Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Eiskunstlauf

  1. #1
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107

    Eiskunstlauf

    Großartiger Triumph mit einer herausragenden Kür im Paarlauf, wie ich sie so lange nicht mehr gesehen habe.

    Herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Gold für Deutschland, Aljona Savchenko/Bruno Massot!

    Erstmals deutsches Gold im Eiskunstlauf seit Kati Witt (zwei Einzel-Olympiasiege, damals noch für die DDR).

    Toll, wie der Sport Menschen eint, so sind wir auch Fußball-Weltmeister geworden.



    Für mich einer der großartigsten Triumphe der letzten Jahre für die BRD!
    Geändert von Weser-Maradona (15.02.2018 um 13:41 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  2. #2

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Ach herje was ist denn mit dir los? Ständig diese Vergleiche mit dem Fussball. Und geeint waren die beiden nach seinem Patzer im Kurzprogramm eher nicht. Ich habe es jetzt nicht gesehen, ich bin aber sehr gespannt drauf mir das nach der Arbeit anzusehen.

  3. #3

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    342
    Hmm, sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ein eingekaufter Franzose (sind wir jetzt Katar oder die Türkei?), die Vergangenheit mit Ingo Steuer und die mit viel Wohlwollen noch als "schwierig" zu bezeichnende Aljona Sawtschenko. Für mich eine Kombination bei der mich die Medaille null interessiert. Na ja jeder nach seinem Geschmack, die anderen Athleten machen dieses Jahr dafür richtig Spaß

  4. #4
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Mir egal für wen die 2 angetreten sind oder wo sie herkommen. Habs live gesehen und sah schon geil aus, was sie da heute fehlerfrei aufs Eis gezaubert haben.
    Eigentlich unfassbar, dass die bei den Würfen und Sprüngen nicht patzen wenns drauf ankommt. Dazu mMn auch sonst volle Harmonie trotz Grössenunterschied. Hab mich für die 2 und Canada mitgefreut.
    Geändert von from sarah with love (15.02.2018 um 18:26 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  5. #5
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Für die beiden freut es auf jeden Fall auch, das haben die herausragend gemacht. Dass jetzt beide aus dem Ausland kommen ist da eher nebensächlich.

    Dass man es jetzt erstes deutsches Eiskunstlaufgold seit so und sovielen Jahren nennt, stört mich allerdings auch ein wenig, da einfach beide nicht deutsch sind. Massot hat ja auch nach dem Auftritt einen französischen Gruß ausgesandt. Also das ist dann irgendwie komisch.

    Wobei bei mir die Freude für die beiden Athleten ganz klar überwiegt, für einen Punkte-Weltrekord und eine wunderschönen Kür Und den Sieg natürlich
    Geändert von TimBorowski24 (15.02.2018 um 19:00 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von svk72 Beitrag anzeigen
    Hmm, sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ein eingekaufter Franzose (sind wir jetzt Katar oder die Türkei?), die Vergangenheit mit Ingo Steuer und die mit viel Wohlwollen noch als "schwierig" zu bezeichnende Aljona Sawtschenko. Für mich eine Kombination bei der mich die Medaille null interessiert. Na ja jeder nach seinem Geschmack, die anderen Athleten machen dieses Jahr dafür richtig Spaß
    Welche Vergangenheit mit Ingo Steuer?

    Und sie hat man ja auch eingekauft, wenn man das so nennen will. Ich finde das auch reichlich seltsam, wie einfach da auf einmal Einbürgerung vonstatten gehen.

  7. #7
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Bei allen Wettbewerben wird erstmal gebrüllt: GOLD für Schland

    Dabei sollte es doch eher heissen GOLD für den Sportler.



    Wäre Aljkna nach Frankreich gegangen, hätte es auch Schelte gegeben.

    Wir sind Multi Kulti in Deutschland!

    Und besonders im Sport!

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  8. #8

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Ich habe keine Ahnung von und kein Interesse an diesem Sport. Ich habe allerdings heute morgen ein Video der Kür gesehen und war einfach nur baff. Und es ist mir so dermaßen scheißegal, ob sie in Deutschland geboren sind oder nicht.

  9. #9

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von fabouleus Beitrag anzeigen
    Bei allen Wettbewerben wird erstmal gebrüllt: GOLD für Schland

    Dabei sollte es doch eher heissen GOLD für den Sportler.



    Wäre Aljkna nach Frankreich gegangen, hätte es auch Schelte gegeben.

    Wir sind Multi Kulti in Deutschland!

    Und besonders im Sport!

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
    Naja ich finde nicht das man sich da hätte beschweren dürfen. Wahrscheinlich wäre das in Frankreich nur nicht so einfach möglich gewesen. Ich finde die Bevorzugung nur weil es um Sport bzw. Medaillen geht seltsam. Das hat mit Multikulti gar nichts zu tun.

  10. #10
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Da geht es um die Bürokratie und die Bevorzugung von bestimmten Personen Gruppen, da gebe ich dir recht, dass dies fraglich ist. Generell ist es für Olympia aber auch überlegenswert, ob nicht bei solch Sportarten auch multinationale Paare auftreten dürften.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  11. #11
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Es wäre ne Überlegung wert Olympia komplett getrennt von Nationen zu betrachten
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #12

    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Ruhrgebeat
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von svk72 Beitrag anzeigen
    Hmm, sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ein eingekaufter Franzose (sind wir jetzt Katar oder die Türkei?), die Vergangenheit mit Ingo Steuer und die mit viel Wohlwollen noch als "schwierig" zu bezeichnende Aljona Sawtschenko. Für mich eine Kombination bei der mich die Medaille null interessiert. Na ja jeder nach seinem Geschmack, die anderen Athleten machen dieses Jahr dafür richtig Spaß
    +1

  13. #13

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Holla die Waldfee das war ja richtig knapp mit der Goldmedaille. Ohne die Fehler der Chinesen hätte es wohl nicht zu Gold gereicht. Da hätte es wahrscheinlich schon gereicht wenn die Chinesen die eine Wurffigur richtig ausgeführt hätten.

  14. #14
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Habs mir eben auch nochmal in Ruhe angeschaut. Mal abgesehen wer welche Nation. Klasse Präsentation. Ging richtig unter die Haut. Ich bin absolut kein Eiskunstlauffan, aber das war sowas von WOW
    "Before Elvis there was nothing"...

  15. #15
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Die sind sicherlich sportlich sehr gut, aber für mich ist das auch keine deutsche medaille. beide sind nur aus sportlichen Erfolgsgründen als Erwachsene nach D gekommen und haben eine Schnelleinbürgerung bekommen, die normale Leute nicht bekommen können.

    Es sollte da generelle Regeln geben wie z.B. im Tischtennis Weltverband.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •