Seite 1 von 25 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 370

Thema: Manchester City Football Club

  1. #1
    Avatar von Dammer Jung
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Damme
    Beiträge
    229

    Manchester City Football Club

    Ich staune das es noch keinen Man City-Thread gibt. (jedenfalls habe ich keinen gefunden)

    Über den Verein (und seinen Trainer ) kann man streiten...

    Aber die Mannschaft ist für mich zur Zeit die interessanteste und beste Mannschaft in Europa!

    Sane, Jesus, Silva, de Breuyne, Aguero, etc.

  2. #2
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Mag den Bonzenclub gar nicht. Was für ein "Magic"-Trainer, der erstmal ne halbe Milliarde in eine eh schon teure Mannschaft investieren muss.
    Tippe darauf, dass die heut abend große Schwierigkeiten in Basel bekommen.

  3. #3
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Bonzenclub. Das ist doch eigentlich Manchester United. Oh, Trafford United. Und City ist der coole Malocherverein. Jedenfalls wuchs ich noch so auf.

  4. #4
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Mag den Bonzenclub gar nicht. Was für ein "Magic"-Trainer, der erstmal ne halbe Milliarde in eine eh schon teure Mannschaft investieren muss.
    Tippe darauf, dass die heut abend große Schwierigkeiten in Basel bekommen.
    Da tippe ich dagegen

  5. #5
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Mit Pep sicherlich den nächsten Schritt gemacht, und starke Zusammenstellung des Kaders. Beste Mannschaft Europas würde allerdings auch implizieren, dass sie den großen Pott holen. Und da sehe ich andere, altbekannte Mannschaften in der entscheidenden KO-Phase weiter vorne.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  6. #6

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    diese Club ist genauso überflüssig wie Chelsea oder Real Madrid oder Wolfsburg oder Leipzig

  7. #7
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    diese Club ist genauso überflüssig wie Chelsea oder Real Madrid oder Wolfsburg oder Leipzig
    finde den fehler

  8. #8
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    diese Club ist genauso überflüssig wie Chelsea oder Real Madrid oder Wolfsburg oder Leipzig
    Wolfsburg und RB Leipzig sind zwei langweilige Plastikvereine, die kaum erwaehnenswert sind. Leipzig kann man wenigstens eine gute Arbeit zugutehalten.
    Chelsea ist einfach ein verachtungswerter Drecksclub. Real sicherlich ein grosser Club, aber es gibt genug Gruende ihn nicht zu moegen.
    Man City mag ich auch nicht, aber die spielen derzeit einen tollen Fussball, die Kaderplanung ist grossartig (auch wenn die Millionen es natuerlich einfacher machen) und sie haben unfassbar tolle Fussballer wie de Bruyne in ihren Reihen.
    Und obwohl mir der Club unsympathisch ist war der erste Titelgewinn nach 44 Jahren in der Saipan 2011/ 2012 durch die beiden Treffer in der Nachspielzeit gegen QPR so ziemlich das Groesste was ich als unbeteligter Fan und Sympathisant des Stadtrivalen bislang gesehen habe.
    Das Agueeerrrooo und der anschliessende Jubeltaumel waren einfach unglaublich.

    Deswegen kann ich die nur bedingt zustimmen.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    diese Club ist genauso überflüssig wie Chelsea oder Real Madrid oder Wolfsburg oder Leipzig
    Also, seit Drogba die Bayern hat verzweifeln lassen, finde ich Chelsea gar nicht einmal so übel
    Ansonsten hast du Hoffenheim vergessen

    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Tippe darauf, dass die heut abend große Schwierigkeiten in Basel bekommen.
    Fast

  10. #10
    Avatar von Dammer Jung
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Damme
    Beiträge
    229
    Das war mal ein souveränes 4:0!

    Gündogan

  11. #11
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Manchester City’s plan for global domination

    Wer mehr über Manchester City erfahren möchte, dem empfehle ich diesen famosen Artikel im Guardian. Wirklich ein großartiges Stück Sportjournalismus.
    Vielleicht ist ManCity noch nicht die beste Mannschaft Europas, aber sie haben einen Plan es zu werden - und genügend Finanzmittel und geeignetes Personal ihn umzusetzen. Das Beeindruckende UND Beängstigende ist nun, dass es nicht mehr einfach darum geht, mit viel Geld teure Spieler zu kaufen. Stattdessen versuchen sie ein globales Franchise zu werden, das auf der ganzen Welt Jugendspieler ausbildet, Profimannschaften betreibt und Fans besitzt. So kann langfristig ein sich selbst verstärkendes und vor allem mächtiges Konstrukt entstehen, das die Idee des Fußballclubs radial verändert und kommerzialisiert:
    [...] big clubs were being transformed from promoters and organisers “of local events, like a circus” into “global entertainment companies like Walt Disney”
    Durch die angestrebte Internationalisierung schafft sich die City Football Group quasi ihr eigenes Angebot und ihre eigene Nachfrage: Talente können in allen Winkeln der Welt aufgespürt und lokal ausgebildet werden. Sind sie bereit Profierfahrung zu sammeln, können sie dies einem der bislang 9 Profiteams tun - je nach aktuellem Qualitäts- und Entwicklungsstand. So "produzieren" sie im besten Fall die nächsten Agüeros und De Bruynes selbst und sind nicht mehr darauf angewiesen, immer absurdere Ablösesummen zu zahlen. Und selbst wenn natürlich nicht jeder der ausgebildeten Spieler irgendwann im Ethiad Stadium auflaufen wird, so entsteht doch immerhin eine lukrative Talentschmiede, die ihrerseits Gewinne durch Transfererföse erziehlen kann und wird.
    Besonders ist dieser Plan aber nicht nur, weil man ein weltweites Netzwerk an Talentschulen aufbaut, sondern weil man es mit richtigen Clubs verknüpft, die in der ersten Liga des jeweiligen Landes spielen. So entsteht überall Nachfrage nach dem Produkt CFG. Fans gehen ins Stadion, bauen eine Beziehung zu ihrem lokalen Club auf - und kaufen in der Halbzeitpause vielleicht ein Trikot vom großen Bruder Manchester City im Fanshop.

    Der Größenwahn dieses Projekts birgt selbstverständlich eine gewisse Faszination, aber sollte es sich langfristig rentieren sehe ich auch eine große Gefahr für Klubs wie Werder: Warum sollte sich ein junges Talent noch an Werder binden, wenn es bei der CFG (oder ähnliches Konstrukten, weil es mit Sicherheit Nachahmer geben wird) bessere Infrastruktur, besseres Personal und unkompliziertere Entwicklungsschritte hin zur Weltkarriere findet? Die Rolle des Aus- und Weiterbildungsvereins wird so zunehmend schwerer zu besetzen, gerade weil diese Zwischenstation, die Werder ja in den letzen Jahren durchaus tolle Spieler wie Özil der De Bruyne beschert hat, nun innerhalb globaler Franchise-Clubs bleibt.

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529

    ach du scheiße... Die Spinnen, die ManCiten.

    Für ManCity ist das sicherlich ein lukratives Vorhaben - aber was das für den Fußball (zumindest auf Dauer) bedeuten würde... da gruselts mich.

  13. #13
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.996
    Schauderhafte Aussichten.

  14. #14
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.865
    Logische Entwicklung.

    Ist doch jetzt schon so, dass die großen Clubs mit Kohle sich die Talente immer früher angeln und jahrelang rumverleihen.

  15. #15
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Das wird dann aber doch nochmal eine andere Ebene. Klingt sehr vielversprechend für ManCity und gruselig für alle kleineren Vereine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •