Seite 513 von 1014 ErsteErste ... 463 493 503 512513514523 533 563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.695 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #7681

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Wenn ich Baumann richtig verstanden habe, ist es seit Monaten klar, daß Rashica ( auf eigenen Wunsch) geht. Insofern sind die Bedingungen doch klar. Es ging doch nur darum, ob wir absteigen oder nicht. Mit gleichem Recht könnten wir die Vereinbarung mit Selke und Hertha doch auch aufweichen. Da denkt offensichtlich keiner dran.

  2. #7682
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.928
    Was hat das mit Selke zu tun? Und warum sollte Hertha irgendwelche Zugeständnisse dafür machen, dass wir so doof waren, so nen Vertrag zu unterschreiben?

  3. #7683
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Ganz blöde Ausgangsposition. Corona und das nicht absehbare Ende der Geisterspiele könnten gegenwärtig massiv den " Marktwert" beeinflussen. Ich denke das der Spieler und sein Umfeld gut beraten sind hier zum Saisonbeginn wieder aufzuschlagen. Leipzig zahlt die hohe Ablöse nicht und international sind sie noch weniger so weit wie die Buli, will damit sagen das mMn viel knapper kalkuliert wird in Zukunft. Laufendes Gehalt hat auch was, kann er sich gerne bei Kruse Infos dazu einholen.

  4. #7684

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Ich finde auch, dass unsere Position nicht so schlecht ist. Die Argumente sind ja genannt. Die große Unbekannte ist halt, wie sich der Markt insgesamt verändert hat. Das ist meines Erachtens der wirkliche Nachteil, dass wir nicht einfach kaufen und verkaufen können, alles eben zu niedrigeren Preisen als letztes Jahr. Sondern dass wir das Geld ja schon zum Preisniveau vom letzten Jahr ausgegeben haben. Ich würde da ausnahmsweise Baumi auch keinen Vorwurf draus machen. Er wusste ja nicht, dass die Pandemie kommen wird. Zu diskutieren sind die Transfers an sich, aber auch dazu ist ja alles gesagt.

  5. #7685
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Wenn ich Baumann richtig verstanden habe, ist es seit Monaten klar, daß Rashica ( auf eigenen Wunsch) geht. Insofern sind die Bedingungen doch klar. Es ging doch nur darum, ob wir absteigen oder nicht. Mit gleichem Recht könnten wir die Vereinbarung mit Selke und Hertha doch auch aufweichen. Da denkt offensichtlich keiner dran.
    Wir haben eine Kaufpflicht für Selke - da gibt es gar nichts aufzuweichen.

  6. #7686

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Es gibt doch auch eine AK(?) für Rashica. Da gibt es auch nichts aufzuweichen. Ansonsten läuft der Vertrag weiter und das KFW Darlehen wird halt aufgestockt.

  7. #7687
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.928
    Ich glaube, du hast den Unterschied zwischen Ausstiegsklausel und Kaufpflicht nicht ganz verstanden. Ersteres ist nach unten hin verhandelbar, zweiteres eben nicht.

  8. #7688
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Natürlich kann man auch letzteres Verhandeln. Am Willen wird es wohl scheitern, aber möglich ist es.

  9. #7689
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man auch letzteres Verhandeln. Am Willen wird es wohl scheitern, aber möglich ist es.
    Das ist bei jedem Vertrag möglich...

  10. #7690
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Ja, eben.

    E: Es gibt auch viele Gründe, warum der Käufer von so einem Vertrag zurücktreten kann, unabhängig davon, ob das hier jetzt auch machbar ist.
    Geändert von WhiteHorse (12.07.2020 um 12:21 Uhr)

  11. #7691
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ja, eben.
    Macht aber eben nur Sinn, wenn das beiden Seiten ggf. etwas bringt.

    Stand jetzt bringt es Hertha gar nichts. Das könnte sich im Saisonverlauf dann ändern, wenn Werder erneut in akute Abstiegsgefahr gerät. Dann könnte man sich ggf. darauf einigen, die Summe zu verringern, aber der Vertrag gilt dafür auch bei Abstieg.

  12. #7692
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Wie gesagt, Rücktrittsgründe gibt es grundsätzlich auch. Aber das kann ich in diesem Fall natürlich nicht beurteilen.

  13. #7693

    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1
    Vielleicht treibt der ACM ja die Ablöse nun noch etwas in richtung der oberen 2X Mio. €

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-13810822.html

  14. #7694
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    kann man im Sinne von Werder nur hoffen das Rangnick Argumente findet und wir mehr Schotter bekommen... wird aber nur funktionieren wenn Rashica nicht gedanklich eh schon pro Leipzig ticken sollte...

  15. #7695
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    kann man im Sinne von Werder nur hoffen das Rangnick Argumente findet und wir mehr Schotter bekommen... wird aber nur funktionieren wenn Rashica nicht gedanklich eh schon pro Leipzig ticken sollte...
    Wobei ich letzteres nicht so ganz nachvollziehen könnte. Für mich hat der AC Mailand mehr "Klasse" als Leipzig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •