Seite 5 von 25 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 370

Thema: Manchester City Football Club

  1. #61

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Einzige wo ich eine mittlere Baustelle sehe ist im DM.

    Da fällt mir jetzt aber nur ein Spieler ein, der an diese Qualität ran kommt was die im Kader haben und das ist Veratti der aber mehr ZM ist.

    Im Verbund mit De Bruyne könnte das ziemlich geil werden.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #62
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Fernandinho ist da ja normalerweise gesetzt. Macht er auch grundsätzlich stark und ist 'n wichtiger Baustein. Verletzungsbedingt dann natürlich Gündogan zunehmend in die Rolle gerutscht. Aber klar, da der das Team ja voraussichtlich verlässt, wäre ein neuer Backup natürlich optimal.

  3. #63
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Warum sie in dieser Saison den CL-Sieg verdient gehabt hätten, musst du mir noch mal genauer erklären.
    Ich weiss, du bist Reds Fan, aber, dass ich dir das noch erklären muss, spricht jetzt nicht gerade für dich.

    Grundsätzlich steht die Erklärung eh im vorigen Post von mir, wo du den Punkteschnitt der letzten beiden Saisonen lesen kannst.

    "City hätte heuer den CL Sieg verdient gehabt" heisst ja nicht, dass es nicht auch andere Teams verdienen.

    Stand jetzt, wäre ein CL Sieg von Liverpool, Ajax oder Barca ebenso verdient....Tottenham ist weiterhin für mich schwer einschätzbar, da sie in der Meisterschaft zuletzt nicht viel gewonnen haben. Dennoch haben sie es geschafft, City in 2 Spielen zu eliminieren, und das ist zu respektieren.

    Mir würde diese Saison nur mehr Juve oder PSG aus Europas Top-Ligen einfallen, die größtenteils eine Top-Saison gespielt haben. Beide sind jedoch aus der CL, mit schwachen Leistungen, sang- und klanglos ausgeschieden.

    Sonst bleibt da nix mehr, oder kannst du mir noch ein europäisches Spitzenteam nennen, das diese Saison auch verdienter CL-Sieger wäre?

    Trotzdem bleib ich auch bei der Meinung, dass ManCity, über die ganze Saison betrachtet, wahrscheinlich den besten Fussball gespielt hat.

  4. #64
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Fernandinho ist da ja normalerweise gesetzt. Macht er auch grundsätzlich stark und ist 'n wichtiger Baustein. Verletzungsbedingt dann natürlich Gündogan zunehmend in die Rolle gerutscht. Aber klar, da der das Team ja voraussichtlich verlässt, wäre ein neuer Backup natürlich optimal.
    wenn sie atleticos rodri für dessen ak bekommen, wäre das schon ein knaller und der direkte nachfolger.

  5. #65
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544


    @Ben Theke,

    Reds-Fan hin oder her, kann Citys Leistungen durchaus anerkennen. Seitdem Pep da ist, wurde die Messlatte der PL deutlich höher gelegt. Und an die letzte, phänomenale Rekordsaison derart anzuknüpfen, spricht für sich. Wenn für Pool gar 97 Punkte nicht für den Titel reichen würden, haben Pep und seine Jungs sich die Titelverteidigung mehr als verdient.

    In der CL sehe ich das allerdings deutlich anders. Während seiner Zeit beim Club einmal das Aus im Achtelfinale, dazu zwei Knock-outs im Viertelfinale. Am Ende fängt man sich spätestens in der KO-Phase billige, ungewohnte Gegentore. Habe das Gefühl, diesbezüglich lernt man kaum dazu. Mit dem Kader und in der Form musst du die Spurs einfach schlagen. Schaffst du das nicht, finde ich es nicht nachvollziehbar zu sagen, eigentlich hätten sie es verdient. Ja, Pep lässt richtig geilen Fußball spielen, umso erstaunlicher auch, dass es in der CL nie vollständig abgerufen werden kann.

    Verdient hätte es sich dieses Jahr v.a. ein Team wie Ajax, das perfekt zusammengestellt ist und technisch anspruchsvollen Fussi spielt, oder die Spurs, die ohne große Investitionen in der nächsten Runde stehen und zwei starke Spiele gg. einen klaren Favoriten gezeigt haben.

    Selbst Liverpool hat es sich mMn deutlich mehr verdient als City. Mit einem Kader, der der Tiefe des Cityteams einiges nachsteht, noch in zwei bedeutendenen Wettbewerben dabei. Nach der bitteren Niederlage im letzten Jahr ist jedenfalls eine klare Entwicklung, und erneute Leistungssteigerung zu sehen - ob man jetzt gg. ein starkes Barcelona ausscheidet oder nicht. Das fehlt mir bei City in der KO-Phase, vorwiegend das Abstellen ungewohnter Fehler.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  6. #66

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Eventueller CL Ausschluss wegen Verstoß gegen Financial Fairplay. Wäre zu schön um wahr zu sein.

  7. #67
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wird nicht passieren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #68
    FofftigMark
    Gast
    Da steht ja schon mal, das unklar sei, wann die Sperre in Kraft tritt. Wahrscheinlich dann, wenn sie mal Fünfter in England würden.
    Das wird also niemals passieren. Egal wie viel Dreck dahinter sitzt.

  9. #69

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    Es läuft dann wie immer, spende in kleiner Millionen Höhe an ein soziales Projekt der uefa und City ist für Jahre ausm Schneider

  10. #70
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Eventueller CL Ausschluss wegen Verstoß gegen Financial Fairplay. Wäre zu schön um wahr zu sein.
    Hä? Es ist doch alles nur überragende Arbeit von Pep und hat nichts mit den extremen Ausgaben zu tun ?!

    wäre sehr schön wenn es in Kraft tritt.

  11. #71
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wird nicht passieren.

  12. #72
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Eventueller CL Ausschluss wegen Verstoß gegen Financial Fairplay. Wäre zu schön um wahr zu sein.
    Eh egal, das Ding gewinnen die ja eh nie.

  13. #73
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Eventueller CL Ausschluss wegen Verstoß gegen Financial Fairplay. Wäre zu schön um wahr zu sein.
    Eh egal, das Ding gewinnen die ja eh nie.
    Aber sie wollen die Teilnehmerurkunde.

  14. #74

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Da glaubt doch nicht wirklich einer dran, das würde man ja wieder ein wenig Glaube in die Regenten im Weltfussball setzen.Da geht es wieder um das liebe Geld und es wird deswegen gebogen und gedreht das es am Ende wieder passt !

    Gerechtigkeit im Fussball, dann glauben diejenigen auch an den Osterhasen
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #75

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Die Chancen das wirklich etwas nennenswertes passiert sehe ich bei 10%. Die Mechanismen FFP funktionieren in keinster Weise und sind das Blatt nicht wert auf denen es gedruckt steht. Wie sagt man doch gleich: Wo kein Richter, da kein Kläger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •