Seite 1041 von 2883 ErsteErste ... 991 1021 1031 1040104110421051 1061 1091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.601 bis 15.615 von 43233

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #15601
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich ist sie doch zum Beispiel komplett konservativ eingestellt. Und ja, du hast Recht, es ist nicht überraschend, dass eine Pastorentochter für konservative Werte steht.

    Röttgen ging es um erneuerbare Energien. Du magst ihn nicht, ich weiß.

    Hier ist zum Beispiel ein Artikel darüber, den ich wahllos ausgekramt habe.
    Wirtschaftlich konservativ? Woran machst Du das denn fest und wodurch zeichnet sich das überhaupt aus?
    Das mit der Pastorentochter war auf die Homoehe bezogen, nicht auf konservative Werte im Allgemeinen. Wenn ich mich nicht ganz irre, hat sie doch noch bei jedem Thema, bei dem die Meinungsumfragen es nahelegten, ihre Meinung um 180° gewendet: Hauptschule; Kopfpauschale; Wehrpflicht; Atomausstieg...
    Ein Fels in der Brandung der Unbestimmtheit.

    Röttgen mag ich nicht, ja. Wie gesagt, kann gut sein, dass er da mal eine vernünftige Position vertreten hat, soll ja auch alles vorkommen. Wäre spannend zu wissen, ob er die Position auch noch vertreten hat, als er nicht mehr Umweltminister war (bzw. auch davor). Gewisse Positionen bringt ja Amt und Behörde mit sich.
    Banken und Industrie in Krisen auszahlen, und dazu ziemlich am Volk vorbei zu gehen, ist ziemlich konservativ. Das ist die ganz alte Schule. Dazu die ganzen "alternativlos" Nummern. Auch in Sachen Technik sowie sozial und Drogenpolitik wird eine konservative Richtung eingeschlagen. Ich weiß echt nicht, wieso du das alles so in Abrede stellst. Dass sie hier und da populistisch ihre Fahne vom Wind hat richten lassen, stimmt natürlich auch.

    Ja, das hat Röttgen. Der von mir verlinkte Artikel ist aus seiner Zeit als Umweltminister. Aber er hat auch vorher schon diese Positionen vertreten. Er war damit auch ziemlicher Outlaw bei der CDU. Merkel war damals jedenfalls noch nicht auf seiner Seite.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #15602
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Jetzt habt Ihr Euch ja geschickt um die Diskussion um Robert und Anna Lena gedrückt und Euch Leuten zugewandt, die man uneingeschränkt verachten kann.
    Ich traue den Grünen nicht zu, viel grüne Politik umzusetzen, wenn die Fleischtöpfe der Macht in Sicht sind, aber letztlich muss man ja fast fragen, wen denn sonst wählen in der Klimakrise?

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Das Problem da ist, das die vong die Grünen sind, da darf man nicht sagen, das die nix taugen. Weil: man!11elf die sind von den Grünen!

    Glaube die hätte ich weder mit 18, mit 34, mit 45 gewählt und jetzt erst Recht nicht.
    Wollte ich grüne Politik wählen, würde ich Parteien wählen die das umsetzen und nicht darüber labern und pseudovernunft verlangen. Also Nein Grün ist nach wie vor unwählbar.
    Das große vademecum für die älteren Bildungsbürger die Konservative Ideen hegen aber ein Bekenntnis zur CDU peinlich wäre.
    Quark. Habe ich hier oft genug gesagt, dass ich denen nicht vertraue und an den ersten völkerrechtswidrigen Krieg durch Deutschland seit 1945 habe ich hier glaube ich auch oft genug erinnert. Vor allem nervt auch dieses ständige Opferrollentheater. Natürlich darf man was gegen die Grünen sagen.

    Letztlich kann man sich aber über alle Ideologien trefflich streiten, daran, dass wir nur diese eine Erde haben, ändert das aber alles nichts. Und diese eine Erde schrotten wir gerade für alle kommenden Generationen. Grün zu wählen und sich von einer zu erwartenden schwarz-grünen Regierung enttäuschen zu lassen, halte ich daher trotzdem für legitim. Die Frage ist ja, was denn sonst wählen?
    Welcher soll das gewesen sein?

  3. #15603
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Grün zu wählen und sich von einer zu erwartenden schwarz-grünen Regierung enttäuschen zu lassen, halte ich daher trotzdem für legitim. Die Frage ist ja, was denn sonst wählen?
    Bekommen jetzt doch ein bisschen mehr Konkurrenz, die Grünen.

    Wie Schwarz-Grün (oder Grün-Schwarz) im Bund aussehen wird, kann man sich bei Winfried "Ich kann doch keinen Fiat fahren" Kretschmann schon mal in Ruhe angucken.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  4. #15604
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    @Wiesenlove

    Er wird den Einsatz gegen Serbien 1999 meinen.
    Hiding on the backstreets

  5. #15605
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Was bleibt mir anderes übrig ist als Wahlhypothese jetzt auch eher so semi.
    Hast Du eine zweite Erde in petto oder hast Du bei irgendeiner anderen relevanten Partei mehr Hoffnung, wenigstens ein bisschen mehr als nichts (Peter Altmaier-Style) an grüner Politik zu bekommen?
    Wenn die Antwort auf beide Fragen nein ist, was bleibt dann, als grün zu wählen, wenn auch mit Bauchschmerzen?
    Ich traue nur den Grünen nicht (zu), dass sie diese Erwartung erfüllen. Ich rechne eher damit, dass sie genauso einknicken wie bei ihren letzten Regierungsbeteiligungen. File under A49.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #15606
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    @Wiesenlove

    Er wird den Einsatz gegen Serbien 1999 meinen.
    Okay, aber so klar ist es da ja nun nicht mit der Völkerrechtswidrigkeit.
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Was bleibt mir anderes übrig ist als Wahlhypothese jetzt auch eher so semi.
    Hast Du eine zweite Erde in petto oder hast Du bei irgendeiner anderen relevanten Partei mehr Hoffnung, wenigstens ein bisschen mehr als nichts (Peter Altmaier-Style) an grüner Politik zu bekommen?
    Wenn die Antwort auf beide Fragen nein ist, was bleibt dann, als grün zu wählen, wenn auch mit Bauchschmerzen?
    Ich traue nur den Grünen nicht (zu), dass sie diese Erwartung erfüllen. Ich rechne eher damit, dass sie genauso einknicken wie bei ihren letzten Regierungsbeteiligungen. File under A49.
    Ja, natürlich werden sie in einer Koalitionsregierung nicht ihr komplettes Programm durchsetzen können, duh. Trotzdem haben sie bei ihren Regierungsbeteiligungen wichtige Maßnahmen für den Klimaschutz auf den Weg gebracht.
    Wenn man möglichst viel Klimaschutzmaßnahmen in der nächsten Legislaturperiode durchgesetzt haben möchte, sind die Grünen die beste Wahl.

  7. #15607
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Man wird sehen, wie viel (oder wenig) davon dann übrig bleibt.
    Den beiden Grazien traue ich zu, dass sie von der Macht beseelt komische Sachen veranstalten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #15608
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Was für komische Sachen meinst du konkret, die du ihnen zutraust?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #15609
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Nichts Konkretes. Ich finde beide Personen in ihrem Auftritt irgendwie befremdlich. Sie stehen für nix außer für Outfits und Auftritte. Daraus leite ich meeserscharf ab, dass man da im Grunde mit allem rechnen muss, wenn man sie dann lässt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #15610
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Nichts Konkretes. Ich finde beide Personen in ihrem Auftritt irgendwie befremdlich. Sie stehen für nix außer für Outfits und Auftritte. Daraus leite ich meeserscharf ab, dass man da im Grunde mit allem rechnen muss, wenn man sie dann lässt.
    Ich finde, dass so etwas heutzutage auch mal reichen muss. Und gerade, wenn Sie von den Grünen sind, erfreut das doch noch viele mehr. Inhalte werden überbewertet.
    Hiding on the backstreets

  11. #15611
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ich bekommt sowieso Merz-Lindner als Traumduo.

  12. #15612
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Das tut mir leid für Dich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #15613
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Merz-Lindner hört sich irgendwie nach einer physikalischen Maßeinheit an. Oder nach einer Erbkrankheit.


    Mal ganz im Ernst: Als Kanzlerkandidaten der Union rechne ich mit Söder oder Spahn. Merz als Reinkarnation von Mr. Burns kann ich mir ebensowenig vorstellen, Armin "Frodo" Laschet. Bei Spahn bin ich nur nicht so sicher, ob der überhaupt will. Der wirkt doch sehr zurückhaltend mit irgendwelchen öffentlichen Äußerungen bzgl. seiner Ambitionen. Söder ist garantiert schon ganz scharf drauf und die kommende CDU-Führung hat sicherlich nichts dagegen, falls er die Wahlen in den Sand setzen sollte und dann verbrannt ist.
    Hiding on the backstreets

  14. #15614
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Lindner bekommt seine 4,X% und bei Mr Burns hab ich auch noch so meine Zweifel, ob den jetzt die CDU Massen wählen. Aber bevor die Merz zum Kanzlerkandidaten machen, wirds wohl eher Söder/Spahn/Merkel/Amthor.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #15615
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Meinste, der arge Wüterich lässt sich mit dem Parteivorsitz abspeisen (wenn er denn gewinnen sollte)?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •