Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: SV Babelsberg 03

  1. #16

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    konnplett überlesen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #17
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    konnplett überlesen
    Die Babelsberger auch.

  3. #18
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Die Babelsberger scheinen mir allerdings auch etwas forsch und vereinnahmend, wenn ich die Verlautbarungen beider Vereine so höre und lese. Vielleicht wäre ein vorsichtigerer Umgang seitens Babelsberg da zielführender...

  4. #19
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Die Babelsberger scheinen mir allerdings auch etwas forsch und vereinnahmend, wenn ich die Verlautbarungen beider Vereine so höre und lese. Vielleicht wäre ein vorsichtigerer Umgang seitens Babelsberg da zielführender...
    Naja, als kleiner Verein würde ich auch versuchen mich an Werder ranzuhängen. Da sind vielleicht auch keine Vollprofis am Werk.

  5. #20
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Die Babelsberger scheinen mir allerdings auch etwas forsch und vereinnahmend, wenn ich die Verlautbarungen beider Vereine so höre und lese. Vielleicht wäre ein vorsichtigerer Umgang seitens Babelsberg da zielführender...
    Naja, als kleiner Verein würde ich auch versuchen mich an Werder ranzuhängen. Da sind vielleicht auch keine Vollprofis am Werk.
    Das stimmt schon. Mir sind halt nur die Unterschiede in den Aussagen aufgefallen und wünsche Babelsberg, dass das nicht nach hinten losgeht. Werder spricht davon, eine alternative Soli-Aktion in den kommenden Tagen auszuloten und die Babelsberger sprechen von einer Einigung über die Durchführung gemeinsamer Soli-Aktionen und darüber, dass Werder sich als erster Bundesligist ihrer Kampagne angeschlossen habe. Ich hoffe nicht, dass das blöd ankommt am Osterdeich, könnte es aber nachvollziehen.

  6. #21

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen


    Hauptsache einige konnten wieder auf einen Verantwortlichen von Werder draufhauen, ohne auch nur ansatzweise genügend Infos zu haben (die übrigens verfügbar gewesen wären).
    Klar, weil man da so souverän agiert hat, dass man gleich noch ein Telefonat nachschieben musste nach der Pressekonferenz (und jetzt erzählt man was von einer alternativen Soliaktion, weil ja ein Test- oder Freundschaftsspiel so unmöglich sind... macht man ja sonst auch nie.).
    Geändert von Frank Buhmann (09.02.2018 um 19:40 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Die Strafe erfolgte wie MaxU im Baumann Thread anmerkt nicht für die "Nazischweine" Rufe sondern für Pyrotechnik!!!

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ne Quelle dafür, dass die Strafe für die besagten Rufe ausgesprochen wurde?

    Ich kann bisher nur Aussagen finden, die genau das negieren.
    http://www.kicker.de/news/fussball/r...skalation.html

    Konkreter wurde vor allem Richter Oberholz, der einführend betonte, seit jeher gegen rassistische Auswüchse anzukämpfen. Er ging anschließend detailliert auf die Passage im erstinstanzlichen Urteil ein, in der es hieß, ein SVB-Fan habe "Nazischweine raus" gerufen. "Das", sagt er, "sei nicht bestraft worden." Diese Passage sei nur im Sachverhalt, nicht in der Urteilsbegründung aufgetaucht. Diese Passage, gibt er zu, hätte aber gar nicht auftauchen müssen. Es sei ein "stilistischer Fehler gewesen" - bedingt durch das EDV-System des Verbandes, das selbstständig Schriftstücke zusammenfügt.

    Zudem bekräftigte er, nichts von den rassistischen Ausfällen aus dem Cottbuser Block gewusst zu haben. Eine darauf hinweisende Passage aus einer Babelsberger Stellungnahme sei zu unkonkret gewesen. Zudem sei ihm in der Vergangenheit immer wieder untergekommen, dass so etwas als Schutzbehauptung angeführt werde. Auch der Sicherheitsbeauftragte des Verbandes habe ihm diese Parolen nicht berichtet, dieser habe, so Oberholz nur den Satz "Nazischweine raus" vernommen.
    Und so liest sich die gesamte Entscheidung: copy and paste. Da wurde aus Babelsberg ganz schnell mal Hansa Rostock usw.

    Fazit: Entscheidung ist ne Farce, Formfehler hin oder her - der NOFV gibt hier ein oberpeinliches Bild ab. 03 ist nen richtig geiler Club, Solidarisierung auf jeden Fall angezeigt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #23

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen


    Hauptsache einige konnten wieder auf einen Verantwortlichen von Werder draufhauen, ohne auch nur ansatzweise genügend Infos zu haben (die übrigens verfügbar gewesen wären).
    Klar, weil man da so souverän agiert hat, dass man gleich noch ein Telefonat nachschieben musste nach der Pressekonferenz (und jetzt erzählt man was von einer alternativen Soliaktion, weil ja ein Test- oder Freundschaftsspiel so unmöglich sind... macht man ja sonst auch nie.).
    Woher nimmst du die Gewissheit, dass das Telefonat nicht vor oder während der PK war? Außerdem verstehe ich den Zusammenhang mit dem "souverän agieren" (sicherlich ironisch gemeint von dir) nicht.
    Werder hat intern darüber beraten und wollte sich laut Baumann weitere Gedanken machen. Die beiden Präsidenten haben telefoniert. Wo ist dein Problem?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #24

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Mein Problem ist, dass Werder hier über Lippenbekenntnisse nicht hinaus kommt (bzw. den Eindruck macht nicht darüber hinaus kommen zu wollen). Du kannst mir gerne noch zum xten mal Vorbeten, worauf die urpsrüngliche Strafe begründet war, darum geht es nicht. Die NOFV ist ein rechtsoffener Scheißladen, das Urteil steht nicht alleine, das kann man wissen und sich auf deren Begründung zurückzuziehen ist die Definition des "es-sich-leicht-Machens". Wenn man noch am Überlegen war, sollte man das auch so kommunizieren, anstatt sich mit Halbarschigen Selbstversicherungen versuchen rauszuziehen.

    edit:
    es wirkt als wäre Ihnen die ganze Sache lästig und das finde ich scheisse!
    Geändert von Frank Buhmann (09.02.2018 um 20:10 Uhr)

  10. #25
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Für mich wirkt es eher so, als agiere Werder da einfach nur vorsichtig. Denn der DFB hat auf die ganze Angelegenheit mittlerweile ein Auge geworfen, es geht eben auch um Pyrotechnik und ich kann verstehen, dass in der Werder-Geschäftsstelle da nun nicht gleich 'ne Normahl-CD abgespielt wird und alle geschlossen "auf auf zum Kampf" gröhlen. Werder agiert da zurückhaltender als Babelsberg und ich kann beide Vereine verstehen.

  11. #26

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    330
    Peinliche Gutmenschen-PR für eigentliche Pyrovorfälle. Leicht durchschaubar und voll und ganz mit selbstbezogener Hintergrundmotivation.

    Als ob es hier um was anderes ginge als mal das Fähnchen brav in den Mainstream reinzuhängen.

    Haben wir eigentlich nichts wichtigeres zu tun zurzeit?!
    Geändert von Carloz (09.02.2018 um 20:54 Uhr)

  12. #27
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.258
    Hab den Anfang verpasst, warum sind die ausgerechnet auf Werder gekommen? Abgesehen davon, dass das natürlich der geilste Verein ist.
    +++ No surprising news +++

  13. #28
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Peinliche Gutmenschen-PR für Pyrovorfälle. Leicht durchschaubar und voll und ganz mit selbstbezogener Hintergrundmotivation.

    Als ob es hier um was anderes ginge als mal das Fähnchen brav in den Mainstream reinzuhängen.

    Haben wir eigentlich nichts wichtigeres zu tun zurzeit?!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #29

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Peinliche Gutmenschen-PR für eigentliche Pyrovorfälle. Leicht durchschaubar und voll und ganz mit selbstbezogener Hintergrundmotivation.

    Als ob es hier um was anderes ginge als mal das Fähnchen brav in den Mainstream reinzuhängen.

    Haben wir eigentlich nichts wichtigeres zu tun zurzeit?!

    Komm geh kacken

  15. #30
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Leicht durchschaubar und voll und ganz mit selbstbezogener Hintergrundmotivation.
    Dann lese Dir doch mal mehr bzgl der zweiten Verhandlung durch. Und beachte die Aussagen der Verantwortlichen. Stelle Dir die Frage, warum die Fußballmafia DFB den NOFV bereits zweimal in dieser Sache ermahnt hat. Und warum nun selbst dieser NOFV nach Hardliner-Taktik plötzlich ein Deeskalitionsgespräch überhaupt in Betracht zieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •