Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Kutzop, Monaco, Pasching, Double-Sieg - Der WERDER Nostalgie-Thread

  1. #61
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Ich wurde genau am 29.01.1983 Werder-Fan. An dem Tag hat Werder den HSV mit 3:2 besiegt und wurde dann Vize-Meister. Es ist das Jahr, in dem der HSV das letzte Mal Meister wurde.

    Im Stadion war ich im Juni 1983 das erste Mal. Noch Westkurve, weil meine Mum mir nicht erlaubte zu den "bösen" Werder-Fans zu gehen. Ich stand dann bei den Gästefans

    Vielleicht schreibe ich Auch noch einige Anekdoten, die ich erlebt habe. Sei es von Willi, der noch Karten für ein Pokalendspiel zu den Tickethäuschen brachte oder von dem Satz "Es ist etwas passiert auf Schalke" - 1993, als wir Meister wurden.

  2. #62

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Meine erste Werder Erinnerung ist, dass ich als Kind nach dem verloreren DfB Pokal Endspiel 1990 verweint zu meinem Vater gegangen bin (50/50 Arminia / Kaiserslautern Fan). Also bin ich wohl um das Jahr herum mit 10 Jahren Werder Fan geworden. Geographisch passt das überhaupt nicht, da ich eher aus der Arminia-Ecke komme. Ich erkläre das immer damit, dass zu der Zeit es zwei sehr erfolgreiche Vereine gab und mir bei der Auswahl Bayern / Werder die Entscheidung leicht fiel.

    Sämtliche Wunder von der Weser sind mir in Erinnerung geblieben wie zum Beispiel das unvergessene 5:3 gegen Anderlecht. Ich war in der Halbzeit schon fix und fertig und wollte am Liebsten nach Hause (haben das Spiel gemeinsam bei Nachbarn gesehen). Zum Glück konnte ich mich noch zusammen reißen. Auch das 4:0 gegen Lyon gehört zu diesen Spielen. Leider gab es natürlich auch Spiele mit der gleichen negativen Dramatik. Die Tim Wiese Hechtrolle werde ich immer in Erinnerung behalten.

    Später hatte mein Vater auch viel beruflich in Bremen zu tun und wir haben teilweise auch in einem Werder Stammlokal von damals übernachtet. So habe ich auch schon mal neben dem schönen Bruno zu Frühstück gegessen (damals noch als Spieler). Sein Kind (wird wohl zeitlich die Tochter gewesen sein) meinte damals zu ihm "Papa, Du hättest gestern aber nicht die zwei Tore geschossen, wenn ich Dir nicht einen Marienkäfer geschenkt hätte"

    Ins Weserstadion komme ich leider selten. Zu CL Zeiten habe ich mich bemüht zumindest ein Gruppenspiel im Stadion zu gucken. Da waren auch solche tollen Nullnummern wie gegen Famagusta dabei...

    Lieblingsspieler hatte ich eigentlich nicht mehr richtig seit den Kiwi / Air Riedle Zeiten. Habe aber auch noch ein schönes sponsor-freies Trikot von Ailton im Schrank hängen. Dies hat mir damals auch einer der Werder Offiziellen überreicht (über Beziehungen von meinem Vater). Leider weiß ich bis heute nicht, wer genau das gewesen ist. Ich war zwar schon erwachsen, aber Gesichter sind noch nie meins gewesen...

  3. #63
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    YouTube: Youtube

    Eilts, Herzog, Bode, Frings, Baumann, Ailton, Pizarro etc... Dieser Konter zum 4:0!
    Was für ne geile Truppe! Und Christian Günther am Stadionmikro.

    Für mich immer eines der großen Wunder von der Weser gewesen.
    Geändert von XantaKlaus [Mod] (01.03.2019 um 19:33 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    YouTube: Youtube

    Eilts, Herzog, Bode, Frings, Baumann, Ailton, Pizarro etc... Dieser Konter zum 4:0!
    Was für ne geile Truppe! Und Christian Günther am Stadionmikro.

    Für mich immer eines der großen Wunder von der Weser gewesen.
    Ja, das Spiel war schon fantastisch. Wobei für mich das größte Wunder war, dass die Mannschaft ein halbes Jahr vorher fast abgestiegen wäre und nun solch einen Fußball hinlegen konnte. In der nächsten Runde wurde ja auch Titelverteidiger Parma rausgeworfen.
    Geändert von XantaKlaus [Mod] (01.03.2019 um 19:33 Uhr)

  5. #65
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    YouTube: Youtube

    Eilts, Herzog, Bode, Frings, Baumann, Ailton, Pizarro etc... Dieser Konter zum 4:0!
    Was für ne geile Truppe! Und Christian Günther am Stadionmikro.

    Für mich immer eines der großen Wunder von der Weser gewesen.
    Und Stefan Brasas auf der Bank
    Geändert von XantaKlaus [Mod] (01.03.2019 um 19:34 Uhr)

  6. #66
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Von Roembiak zu schweigen...
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #67
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.833
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Von Roembiak zu schweigen...
    Lody
    Social Distortion

  8. #68

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Hatte ich abgehakt vorher, nicht geschaut, um dann einen Tag später bei Media-Markt (o.ä.) auf 5 Glotzen gleichzeitig die Zusammenfassung zu sehen.
    Seit dem zweifele ich, ob meine mediale Anwesenheit Werder gut tut, denn 2004 (B.Mü) war ich auf der Konfirmation meines Neffen.

  9. #69

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Lody R. fand ich gut. Hat eine der ulkigsten und frechsten Aktionen überhaupt gebracht, im UI-Cup-Finale gegen Novi Sad - an der Außenline ca. Höhe Mittelkreis, Blick zur Spielfeldmitte und zwei Gegenspieler vor sich, drumherum noch ein paar andere Spieler verschiedenster Colour, war also etwas "gewühlig". Ball einmal auftrumpfen lassen, anschließend mit Unterschnitt durch die beiden durch, hinterher gelaufen und den zu ihm zurückrollenden Ball mitnehmen. Eine kleine, aber sehr feine Aktion, die so nicht in jedem Spiel vorkommt und das Gewühl sehr schon aufgelöst. Geil war auch das 4:0 gegen 1860 damals, unter Felix M., der erste Heimsieg damals; ein wirklich Superspiel von ihm damals, geile Kontersituationen erkannt und gespielt.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #70
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Gerade entdeckt: kleiner Ausflug in Werders UEFA-Cup- und in meine eigene Geschichte ---> da war ich erstmals live beim SVW, auswärts zu Hause, wenn man mal so will ---> Siehe Beitrag #44 in diesem Thread.

    Und der Typ ab Minute 6:15 war ein Prophet:

    "Wennse hier ZweeEens (2:1) gewinn', gomm'r weid'r ... Da gomm'r weid'r, weil: Dorde (= dort, also auswärts) simm'r imm'r für ä Unendschied'n guhd! Imm'r!"



    Guckt Ihr!
    Geändert von hans koschnick (20.03.2019 um 16:37 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #71
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.038

    Es war nicht alles schlecht im Sozialismus. Zumindest die Leute...

  12. #72
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Aber alles andere schon, oder was?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #73
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.038
    Mir fällt außer Antifaschismus, intensives Kümmern um die eigene Bevölkerung durch Sicherheitsbehörden, Erleichterung der Adoption von Kindern der Demokatriegegner, pharmazeutische Unterstützung der Sportler, eine Justiz, die auch mal richtig durchgreift, Vollbeschäftigung in einer grandiosen Industrielandschaft und Schonung des Klimas durch keine Auslandsreisen gerade nichts tolles ein,...


  14. #74
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Eine sehr einseitige Betrachtungsweise.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #75
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Mir fällt außer Antifaschismus, intensives Kümmern um die eigene Bevölkerung durch Sicherheitsbehörden, Erleichterung der Adoption von Kindern der Demokatriegegner, pharmazeutische Unterstützung der Sportler, eine Justiz, die auch mal richtig durchgreift, Vollbeschäftigung in einer grandiosen Industrielandschaft und Schonung des Klimas durch keine Auslandsreisen gerade nichts tolles ein,...

    Vergiss die „Glübb Göla“ nicht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •