Seite 1008 von 2871 ErsteErste ... 958 988 998 1007100810091018 1028 1058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.106 bis 15.120 von 43064

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #15106
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Wann regelt der Markt eigentlich Scheuer + Amthor weg? Ich wäre jetzt bereit dafür.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #15107
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Wann regelt der Markt eigentlich Scheuer + Amthor weg? Ich wäre jetzt bereit dafür.
    Die Wege des Marktes sind unergründlich.

  3. #15108

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Ok, mir ist jetzt nicht ganz klar...
    Ja, merke ich.
    Immerhin.

  4. #15109

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Von Christoph Sieber auf Facebook gepostet:

    Ich teile so gut wie nie die Texte anderer. Heute mal eine Ausnahme. Ein unbekannter Leser/ eine unbekannte Leserin hat auf Zeit-online einen Artikel zur Berliner Demo kommentiert.

    Treffender kann man es kaum formulieren:

    In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.
    Gegner einer Impfung, die es noch gar nicht gibt, verhutzelte Rentnerinnen, die im Rausch der Euphorie den Tag der Freiheit ausrufen, Menschen die tatsächlich glauben, die Maskenpflicht würde dadurch sofort abgeschafft. Die Journalistin Hayali wird bepöbelt, sie hätte die Versammlung auflösen lassen. Langhaarige Rocker und Metalfans tragen die Flagge eines Reichs umher, in dem sie für ihre Frisur zusammengeknüppelt worden wären und in der die Impfpflicht polizeilich durchgesetzt wurde. Thor Steinar T-Shirts und Pegida-Schilder. Und irgendwo sitzt eine junge Frau in Hippie-Klamotten mit einem Schild auf dem Rücken: „Deutschland braucht Jesus“.
    Ich äußere mich nur deshalb zu diesem kollektiven kognitiven Vollversagen, weil ich auch hier zwei Aspekte wiedererkenne. Zwei Aspekte, die mir in meiner Arbeit ständig begegnen.
    Zum einen vermittelt das Netz 2.0 den Eindruck, dass wir alle wichtig sind. In unserer Sucht nach Anerkennung und Relevanz verlieren wir aus den Augen, dass wir nur Ameisen in einem Haufen sind.
    In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unseres persönlichen Umfeldes für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.
    Und zum anderen der Verlust eines demokratischen Miteinanders.
    Wir reden uns Bedeutung und Freiheiten ein, die wir nie hatten. Und als kleinster Teil einer Gesellschaft niemals haben werden. Denn wenn wir demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verfickt nochmal eine Maske zu tragen.
    Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch vollkommen gleichgültig, ob da nun 20.000 Menschen öffentlich ihre Egozentrik zur Schau gestellt haben oder eine Million.
    Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft, deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.
    Genau deshalb ist Pegida gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies zusammentun.
    Und sie werden an ihrem Dunning-Kruger-Effekt scheitern. Denn wenn sie nicht einmal die Kompetenz besitzen zu verstehen, dass die Regulierungen Ländersache sind und Dunja Hayali keine Demonstration auflöst, haben sie auch nicht die Kompetenz ihre Forderungen zu artikulieren. Merkel öffnet keine Grenzen, die längst offen waren. Und Merkel erklärt auch keine Landtagswahlen für ungültig.
    In ihrer Kompetenzlosigkeit verstehen sie nicht einmal, welche Kompetenzen ihnen fehlen.
    Plötzlich ist jeder Epidemiologe, Virologe, Klimaforscher, Migrationsanalyst, Religionswissenschaftler und Jurist. Dabei haben die meisten nicht einmal das Grundgesetz verstanden. Und einige Verstehen nicht, dass es unsere Verfassung ist.
    Sie plappern im psychologischen Bestätigungsfehler das nach, was Rattenfänger ihnen aus eigennützigen Gründen vorbeten. Getrieben von ihren Ängsten, ihrer Überforderung und davon, sich plötzlich ihrer Unwichtigkeit bewusst zu werden und einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin begründet ist, dass sie sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die sie nie hatten.
    Wir leben in keiner „Meinungsdiktatur“. Wir leben in einer Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft mitgestalten zu können.
    Die Gefahr ist, dass diese Menschen aber den Weg bereiten, um eine tatsächliche Diktatur heraufzubeschwören. Denn nach 75 Jahren Frieden und Freiheiten, wie sie noch kein Volk zuvor jemals gekannt hat, haben sie offenbar völlig aus den Augen verloren, welche Freiheiten sie tatsächlich haben.
    Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.
    Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  5. #15110
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000

    Sagst du solchen Leuten, das sie falsch liegen, halten sie das schon für Einschränkung der Meinungsfreiheit. Wenn dann verwirrte Sportlerinnen auch noch meinen, sie würden wie Sklaven behandelt, dann ist es nicht mehr weit.
    Spinner gibt's halt vermehrt und überall.

  6. #15111

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    @schorlekarl
    Es steckt sehr viel Wahres in Deinem langen Text, ich teile Deine Ansicht.

  7. #15112

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.116
    https://m.bild.de/politik/2020/polit...ildMobile.html

    Respekt für das opfern der Karriere

  8. #15113
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    lol, olaf scholz... da könnte die cdu vermutlich sogar akk aufstellen

  9. #15114
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Wen sollten sie denn sonst aufstellen? Die aktuellen Vorsitzenden kennt doch kaum jemand beim Namen. Geschweige, dass die sich bisher überhaupt ein Profil erarbeitet hätten.

    Konsequent wäre ein Verzicht auf einen Kanzlerkandidaten im Wahlkampf. Aber dann wird unweigerlich die Frage aufkommen, was die spd denn überhaupt für ein Ziel hätte. Etwa wieder GroKo? Oder Junio-Partner für die Grünen? Oder wozu wollen sie sich wählen lassen, wenn sie gar nicht regieren wollen???

  10. #15115

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Olaf Scholz hat zumindest mal eine Wahl gewonnen. Das kann man von der übrigen Führungsspitze nicht behaupten

  11. #15116
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Olaf Scholz hat zumindest mal eine Wahl gewonnen. Das kann man von der übrigen Führungsspitze nicht behaupten
    In der SPD-Stadt Hamburg, wo er sich gegen Christoph Ahlhaus und Dietrich Wersich durchsetzen musste.

  12. #15117

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Mit absoluter Mehrheit. Aber das hatte natürlich nichts mit der guten Politik hier in Hamburg zu tun

  13. #15118
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Die SPD wird doch so oder so schlecht abschneiden bei der nächsten Kanzlerwahl. Glaube kaum, dass die urplötzlich wieder Wähler gewinnen können.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #15119
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Mit absoluter Mehrheit. Aber das hatte natürlich nichts mit der guten Politik hier in Hamburg zu tun
    Das stimmt, hatte es vermutlich nicht, denn die absolute Mehrheit hat er geholt, als die SPD in der Opposition war und Schwarz-Grün miserabel regiert hat.

  15. #15120

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Das gute Ergebnis hat er dann bestätigt. Aber vermutlich waren mehr als 40 Prozent der Leute zu blöd, zu erkennen, welche Nulpe sie regiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •