennachzug für Asylbewerber deutlich begrenzen
    Asylverfahren beschleunigen: Ausreichend Asylrichter für Bayern
    Einzelfallprüfung statt genereller Entscheidungen bei Asylverfahren
    Rückkehrhilfen vor Abschiebungen, bessere Zusammenarbeit mit Herkunftsländern
    Abschiebungen konsequent durchführen
    Kein Familiennachzug ehemaliger Gefährder
    Sicherheitslage in Bürgerkriegsländern regelmäßig überprüfen
    Sachleistungen vor Geldleistungen für Asylbewerber
    Leistungen für nicht integrationswillige Flüchtlinge kürzen
    Zuwanderer mit Bleiberecht schneller in Arbeit bringen
    Auf der anderen Seite dann wieder ProEuropäisch, für die Energiewende usw. also liegen schon richtig quer zu üblichem Parteienspektrum. Die bieten halt eine Alternative zur AfD, die deren Asylpolitik unterstützen, aber in vielen anderen Bereichen schon im Mainstream der Politik sind (so mein oberflächlicher Eindruck). Daher auch meine Nachfrage, ob die jemand besser kennt aus eigenem Wahlkreis oder so - aber klar, falscher Verein hier
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #15634
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Also im Ergebnis nur eine härtere Position im Asylrecht ? Finde ich jetzt per se nicht so verwerflich, wie gesagt, ich kenne die sonst gar nicht.
    Hiding on the backstreets

  5. #15635
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Außerdem haben die mW eine recht eindeutige Position zu Trachtenjankerln mit Hirschhornknöpfen, das ist für viele Wählerinnen und Wähler ebenfalls sehr attraktiv. In Kombination mit etwas Ausländerfeindlichkeit reicht das dann in Bayern für 15 %.

  6. #15636
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.435
    Die AFD Schlange ist wieder dabei sich zu häuten. Ihr Anführer ist mal wieder nicht mehr Radikal und Rechts genug, so wird man sich auf kurz oder lang trennen und ein noch ein Stück weiter nach Rechtsaußen rollen.

  7. #15637

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Schöne Entwicklung. Die sollen sich mal schön weiter selber zerfleischen, abspalten und radikaler werden. Dann merken wahrscheinlich auch die letzten, dass man dieses Nazi-Pack nicht wählen darf. Umfragewerte gehen ja auch schon entsprechend nach unten.
    Wenn die bei der BT-Wahl unter 10% erreichen, wäre ich schon einigermaßen zufrieden.

  8. #15638
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.435
    Erschreckend. Die sprechen von Corona Diktatur, Ermächtigungsgesetz und holen die Fraktion der Demonstranten mit all ihren bescheuerten Ausrichtungen genau da ab wo sie sind, Meuten steht auf dem Parteitag entschieden dagegen ein und wird ausgelacht. Bleibt zu hoffen, dass die sich echt selbst vernichten und auch der letzte Heimatpatriot merkt, dass man die nicht wählen darf.

    Leider glaube ich, dass sich deren Klientel gerade davon bestätigt fühlt. Wer 2020 sich als "bürgerlich" bezeichnet, und die wählt ist eh verloren.
    Geändert von TimTheGym (30.11.2020 um 10:31 Uhr)

  9. #15639

  10. #15640
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also im Ergebnis nur eine härtere Position im Asylrecht ? Finde ich jetzt per se nicht so verwerflich, wie gesagt, ich kenne die sonst gar nicht.

  11. #15641
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ja aber!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #15642

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also im Ergebnis nur eine härtere Position im Asylrecht ? Finde ich jetzt per se nicht so verwerflich, wie gesagt, ich kenne die sonst gar nicht.


    Ich finde es zudem seltsam, ständig und überall irgendwelche AFD-Tendenzen ausfindig machen zu wollen und irgendwelche abstrusen Vergleiche zu ziehen.

  13. #15643
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Es ist halt völlig lächerlich, wie die AFD anfangs noch für eine viel strengere Coronapolitik war, bis sie gemerkt haben, dass die Proteste größer werden und auf den Straßen Wählerfang möglich ist.

  14. #15644
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Es ist halt völlig lächerlich, wie die AFD anfangs noch für eine viel strengere Coronapolitik war, bis sie gemerkt haben, dass die Proteste größer werden und auf den Straßen Wählerfang möglich ist.
    Was erwartest du von einer Partei ohne Konzepte? Deren Programm heißt „dagegen“.

  15. #15645
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also im Ergebnis nur eine härtere Position im Asylrecht ? Finde ich jetzt per se nicht so verwerflich, wie gesagt, ich kenne die sonst gar nicht.


    Ich finde es zudem seltsam, ständig und überall irgendwelche AFD-Tendenzen ausfindig machen zu wollen und irgendwelche abstrusen Vergleiche zu ziehen.
    Wie bereits gesagt..die AfD hat den Diskurs derart zerstört, dass nur noch Positionierungen in extremen möglich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •