Seite 903 von 1014 ErsteErste ... 853 883 893 902903904913 923 953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.531 bis 13.545 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #13531
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.861
    Zitat Zitat von fiedel43 Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses InSchutzNehmen nicht verstehen. 40 (!) Minuten muss man Vollgas geben können. Ich fand ihn gestern nicht verkehrt, aber wie soll der nicht fit sein?? Der lag doch nicht 10 Monate im Wachkoma..., trainiert seit Wochen normal und war auch ansonsten nicht ans Bett gefesselt. Er war schon immer recht schnell, aber nie DIE Rakete, die gerne in ihm gesehen wird. Eine Rakete wäre gestern durchgezischt.
    Der Junge ist fit, sollte spielen und sich die Sicherheit holen. Wenn es ein Einstellungsproblem gibt(kann ich nicht beurteilen) haben wir/ Hat er ein Problem.
    Richtig top fit wird man wenn man regelmäßig über längere Zeit spielt. Er war Wochen aufgrund einer Verletzung raus, kurz nachdem er wieder anfing in Form zu kommen, kam die nächste Verletzung. Jetzt ist er zwei Wochen wieder fit und hat noch nicht mal eine Halbzeit am Stück gespielt, woher soll den deiner Meinung nach die Kraft kommen? Erst wenn er wieder mal 2-3 Spiele mindestens 60-70 min am Stück gespielt hat, wird die Kraft und spritzigkeit zurück kommen, die letzten paar Prozent machen oft einen großen Unterschied in der Leistung eines Spielers aus.
    Gerade offensiv haben wir gerade einen sehr schönen Mix aus unterschiedlichen Stürmertypen und mit Schmid und Milot hat man auf alle Fälle viel Schnelligkeit und Kreativität dabei, die uns noch viel Freude bringen werden. Hoffe er bleibt bis zum Sommer, 1-2 Plätze weiter oben in der Tabelle könnten einen großen Teil seines Wertverlustes in den letzten paar Monaten durchaus abdecken und mit ihm ist dies vermutlich realistischer als ohne ihn
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  2. #13532
    Avatar von isso309
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    28***
    Beiträge
    480
    Bin sehr auf die nächsten Spiele gespannt. Vor allem das Spiel gegen Fürth könnte eins sein, um ihn wieder komplett rein zu bekommen. Gegen Schalke von Beginn an wohl eher noch nicht, aber im Pokal gegen eine Mannschaft die eh All in gehen muss, fände ich es gut.

  3. #13533
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von fiedel43 Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses InSchutzNehmen nicht verstehen. 40 (!) Minuten muss man Vollgas geben können. Ich fand ihn gestern nicht verkehrt, aber wie soll der nicht fit sein?? Der lag doch nicht 10 Monate im Wachkoma..., trainiert seit Wochen normal und war auch ansonsten nicht ans Bett gefesselt. Er war schon immer recht schnell, aber nie DIE Rakete, die gerne in ihm gesehen wird. Eine Rakete wäre gestern durchgezischt.
    Der Junge ist fit, sollte spielen und sich die Sicherheit holen. Wenn es ein Einstellungsproblem gibt(kann ich nicht beurteilen) haben wir/ Hat er ein Problem.
    Es geht auch um Matchfitness. Das ist was anderes, als simple Ausdauer. Ein Einstellungsproblem konnte man gestern nun wirklich nicht erkennen. Rashica hat doch alles gegeben, auch defensiv.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #13534

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Rashica hat doch alles gegeben, auch defensiv.
    Ich fand ihn zum Beispiel im Anlaufen des Gegners genauso schlecht wie vor der Verletzung. Da hat er enormen Nachholbedarf, wenn er es bei größeren Clubs packen will. Gleiches gilt für das Zustellen bzw. Zulaufen von Räumen bei gegnerischem Ballbesitz. Gestern haben wir das nach seiner Einwechslung praktischen mit einem Spieler weniger gemacht, denn er macht das schlichtweg schlecht.

    Spannend war auch die Szene, als Borowski ihm bei einem Freistoß der Berliner mehrfach energisch zurufen muss, dass er die rechte Außenbahn abdecken soll, weil er es von sich aus nicht tut bzw es nicht für seine Aufgabe hält oder es tatsächlich nicht sieht. Sein Defensivverhalten ist generell sehr mäßig, auch für einen Offensivspieler.

  5. #13535
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Danke für die ausführliche Erklärung. Das ist mir nicht so deutlich aufgefallen. Damit meine ich nicht, dass es nicht so war.

    In anderen Situation fand ich ihn defensiv gut. Es gab z.B. ein paar Ballgewinne. Einmal nach einer starken Grätsche rechts hinten.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #13536

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    255
    Kam die Grätsche nicht von Bittencourt? Kann mich gerade an keinen solchen Ballgewinn von Rashica erinnern.

  7. #13537
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ich meine, es war Rashica.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #13538
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Leipzig verleiht Hwang und ist wieder auf dem Suche

  9. #13539

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Das sah wieder besser aus aber wieso wird er eigentlich nicht mehr auf links aufgestellt? Seine größte Stärke ist mit Tempo nach innen zu ziehen und dann mit Zug aufs Tor ballern ...

  10. #13540

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Weil er selten ganz links gespielt hat. Spätestens im letzten Drittel hat er sich doch eigentlich immer im linken halbraum oder noch zentraler aufgehalten. Gerade, wenn man tief steht und er lange Wege zum Tor hat, macht es noch deutlich mehr Sinn ihn zentraler aufzustellen, weil das den Weg zum Tor einfach erheblich verkürzt.

  11. #13541

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Mich haben die populistischen Angriffe der Presse (WK/Deichstube) am Sonntag sehr gestört. Bei den Noten wie in einem WK-Fließtext liest man von einem Egoismus von Rashica. Bei besagter Szene begeht der Abwehrspieler einen Stellungsfehler, weil er den Passweg zu Sargent zustellt und nicht den direkten Weg zum Tor. Vielleicht, weil er das Tempo von Rashica auch unterschätzt. Es war genau richtig, hier alleine aufs Tor zu gehen und zu schießen. Rashica hat sich das mit seiner starken Ballmitnahme und dem Antritt erarbeitet. Die Lokaljournalisten haben einfach nicht das fachliche Niveau, eine so einfache Szene einzuordnen. Man sollte hier mal die Leistung des Sportlers würdigen. Sein Tempo konnte Hertha schlicht nicht verteidigen.

    Bei der Schwäche der Presse ist immer die Frage, ob das nicht aus dem Verein auch so gebrieft wird – aber wie Rashica seit 1,5 Jahren nur noch als Verkaufsobjekt rauf- und runter geschrieben wird, finde ich sehr bitter. Die sollten sich mal mit dem Sportler beschäftigen.

  12. #13542

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    255
    Aus "Brachte Schwung in die Offensive. Hätte aber in einer Szene lieber abspielen sollen, statt es selbst zu versuchen. Note 3" (Zitat WK / Deichstube) einen "populistischen Angriff" zu machen, hat mehr von einem solchem als das ursprüngliche Zitat.

    Bitte mal die Verhältnismäßigkeit wahren!

    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Bei der Schwäche der Presse ist immer die Frage, ob das nicht aus dem Verein auch so gebrieft wird – aber wie Rashica seit 1,5 Jahren nur noch als Verkaufsobjekt rauf- und runter geschrieben wird
    Also der Verein brieft die Presse, das bevorzugte Verkaufsobjekt bewusst schlecht zu machen / schreiben? Fällt Dir der Widerspruch selbst auf?

  13. #13543

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Mich haben die populistischen Angriffe der Presse (WK/Deichstube) am Sonntag sehr gestört. Bei den Noten wie in einem WK-Fließtext liest man von einem Egoismus von Rashica. Bei besagter Szene begeht der Abwehrspieler einen Stellungsfehler, weil er den Passweg zu Sargent zustellt und nicht den direkten Weg zum Tor. Vielleicht, weil er das Tempo von Rashica auch unterschätzt. Es war genau richtig, hier alleine aufs Tor zu gehen und zu schießen. Rashica hat sich das mit seiner starken Ballmitnahme und dem Antritt erarbeitet. Die Lokaljournalisten haben einfach nicht das fachliche Niveau, eine so einfache Szene einzuordnen. Man sollte hier mal die Leistung des Sportlers würdigen. Sein Tempo konnte Hertha schlicht nicht verteidigen.
    Käseblättchen wie WK/Deichstube lese ich schon lange nicht mehr. Schwarzmalerei und mangelndes Fachwissen begegnen mir schon im Worum viel zu oft, da muss ich mir diese Journaille nicht auch noch antun.

  14. #13544
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.787
    Trainingsabbruch heute. Oberschenkel zwickt...

  15. #13545
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.349
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Trainingsabbruch heute. Oberschenkel zwickt...
    Das geht mit echt auf den Sack. Der soll uns entweder zum Klassenerhalt schießen, oder zum Schotter führen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •