Seite 459 von 1014 ErsteErste ... 409 439 449 458459460469 479 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #6871
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    jo, besonders zu beginn ist mir einige male aufgefallen wie er, auch im sprint, passewege nach vorne zugelaufen und den gegner zum rückpass / zur verlagerung gezwungen hat. fehlenden einsatz sehe ich eher nicht.
    Sehe ich auch so. Sein Aufgabenfeld hat sich etwas verlagert. Dennoch fehlt ihm etwas. Er wirkt nicht mehr so "explosiv" in Kontersituationen. Liegt wohl auch daran, dass a) seine offensiven Mitspieler aktuell nicht auf der Höhe sind und b) die Gegner sich natürlich gut auf ihn einstellen.

    Eine Lustlosigkeit oder das klassische "mit dem Kopf woanders" kann ich bei ihm auch nicht erkennen. Hängt sich gut rein, nur eben mehr defensiv. Wird noch wichtig für die restliche Saison, da bin ich mir sicher

  2. #6872

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Wer Kinder hat, weiß was los ist...
    Was hat das damit zutun?
    Och nix.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  3. #6873
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Das Problem bei ihm ist halt auch, dass er mit dem Ball oftmals gar nicht mehr in die Zonen kommt, in denen er seine Gefährlichkeit und Schnelligkeit ausüben kann. Werders Umschaltspiel ist grauenhaft aktuell, die Mannschaft steht mit Mann und Maus hinten drinnen und rückt bei Ballgewinn mit maximal 2-3 Leuten raus, Milot bekommt teilweise kurz vor und an der Mittellinie den Ball und muss dann erstmal 30-40 Meter dribbeln um überhaupt in Schussposition zu kommen und selbst da hat er dann noch 3 Spieler vor sich stehen.

    Seine Stärken, mit Tempo ins 1 vs. 1 zu gehen, kann er doch gar nicht wirklich ausnützen, er ist doch bei jedem Angriff fast auf sich alleine gestellt. Mit Kruse hatte man einen Spieler der die Bälle in der Mitte sichern konnte um ihn dann mit einem klugen Pass Richtung Tor zu schicken, diese Fähigkeiten besitzt bei uns aber niemand, deswegen kommt er ja gar nicht mehr in eine gute Situation für den Abschluss. Er ist eigentlich unser treffsicherster Stürmer und kann den Unterscheid ausmachen, aber durch unser lahmes Offensivspiel, nehmen wir uns die einzige Stärke da vorne auch noch selbst. Vielleicht bekommen wir ja wieder mal einen Elfmeter zugesprochen, ein Erfolgserlebnis wäre für ihn sicherlich wieder mal was ganz wichtiges, ohne seine Stärken sind wir kaum besser als Paderborn.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  4. #6874
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    wenn rashicas präsentationsmappe aus mehreren spielzeiten auf hohem niveau bestehen würde, würde ich zustimmen. das ist aber nicht der fall und somit hat auch jedes weitere spiel entsprechendes gewicht und ist vermutlich nicht für jeden interessenten irrelevant.
    In Zeiten wo Vereine wie Barcelona oder Chelsea Kinder und Jugendliche zu hundertfach im großen Stil verpflichten, ohne zu wissen ob sie es je auf die große Bühne schaffen, glaube ich nicht, dass jetzt wegen ein paar Spielen zig Vereine von Rashica absehen. Eher im Gegenteil - es ist die Chance ihn günstiger zu bekommen. Und Rashica weiß auch, ein weiteres Jahr auf mäßigem Niveau wäre Gift für seinen nächsten Vertrag bzw. seinen Geldbeutel. Sein Berater weiß dies übrigens auch.
    Es gibt andersrum genug Vereine mit so viel Geld, die sich das "Risiko" Rashica für 15-20 Mio locker leisten können.

    Der steht längst irgendwo im Wort und hat wahrscheinlich aufgrund der Wichtigkeit der Spiele für den Verein gerade keine Prio. Baumi wird sowas wie "da machen wir den Deckel drauf wenn die Saison gelaufen ist" vereinbart haben. Trotzdem ist es - gerade für Milot- völlig egal ob wir absteigen. Auch er weiß, dass er unser Tafelsilber ist und wir es nun mehr als dringend veräußern müssen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #6875
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Schade, kommt einfach in keine Abschlusssituationen.

  6. #6876

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Heute wieder schon fast der alte

  7. #6877
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Fand ihn heute endlich wieder in seinen Defensivzweikämpfen und dem Nachsetzen richtig gut...das fehlte mir sehr in der jüngeren Vergangenheit.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  8. #6878
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Besser, aber lange noch nicht der Alte.
    Er darf gerne wieder konsequenter werden und sich mehr in die 1 gegen 1 Situationen trauen.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  9. #6879
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Fand ihn heute endlich wieder in seinen Defensivzweikämpfen und dem Nachsetzen richtig gut...das fehlte mir sehr in der jüngeren Vergangenheit.
    Ja definitiv. Offensiv geht ihm dennoch die Leichtigkeit ab. Es war dennoch ein gutes Stück in die richtige Richtung. Samstag netzt er dann.

  10. #6880
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Da blitzte schon einiges wieder auf. Das macht Hoffnung für die nächste Zeit.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #6881
    Avatar von CLANet
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    343
    Nachdem ich ihn zuletzt eher schwach gesehen habe war das gegen Gladbach schon deutlich besser!

  12. #6882

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Ich frage mich, schon nach dem letzten Spiel, wieso er so oft auf der 10 zu finden ist!? Sicher eine Vorgabe von Kohfeldt...aber verstehe den Sinn dahinter nicht so wirklich!?

  13. #6883

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, schon nach dem letzten Spiel, wieso er so oft auf der 10 zu finden ist!? Sicher eine Vorgabe von Kohfeldt...aber verstehe den Sinn dahinter nicht so wirklich!?
    Der lässt sich einfach nur fallen um sich der direkten Manndeckung zu entziehen.

  14. #6884

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    FK meinte doch mal, dass er ihm nach und nach die Rolle eines Kruses eintrichtern möchte. Ich finde, dass man das anhand seines Zurückfallens und dergleichen schon im Ansatz sehen konnte.

  15. #6885

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Jedenfalls besser so als gar nicht eingebunden zu sein. Je öfter am Ball desto besser und seine Offensivideen sind ja durchaus potenter als vieler anderer.

    Schade ist es dennoch, dass wir somit also schnelle Vorstöße über die Außen eher nicht haben. Aber gut, dafür gibt es auch kaum Spieler.
    Bartels hatte allerdings einige gute Aktionen, vielleicht sehen wir ja doch noch mal Rashica und Bartels zusammen starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •