Seite 970 von 2469 ErsteErste ... 920 950 960 969970971980 990 1020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.536 bis 14.550 von 37021

Thema: Gasthaus "Zum Worum"

  1. #14536
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ok, Pläne ändern sich, ich bestell mir heute Abend was: die PS5 wurde gerade geliefert!

    Ohne Sendungsverfolgung, ohne Ankündigung - einfach da. Geil.
    Geil. Hab meine schon wieder vercheckt.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #14537
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Meine Frau und Tochter sagen immer, sie wollen nicht soviel Fleisch essen. Wenn ich dann irgend ein Kartoffel-Gemüse-Gratin mache und MIR ein Rumpsteak dazu heisst es dann aber: Und wo ist unser Fleisch?
    Würdest Du ihnen beiden von Deinem Rumpsteak je die Hälfte geben, würden sie ja auch nicht so viel Fleisch essen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #14538
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    [Aber sie isst vermutlich (genau wie die Mädels) in der Schule etwas warmes, oder?
    Nee, die isst in der Schule nichts, zumindest nichts warmes. Meine Frau ist bei Essen komplett anspruchslos. Wenn ich am WE was koche, isst sie auch (gerne) die warme Mahlzeit, aber ich glaube (!) die Woche über nimmt sie keine warme Mahlzeit zu sich.

    Und die Mädels, naja. Die Große isst meistens bei sich in der Mensa, hat aber trotzdem abends Hunger, die kleine bekommt in der Grundschule auch Mittagessen, isst das aber fast nie, weil ihr das nicht schmeckt.
    Hiding on the backstreets

  4. #14539
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Ich rette mich durch den Tag fast ausschliesslich durch die Vorfreude aufs abends kochen und essen.
    Ich koche ja auch gerne was, aber ich habe da nicht immer Lust drauf. Und unter der Woche mach ich das eher weniger, weil es meistens für mich alleine wäre.
    Hiding on the backstreets

  5. #14540
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    ...aber ich glaube (!) die Woche über nimmt sie keine warme Mahlzeit zu sich.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #14541
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Ich rette mich durch den Tag fast ausschliesslich durch die Vorfreude aufs abends kochen und essen.
    Ich koche ja auch gerne was, aber ich habe da nicht immer Lust drauf. Und unter der Woche mach ich das eher weniger, weil es meistens für mich alleine wäre.
    Ok. Hat für mich aber auch eine soziale Komponente. Und wenn es nur Spaghetti Bolo mit HACK (ja ich weiß, ist keine Bolo) und Knorr Fix ist und man mit den Kindern noch etwas zusammen am Tisch sitzt.

    Zumindest 2 mal die Woche brauche ich das. Ansonsten koche ich häufiger schnell wenn die Kinder im Bett sind oder wir machen zumindest ne gemeinsame Brotzeit mit ein bisschen Käse Wein Oliven.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #14542
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    @Duff: Oooookay. Fast keine warme Mahlzeit find ich Heavy. Eine warme Mahlzeit am Tag muss schon finde ich. Schaffe ich auch nicht immer, aber bei den Kindern klappt es schon ganz gut. Und meistens gibt es dann auch was warmes zu essen. Wenn ich gar kein Bock habe zu kochen oder keine Zeit gibts halt „nur“ Brot-Abendbrot mit Aufschnitt und Co.
    Unter der Woche ist die halbe Stunde gemeinsames Abendessen fast schon der einzige Kontakt den Kosch abends zu den Kindern hat. Danach spielen die beiden noch etwas und dann ist auch fast (um 20:00 Uhr) Schlafenszeit. Deswegen finde ich es auch wichtig dass wir abends zusammensitzen.
    Geändert von d u d u (26.11.2020 um 17:04 Uhr)

  8. #14543
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Unter der Woche ist die halbe Stunde gemeinsames Abendessen fast schon der einzige Kontakt den Kosch abends zu den Kindern hat. Danach spielen die beiden noch etwas und dann ist auch fast (um 20:00 Uhr) Schlafenszeit. Deswegen finde ich es auch wichtig dass wir abends zusammensitzen.
    Word
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #14544
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Meine Frau und Tochter sagen immer, sie wollen nicht soviel Fleisch essen. Wenn ich dann irgend ein Kartoffel-Gemüse-Gratin mache und MIR ein Rumpsteak dazu heisst es dann aber: Und wo ist unser Fleisch?
    Würdest Du ihnen beiden von Deinem Rumpsteak je die Hälfte geben, würden sie ja auch nicht so viel Fleisch essen.
    Genau, ich bekomme dann aber noch mit großzügiger Geste den Fettrand zum abnagen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #14545
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ok, Pläne ändern sich, ich bestell mir heute Abend was: die PS5 wurde gerade geliefert!

    Ohne Sendungsverfolgung, ohne Ankündigung - einfach da. Geil.
    Geil. Hab meine schon wieder vercheckt.
    Was heißt das?
    Gib mich die Kirsche!

  11. #14546
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich es auch wichtig dass wir abends zusammensitzen.
    Tun wir ja auch jeden Abend.

    Abendbrot essen wir eigentlich immer zusammen.


    e: Ach so, wenn die Kids nichts warmes in der Schule gegessen habe, gibt´s natürlich abends noch was gekochtes. Da fragen wir schon immer nach und ich persönlich esse generell lieber warmes essen, als Brot. Nur bei meiner Frau ist das anders.

    ee:

    Thema Schlafenszeit: Da hat diese ganze Corona-Kacke echte Mutanten aus den Kindern gemacht. Die gehen mittlerweile auch unter der Woche um 21:30 bzw. 22:00 - 22:15 ins Bett. Das war früher mal anders, ey!
    Geändert von Duffman (26.11.2020 um 17:26 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  12. #14547
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ok, Pläne ändern sich, ich bestell mir heute Abend was: die PS5 wurde gerade geliefert!

    Ohne Sendungsverfolgung, ohne Ankündigung - einfach da. Geil.
    Geil. Hab meine schon wieder vercheckt.
    Was heißt das?
    Verkauft

    Ich vermute meine Essgewohnheiten sind ziemlich ungesund
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #14548
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Thema Schlafenszeit: Da hat diese ganze Corona-Kacke echte Mutanten aus den Kindern gemacht. Die gehen mittlerweile auch unter der Woche um 21:30 bzw. 22:00 - 22:15 ins Bett. Das war früher mal anders, ey!
    Wow, not bad. Unsere sind während der schulfreien Zeit auch bis 21:30 aufgeblieben, mittlerweile gehts aber wieder um 8 ins Bett. Sie lesen dann noch bis ca. 9, treffen sich dann noch kurz auf Toilette (typisch Mädchen ) und gehen dann pennen. Aber wir haben ab 8 nix mehr mit denen am Hut.

    e. @brat: Echt? Verkauft? Brauchst ´ne schnelle Maak, or what?
    Ich kann mit meiner jetzt immerhin 1 Monat lang zocken, dann geht sie auch erstmal wech. Kriegt mein Neffe dann zu Weihnachten, weil meine Schwester keine für ihn ergattern konnte.
    Geändert von Fridolin (26.11.2020 um 17:31 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  14. #14549
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    e. @brat: Echt? Verkauft? Brauchst ´ne schnelle Maak, or what?
    Nee. Hab nach der Bestellung kurz nachgedacht und gemerkt, dass ich eh NULL Zeit zum zocken habe werde und in dem bisschen Zeit, was mir bleibt, lieber andere Dinge tue.
    Hab sie dann ohne Aufpreis an eine Freundin weitergegeben, die nen 10 jährigen Jungen und nen Zocker als Mann hat.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  15. #14550
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Manchmal bist Du sehr vernünftig, Brat.
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •