Seite 286 von 1014 ErsteErste ... 236 266 276 285286287296 306 336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #4276

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    709
    Milots Vertrag bei Werder läuft halt aber noch weitere drei Jahre. Ich sehe da auch keinen Druck bei Werder, unbedingt eine Ausstiegsklausel einbauen zu müssen.

  2. #4277
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    An Baumanns Stelle würde ich sagen, man ist gern bereit den Vertrag aufgrund der außerordentlich guten Entwicklung von Milot zu besseren Bezügen zu verlängern, aber ohne AK.
    Wenn Beraterseite auf eine AK besteht, dann nur eine extrem Hohe AK. Wenn die Beraterseite sich darauf nicht einläßt, dann lässt man es eben beim aktuellen Vertrag. Dieser geht ja noch bis 2022 und eine mögliche Ablöse ware frei verhandelbar.

    Baumann betont doch stets, immer im Sinne von Werder zu handeln. Eine Verlängerung zu verbessertem Gehalt und raltiv niedriger Ak wäre aber nicht im Sinne von Werder. Von daher vertraue ich Baumann, das er das optimale für Werder verhandelt.
    Genau so wird es, denke ich, auch ablaufen. Werder hat nun wirklich keine Not, sich die eigene Verhandlungsposition durch eine AK zu verschlechtern. Allerdings gibt es ja im Sinne von Karriere-Planung auch ohne AK schon längerfristig interne Absprachen. Wechsel wird für nächstes Jahr angepeilt. Werder ist ab Summe X gesprächsbereit.

    Wenn von Rashicas Seite aus Druck gemacht wird, damit eine Klausel reingeschrieben wird (oder er forciert einen Wechsel jetzt...was ich nicht glaube), dann wird man die Summe X von der Gesprächsbereitschaft nehmen + z.B. 20% Sicherheitsmarge draufrechnen und daraus eine AK machen.
    Ansonsten feilscht Baumann sicher auch nicht mit Reuter um jeden Penny, um dann bei einer möglichen Ablöse nächstes Jahr freiwillig und ohne Not deutlich unter (realistisch) möglichem Marktwert anzusetzen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #4278

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    501
    Der Druck in Richtung AK kommt aus meiner Sicht nicht aus der Vertragslaufzeit, sondern aus der (erwarteten) Marktwertentwicklung.
    In diesem Sommer hält die Rashica-Seite (20 Mio. Marktwert) den Ball flach. Das macht nebenbei gesagt auch für alle Sinn. Das ist gut für Werder, weil er (wenn es läuft wie es alle hoffen) nächstes Jahr viel mehr wert sein wird. Wenn er nächsten Sommer 40 Mio. wert ist, möchte die Rashica Seite sichergehen, dass er auch den nächsten Schritt machen kann. Also entweder diesen Sommer Ruhe, dafür nächsten Sommer die Gewissheit zum erwarteten MW zu gehen ODER diesen Sommer Theater machen, auf die Gefahr hin, dass Werder trotz des frei verhandelbaren Preises „nur“ 20-25 Mio bekäme. Klausel kann also schon Win-Win Situation ergeben.

  4. #4279
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Rashica wird bei anhaltender Leistungskurve wohl kaum bis 2022 bei uns spielen. Insofern spielt es mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal keine Rolle, ob er seinen Vertrag bei uns verlängert.

    Wenn er das tun sollte, bekäme er ein höheres Gehalt und bis 2023 Gewissheit. Werder bindet dafür einen Spieler mit enormem Potenzial.

    Eine Ausstiegsklausel würde aus Werder-Sicht mMn keinen Sinn ergeben. Spielt er eine gute Saison, kommen nächsten Sommer jede Menge gute Angebote rein - ob nun mit oder ohne Vertragsverlängerung. Sollte er stagnieren, sich verletzen oder sonst was, könnte man auch nächstes Jahr noch über einen neuen Vertrag nachdenken.

    Eine Vertragsverlängerung zum jetzigem Zeitpunkt mit verbriefter AK würde Werders Position unnötig verschlechtern.

  5. #4280

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Prof. Dr. Stammtisch Ball Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Berichte klingen für mich danach, dass Milot vorzeitig verlängern soll (bei Gehaltsanhebung und ggf. mit AK).
    Falls die AK kommt, hoffe ich, dass sie nicht unter 40 Mio. € liegt.
    Bei Bestätigung der Leistung aus der Rückrunde wäre er das allemal wert.
    Würde sie sogar noch höher ansetzen (50 Mio). In der heutigen Zeit ist das ganz normal und wir gehen ja auch einen klaren Schritt auf den Spieler zu, wenn wir den Vertrag so verlängern. Bei der Entwicklung sind 50 Millionen zur heutigen Zeit in 2 Jahren angebracht. Man kann dann in Verhandlungen ja immer noch runter gehen.
    Ich rechne aber leider mit unter 30 Mio..
    Unter 30 wird nicht passieren, die würden wir schon jetzt bekommen. Ich rechne mit 30 und Sonderzahlungen als Klausel, um ehrlich zu sein und das fände ich (wie oben gesagt) auch schon zu wenig.
    Wäre auch zu wenig, wie du schon sagst. Unter 50 sollte da nichts gehen.

  6. #4281
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Wenn der Trainer schon Rocket ruft, werd ich das wohl auch übernehmen. Und Rocket hinterließ heute nen guten Eindruck. Find aber den Spitznamen grad noch eher naja...

  7. #4282
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Rocket ist wirklich ganz schlimm. Woher leitet sich das überhaupt ab?

  8. #4283
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Wohl nur ausm deutschen

  9. #4284
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Rocket ist wirklich ganz schlimm. Woher leitet sich das überhaupt ab?
    Na er wird doch oft "Kosovo-Rakete" genannt.

  10. #4285

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Das ist weder kreativ noch lustig, hauptsache aber englisch. Werde mich hüten, ihn auch nur einmal so zu nennen.
    Weserguard oder Graf (Derbe) zum Beispiel finde ich richtig gut.

  11. #4286
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Nicht weil er aussieht wie Rocket Raccoon?

  12. #4287

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Ich mag Milot. Der balkanweise übliche Heckmeck um Rashica blieb aus. Seine Zit hier ist durch seine nachgewiesene Bescheidenheit und seine erwähnenswerte Begeisterungsfähigkeit und seine Leistungsbereitschaft für Werder geprägt.

  13. #4288
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Milots Vater scheint seit heute morgen bei Altin Lala zu Besuch zu sein. Mit Milots AMG GT.

    Ich glaube nicht, dass das für irgendwelche Spekulationen taugt (freundschaftlicher Besuch?), wollte es der Vollständigkeit halber hier mitteilen.

  14. #4289
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    :bratsava:
    Ich bin der letzte Wüterich.

  15. #4290

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Wenn der Trainer schon Rocket ruft, werd ich das wohl auch übernehmen. Und Rocket hinterließ heute nen guten Eindruck. Find aber den Spitznamen grad noch eher naja...
    Kannst Ihn doch einfach Milot nennen. Ich glaube, für die Übernahme von Spitznamen besteht kein Zwang. Schon gar nicht, wenn man äußers selten (falls überhaupt) in die Situation kommt, die Person direkt ansprechen zu "müssen".
    Geändert von Dr (15.07.2019 um 15:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •