Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Skispringen

  1. #1
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    976

    Skispringen

    Die dt. Männer wollen laut Trainer Schuster zwei Medaillen holen, im Team natürlich eine, die sollte eigentlich klappen, da nur Norwegen, Polen und D für den Sieg in Frage kommen, Slowenien, Österreich und ganz vielleicht noch Japan mit Außenseiterchancen auf eine Medaille.

    Tipp Team:
    1. Polen
    2. Norwegen
    3. Deutschland
    4. Slowenien
    5. Österreich

    Zudem eine im Einzel, wo Richie Freitag und Andi Wellinger beide Chancen haben, allerdings gibt es da auch ne Menge anderer Aspiranten, da kann wirklich viel passieren.

    Tipp Kleinschanze:
    1. Stoch
    2. Freitag
    3. Kubacki
    4. Forfang
    5. Hula

    Tipp Großschanze
    1. Tande
    2. Stoch
    3. Forfang
    4. Laniczek
    5. Wellinger

    Bei den Ladies sollte Katharina Althaus gute Chacen haben, bisher war sie bei jedem Springen diese Saison auf dem Podest, meist zusammen mit der norwegischen Überfliegerin Marten Lundby und Sara Takanashi. Da Dani Iraschko-Stolz aber stark wie eh und je zurück ist und man Carina Vogt bei Großwettkämpfen (trotz wie immer mäßiger Vorform) beachten muss, ist eine Medaille nicht selbstverständlich. Denke aber, dass Vogt ihren Triumph nicht nochmal wiederholen kann, auch wenn der Saisonverlauf sehr ähnlich wie beim letzten Mal und auch bei der WM ist, aber Lundby und Althaus sind deutlich besser und stabiler geworden.

    Tipp Damen:
    1. Lundby
    2. Althaus
    3. Iraschko-Stolz
    4. Vogt
    5. Takanashi
    Geändert von Peter Panther (07.02.2018 um 17:24 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #2
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.342
    Österreich ist im Team kein Deut besser als Japan, die können also mit Platz 5 schon zufrieden sein. Gut, Kraft ist leicht formstärker als J. Kobayashi

    Den Deutschen werden im Einzel wieder die Nerven versagen und nur Blech holen, aber im Team sollte es dank der ausgeglichenen Besetzung zu Platz 3 reichen. Vielleicht Platz 2, je nachdem wie die Polen sich anstellen. Die sind auch nicht immer konstant.

  3. #3
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Nach 2002 und 2010 ist ja eigentlich wieder Simon Ammann, mit Doppel-Gold, dran.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  4. #4
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Also das Teamspringen wird Norwegen gewinnen, da bin ich eig. sicher. Und ich sehe leider beide Einzelspringen ganz klar an Stoch gehen. Freitag hat noch Schmerzen beim Telemark, also fast chancenlos. Simi ist nicht in der Form, wird er auch nie wieder sein.

  5. #5
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.954
    Kamil regelt das
    Oink!

  6. #6
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Ich frage mich, wie wir letztes Mal im Team gewinnen konnten. Zumindest als Außenseiten glaubte man damals dran, während ma dieses Jahr wohl mit einer Medaille zufrieden wäre. Ich finde, dass man sich im Schnitt verbessert hat, haben die anderen Nationen sich also einfach schneller verbessert?
    Position 1: Freund; Freitag. Ausgeglichen bis leichte Vorteile 2014
    Position 2: Wellinger; Wellinger. Deutlicher Vorteil des aktuellen Wellinger
    Position 3: Kraus; Eisenbichler. Kleiner Vorteil 2018.
    Position 4: Wank; Leyhe. Schwer zu sagen. Bei beiden zittere ich immer sehr bzw habe gezittert.
    Mit einem Freund in Form statt Leyhe wäre es vermutlich ein ganz anderer Schnack.

  7. #7
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    2014 haben die Norweger geschwächelt. genauso wie die Österreicher. Ein Ausschlag nach unten reicht bei der Leistungsdichte. Des Weiteren ist Norwegen diese Saison einfach extrem konstant mit 4 Mann. Siehe Nationencup. Ich denke es wird genau so kommen mit den Medallien

    https://www.skispringen.com/gesamtwe...172018-herren/

    By the way: Gestern im training Normalchance kam der weiteste Flug über die 3 Sessions hinweg von Wellinger. Freitag springt hinterher. Mal sehen wie heute die Quali läuft.

  8. #8
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Die Quali hat wieder Andi Wellinger vor Stoch gewonnen.. Mannschaftlich ganz stark die Deutschen! Alle 4 unter top 7

  9. #9

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Tipp Team:
    1.Norwegen
    2.Deutschland
    3.Polen
    4.Slowenien
    5.Japan

    Kleinschanze:
    1.Freitag
    2.Kubacki
    3.Wellinger
    4.Stoch
    5.Tande

    Großschanze:
    1.Tande
    2.Stoch
    3.Freitag
    4.Johannsson
    5.Wellinger

  10. #10

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Das kann ein sehr interessanter Wettkampf werden. Erstaunlich das Kamil nur am 1. Training teilgenommen hat. Finde ich ein bisschen riskant, vor allem bei einer Schanze die man nun nicht so wirklich gut kennen kann. Aber Andi Wellinger macht nach Anfangsschwierigkeiten auf der kleinen Schanze echt ne gute Figur.

  11. #11
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Am ersten Trainingstag gab es 3 Sprünge, die hat Stoch alle gemacht. Und am 2. Tag haben alle Favoriten ausgesetzt. Es waren insgesamt nur 21 Springer am Start...

  12. #12

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Beim 3. Training haben dann aber die meisten teilgenommen. Bei Wellinger scheint das auch gut funktioniert zu haben. Er wurde ja immer stärker. Und wenn viele auslassen, ändert das meiner Meinung nach nichts daran das das auch nach hinten losgehen kann.

    Ich finde das mutig. Zumal man die Schanze dort nicht sonderlich gut kennen kann. Das würde bei Olympischen Spielen in München ganz anders aussehen.
    Geändert von taufrisch (09.02.2018 um 11:11 Uhr)

  13. #13
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.035
    Normalschanze:
    1.Stoch
    2.Kubacki
    3.Wellinger
    4.Tande
    5.Freitag

    Großschanze:
    1.Stoch
    2.Tande
    3.Freitag
    4.Prevc
    5.Kot

    Team
    1. Polen
    2. Norwegen
    3. Deutschland
    4. Österreich
    5. Slowenien

    Wobei beim Team auch NOR vor POL landet könnte. Im Einzelspringen ist für Kamil nicht zu schlagen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  14. #14
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Beim 3. Training haben dann aber die meisten teilgenommen. Bei Wellinger scheint das auch gut funktioniert zu haben. Er wurde ja immer stärker. Und wenn viele auslassen, ändert das meiner Meinung nach nichts daran das das auch nach hinten losgehen kann.

    Ich finde das mutig. Zumal man die Schanze dort nicht sonderlich gut kennen kann. Das würde bei Olympischen Spielen in München ganz anders aussehen.
    3. training? das war die probe vor der quali, und die ist Stoch auch wieder gesprungen.

  15. #15

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Ich habe mich tatsächlich vertan und meinte das 2. Training. Das 3. Training haben viele ausgelassen. Und nicht das 2te. Das ändert aber an meiner Aussage nichts, das Kamil weniger Sprünge gemacht hat als die meisten anderen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •