Seite 512 von 1014 ErsteErste ... 462 492 502 511512513522 532 562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.666 bis 7.680 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #7666
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Ich check nicht, wie man auf die Idee kommen kann, einen Spieler günstig zu verkaufen bevor die großen Ligen mit Geld überhaupt in der Pause sind.
    Wenn RB Klarheit haben will bevor die Konkurrenz aufwacht, müssen sie eben die AK zahlen.
    Gehe ich mit.

  2. #7667
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Bevor wir nicht 35 hören, sollten wir uns wieder hinlegen.
    "Guten Tag, hier ist Schalke 04. Wir bieten 35 Euro für Rashica, einverstanden?"

  3. #7668
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Bevor wir nicht 35 hören, sollten wir uns wieder hinlegen.
    "Guten Tag, hier ist Schalke 04. Wir bieten 35 Euro für Rashica, einverstanden?"
    35 Äpfel sind auch ok.

  4. #7669
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ihr vergesst unsere finanzielle Lage. Natürlich müssen wir jetzt nicht akut Spieler verramschen, aber ohne größere Erlöse sind wir eben auf der Zugangsseite auch nicht handlungsfähig. Es ist im Interesse aller Beteiligten, den Abgang von Milot so schnell wie möglich abzuwickeln.
    Der Unterschied zwischen 20 und 23 Millionen ist für uns immens.

  5. #7670

    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    420
    hat vertrag und ne ak für 35 mio . also wo ist da jetzt das problem?
    Geändert von bertmann (11.07.2020 um 02:32 Uhr)

  6. #7671
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.226
    Zitat Zitat von bertmann Beitrag anzeigen
    hat vertrag und ne ak für 35 mio . also wo ist da jetzt das problem?
    Dass man so lange über den gleichen Sachverhalt diskutiert, dass er sich innerhalb dieser Diskussion stetig verändert

  7. #7672

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von KRI Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Bevor wir nicht 35 hören, sollten wir uns wieder hinlegen.
    "Guten Tag, hier ist Schalke 04. Wir bieten 35 Euro für Rashica, einverstanden?"
    35 Äpfel sind auch ok.
    Aber HoneyCrunch, drunter läuft nix.

  8. #7673

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage: wen hat Baumann denn „verramscht“ und deutlich unter Wert verkauft? Mir fällt da erst einmal niemand ein. Die Neuzugänge letztes Jahr passten nicht, da braucht man nicht lange zu diskutieren und ich hätte auch eher zu einem Wechsel auf seiner Position tendiert, seine Verkäufe fand ich aber alle in Ordnung, da ist er eigentlich nie eingeknickt und hat da Spieler zu günstig abgegeben.


    Die ganzen Theorien hier, wonach die generierten Ablösesummen entscheidend von dem "Standing" oder auch der Ligazugehörigkeit des abgebenden Vereins abhängen, halten einer empirischen Überprüfung nicht statt. Werder oder andere kleinere Vereine geben ihre Spieler nicht öfter unter ihrem "Marktwert" ab als größere Vereine.

    Dass man Corona-bedingt jetzt etwas weniger Ablöse für Rashica bekommt, sehe ich nicht unbedingt als Problem an. Werder will das Geld ja reinvestieren, und dafür ist dieser Sommer dann wieder ein guter Zeitpunkt.
    Du übersiehst, das Werder das Geld bereits reinvestiert hat.
    In Toprak und Bittencourt. Und zwar zu schon überhöhten Preisen vor der Corona Krise.
    Das ist das Problem.
    Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, daß der Abgang zu RB bereits feststeht und es nur noch um die finale Summe geht...

  9. #7674
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von bertmann Beitrag anzeigen
    hat vertrag und ne ak für 35 mio . also wo ist da jetzt das problem?
    Hat er. Ist auch gut so und wäre auch schön wenn wir die bekommen, allerdings kennt jeder Verein unsere finanzielle Lage und die sieht eben nicht rosig aus. Wir sind auf Kohle angewiesen. Prinzipiell muss ein potentieller Abnehmer nur zuwarten und da wir auf Kohle angewiesen sind wird Werder mit der Ablöse auch irgendwann entgegen kommen.
    Selbiges bei Klaassen in Bezug auf den Bericht das Ajax bereit ist 9 Mios zu zahlen. Auch dort muss Ajax nur zuwarten. Irgendwann werden wir auf deren Angebot eingehen weil wir auf Ablösen angewiesen sind. Ich hätte es auch lieber anders, ich kann mir aber nicht vorstellen das man da nicht irgendwann einlenken wird.

  10. #7675
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    "Einfach nur warten" birgt aber das Risiko für den Verein, dass weitere Interessenten auftauchen. Gerade da die großen Ligen teilweise noch spielen, wird man dort erst später aktiver werden. Vielleicht wird der Spieler hier durch nicht zwangsläufig teurer, aber die Auswahl wird größer und somit auch die Gefahr, dass sich der Spieler gegen einen entscheidet.
    Also vielleicht lieber nun ne Mio mehr in die Hand nehmen um so der einzige Partygast sein, als zu warten bis alle Jungs auf der Sause erscheinen und um dein Mädel buhlen.

  11. #7676

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    206
    Ich würde da auch erstmal ruhig bleiben und abwarten wer da noch so Interesse hat wenn man mit dem ersten Angebot nicht zufrieden ist.. In England wird ja auch noch ein wenig gespielt und vielleicht kommen von dort auch noch Interessenten. Zu günstig abgeben kann man ihn ja immer noch wenn man muss.

  12. #7677
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ihr vergesst unsere finanzielle Lage. Natürlich müssen wir jetzt nicht akut Spieler verramschen, aber ohne größere Erlöse sind wir eben auf der Zugangsseite auch nicht handlungsfähig. Es ist im Interesse aller Beteiligten, den Abgang von Milot so schnell wie möglich abzuwickeln.
    Der Unterschied zwischen 20 und 23 Millionen ist für uns immens.
    Jo. Wie gesagt: Verramschen solls auch nicht sein. Aber 35 Mio. sind aktuell schlicht unrealistisch, siehe dazu vergleichsweise auch die gezahlten Summen für Spieler wie Sané oder Hakimi oder das, was United aktuell angeblich für Sancho zahlen würde. Selbst bei vielen EPL Clubs sitzt die Kohle aktuell nicht so locker wie gewohnt. Hinzu kommt die schwache Rückrunde Rashicas, die dieses Mal tatsächlich schwache Verhandlungsposition Werders usw.

    Ich persönlich denke, dass ein Sockelbetrag(!) von ~20-25 Mio aktuell das Optimum wäre. Ich denke aber auch, dass insbesondere in diesem Sommer viel mit potentiellen Bonus-Zahlungen gearbeitet wird, v. a. im Fall Rashica dann noch mit Weiterverkaufsklausel usw.

    Die AK von 35 Mio. wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Sommer, unter diesen Bedingungen, kein Verein ziehen. Fakt ist aber, dass Milot gehen will und Fakt ist, dass wir dringend Erlöse brauchen. Gleichzeitig ist mMn ebenfalls klar, dass niemand der Beteiligten hier eine Hängepartie möchte. Rashica nicht, weil der eben den nächsten Schritt machen und schnell Klarheit haben will. Werder nicht, weil sie das Geld für den Umbau des Kaders brauchen. Der aufnehmende Verein - wer auch immer das ist - wahrscheinlich auch nicht, weil sie ebenfalls schnell die eigene Planung vorantreiben wollen und ggf. vermeiden wollen, dass ein konkurrierender Verein zuschlägt. Aber - und das ist eben zum Nachteil Werders - die können es sich finanziell wahrscheinlich erlauben, länger zu pokern. Weil sie nicht in einer akuten Notlage wie Werder sind, weil sie um diesen Umstand wissen, weil vielleicht sogar Rashica irgendwo sein Wort gegeben hat, wer weiß.

    Mein Bauchgefühl: Am Ende wirds irgendwas im Bereich 20-25 Mio. als Sockelbetrag plus Boni. Wahrscheinlich eher 20-22 plus Boni.

  13. #7678

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Ich bin der Meinung, dass Bremen hier (ausnahmsweise? ) mal in einer sehr guten Verhandlungsposition ist. Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, die AK ist hoch, aber nicht völlig unrealistisch, und es interessieren sich anscheinend mehrere finanzkräftige Vereine für Rashica.

    Nach seiner RR und mit Corona würde ich 20-25m als marktüblich einschätzen. Unter den gegeben Rahmenbedingungen dürfte es für mich aber ruhig etwas mehr als der „marktübliche“ Preis sein. Ab 30m würde ich von einem guten Deal sprechen, alles unter 25 wäre mir zu wenig. Ob das in Raten, mit Erfolgszahlungen o.ä. kommt, ist für mich dabei zweitrangig.

  14. #7679
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    "Einfach nur warten" birgt aber das Risiko für den Verein, dass weitere Interessenten auftauchen. Gerade da die großen Ligen teilweise noch spielen, wird man dort erst später aktiver werden. Vielleicht wird der Spieler hier durch nicht zwangsläufig teurer, aber die Auswahl wird größer und somit auch die Gefahr, dass sich der Spieler gegen einen entscheidet.
    Also vielleicht lieber nun ne Mio mehr in die Hand nehmen um so der einzige Partygast sein, als zu warten bis alle Jungs auf der Sause erscheinen und um dein Mädel buhlen.
    Zumal selbst Leipzig Spieler ja nicht als reinen Luxus kauft, sondern sie ebenfalls braucht. Vielleicht nicht so sehr, wie wir das Geld brauchen. Aber dass Leipzig sich einfach hinstellt und sich dann weigert ihn zu kaufen, macht für die auch keinen Sinn. Dann sind andere potentielle Neuzugänge schon gewechselt und man muss halt einen Spieler auf dem Niveau von Rashica für eine niedrigere Summe erst einmal bekommen.

    Anders gesagt: Dass wir noch schlechter aus einem Nicht-Transfer rauskommen würden, nützt Leipzig ja mal überhaupt nichts. Deswegen sehe ich auch das Druckmittel als eher gering.

  15. #7680
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Da es heutzutage Ratenzahlungen gibt, soll der aufnehmende Verein jetzt 20 zahlen und dann eben 3x5 in den nächsten Jahren. Fertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •