Seite 52 von 1014 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #766
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Ne, müssen mindestens 2 sein. Kann man den eigtl. noch nach Russland verkaufen? Da ist das Transferfenster doch noch offen...

  2. #767
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    glaube zwei Transfers in einem Fenster gehen nicht..

    Aber wenn, dann für 2 Mio. und prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 % (maximal 500k).
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  3. #768

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von GrünweissesBlut Beitrag anzeigen
    Der Junge braucht Zeit und volle Unterstützung und genau die soll er haben! Wenn man eine Sofortverstärkung haben will, sind wir in Preisregionen, die nicht zu stemmen sind. Natürlich gibt es auch manchmal für kleineres Geld Glücksgriffe und es wäre schön, wenn man das immer vorher wüsste. Weiß man aber nicht. Von daher ist der Weg, junge Spieler mit Fantasie zu verpflichten und zu entwickeln alternativlos, mit allem (Eingewöhnung, Leistungsschwankungen) was dazu gehört. Andere Erwartungshaltungen passen bei Werder heute und morgen nicht.....
    Mh Selke wäre für 25% mehr Ablöse in meinen Augen eine Sofortverstärkung gewesen.

  4. #769

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Vodkavadim Beitrag anzeigen

    Mh Selke wäre für 25% mehr Ablöse in meinen Augen eine Sofortverstärkung gewesen.
    Oh ja, ganz besonders mit seinem Knochenödem war er Dardai eine wundervolle Soforthilfe bei der Aufstellung.

  5. #770

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    ich sehe es genauso wie FatTony

    Was Baumann oder FK unter Soforthilfe verstehen ist wohl ganz was anderes als was einige hier tun.
    Zum Glück kommt es auf die aber nicht an Eine Soforthilfe ist für mich ein Spieler der dem Trainer sofort als Kaderalternative zur Verfügung steht und nicht erst 6 Monate die Sprache lernen oder seine Fitness (Ujah) aufbauen muss. Wie gut dann seine Leistung am Ende war wird sich am 34. Spieltag zeigen, ist aber ein gänzlich anderes Thema (was hier aber einige durcheinander werfen). Nach Delaney versteht man unter Soforthilfe offenbar hier und da einen Spieler der von Tag 1 an der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt. Sowas aber ist sehr selten, vor Delaney fällt mir eigentlich nur Micoud ein. Nicht mal Diego hat dermaßen Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt wie Delaney nach seinem Wechsel (ok, das lag auch daran weil das Niveau im Team generell höher war und damit das Gefälle geringer).

  6. #771

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen

    Zum Glück kommt es auf die aber nicht an Eine Soforthilfe ist für mich ein Spieler der dem Trainer sofort als Kaderalternative zur Verfügung steht und nicht erst 6 Monate die Sprache lernen oder seine Fitness (Ujah) aufbauen muss. Wie gut dann seine Leistung am Ende war wird sich am 34. Spieltag zeigen, ist aber ein gänzlich anderes Thema (was hier aber einige durcheinander werfen). Nach Delaney versteht man unter Soforthilfe offenbar hier und da einen Spieler der von Tag 1 an der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt. Sowas aber ist sehr selten, vor Delaney fällt mir eigentlich nur Micoud ein. Nicht mal Diego hat dermaßen Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt wie Delaney nach seinem Wechsel (ok, das lag auch daran weil das Niveau im Team generell höher war und damit das Gefälle geringer).
    Das ist eine eigenartige Definition. Dann kann der Trainer gerne auch mich bringen. Ich beherrsche die Sprache, bin körperlich robust, schnell auf den Beinen und fit. Und ich schaffe es bestimmt auch, dass jede meiner Aktionen zum Ballgewinn des Gegners führt

    Eine Soforthilfe ist jemand, der der Mannschaft im Spiel hilft. Das hat Milot nicht geleistet. Nahezu jede seiner Aktionen im Spiel führte zum Ballverlust. Neutral betrachtet, hat er die Mannschaft im Spiel gegen Leverkusen geschwächt. Ganz gleich was sich der Trainer von dem Einsatz versprochen hat.

    Ich spreche dem Spieler mit dieser Beobachtung weder das Talent ab, noch sage ich, dass er keine Verstärkung darstellen wird. Ist ja noch nicht mal richtig angekommen. Den Spieler zum jetzigen Zeitpunkt hart anzugehen ist also weder angebracht, noch gerechtfertigt. Baumann und Kohfeldt dagegen darf man ihre "Soforthilfe"-Aussage durchaus kritisch vorhalten.

  7. #772
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Der dicke Tony hat da keine klare Position vertreten IMO....ich sehe es wie @deno: Soforthilfe ist ein Spieler, der kommt, eingesetzt werden kann und das bestehende Team verstärkt. Das ist MR bisher noch nicht gelungen. Wenn's gegen den HSV so kommt, ist es wohl allen recht.
    Wenn das bis Saisonende nicht passiert, dürfte sich FB einen weiteren Rätseltransfer ans Revers heften, der zudem den Großteil der Finanzreserven in Anspruch genommen hat - ohne erkennbaren sportlichen Gegenwert. Denn eins ist klar: Wenn ein klammer Club wie Werder 7,5 Mios in die Hand nimmt, ist das für Werder viel Geld, da wird mehr erwartet als Rashica bisher brachte. Und das ist nun auch kein außergewöhnlicher Druck für den Spieler. Wer 7,5 Mios kostet, wird nunmal auch mit anderen Ansprüchen gemessen als ein Zugang für 500.000 Euro.

  8. #773

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von deno Beitrag anzeigen
    Das ist eine eigenartige Definition. Dann kann der Trainer gerne auch mich bringen. Ich beherrsche die Sprache, bin körperlich robust, schnell auf den Beinen und fit.
    Und würdest du dich im Training so stark präsentieren, daß Juno, Kainz und Co. auf der Bank sitzen, du aber nicht?

    Zitat Zitat von deno Beitrag anzeigen
    Das hat Milot nicht geleistet.

    Deiner Meinung nach Milot hilft dem Trainer zum Beispiel allein damit, daß er sein 4-3-3 spielen kann, er braucht taktisch nicht umstellen, krempelt also die Statik der Mannschaft nicht um. Nicht die besten Spieler müssen spielen sondern die beste Mannschaft und dazu gehören einige Aspekte. Und vielleicht ist in den Augen des Trainers diese Statik wichtiger als eine gelungene Flanke von Milot?
    Geändert von FatTony (08.02.2018 um 11:51 Uhr)

  9. #774
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von deno Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Soforthilfe ist jemand, der der Mannschaft im Spiel hilft. Das hat Milot nicht geleistet. Nahezu jede seiner Aktionen im Spiel führte zum Ballverlust. Neutral betrachtet, hat er die Mannschaft im Spiel gegen Leverkusen geschwächt. Ganz gleich was sich der Trainer von dem Einsatz versprochen hat.

    Ich spreche dem Spieler mit dieser Beobachtung weder das Talent ab, noch sage ich, dass er keine Verstärkung darstellen wird. Ist ja noch nicht mal richtig angekommen. Den Spieler zum jetzigen Zeitpunkt hart anzugehen ist also weder angebracht, noch gerechtfertigt. Baumann und Kohfeldt dagegen darf man ihre "Soforthilfe"-Aussage durchaus kritisch vorhalten.


    Inklusive Pokal sind bereits 5 von 18 Spielen absolviert., da ist der Zug Sofortverstärkung bereits abgefahren. Milot kam ja erst nach dem Hertha Spiel, logisch dass, sich die Kritik nicht nur an ihn richten kann.

    Das Schöne ist ja, dass eine gute Leistung gegen Wob, die vom Rest hoffentlich in drei Punkte umgesetzt wird, bereits eine deutlich bessere Ausgangsposition bedeuten würde als noch zur Winterpause.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #775

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen

    Das Schöne ist ja, dass eine gute Leistung gegen Wob, die vom Rest hoffentlich in drei Punkte umgesetzt wird, bereits eine deutlich bessere Ausgangsposition bedeuten würde als noch zur Winterpause.
    Ich habe gestern mit einem Kumpel gewettet, daß die 3 Punkte gegen WOB sicher sind. Die Mannschaft spielt sich jede Woche besser ein, die erste Halbzeit gegen Leverkusen war der Wahnsinn und gestern habe ich Gegnerbeobachtung betrieben und mit die Radkappen gegen Schalke angeguckt. Also im Ernst, wenn wir die Leistung aus 2018, ach was, unter Kohfeldt, annähern bringen dann sollte WOB chancenlos sein. Wir spielen zu Hause und die Punkte bleiben wo sie sind. Das Gewürge von Wob sollten wir mit einem frühen Tor quittieren und danach dann mal ein wenig Spielkontrolle und keine Konter im eigenen Haus.

  11. #776
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Also sicher finde ich bei Werder gar nichts. Aber ich sehe uns als Favoriten.

    BTT: Rashica ist perspektivisch natürlich besser als zB Harnik, der anscheinend nicht wirklich günstiger gewesen wäre, oder eine Leihe. Deshalb macht auch jeder Schritt Richtung Klassenerhalt den Rashica Transfer besser.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  12. #777

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von deno Beitrag anzeigen
    ...
    Und würdest du dich im Training so stark präsentieren, daß Juno, Kainz und Co. auf der Bank sitzen, du aber nicht?

    Zitat Zitat von deno Beitrag anzeigen
    Das hat Milot nicht geleistet.
    Deiner Meinung nach Milot hilft dem Trainer zum Beispiel allein damit, daß er sein 4-3-3 spielen kann, er braucht taktisch nicht umstellen, krempelt also die Statik der Mannschaft nicht um. Nicht die besten Spieler müssen spielen sondern die beste Mannschaft und dazu gehören einige Aspekte. Und vielleicht ist in den Augen des Trainers diese Statik wichtiger als eine gelungene Flanke von Milot?

    Juno und Kainz waren nicht auf der Bank, sondern auf dem Platz. Milot kam für einen verletzten AronJo. Die Diskussion in diese Richtung ist müßig.
    Deine Argumentation habe ich vermutlich verstanden. Du bist der Meinung, alleine dadurch, dass der Trainer den Spieler einwechseln kann und scheinbar sonst keiner auf dieser Position geradeaus laufen kann (überspitzt), stellt dieser eine Soforthilfe dar. Das sehe ich eben anders und zitiere gerne Preißler: "Entscheidend ist auf'm Platz." Da habe ich (subjektiv), Taktik hin oder her, keine positive Aktionen von Milot entdecken können. Er ist mir im Gegenteil sogar mehrfach negativ aufgefallen.
    Wenn du und evtl. auch Kohfeldt es so seht, dass seine einfache Anwesenheit auf dem Platz positiver einzustufen ist als seine mehrfachen unnötigen Ballverluste, dann müssen wir halt einsehen, dass wir nicht einer Meinung sind
    Soll vorkommen

  13. #778
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von deno Beitrag anzeigen
    .....Wenn du und evtl. auch Kohfeldt es so seht, dass seine einfache Anwesenheit auf dem Platz positiver einzustufen ist als seine mehrfachen unnötigen Ballverluste, ......
    Manche Ansprüche in Bremen sind schon nicht mehr so hoch wie zur Zeit der Erfolge bis 2009.

  14. #779

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von deno Beitrag anzeigen
    Juno und Kainz waren nicht auf der Bank
    Natürlich waren sie das, ich rede von seinem Bundesligaspiel, zwei Tage nach dem Transfer.

    Zitat Zitat von deno Beitrag anzeigen
    Du bist der Meinung, alleine dadurch, dass der Trainer den Spieler einwechseln kann und scheinbar sonst keiner auf dieser Position geradeaus laufen kann (überspitzt), stellt dieser eine Soforthilfe dar.

    Nein, ich bin der Meinung das ein Spieler der sofort eine Alternative ist, obwohl fast keine Verletzten zu beklagen sind, eine Hilfe darstellt. Ansonsten könnten nämlich tatsächlich du oder ich auf dem Platz stehen (wenn es nur darum geht unfallfrei geradeaus zu laufen weil sonst keiner da ist).


    dann müssen wir halt einsehen, dass wir nicht einer Meinung sind
    Soll vorkommen
    Ja, das soll vorkommen Aber deswegen ist es eben auch wichtig die Erwartungshaltung der jeweils anderen zu kennen. Wer erwartet hat, daß ein 21-Jähriger Spieler einer mittelmäßigen Mannschaft aus einer mittelmäßigen Liga zwei Tage nach Transfer zum Leistungsträger bei uns wird, der konnte vermutlich nur enttäuscht werden. Ob dieser Anspruch dann sinnvoll ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden

  15. #780
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.862
    Zitat Zitat von Vodkavadim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrünweissesBlut Beitrag anzeigen
    Der Junge braucht Zeit und volle Unterstützung und genau die soll er haben! Wenn man eine Sofortverstärkung haben will, sind wir in Preisregionen, die nicht zu stemmen sind. Natürlich gibt es auch manchmal für kleineres Geld Glücksgriffe und es wäre schön, wenn man das immer vorher wüsste. Weiß man aber nicht. Von daher ist der Weg, junge Spieler mit Fantasie zu verpflichten und zu entwickeln alternativlos, mit allem (Eingewöhnung, Leistungsschwankungen) was dazu gehört. Andere Erwartungshaltungen passen bei Werder heute und morgen nicht.....
    Mh Selke wäre für 25% mehr Ablöse in meinen Augen eine Sofortverstärkung gewesen.
    So wie bei Hertha am Anfang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •