Seite 26 von 2462 ErsteErste ... 6 16 25262736 46 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 36929

Thema: Gasthaus "Zum Worum"

  1. #376
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Ich muss zum Quartalsende immer unter 40 Überstunden kommen. Mitte Februar war ich bedingt durch den Jahresabschluss bei knapp 75 und konnte dann noch ein paar Gleittage einschieben. Im März kamen dann wegen des Monatsabschlusses noch ein paar Stunden dazu, außerdem noch 3 Wochen Urlaubsvertretung. Ausnahmen werden bei der Überstundenregelung aber nicht gemacht. Entweder unter 40 Stunden oder alles darüber wird gekappt. Gut, wenn dem Arbeitgeber die Stunden der Mitarbeiter wichtiger sind als dass die Arbeit erledigt wird, bleibt eben was liegen

  2. #377
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich muss zum Quartalsende immer unter 40 Überstunden kommen. Mitte Februar war ich bedingt durch den Jahresabschluss bei knapp 75 und konnte dann noch ein paar Gleittage einschieben. Im März kamen dann wegen des Monatsabschlusses noch ein paar Stunden dazu, außerdem noch 3 Wochen Urlaubsvertretung. Ausnahmen werden bei der Überstundenregelung aber nicht gemacht. Entweder unter 40 Stunden oder alles darüber wird gekappt. Gut, wenn dem Arbeitgeber die Stunden der Mitarbeiter wichtiger sind als dass die Arbeit erledigt wird, bleibt eben was liegen
    War bei uns bis letztes Jahr ähnlich. Allerdings wurde monatsweise alles gekappt, was über 20 Stunden lag und am Jahresende wurde der Zähler auf 0 gesetzt. Gab da einige Kollegen, die Jahr für Jahr über 100 Stunden haben verfallen lassen, damit halt nicht alles liegen bleibt. Mittlerweile wurde die Regelung aber angepasst und es bleiben alle Überstunden bestehen

  3. #378

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    wir dürfen bis zu 1000 Überstunden vor uns her schieben. Modell Lebensarbeitszeitkonto. Bei einigen ist es knapp an der Grenze. Ich bin mit 200 Stunden ein "underperformer"
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #379
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    bei uns wird die Arbeitszeit nie kontrolliert und ich habe nur im Arbeitsvertrag stehen "die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zwischen 40-50h". Ich kenne gar kein Überstunden abbauen :-)

  5. #380
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Nervig ist diese Regelung nur, weil einige Kollegen es schamlos ausnutzen. Bauen die ersten 2 Monate fleißig Überstunden auf und im 3. Monat heißt es dann "Ups, ich hab so viele Stunden, da muss ich erstmal ein paar Tage frei machen". Ende des Quartals sind sie dann gerade so unter 40 Stunden und dann geht das Spiel von vorne los. Und das immer und immer wieder. Wenn ich dann sehe, wie manche Leute hier zusätzlich zu ihrem Jahresurlaub nochmal 20 weitere freie Tage im Jahr haben, kommt man sich ein bisschen veräppelt vor, wenn man selbst nicht so gierig nach Stunden ist. Aber das hat unser Chef jetzt auf dem Schirm und möchte, dass sich bis Mitte des Jahres alle bei maximal 20 Stunden einpendeln, damit da mehr Spielraum nach oben ist.

  6. #381

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    bei uns wird die Arbeitszeit nie kontrolliert und ich habe nur im Arbeitsvertrag stehen "die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zwischen 40-50h". Ich kenne gar kein Überstunden abbauen :-)
    fährst du gut mit der Regelung oder bringst du im Schnitt mehr Stunden als du müsstest?

    Bei uns wird durch eine Stechkarte jede Minute protokolliert. Das macht es übersichtlich, greifbar, kontrollierbar und nachvollziehbar. Und man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man mal früh geht oder einen Tag daheim bleibt.
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #382
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    bei uns wird die Arbeitszeit nie kontrolliert und ich habe nur im Arbeitsvertrag stehen "die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zwischen 40-50h". Ich kenne gar kein Überstunden abbauen :-)
    fährst du gut mit der Regelung oder bringst du im Schnitt mehr Stunden als du müsstest

    bin ca. bei 45 Stunden im Schnitt. Das passt schon und wird auch sehr gut vergütet. Verdiene weit über Tarif. Ab und an ein wenig mehr Freizeit wäre dennoch wirklich nett.

  8. #383
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Überstunden kann ich oft nicht leisten, wegen der Kinder. Bin froh wenn ich zwischen wegbringen und holen auf meine 30 Srubden in der Woche komme weil ich auf meine Mittagspause auch nicht verzichten will. Also arbeite ich oft von 8 - 14:30/15:00 Uhr und mache je nach Gusto noch ne halbe, Dreiviertel Stunde Mittagspause. Bin bei mir im Bereich wohl die einzige mit keinen Überstunden. Aber dafür fahre ich dann auch mal Samstags oder nach 18 Uhr ins Büro. Wenn ich dann von18-20 Uhr arbeite bin ich produktiver als in 3-4 Stunden am Tag weil niemand da ist der nervt oder das Telefon ständig klingelt. Ausserdem sitze ich (noch) in einem 4er Büro, da ist mit konzentriert arbeiten am Tag eh oft nichts.
    Unterstützt das worum

  9. #384
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    +++ No surprising news +++

  10. #385
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Letzter (halber) Arbeitstag vor dem langen Wochenende.
    Letzter (halber) Arbeitstag vor dem erneuten BL-Heimsieg!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #386
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    wir dürfen bis zu 1000 Überstunden vor uns her schieben. Modell Lebensarbeitszeitkonto. Bei einigen ist es knapp an der Grenze. Ich bin mit 200 Stunden ein "underperformer"
    Lebensarbeitszeitkonto finde ich im Prinzip voll cool, wenn man dann tatsächlich mal ein Sabbatjahr einschieben kann oder am Ende 2 Jahre früher in Rente geht. Funktioniert aber wohl nur wenn man auch sicher tatsächlich bis zur Rente bei einem Arbeitgeber bleibt.
    Grünkohfeldt

  12. #387
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.015
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nervig ist diese Regelung nur, weil einige Kollegen es schamlos ausnutzen. Bauen die ersten 2 Monate fleißig Überstunden auf und im 3. Monat heißt es dann "Ups, ich hab so viele Stunden, da muss ich erstmal ein paar Tage frei machen". Ende des Quartals sind sie dann gerade so unter 40 Stunden und dann geht das Spiel von vorne los. Und das immer und immer wieder. Wenn ich dann sehe, wie manche Leute hier zusätzlich zu ihrem Jahresurlaub nochmal 20 weitere freie Tage im Jahr haben, kommt man sich ein bisschen veräppelt vor, wenn man selbst nicht so gierig nach Stunden ist. Aber das hat unser Chef jetzt auf dem Schirm und möchte, dass sich bis Mitte des Jahres alle bei maximal 20 Stunden einpendeln, damit da mehr Spielraum nach oben ist.
    Ich denke jetzt wahrscheinlich verkehrt, aber wieso ist das schlimm? Die arbeiten doch auch und genauso viel, aber eben zu anderen Zeiten?

  13. #388

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    evtl. "bummeln" die ihre Zeiten zusammen, in dem sie am Anfang des Quartals bis 18 Uhr oder länger bleiben ohne dass entsprechend viel Arbeit da ist
    It's more fun when you don't give a fuck

  14. #389
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Ab Sonntag dürfen wir maximal 90 Plusstunden auf dem Zeitkonto haben. Diese werden aber von Monat zu Monat und in das neue Jahr mitgenommen, ohne Verlust. Bisher haben wir die maximale Grenze bei 120 Plusstunden.
    Da wir in der IT Abteilung nur zu zweit sitzen und relativ häufig in den Abendstunden und am Wochenende etwas erledigen müssen, hat jeder von uns jetzt min. einen Freitag im Monat frei um Stunden abzufeiern. Ansonsten würden wir wohl Probleme mit der Obergrenze bekommen und Stunden aus bezahlen lassen will ja wohl keiner.

  15. #390
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nervig ist diese Regelung nur, weil einige Kollegen es schamlos ausnutzen. Bauen die ersten 2 Monate fleißig Überstunden auf und im 3. Monat heißt es dann "Ups, ich hab so viele Stunden, da muss ich erstmal ein paar Tage frei machen". Ende des Quartals sind sie dann gerade so unter 40 Stunden und dann geht das Spiel von vorne los. Und das immer und immer wieder. Wenn ich dann sehe, wie manche Leute hier zusätzlich zu ihrem Jahresurlaub nochmal 20 weitere freie Tage im Jahr haben, kommt man sich ein bisschen veräppelt vor, wenn man selbst nicht so gierig nach Stunden ist. Aber das hat unser Chef jetzt auf dem Schirm und möchte, dass sich bis Mitte des Jahres alle bei maximal 20 Stunden einpendeln, damit da mehr Spielraum nach oben ist.
    Ich denke jetzt wahrscheinlich verkehrt, aber wieso ist das schlimm? Die arbeiten doch auch und genauso viel, aber eben zu anderen Zeiten?
    Was Neddy sagt Wäre dauerhaft so viel zu tun, könnten die Leute die Stunden nicht so problemlos abfeiern und die Firma noch eine Person einstellen. Hier betreiben aber ein paar Personen bewusst Freizeitoptimierung.

    Seborted: Zu zweit ist schon wirklich haarig. Gehen da überhaupt mal 3 Wochen Urlaub am Stück, ohne dass der andere dann zusammen bricht?
    Geändert von Steffen [Mod] (29.03.2018 um 13:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •