Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 370

Thema: Manchester City Football Club

  1. #301
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Hab meinem österreichischen Kumpel damals nicht so recht glauben wollen, dass er einschlägt, als er von Salzburg kam. Seine Highlight-Videos sahen wenig spektulär aus.
    Unglaublich was der in seinem Alter gerade leistet.
    Der hatte schon für Salzburg in der Ch Leaguegruppe 7 Tore geschossen gegen Gegner wie Liverpool und Neapel. Das war schon ziemlich klar, das er ein besonderer Stürmer war.

  2. #302
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Jap, der ist mit Salzburg in der CL schon komplett abgegangen. Ich war damals im Stadion Stavanger vs. Molde, als der 17jährige Knabe sein 2. Profitor geschossen hat. Was für eine rasante Entwicklung, einfach ein Phänomen.
    Social Distortion

  3. #303
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Messi und Ronaldo hatten im gleichen Alter weit mehr als 100 Karriere-Tore weniger (!!!) erzielt als Haaland.

    Man mag sich gar nicht ausdenken, wo das noch enden wird.

    Um konkret zu werden:

    Geschossene Tore im Alter von 22 Jahren

    Ronaldo: 50
    Messi: 44
    Haaland: 170

    Messi hat in dem Alter aber auch schon den Ballon D'Or gewonnen.

    Haaland, so unfassbar er ist, inspiriert mich auch irgendwie als Fußballer nicht so richtig. Da hat mich so ein Gauner wie Fabrizio Miccoli mehr bewegt. Um mal nur ein Beispiel zu nennen.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  4. #304
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.419
    Könnte Haaland der GOAT werden? Wenn er verletzungsfrei bleibt, auf alle Fälle, meine ich.

  5. #305
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Ich denke eher nicht.

    Mir geht es ein wenig wie lichtfinger. Messi, Ronaldo, Maradona, Pele... das waren/sind herausragende Fußballer. Haaland ist einfach eine Urgewalt. Sofern er verletzungsfrei bleibt, wird er weiter alle Netze zerschießen und Rekorde brechen - aber es fehlt da wohl fußballerisch, um die Dimensionen der anderen genannten vorzustoßen.

    Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht ändert die sich ja auch noch, hängt von der weiteren Entwicklung ab.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #306
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031
    Er ist einfach DER Mittelstürmer, genau das Puzzleteil was ManCity fehlte.
    Mit Ausnahme von Benzema, Lewandowski und Füllkrug auch eher ein etwas zu wenig beachtete Position in den letzten Jahren.
    Haaland muss dem Spiel gar nicht dem Spiel seinen Stempel aufdrücken wie es Messi oder Ronaldo gemacht haben.

  7. #307
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Dazu entstehen gerade Rekorde bei Vereinen, die durch ihr Geld ihre Liga dominieren.

    Haaland ist nun bei Salzburg und bei City jeweils beim absoluten Ligaprimus, die 2 Drittel ihrer Liga regelmäßig abschießen. Und die finanziell einfach mal Monopoly spielen können. Maradona z.B. hat aus einem Abstiegskandidat Neapel (klar, das Geld für den Transfer von Maradona ist mehr als zweifelhaft) mal eben eine Meistermannschaft und Europapokalsiegermannschaft gemacht.

    Haaland war natürlich auch in Dortmund super - aber auch dort hätte er wohl in 10 Jahren keine Meisterschaft gewonnen.

    Darüber hinaus verbietet sich zum aktuellen Zeitpunkt jegliche GOAT Diskussion. Lass ihn sich das Kreuzband reißen oder ein genervter Gegenspieler macht mit ihm das gleiche wie Keane mit seinem Vater, und schon ist es vorbei. Es ist schon die eine oder anderer verheißungsvolle Karriere abrupt geendet.

    Ich wünsche ihm natürlich gesundheitlich schmerzfreie Karriere - und wenn er dann weiter bei den Ligakönigen unter Vertrag bleibt, dann wird er sicherlich noch reichlich Rekorde brechen. Und unabhängig davon ist er auch eine absolute Urgewalt als Kicker, das muss man ihm lassen.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (05.10.2022 um 11:31 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  8. #308

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich denke eher nicht.

    Mir geht es ein wenig wie lichtfinger. Messi, Ronaldo, Maradona, Pele... das waren/sind herausragende Fußballer. Haaland ist einfach eine Urgewalt. Sofern er verletzungsfrei bleibt, wird er weiter alle Netze zerschießen und Rekorde brechen - aber es fehlt da wohl fußballerisch, um die Dimensionen der anderen genannten vorzustoßen.

    Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht ändert die sich ja auch noch, hängt von der weiteren Entwicklung ab.
    Sehe mich da auch - Spieler wie Messi, Ronaldo oder Pele hatten besondere Momente auf den Rasen gezaubert. Mit Aktionen.

    Haaland schiesst halt einfach Tore am Fließband. Das macht er natürlich in beeindruckender Menge und zur Zeit beeindruckend konstant, aber mehr tut er halt nicht.

  9. #309

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Dieses finden des freien Raums und dann gefühlt typisch Haaland mit der Fuss Spitze die Tore machen, geil. Mit City hat aber mehrere Kandidaten die Ihm diese genauen Pässe so spielen können (Silva & Folden) , aber das musst auch erstmal so vom Timing hinkriegen.
    Geändert von Hobsch (05.10.2022 um 11:39 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #310
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Dazu entstehen gerade Rekorde bei Vereinen, die durch ihr Geld ihre Liga dominieren.

    Haaland ist nun bei Salzburg und bei City jeweils beim absoluten Ligaprimus, die 2 Drittel ihrer Liga regelmäßig abschießen. .
    Ja, aber bei Salzburg hat er wie gesagt auch in der Ch League geglänzt, wo Salzburg Underdog war und selbst in der norwegischen Nationalmannschaft, hat er eine Torquote von 1 pro Spiel.

    Natürlich profitiert er nun auch deutlich von seinen Mitspieler - haben Messi und Ronaldo aber zum großen Teil ihrer Karriere auch - ohne jetzt diese miteinander zu vergleichen.

    Ja Maradona und Neapel war ein Ausnahmebeispiel - heutzutage landen die Topspieler logischerweise innerhalb kürzester Zeit auch bei den Topvereinen.

    Denke von GOAT ist Haaland noch Lichtjahre entfernt, aber das er verletzungsfrei ziemliche viele Rekorde aufstellen wird, daran habe ich keinen Zweifel.

  11. #311
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Er macht ja auch nicht nur "einfach" Tore. Da sind ja auch absolute Traumdinger bei. Technisch stark. Total komplett.

  12. #312
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Man muss auch nicht Haaland mit Messi oder Pele vergleichen...Sind vollkommen verschiedene Spiertypen. Als Mittelstürmer ist Haaland schon jetzt auf dem Weg einer der besten aller Zeiten zu werden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #313

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Man muss auch nicht Haaland mit Messi oder Pele vergleichen...Sind vollkommen verschiedene Spiertypen. Als Mittelstürmer ist Haaland schon jetzt auf dem Weg einer der besten aller Zeiten zu werden.
    Würde ich ähnlich sehen. Als Stürmer wird er sicherlich einer der erfolgreichsten werden und auch Rekorde aufstellen die Ewigkeiten halten werden. Das mit "Bester Stürmer" ist halt ne Ansichtssache, ich persönlich find Henry, Bergkamp und Co irgendwie ihre eigenen "Bestmarken" gesetzt haben und eigentlich König Zlatan mit seiner Art und Weise irgendwie faszinierend.

  14. #314
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Das sowieso ist ja auch subjektives Empfinden. Für mich beispielsweise ist Matt Le Tissier einer der größten Fußballer überhaupt. In irgendwelchen subjektiven Bestenlisten wird er bei kaum jemanden auftauchen.

    Haaland ist brutal gut und wird bei Verletzungsfreiheit auf Jahre dominieren.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #315

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    908
    Ich hoffe, dass Haaland nicht das selbe Schicksal erleidet wie van Basten und Ronaldo (R9), welches trotz ihrer schweren Verletzung zu den besten Mittelstürmern aller Zeiten zählen. Nicht auszudenken, was die hätten erreichen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •