Seite 514 von 1014 ErsteErste ... 464 494 504 513514515524 534 564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.696 bis 7.710 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #7696
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    kann man im Sinne von Werder nur hoffen das Rangnick Argumente findet und wir mehr Schotter bekommen... wird aber nur funktionieren wenn Rashica nicht gedanklich eh schon pro Leipzig ticken sollte...
    Wobei ich letzteres nicht so ganz nachvollziehen könnte. Für mich hat der AC Mailand mehr "Klasse" als Leipzig.
    Sportlich sicher nicht. Nostalgisch gesehen schon
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #7697
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    milan ist mittlerweile auch sportlich wieder interessant. die serie a hat aufgeholt und milan hat grundsätzlich einige sehr, sehr interessante und junge spieler im kader.
    rangnick wird aus meiner sicht sportlich einen großen impact haben und den verein nach vorn bringen.

    milan hat auf dem balkan einen großartigen ruf und nahezu jeder würde dorthin wechseln, aber milot handelt mit bedacht und wird genau wählen.

  3. #7698

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Für einen Albaner dürfte Italien auch allgemein sehr verlockend sein. Könnte ich mir auch bei Rashica vorstellen.

  4. #7699
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Den besseren Fußball spielt klar Leipzig, die bessere Mannschaft hat auch klar Leipzig. Die Serie A ist keine Frage interessant und Ragnick wird da gewohnt gute Arbeit verrichten. Allerdings finde ich Milans Kader nicht besonders toll und sie werden nächste Saison keine Champions League spielen. Dass sie für einen Spieler vom Balkan interessant sind ist mir auch klar. Zahlen werden sie mit Sicherheit auch ähnlich gut wie Leipzig. Ich halte auch beide Optionen für möglich

  5. #7700

    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    kann man im Sinne von Werder nur hoffen das Rangnick Argumente findet und wir mehr Schotter bekommen... wird aber nur funktionieren wenn Rashica nicht gedanklich eh schon pro Leipzig ticken sollte...
    Wobei ich letzteres nicht so ganz nachvollziehen könnte. Für mich hat der AC Mailand mehr "Klasse" als Leipzig.
    Naja, Leipzig spielt nächstes Jahr Champions League und AC Mailand wahrscheinlich nicht mal Euro League. Als Spieler ist RB schon der attraktivere Verein, so scheiße man das Projekt als Fan finden mag.

  6. #7701

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.664
    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Wenn Mailand bereit ist, die 38 Mio zu zahlen und Leipzig nicht, warum sollte Baumann dann dem Leipzig-Deal zustimmen?

  7. #7702
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Weil der Spieler kein Sklave ist, sondern selber entscheidet wohin er wechseln möchte oder nicht wechseln möchte.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #7703
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Glaube ich nicht.

  9. #7704

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von DerSkripniker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    kann man im Sinne von Werder nur hoffen das Rangnick Argumente findet und wir mehr Schotter bekommen... wird aber nur funktionieren wenn Rashica nicht gedanklich eh schon pro Leipzig ticken sollte...
    Wobei ich letzteres nicht so ganz nachvollziehen könnte. Für mich hat der AC Mailand mehr "Klasse" als Leipzig.
    Naja, Leipzig spielt nächstes Jahr Champions League und AC Mailand wahrscheinlich nicht mal Euro League. Als Spieler ist RB schon der attraktivere Verein, so scheiße man das Projekt als Fan finden mag.
    Würde behaupten für Spieler zählen noch deutlich mehr Sachen.

    Gerade wenn man nicht im Heimatland bleibt, dürfte es schon einen Unterschied machen ob man in Leipzig oder Mailand spielt.
    Gehalt dürfte sicherlich auch nicht ganz unwesentlich sein. Dazu kommt der Trainer etc.

    Da dürfte es genug Sachen zum abwägen geben. Worauf Milot wert legt, kann hier natürlich keiner wissen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er ja ein bestimmten Typ von Freundin, die vielleicht lieber in Mailand als in Leizig flanieren will

    Meine subjektive Meinung/Hoffnung ist, das RB hoffentlich nicht so klar vorne liegt, dass Mailand nicht zumindest eine Alternative wäre, wenn es an der Ablöse scheitert.

  10. #7705

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Den besseren Fußball spielt klar Leipzig, die bessere Mannschaft hat auch klar Leipzig. Die Serie A ist keine Frage interessant und Ragnick wird da gewohnt gute Arbeit verrichten. Allerdings finde ich Milans Kader nicht besonders toll und sie werden nächste Saison keine Champions League spielen. Dass sie für einen Spieler vom Balkan interessant sind ist mir auch klar. Zahlen werden sie mit Sicherheit auch ähnlich gut wie Leipzig. Ich halte auch beide Optionen für möglich
    Ob in der nächsten Saison die klar bessere Mannschaft Leipzig ist, das sei mal dahin gestellt. Ich glaube das nicht.
    Man darf nicht vergessen, dass Milan ein anerkannter Club in Europa mit großer Geschichte ist und Leipzig ist halt der Kommerz-Brause-Verein. Für die eigene Vermarktung wäre Milan die deutlich bessere Wahl.

  11. #7706
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Ob in der nächsten Saison die klar bessere Mannschaft Leipzig ist, das sei mal dahin gestellt. Ich glaube das nicht.
    Man darf nicht vergessen, dass Milan ein anerkannter Club in Europa mit großer Geschichte ist und Leipzig ist halt der Kommerz-Brause-Verein. Für die eigene Vermarktung wäre Milan die deutlich bessere Wahl.
    man kann natürlich genannte Argumente gekonnt ignorieren und dagegen sprechen, nur beweist du mit dem Wort Kommerz eindeutig wie viel Antipathie auch wieder hier in deinem Beitrag mitschwingt!
    du willst doch jetzt nicht allen ernstes erzählen das es für seine eigene Vermarktung besser wäre weil er zu einem Verein geht der ja ne ach so tolle Geschichte hat und in Europa anerkannt ist wie du schreibst?
    Es bleibt aber weiterhin der Fall das Leipzig Champions League dagegen bieten kann und als Spieler kannst du dich auf dieser Bühne eben viel besser vermarkten denn im Fußball geht es immer noch ums das sportliche und seine eigene Leistung... sich auf der internationalen Bühne mit den ganz Großen zu messen und gut auszusehen - welcher Vereinsname auf deinem Trikot dabei steht ist da eher unwichtig!
    und nur wenige Spieler werden dabei die Fußballromantik (Tradition usw.) der Fans beachten und den Kommerz meiden und ganz simpel agieren: sportlich gute Perspektive, gut bezahlt, guter Kader, guter Trainer - und ab dafür! klingt banal aber so einfach kann das gehen...

  12. #7707

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Ob in der nächsten Saison die klar bessere Mannschaft Leipzig ist, das sei mal dahin gestellt. Ich glaube das nicht.
    Man darf nicht vergessen, dass Milan ein anerkannter Club in Europa mit großer Geschichte ist und Leipzig ist halt der Kommerz-Brause-Verein. Für die eigene Vermarktung wäre Milan die deutlich bessere Wahl.
    man kann natürlich genannte Argumente gekonnt ignorieren und dagegen sprechen, nur beweist du mit dem Wort Kommerz eindeutig wie viel Antipathie auch wieder hier in deinem Beitrag mitschwingt!
    du willst doch jetzt nicht allen ernstes erzählen das es für seine eigene Vermarktung besser wäre weil er zu einem Verein geht der ja ne ach so tolle Geschichte hat und in Europa anerkannt ist wie du schreibst?
    Es bleibt aber weiterhin der Fall das Leipzig Champions League dagegen bieten kann und als Spieler kannst du dich auf dieser Bühne eben viel besser vermarkten denn im Fußball geht es immer noch ums das sportliche und seine eigene Leistung... sich auf der internationalen Bühne mit den ganz Großen zu messen und gut auszusehen - welcher Vereinsname auf deinem Trikot dabei steht ist da eher unwichtig!
    und nur wenige Spieler werden dabei die Fußballromantik (Tradition usw.) der Fans beachten und den Kommerz meiden und ganz simpel agieren: sportlich gute Perspektive, gut bezahlt, guter Kader, guter Trainer - und ab dafür! klingt banal aber so einfach kann das gehen...
    Leipzig ist nun mal ein Werbeprodukt. Kann man nicht wegdiskutieren. Wenn du als Spieler bei Mian erfolgreich bist, dann hast du ein ganz anderes Ansehen und einen viel größeren Werbeeffekt als wenn du beim Retortenclub spielst. Da macht auch das eine Jahr fehlende Champions League nichts aus.

  13. #7708

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Ob Leipzig der Brause-Verein ist, interessiert halt nur deutsche Fans. Im restlichen Europa sind Gönner, Investorenvereine, Scheichs etc. absolut an der Tagesordnung. Leipzig ist ein professionell geführter Verein mit klarer Ausrichtung und Plan. Die zeigen, im Gegensatz zum HSV beispielsweise, was mit Geld im Fußball möglich ist, die machen junge talentierte Spieler zum Geschäftsmodell. RBL wäre rein sportlich für Rashica ein nobrainer. Wenn er natürlich mehr Bock auf das Umzu hat, dann ist beispielsweise Mailand eine andere Hausnummer.

  14. #7709

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.234
    Vielleicht geht es ja auch (ein bisschen) um Lebensqualität, da würde ich Milan auch vor Leipzig sehen.

    Ausserdem fühlt sich Milan auch mehr nach einem Sprungbrett zu den Top-Top-Teams an.

  15. #7710

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von MG Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es ja auch (ein bisschen) um Lebensqualität, da würde ich Milan auch vor Leipzig sehen.

    Ausserdem fühlt sich Milan auch mehr nach einem Sprungbrett zu den Top-Top-Teams an.
    Leipzig ist eine tolle Stadt, aber ja, Milan ist da noch mal eine andere Hausnummer. Nur, die Topspieler dieser Welt gehen ja auch nicht wegen der Lebensqualität nach Manchester oder Liverpool, das sind Dörfer im Vergleich zu London. Mit ein paar mehr Jahren auf dem Buckel, so wie Kruse, würde für mich die Stadt/Lebensqualität auch klar mehr in den Vordergrund rücken. Nur allein deswegen kann ich den Wechsel nach Istanbul nachvollziehen, auch wenn das Kapitel direkt wieder beendet worden ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •