Seite 589 von 1014 ErsteErste ... 539 569 579 588589590599 609 639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.821 bis 8.835 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #8821
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Rashica hatte im Winter noch einen geschätzten Marktwert von round about 40mio €. Er hat eine schlechte Rückrunde gespielt? Ja. Er hat aber eine schlechte Rückrunde in einem Team gespielt, dass massive Schwierigkeiten hatte ins letzte Drittel zu kommen. Wer diesen Abschnitt höher gewichtet als die 12 Monate zuvor.... ok. Sportdirektor wirst du so aber eher nicht. Rshica möchte den nächsten Schritt machen? Ja. Aber Rashica wird selbst wissen (und auch zu schätzen wissen) dass Werder große Stücke auf ihn hält und ihn eben nicht unter wert verkauft. Was Baumann ja auch bereits gesagt hat, man muss und wird keine Spieler unter wert abgeben. Womit wir beim letzten Punkt wären: Werder muss verkaufen? Nein. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Werder braucht Transferseinnahmen um selbst investieren zu können. Wo mit und in welcher Höhe Werder diese Erlöse erzielt ist dann noch mal eine völlig andere Frage. Bevor ich Rashica für 20 mio abgebe, von denen ich dann zwingen einen Ersatz finanzieren muss, verkaufe ich doch lieber ein paar Sturmtalente. Die können wir nämlich mit dem aktuellen Kader ersatzlos auffangen. Dazu Veljkovic, den man durch einen Backup für Toprak ersetzt und schwups bist du auch bei 20mio. Und im allerschlimmsten Fall verkaufst du halt Klaassen oder Eggestein vier oder fünf mio unter Marktwert. Das ist immer noch besser als Rashica für 15-20 mio unter(!) Marktwert abzugeben.
    Das ist hier nicht Fifa Manager.



    den Satz wollte ich genau so immer schon mal schreiben
    Anstoss!!
    warum klappt der gute alte anstoss trick nicht - spieler mit vertrag austatten - 200mio AK + Option Verein auf Vertragsverlängerung aushandeln - Spieler verleihen, option ziehen, am Ende kauft der Aufnehmende verein den spieler mit der AK 200 Mio. Moneycheat - egal wie kacke der spieler war.
    Wer das gemacht hat, hat Anstoss nie geliebt

  2. #8822
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich Rashica unterschätze. Und der MW auf TM interessiert tatsächlich nicht, der von KPMG hingegen schon und die beiden sind halt deckungsgleich undulieren knapp unter meiner Schätzung. Mit anderen Worten waren sowohl das Mittel aus den ahnungslosen Durchschnittsgans auf TM, als auch Finanzexperten von KPMG als auch ich der Meinung, dass er um die 40mio wert war. Gut, vielleicht überschätzten den auch einfach alle außer den Leuten, die sich bei ihrer Einschätzung auf „die schlechte Rückrunde“ berufen. Werders finanzielle Situation beeinflusst -nur der Vollständigkeit halber- keine. Einfluss auf den MW sondern maximal auf den Preis. So man diese denn trotz allem weiterhin in dieser Situation berücksichtigt möchte
    Jaja die Finanzexperten von KPMG
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  3. #8823
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von derTevesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von derTevesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ja, aber wir brauchen dringen Geld und jeder weiß das.
    Er will dringend weg und jeder weißt das.
    Dazu Corona...

    Beim Abstieg wäre er für 15 Mio gegangen.

    Ich fürchte, dass RB da einfach am längeren Hebel sitzt, wenn nicht noch ein anderer ernsthafter Interessent einspringt. Und selbst dann: Warum sollten die RB weit überbieten? Da bieten die lieber Rashica ne halbe Mio mehr pro Jahr.
    Dringend weg? Gibt es dazu Aussagen wo er von sich aus sagt, dass er auf jeden Fall und unbedingt wechseln will? Ne oder? Klar ist das ein offenes Geheimnis, dass er den nächsten Schritt machen will aber so unfassbar mit den Messer zwischen den Zähnen seh ich seinen Wechselwunsch ehrlich gesagt nicht, wenn dem so wäre, wäre er längst gewechselt!

    Wir brauchen Geld ja aber für 15 braucht man ihn einfach nicht abgeben, die kriegst du auch nach der Saison noch und solange Milot nicht mit "Werder versaut mir meine Karriere" kommt, wird er nur gehen wenn die Summe stimmt! Leipzig ist schon bei Schick mit der gleichen Nummer auf die Nase gefallen und hat für ihre Ansprüche aktuell nur Hwang als Wernerersatz, sehe ehrlich gesagt nicht, dass die aktuell an irgendwelchen Hebeln sitzen.
    Der Wechselwunsch ist hinterlegt worden. Schon lange.
    Zweifelt auch keiner an, ich habe aber gefragt ob es von Milot selbst belastbare Aussagen gibt, dass er "dringend" wie du es dargestellt hast weg will? Öffentlich?
    Rashica verhält sich da sehr professionell und loyal, aber das sollte man meiner Meinung nach nicht so verstehen, dass er eigentlich nicht unbedingt wechseln will. Er will weg, er will den nächsten Schritt machen und dazu gibt es auch keine Alternative. Die einzige, die es gibt, ist, dass er erst spät im Transferfenster wechselt und wir uns mit dem Ersatz und dessen Integration schwer tun .
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #8824

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Witzig finde ich, dass die Panik geschoben wird. Wir sind ganz am Anfang der Transferphase, tlw. kennen international tätige Vereine noch gar nicht ihre Einnahme- sowie Zu- und Abgangsituation. Ruhig Blut.
    wir brauchen halt möglichst das team in der vorbereitung zusammen - das könnte uns im vergleich zu teams die in europa mitspielen einen entscheidenden vorteil zum start geben - eingespieltheit
    Daran habe ich vor 5 Jahren auch noch fest geglaubt. Aber wir bekommen halt den Ausschuss, wenn sich das große Rad gedreht hat. Vollständige frühe Kader gab es in jüngerer Vergangenheit noch nie.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  5. #8825
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Sollte er die gewünschte Summe nicht bringen, dann bleibt er und man nimmt mehr Geld von der KfW auf. Die 18 Millionen die RaBa gerade bietet wird es nächste Saison auch noch geben. Wenn nicht von Leipzig dann von wem anders. Finanziell sitzen die am längeren Hebel, aber da Werner schon weg ist und Schick zurück nach Rom geht fehlen denen Offensivkräfte.
    Und das Rashica unter Nagelsmann so richtig zünden wird, glaube wohl nicht nur ich.

    Wen bekommst du denn für 30 Millionen? Also mal ehrlich. Die spielen CL und wollen da auch wieder hin. Ich bin grad der Meinung, dass ne 3 vorne stehen muss. Dazu kommt noch, dass man das Witzangebot von 15Mio+X so nicht auf sich sitzen lassen sollte. "War euer Angebot ernst gemeint? Ja? Unser jetzt auch. 38." Dann kann man immer noch 8 runter gehen.

  6. #8826

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Deren Methodik ist sicherlich nicht fehlerfrei. Unteranderem, weil eben die Wechselwirkungen zwischen Mannschaftsleistung und Individeualleistung nicht ausreichend berücksichtigt werden, aber die Übertragung von Methodiken aus dem Asset Pricing auf den Fußball ist nicht nur sinnvoll sondern wird zukünftig mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Standard werden.
    Btw. die letzten Transfers im mittel- bis hochpreisigen Segment lagen tendenziell eher oberhalb ihrer kalkulierten (oder im Falle von TM gewürfelten) Werten.

  7. #8827
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich hoffe einfach mal an dem Gesabbel von Sadiku ist was dran

    https://www.birminghammail.co.uk/spo...nsfer-18761135
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #8828

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    RB weiß schon, was Rashica kann und das er deshalb einen Wert jenseits der 25 Mio hat. Zur Zeit spielen die einfach die Karte- Werder ist finanziell schwach und Baumann ist noch schwächer-. Insofern könnte der Schuss nach hinten losgehen. Nagelsmann wird in die Röhre gucken. Also, bleiben und nächstes Jahr für 15 Mio plus verkaufen, oder Plan B.

  9. #8829

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von derTevesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von derTevesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ja, aber wir brauchen dringen Geld und jeder weiß das.
    Er will dringend weg und jeder weißt das.
    Dazu Corona...

    Beim Abstieg wäre er für 15 Mio gegangen.

    Ich fürchte, dass RB da einfach am längeren Hebel sitzt, wenn nicht noch ein anderer ernsthafter Interessent einspringt. Und selbst dann: Warum sollten die RB weit überbieten? Da bieten die lieber Rashica ne halbe Mio mehr pro Jahr.
    Dringend weg? Gibt es dazu Aussagen wo er von sich aus sagt, dass er auf jeden Fall und unbedingt wechseln will? Ne oder? Klar ist das ein offenes Geheimnis, dass er den nächsten Schritt machen will aber so unfassbar mit den Messer zwischen den Zähnen seh ich seinen Wechselwunsch ehrlich gesagt nicht, wenn dem so wäre, wäre er längst gewechselt!

    Wir brauchen Geld ja aber für 15 braucht man ihn einfach nicht abgeben, die kriegst du auch nach der Saison noch und solange Milot nicht mit "Werder versaut mir meine Karriere" kommt, wird er nur gehen wenn die Summe stimmt! Leipzig ist schon bei Schick mit der gleichen Nummer auf die Nase gefallen und hat für ihre Ansprüche aktuell nur Hwang als Wernerersatz, sehe ehrlich gesagt nicht, dass die aktuell an irgendwelchen Hebeln sitzen.
    Der Wechselwunsch ist hinterlegt worden. Schon lange.
    Zweifelt auch keiner an, ich habe aber gefragt ob es von Milot selbst belastbare Aussagen gibt, dass er "dringend" wie du es dargestellt hast weg will? Öffentlich?
    Rashica verhält sich da sehr professionell und loyal, aber das sollte man meiner Meinung nach nicht so verstehen, dass er eigentlich nicht unbedingt wechseln will. Er will weg, er will den nächsten Schritt machen und dazu gibt es auch keine Alternative. Die einzige, die es gibt, ist, dass er erst spät im Transferfenster wechselt und wir uns mit dem Ersatz und dessen Integration schwer tun .
    Also grundsätzlich denke ich ebenfalls, dass er wechseln wird aber, dass das so alternativlos ist und hier metaphorisch die Lichter ausgehen, wenn das nicht komplett klappt wage ich doch mal ganz ganz stark zu bezweifeln! Er hat hier immer noch einen gültigen Vertrag und auch er wird mitbekommen haben, dass er vor 8 monaten noch für knapp 40mio gehandelt wurde und nun sein „totaler wunschverein“ nicht mal die hälfte zahlen will. Kommt bestimmt gut bei ihm an!

    Ich finde das sehr gut, dass Baumann hier mal hart bleibt, „auf teufel komm raus transfererlöse“ kann man auch mit ludde, milos oder osako machen!

    Edit.
    Versteh auch deinen negativismus bzgl intergration des neuen nicht, gibt null anzeichen dafür, bisschen optimismus bitte!
    Geändert von derTevesch (13.08.2020 um 13:54 Uhr)

  10. #8830

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Sollte er die gewünschte Summe nicht bringen, dann bleibt er und man nimmt mehr Geld von der KfW auf. Die 18 Millionen die RaBa gerade bietet wird es nächste Saison auch noch geben. Wenn nicht von Leipzig dann von wem anders. Finanziell sitzen die am längeren Hebel, aber da Werner schon weg ist und Schick zurück nach Rom geht fehlen denen Offensivkräfte.
    Und das Rashica unter Nagelsmann so richtig zünden wird, glaube wohl nicht nur ich.

    Wen bekommst du denn für 30 Millionen? Also mal ehrlich. Die spielen CL und wollen da auch wieder hin. Ich bin grad der Meinung, dass ne 3 vorne stehen muss. Dazu kommt noch, dass man das Witzangebot von 15Mio+X so nicht auf sich sitzen lassen sollte. "War euer Angebot ernst gemeint? Ja? Unser jetzt auch. 38." Dann kann man immer noch 8 runter gehen.
    Agree!

  11. #8831
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Witzig finde ich, dass die Panik geschoben wird. Wir sind ganz am Anfang der Transferphase, tlw. kennen international tätige Vereine noch gar nicht ihre Einnahme- sowie Zu- und Abgangsituation. Ruhig Blut.
    wir brauchen halt möglichst das team in der vorbereitung zusammen - das könnte uns im vergleich zu teams die in europa mitspielen einen entscheidenden vorteil zum start geben - eingespieltheit
    Daran habe ich vor 5 Jahren auch noch fest geglaubt. Aber wir bekommen halt den Ausschuss, wenn sich das große Rad gedreht hat. Vollständige frühe Kader gab es in jüngerer Vergangenheit noch nie.
    ja, das ist halt unrealistisch - aber es wäre wünschenswert und deshalb die panik, weil in den letzten jahren immer das gegenteil der fall war - transfer in letzter sekunde

  12. #8832
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Rashica hatte im Winter noch einen geschätzten Marktwert von round about 40mio €. Er hat eine schlechte Rückrunde gespielt? Ja. Er hat aber eine schlechte Rückrunde in einem Team gespielt, dass massive Schwierigkeiten hatte ins letzte Drittel zu kommen. Wer diesen Abschnitt höher gewichtet als die 12 Monate zuvor.... ok. Sportdirektor wirst du so aber eher nicht. Rshica möchte den nächsten Schritt machen? Ja. Aber Rashica wird selbst wissen (und auch zu schätzen wissen) dass Werder große Stücke auf ihn hält und ihn eben nicht unter wert verkauft. Was Baumann ja auch bereits gesagt hat, man muss und wird keine Spieler unter wert abgeben. Womit wir beim letzten Punkt wären: Werder muss verkaufen? Nein. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Werder braucht Transferseinnahmen um selbst investieren zu können. Wo mit und in welcher Höhe Werder diese Erlöse erzielt ist dann noch mal eine völlig andere Frage. Bevor ich Rashica für 20 mio abgebe, von denen ich dann zwingen einen Ersatz finanzieren muss, verkaufe ich doch lieber ein paar Sturmtalente. Die können wir nämlich mit dem aktuellen Kader ersatzlos auffangen. Dazu Veljkovic, den man durch einen Backup für Toprak ersetzt und schwups bist du auch bei 20mio. Und im allerschlimmsten Fall verkaufst du halt Klaassen oder Eggestein vier oder fünf mio unter Marktwert. Das ist immer noch besser als Rashica für 15-20 mio unter(!) Marktwert abzugeben.
    Das ist hier nicht Fifa Manager.



    den Satz wollte ich genau so immer schon mal schreiben
    Anstoss!!
    warum klappt der gute alte anstoss trick nicht - spieler mit vertrag austatten - 200mio AK + Option Verein auf Vertragsverlängerung aushandeln - Spieler verleihen, option ziehen, am Ende kauft der Aufnehmende verein den spieler mit der AK 200 Mio. Moneycheat - egal wie kacke der spieler war.
    Wer das gemacht hat, hat Anstoss nie geliebt
    GELIEBT!!
    JAHRE meines Lebens damit verbracht - aber leider waren irgendwann immer alle riesigen talente bei mir, es gab kaum noch welche und die besten anderen mannschaften hatten nur noch Durchschnittsstäke 100 - gegen meine 140

  13. #8833
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.938
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach mal an dem Gesabbel von Sadiku ist was dran

    https://www.birminghammail.co.uk/spo...nsfer-18761135
    Er wird jetzt immer häufiger mit Aston Villa in Verbindung gebracht.
    So langsam glaube ich wirklich dass da was dran ist

  14. #8834
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    30 Mio Pfund incl. Boni wären sicherlich ein fairer Preis.

    Sollte das so kommen werden alle Parteien davon profitieren.

    Bring milot 2 Jahre hintereinander 15 - 20 scorer auf der Insel zustande wissen wir alle welche summen da dann über den Tisch gehen.

    Deswegen nehme ich auch viel lieber 25 Mio + Beteiligung am Weiterverkauf als erfolgsabhängige Boni.

    Bei einem Wechsel zu RB würde ich das Paket anders herum schnüren.
    Bzw. wäre da ein Sockelbetrag von 20+ erfolgsabhängige Boni sicherlich auch nicht verkehrt.
    Geändert von DerHenker (13.08.2020 um 14:49 Uhr)

  15. #8835

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    GELIEBT!!
    JAHRE meines Lebens damit verbracht - aber leider waren irgendwann immer alle riesigen talente bei mir, es gab kaum noch welche und die besten anderen mannschaften hatten nur noch Durchschnittsstäke 100 - gegen meine 140
    Spiel wie ich. Setz dir Regeln und mache ein Szenario. Athletic Bilbao nur mit Talenten aus der Region oder Porto mit Talenten aus Südamerika, die du auch abgeben musst(!), wenn ein gutes Angebot von Real oder so kommt. Mach ne Karriere in Deutschland und hol nur aussortierte Erstligisten in deinen 2. Liga-Kackkader oder versuch die größte Mannschaft der Welt zu haben, egal wie gut sie sind. Eckenfestival. etc. Und bitte nur A2G oder A3 zocken.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •