Seite 572 von 2469 ErsteErste ... 522 552 562 571572573582 592 622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.566 bis 8.580 von 37021

Thema: Gasthaus "Zum Worum"

  1. #8566
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.696
    Wende = raus aus dieser grottigen Serie

    aus den letzten 9 Partien haben wir gerade mal 6 Punkte geholt. 6 !!!

    Dazu ein Torverhältnis von 7:23 (-16).

    In den letzten 3 Heimspielen 0:9 Tore und das obwohl die Gegner 2 direkte Konkurrenten (Paderborn/Mainz) und Hoffenheim waren.

  2. #8567

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wende = raus aus dieser grottigen Serie

    aus den letzten 9 Partien haben wir gerade mal 6 Punkte geholt. 6 !!!

    Dazu ein Torverhältnis von 7:23 (-16).

    In den letzten 3 Heimspielen 0:9 Tore und das obwohl die Gegner 2 direkte Konkurrenten (Paderborn/Mainz) und Hoffenheim waren.
    Dann glaube ich definitiv an eine Wende. Mein Tipp ist nach wie vor Tabellenplatz 12. Wie gesagt, unter Nouri nach Gladbach, wo man völlig leblos 0:1 verlor, die TP quasi vorbei war, man keine großen Verletzten hatten, auf die man hoffen konnte und der Trainereffekt schon gezogen wurde, hatte ich wesentlich mehr Bammel.

  3. #8568
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wende = raus aus dieser grottigen Serie

    aus den letzten 9 Partien haben wir gerade mal 6 Punkte geholt. 6 !!!

    Dazu ein Torverhältnis von 7:23 (-16).

    In den letzten 3 Heimspielen 0:9 Tore und das obwohl die Gegner 2 direkte Konkurrenten (Paderborn/Mainz) und Hoffenheim waren.
    Schwierig, da selbst Erfolgserlebnisse wie gegen Wolfsburg und Düsseldorf danach verpufft sind. Die Mannschaft kann noch bis zum Strafraum spielen und sie kann in der gegnerischen Hälfte gut pressen, aber die Torgefahr ist wirklich abhanden gekommen - und die war schon letzte Saison mit Kruse abgesehen von diesem nicht so pralle. Eggestein hatte diverse Tore aus der 2. Reihe, diese Torgefahr geht ihm komplett ab. Man meidet viel zu oft den Strafraum, weil man hinter Füllkrug keinen entsprechenden Backup hat. Alleine Rashica strahlt noch Torgefahr aus, aber die Gegner achten durchgehend auf eine bessere Konterabsicherung, so dass er in der Rückrunde meistens auch nur durch Fernschüsse auffällt. Ein Stürmer mit Strafraumpräsenz wäre gut und könnte helfen.

    Wenn man weiterhin gegen gut stehende Mannschaften spielt wird es schwer. Spielt man gegen Mannschaften, die selber das Spiel machen wollen, kann es eher klappen, aber die können in der Regel die Werderabwehr auch besser beschäftigen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #8569
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    An den Nichtabstieg glaube ich nach wie vor. Und wie defeniert man "Wende"? Ich glaube nicht, dass sich der Verein nochmal zu einem dauerhaften CL-Aspirant wendet, das hat aber etwas mit der Entwicklung im Fussball zu tun. Ich glaube aber, dass wir weiterhin eins der zahlreichen Mittelfeldteams sind, die sich in ihren Spielzeiten zwischen gut (optimal verlaufende Runde, EL-Aspirant) und schlecht (Abstiegskampf) abwechseln werden. Die Kunst wird es sein, in der schlechten Spielzeit nicht abzusteigen und in der guten mal die EL tatsächlich zu erreichen. Damit kann ich gut leben, wenn man gewisse Werte im Verein behält.


    Meine realistischste Hoffnung ist es, dass wir diese Saison am Ende den 16. belegen und die Relegation dann erfolgreich meistern. Meine darüber hinausgehende, zarte Hoffnung ist, dass wir 15. werden.

    Längerfristig sehe ich auch dieses Pendeln zwischen Platz 6/7 und 14/15. Falls nichts großartiges mehr Richtung einigermaßen akzeptabler Investor passiert.
    Spiegelt so auch meine Gedanken wieder.

  5. #8570
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.696
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wende = raus aus dieser grottigen Serie

    aus den letzten 9 Partien haben wir gerade mal 6 Punkte geholt. 6 !!!

    Dazu ein Torverhältnis von 7:23 (-16).

    In den letzten 3 Heimspielen 0:9 Tore und das obwohl die Gegner 2 direkte Konkurrenten (Paderborn/Mainz) und Hoffenheim waren.
    Dann glaube ich definitiv an eine Wende. Mein Tipp ist nach wie vor Tabellenplatz 12. Wie gesagt, unter Nouri nach Gladbach, wo man völlig leblos 0:1 verlor, die TP quasi vorbei war, man keine großen Verletzten hatten, auf die man hoffen konnte und der Trainereffekt schon gezogen wurde, hatte ich wesentlich mehr Bammel.
    kommen denn zeitnah Verletzte zurück die uns helfen ? Auf einem 5:0 Heimdebakel gegen Mainz folgt die nächste 0:3 Klatsche gegen ein Mittelklasseteam. Die Truppe ist in meinen Augen viel mehr am Abgrund als damals und hat die Lage bzw. den Abstiegskampf in meinen Augen noch nicht begriffen. Das empfinde ich als sehr gefährlich.

  6. #8571
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Ich glaube, die Bengel brauchen aktuell jemanden, der sie 24/7 starkredet. Die sind so verunsichert, es bräuchte meiner Meinung nach schon 4 Siege am Stück, um ein gewisses Selbstverständnis zurückzubringen. Dass ein einzelner Sieg in den Köpfen noch nix bewirkt und noch keine Sicherheit gibt, konnte man nach Wolfsburg und Düsseldorf gut beobachten. Jeweils guter Start in den Spielen danach, nach dem ersten Gegentor aber in Einzelteile zerfallen.

    Wäre ich Trainer, würde ich den Jungs fortwährend erzählen, wie geil sie sind und versuchen, permanent zu pushen und mit guter Laune vorwegmarschieren. Die müssen nicht mit Angst in die Zweikämpfe gehen, sondern mit der Überzeugung, dass sie diesen gewinnen!

    Naja, und eine Stürmerkante vorne drin wäre gut.
    Gib mich die Kirsche!

  7. #8572

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Wende = raus aus dieser grottigen Serie

    aus den letzten 9 Partien haben wir gerade mal 6 Punkte geholt. 6 !!!

    Dazu ein Torverhältnis von 7:23 (-16).

    In den letzten 3 Heimspielen 0:9 Tore und das obwohl die Gegner 2 direkte Konkurrenten (Paderborn/Mainz) und Hoffenheim waren.
    Dann glaube ich definitiv an eine Wende. Mein Tipp ist nach wie vor Tabellenplatz 12. Wie gesagt, unter Nouri nach Gladbach, wo man völlig leblos 0:1 verlor, die TP quasi vorbei war, man keine großen Verletzten hatten, auf die man hoffen konnte und der Trainereffekt schon gezogen wurde, hatte ich wesentlich mehr Bammel.
    kommen denn zeitnah Verletzte zurück die uns helfen ? Auf einem 5:0 Heimdebakel gegen Mainz folgt die nächste 0:3 Klatsche gegen ein Mittelklasseteam. Die Truppe ist in meinen Augen viel mehr am Abgrund als damals und hat die Lage bzw. den Abstiegskampf in meinen Augen noch nicht begriffen. Das empfinde ich als sehr gefährlich.
    Das 5:0 war ein Debakel allererster Güteklasse und das schlimmste, was ich in 15 JAhren Werder je gesehen habe. Absolute Zustimmung. Aber das 0:3 gegen Hoffenheim war damit absolut nicht zu vergleichen und dazwischen lagen noch zwei andere Spiele.

    Toprak ist zurück, der spielt sich mit Moisander und Vogt jetzt ein. Die AV kommen hoffentlich bald wieder. Und vorne ist tatsächlich noch ein Stürmer vonnöten. In allerletzter Instanz hat man (was ich nicht hoffe) noch die Patrone Trainerwechsel.

    Ist nur mein persönlicher Eindruck, dass ich es damals als schlimmer empfand, und es gab damals ohne erkennbaren Grund plötzlich nen Ruck und ne Serie. Vielleicht ist bei mir da auch einfach viel Hoffnung auf das Unerklärbare Positive (hier kann ich das ja schreiben, ohne zerrissen zu werden.)

    Warten wir es ab.

  8. #8573
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Was ist eigentlich mit Füllkrug? Müsste der nicht auch mal langsam wieder kommen?
    +++ No surprising news +++

  9. #8574
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.550
    Fürchte vor März/April wird das eher nix, bei seiner Vorgeschichte würde ich vielleicht noch mehr Vorsicht walten lassen.

  10. #8575
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Füllkrug? Müsste der nicht auch mal langsam wieder kommen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der diese Saison noch ein Spiel macht.

  11. #8576
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Was sich mir nicht erschließt, ist, warum immer so hart zwischen Platz 15 und 16 unterschieden wird. Dazwischen befindet sich derzeit ein Punkt. Was soll so viel schwerer dran sein, 15. statt 16. zu werden? Da gibt es doch keinen relevanten Qualitätsunterschied.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #8577
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.696
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Was sich mir nicht erschließt, ist, warum immer so hart zwischen Platz 15 und 16 unterschieden wird. Dazwischen befindet sich derzeit ein Punkt. Was soll so viel schwerer dran sein, 15. statt 16. zu werden? Da gibt es doch keinen relevanten Qualitätsunterschied.
    unsere Form

  13. #8578
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Unsere Form erlaubt es nicht mehr, einen einzigen Punkt aufzuholen?

    Relegation ertrage ich nicht. Ich hoffe auf Platz 15. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Notfalls müssen wir halt wieder alle ran. Kollektives Glücksbärchengefühl erzeugen.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  14. #8579
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Gib mich die Kirsche!

  15. #8580
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich meine, wir sind im Moment genauso nah oder fern von der Relegation wie Düsseldorf, Paderborn, Mainz oder Köln.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •