Seite 956 von 1014 ErsteErste ... 906 936 946 955956957966 976 1006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.326 bis 14.340 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #14326

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    189
    Das finde ich nur auf die letzten Wochen, in denen er nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig fit war, zutreffend. Er ist ein absoluter Unterschiedsspieler und das hat er gestern eindrucksvoll bewiesen. Wenn es nicht läuft hat er trotzdem Aktionen, die einfach herausragend und selten in der Bundesliga sind. Er performt dann zwar nicht über 90 Minuten hat aber dennoch ein paar Aktionen in denen du siehst, dass er auf einem höheren Level ist als alle anderen. Erstmals ist mir das nach dem Abgang von Kruse aufgefallen. Kruse hat geniale raumgreifenden Spielverlagerungen gespielt und neben seiner Torgefahr hab ich hierin den größten Verlust gesehen. Milot hat nach dem Abgang angefangen diese aber fast genauso gut zu spielen. Das wirkt als verstehe er den Fußball besser als andere auf dem Feld, sieht Räume und hat die Fähigkeit und Ruhe diese anzuspielen. Der Pass gestern vorm 1:1 war da so ein Beispiel. Häufig spielt er diese Pässe aber auch über 20 - 30 Meter oder löst enge Situationen mit einer guten Verlagerung auf. Hinzu kommt Geschwindigkeit, Technik, ein guter Abschluss und auch mentale Stärke in großen Spielen. Der Junge ist schon eine Attraktion. Er hat für mich eigentlich alles um bei einem großen Klub eine gute Rolle zu spielen. Wünsche ihm, dass er gesund bleibt und so weitermacht.

  2. #14327
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Fand es gestern übrigens Klasse, dass nach seinem Schlenzer an die Latte sofort Maxi bei ihm war und ihn aufgebaut hat.
    Milot hat ne schlechte Phase und er kommt langsam wieder zurück. Sehr schön zu sehen, dass die Mannschaft hier so zusammenhält.
    Die Teamchemie stimmt! Das wird dann auch dazu beitragen, dass wir nicht absteigen.
    Auch mein erster Gedanke. Die Mitspieler haben da einfach ein Gespür dafür und da ist die Unterstützung/der Rückhalt sehr wichtig. Gute Aktion von Rashica und gute Reaktion von Egge!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  3. #14328

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Was würdet ihr machen, wenn es die Möglichkeit gäbe?

    - Mit Milot im Sommer um x Jahre zu einer festgeschriebenen Ablöse von 15 Mio. verlängern.
    - Milot unter allen Umständen (preistechnisch durchaus auch <10 Mio.) im Sommer verkaufen.
    - Milot im Sommer nur verkaufen, wenn ein gutes Angebot (~20 Mio.) kommt.

  4. #14329

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Love. Anderer Milot als früher irgendwie, aber auch der gefällt sehr gut! Kann gerne so weiter machen.


    Er wirkt weiter alles andere als austrainiert, ein bisschen wie ein alternder ehemaliger Weltstar, dem die Spritzigkeit früherer Tage abhanden gekommen ist, aber aufgrund seiner technischen Klasse immer noch herausragt.

    Hoffen wir, dass seine Spritzigkeit wieder zurückkommt und er wieder zur "Rakete" wird. Bis dahin hätte ich nichts dagegen, wenn er etwas zentraler und zurückgezogen spielt und für Kreativität aus der Tiefe sorgt, die Werder bitter nötig hat.

  5. #14330

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.955
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen, wenn es die Möglichkeit gäbe?

    - Mit Milot im Sommer um x Jahre zu einer festgeschriebenen Ablöse von 15 Mio. verlängern.
    - Milot unter allen Umständen (preistechnisch durchaus auch <10 Mio.) im Sommer verkaufen.
    - Milot im Sommer nur verkaufen, wenn ein gutes Angebot (~20 Mio.) kommt.
    Szenario ist mir am liebsten, allerdings müssten wir da auch Mittel haben, um ihm eine VVL schmackhaft zu machen. Das stelle ich mir eher schwierig vor, es sei denn wir gewinnen den Pokal.

    Und wenn eine VVL definitiv nicht möglich ist, werden wir bei einem guten Angebot verkaufen. Ein Gebot über 10 Mio ist dabei in der jetzigen Situation wohl schon ein eher gutes Angebot.

    Ich bin gespannt. VVL wäre natürlich ein Traum.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #14331
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.944
    Wenn wir ihn bei hielten, müssten wir jemand anderes verkaufen. Ohne Verkauf wird das im Sommer nicht gehen. Also müsste ein anderer wertvoller Spieler weg, der ansatzweise einen ähnlichen Preis erzielen könnte.

    Kandidaten: Josh, Friedl, Maxi. Augustinsson wird sicherlich nicht mehr als 6 Millionen bringen, denke ich, wenn überhaupt,
    der könnte das also nicht in diesem Sinne ersetzen.

    Und wenn ich zum Beispiel die Wahl hätte zwischen Josh und Milot, behalte ich lieber Josh.

  7. #14332
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.859
    Wie ich heute schon mal geschrieben habe, Rashica bleibt nur bei nächstjähriger EL Teilnahme, dies geht wohl nur wenn wir uns den Pokal holen. Und selbst dann müsste er willig sein nochmals zu verlängern und Werder müsste entweder finanziell in sicheren Gewässern sein, oder es kann seine erwartete Ablöse durch andere Spielertransfers aufgefangen werden. Und selbst wenn dies alles möglich wäre, dann muss Milot hier noch länger bleiben wollen, den ein wirklich viel höheres Gehalt bei einem Klub der meilenweit von den internationalen Startplätzen weg ist und statt zu investieren eher auf der Sparschiene ist, wird er nicht bekommen, also ich sehe da jetzt nicht wirklich Anzeichen, dass es überhaupt zu einer VVL kommen kann.

    Aber natürlich, um die Diskussion am Leben zu halten, mir wäre es am liebsten er bleibt, weil ich noch immer glaube, dass er viel mehr Wert ist als man wohl aktuell für ihn bekommt. Er besitzt Attribute in seinem Spiel, die kein anderer Spieler ansonsten im Kader mitbringt. Kommt er mal wirklich wieder in Form und bleibt gesund, macht er auch wieder seine Tore und dass er es kann, hat er bereits gezeigt.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  8. #14333
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.955
    Wir brauchen Geld. Und wir sollten irgendwann auch mal wieder Spieler verkaufen, wenn sie Kohle bringen. Ciao, Milot.

  9. #14334
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Geld. Und wir sollten irgendwann auch mal wieder Spieler verkaufen, wenn sie Kohle bringen. Ciao, Milot.
    Kommt auf die Situation an. Wenn man den Vertrag verlängern kann, sollte man das tun. Dann verkauft man halt Maxi oder X.

  10. #14335
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Milot kannst du nicht vom Verbleib überzeugen. Er will den nächsten step machen und das kann man gut verstehen. Selbst wenn wir den Pokal gewinnen sollten, wird er gehen wollen.

  11. #14336
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Geld. Und wir sollten irgendwann auch mal wieder Spieler verkaufen, wenn sie Kohle bringen. Ciao, Milot.
    Daran zweifle ich noch. Sonst: d'accord.

  12. #14337
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Man hat sich, genau wie bei Maxi, auf sehr sehr hohem Niveau verzockt!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  13. #14338
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Geld. Und wir sollten irgendwann auch mal wieder Spieler verkaufen, wenn sie Kohle bringen. Ciao, Milot.
    Kommt auf die Situation an. Wenn man den Vertrag verlängern kann, sollte man das tun. Dann verkauft man halt Maxi oder X.
    Und warum? Weil er in einem Jahr dann noch weniger Wert ist?
    Carlos Soler :love:

  14. #14339

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Aber warum sollte ein Verein bitte Geld auf den Tisch legen? Milot ist in einem Jahr gratis, zeigt heuer (das Spiel gegen die SGE ausgeschlossen) auch rei garnichts, was eine Ablöse wert wäre.
    Ich glaube ja, dass wird auch im Sommer nichts.

  15. #14340

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.798
    Unser gesamtes Geschäftsmodell basiert auf Verkäufen. Weil wir erst nicht wollten und später auch nicht konnten (Corona) sind wir -unter anderem- dort, wo wir sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •