Seite 397 von 1014 ErsteErste ... 347 377 387 396397398407 417 447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.955 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #5941
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen

    Ich glaube nicht daran, dass die Klubs sich in Sachen Ablösesummen überbieten werden, sondern in Sachen Gehalt und Handgeld, da dies imo die "wichtigeren" Faktoren darstellen, um einen Spieler von sich zu überzeugen. Hypothetisches Szenario: Rashica ist sich einig mit Dortmund, bekommt da ein Millionengehalt von 5-6 Millionen geboten, on top ein hübsches Handgeld und sportlich scheint ihm dieser Klub als der sinnigste nächste Schritt. Dortmund bietet Werder nun 20 Millionen im Wissen mit Rashica einig zu sein. Nun kann Werder sagen "Nö. Wir wollen ihn aber an aber an Milan (wildes Beispiel) verkaufen, die uns 30 Millionen bieten". Da will Rashica aber nicht hin, weil er keinen Bock auf die Serie A hat, Juve-Fan ist oder Dortmund als passendere Station ansieht. Was passiert wohl? Kann Werder ihn dann einfach gegen seinen Willen an Milan verkaufen? Nein, geht nicht. Schlussendlich wird es immer so sein in diesem Business, dass man sich als abgebender Verein mit dem Klub irgendwie einigen muss, den der Spieler präferiert und nicht den Klub, den man selbst präferiert. Hat man seitens Werders doch auch unzählige Male von beiden Seiten aus erlebt. Werder wird im Zweifelsfall immer die Kröte schlucken, auch eine niedrige Ablöse hinnehmen und dafür einen potentiell unzufriedenen Spieler los zu sein als sich auf stur zu stellen und alles zu blockieren.

    Daher glaube ich nicht an ein Hochsteigern der Ablöse.
    Selbst bei einem Abstieg ist Werder nicht auf die Ablöse von Rashica angewiesen, da in diesem Falle noch die ganzen anderen Leistungsträger auf dem Markt landen. Man kann also ganz locker sagen "zahlt das was wir wollen oder Rashica gönnt sich ein Jahr 2. Liga oder sucht sich nen anderen Verein." und gerade der BVB steht dafür dann am Ende doch das zu bezahlen was der abgebende Verein haben will. Und ich sehe als mögliche Interessenten hauptsächlich den BVB und englische Clubs von Arsenal bis alles darunter. Und die zahlen. Wenn Rashica für unter 30 - 35mio wechselt dann macht den Laden bitte einfach zu.

  2. #5942
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen

    Ich glaube nicht daran, dass die Klubs sich in Sachen Ablösesummen überbieten werden, sondern in Sachen Gehalt und Handgeld, da dies imo die "wichtigeren" Faktoren darstellen, um einen Spieler von sich zu überzeugen. Hypothetisches Szenario: Rashica ist sich einig mit Dortmund, bekommt da ein Millionengehalt von 5-6 Millionen geboten, on top ein hübsches Handgeld und sportlich scheint ihm dieser Klub als der sinnigste nächste Schritt. Dortmund bietet Werder nun 20 Millionen im Wissen mit Rashica einig zu sein. Nun kann Werder sagen "Nö. Wir wollen ihn aber an aber an Milan (wildes Beispiel) verkaufen, die uns 30 Millionen bieten". Da will Rashica aber nicht hin, weil er keinen Bock auf die Serie A hat, Juve-Fan ist oder Dortmund als passendere Station ansieht. Was passiert wohl? Kann Werder ihn dann einfach gegen seinen Willen an Milan verkaufen? Nein, geht nicht. Schlussendlich wird es immer so sein in diesem Business, dass man sich als abgebender Verein mit dem Klub irgendwie einigen muss, den der Spieler präferiert und nicht den Klub, den man selbst präferiert. Hat man seitens Werders doch auch unzählige Male von beiden Seiten aus erlebt. Werder wird im Zweifelsfall immer die Kröte schlucken, auch eine niedrige Ablöse hinnehmen und dafür einen potentiell unzufriedenen Spieler los zu sein als sich auf stur zu stellen und alles zu blockieren.

    Daher glaube ich nicht an ein Hochsteigern der Ablöse.
    Selbst bei einem Abstieg ist Werder nicht auf die Ablöse von Rashica angewiesen, da in diesem Falle noch die ganzen anderen Leistungsträger auf dem Markt landen. Man kann also ganz locker sagen "zahlt das was wir wollen oder Rashica gönnt sich ein Jahr 2. Liga oder sucht sich nen anderen Verein." und gerade der BVB steht dafür dann am Ende doch das zu bezahlen was der abgebende Verein haben will. Und ich sehe als mögliche Interessenten hauptsächlich den BVB und englische Clubs von Arsenal bis alles darunter. Und die zahlen. Wenn Rashica für unter 30 - 35mio wechselt dann macht den Laden bitte einfach zu.
    Wir werden eh einen Haufen Geld verlieren wenn wir absteigen. Der Schaden liegt sicherlich inkl. Ablösen, Opportunitätskosten, fallenden Ticketpreisen, Sponsorengeldern, gekündigtem Personal, das man dann wieder suchen und einarbeiten muss.... bei 100-120 Millionen. Verlierst Du einen Eggestein Ablösefrei weil er keinen Vertrag für Liga 2 hat kostet uns das 35 Millionen + die Tatsache, dass wir ein bis fünf Jahre später wieder so einen Spieler finden müssen.
    Geändert von janido (15.02.2020 um 11:07 Uhr)

  3. #5943
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen

    Ähnlich wie Diego, Özil, Delaney, Ujah verstergaard etc vor ihm. Was also an einer Ausstiegsklausel typisch Werder sein soll, weißt nur du.
    Ich mag mich irren, bin aber ziemlich sicher, dass Baumann selbst sagte, dass ein Verein wie Werder Ausstiegsklauseln einräumen müsste, um gute Spieler überhaupt zu bekommen. Da es für Rashica schon damals einen Markt gab, liegt es nahe, dass das auch für ihn gilt. Aber da Du ja eh alles so viel besser weißt, ist das freilich Makulatur und müßig. Den Preis für Rashica bestimmst am Ende wahrscheinlchh sogar Du selbst.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #5944
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Der einzige Spieler der in den letzten Jahren eine AK hatte und dadurch gewechselt ist, war Franco Di Banco. Sonst hat aktuell wohl nur Maxi eine.
    Milos hat angeblich auch eine. Aber mW eine oberhalb des derzeitigen Marktwerts, ähnlich wie bei Maxi.

  5. #5945
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen

    ,Milot hat einen langfristigen Vertrag ohne klausel‘.

    Frank Baumann.

    Ähnlich wie Diego, Özil, Delaney, Ujah verstergaard etc vor ihm. Was also an einer Ausstiegsklausel typisch Werder sein soll, weißt nur du.


    "Unter 50 Millionen geht nichts."

    Willi Lemke.
    Wo gibt es das Zitat im Original? Oder sollte das ein Scherz sein?

  6. #5946
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen

    Ähnlich wie Diego, Özil, Delaney, Ujah verstergaard etc vor ihm. Was also an einer Ausstiegsklausel typisch Werder sein soll, weißt nur du.
    Ich mag mich irren, bin aber ziemlich sicher, dass Baumann selbst sagte, dass ein Verein wie Werder Ausstiegsklauseln einräumen müsste, um gute Spieler überhaupt zu bekommen. Da es für Rashica schon damals einen Markt gab, liegt es nahe, dass das auch für ihn gilt. Aber da Du ja eh alles so viel besser weißt, ist das freilich Makulatur und müßig. Den Preis für Rashica bestimmst am Ende wahrscheinlchh sogar Du selbst.
    Du irrst dich und das wurde nun auch schon mehrfach belegt.

    Nochmal in aller Deutlichkeit:

    Müssen sie nun auch den Abgang Rashicas befürchten? Kohfeldt sagte am Donnerstag entschieden: Nein. „Da braucht keiner anzurufen“, betonte der Trainer. „Milot hat einen langfristigen Vertrag ohne Klausel und will auch nicht weg. Dank Frank Baumann sind wir in der Situation, dass wir im Sommer keinen Spieler verkaufen müssen.“
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1819797.html

    Natürlich kannst du jetzt sagen, dass FK gelogen hat, aber wenn wir schon solche klaren Aussagen in Frage stellen, wird das schwer mit realistischen Diskussionen.

  7. #5947
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Der einzige Spieler der in den letzten Jahren eine AK hatte und dadurch gewechselt ist, war Franco Di Banco. Sonst hat aktuell wohl nur Maxi eine.
    Milos hat angeblich auch eine. Aber mW eine oberhalb des derzeitigen Marktwerts, ähnlich wie bei Maxi.
    Das kann nicht sein. Brasseye sieht das anders.

    @ Krischie

    Das ist ein Zitat von WL im Zusammenhang mit Pizarro (s. weiter oben).

    @ Jules

    Und dieses Zitat von WL dient als Nachweis, Aussagen der Offiziellen nicht immer so für bare Münze zu nehmen.
    Geändert von Anfaro 2.0 (15.02.2020 um 11:24 Uhr)

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #5948
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Ich seh zudem auch keine Quelle von dir wo das angebliche Zitat von Lemke gefallen sein soll. Daher sind das erstmal nur ein paar Wörter von dir. Denn um das angebliche Zitat wirklich bewerten zu können, muss man auch den Kontext kennen.

    Klingt eher nach Pipi Langstrumpf als allem anderen...

  9. #5949
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich gehe hier weiterhin fest von einer AK aus, falls ich nichts verpasst haben sollte. Alles andere wäre nicht werderlike. Ich erinnere immer wieder gerne an Pizas ersten Abgang zu Bayern. Kurz zuvor träumte kein geringerer als WL noch davon, dass er nicht unter 50.000.000 DM gehen würde - wenig später ging er dann für ne fixe Ablöse von 15 Mios zu den Bayern.

    Sollte es eine AK tatsächlich geben, dürfte die bei maximal 25 Millionen liegen. Wenn Vitesse dann noch beteiligt wird, bleibt vermutlich gar nicht mal mehr so viel vom Reingewinn im Verhältnis zur gezahlten Ablöse (7,5 Mio) zzgl. Handgeld und Beraterkosten übrig.

    Sollte es wirklich keine AK geben, sollten allerdings die hier schon diskutierten 30 Mios möglich sein.
    Schau mal wann das letzte Mal verlängert wurde. Warum in aller Welt sollte Werder eine solch lächerliche AK anbieten?
    Ich wusste gar nicht, dass man mit ihm verlängert hat.
    Hast recht, ich meine mich aber zu erinnern, das es eine Anpassung des Vertrages gab.

  10. #5950

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Dass es in einem Kader auch ein paar Spieler mit Ausstiegsklausel gibt, ist doch völlig normal. Unsinnig wird es, wenn man behauptet, es sei ,Werder-like‘, denn das ist höchstens Profifußball-like. Werder ist zudem in der Vergangenheit nicht durch übermäßig viele Ausstiegsklauseln aufgefallen. Allofs war zb eher für Zusagen an Spieler bekannt, dass man bei einem Angebot verhandeln könne, was auch immer gut geklappt hat.

    Und sollte man einem User, der in der Vergangenheit wiederholt durch Erinnerungslücken und mangelndes textverständnis aufgefallen ist, wirklich zutrauen, ein zwanzig Jahre altes lemke-Zitat korrekt wiederzugeben?

  11. #5951
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Ich denke wir kriegen ein Butterbrot und wenn es gut läuft auch noch ein Ei dazu.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #5952
    Avatar von Leocod99
    Registriert seit
    11.07.2016
    Ort
    la Rhénanie-du-Nord-Westphalie
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich denke wir kriegen ein Butterbrot und wenn es gut läuft auch noch ein Ei dazu.
    Dann wird es immerhin kein geschmackloser Wechsel, im Vergleich zu anderen.
    Nur der SVW!

  13. #5953

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Dass es in einem Kader auch ein paar Spieler mit Ausstiegsklausel gibt, ist doch völlig normal. Unsinnig wird es, wenn man behauptet, es sei ,Werder-like‘, denn das ist höchstens Profifußball-like. Werder ist zudem in der Vergangenheit nicht durch übermäßig viele Ausstiegsklauseln aufgefallen. Allofs war zb eher für Zusagen an Spieler bekannt, dass man bei einem Angebot verhandeln könne, was auch immer gut geklappt hat.

    Und sollte man einem User, der in der Vergangenheit wiederholt durch Erinnerungslücken und mangelndes textverständnis aufgefallen ist, wirklich zutrauen, ein zwanzig Jahre altes lemke-Zitat korrekt wiederzugeben?
    Mein gott ich höre bei dir immer Trompeten und Posaunen.
    Bei dir ist auch alles definitiv und endgültig und unflexibel
    Alles ist Unsinn und unvorstellbar...

  14. #5954
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von Leocod99 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich denke wir kriegen ein Butterbrot und wenn es gut läuft auch noch ein Ei dazu.
    Dann wird es immerhin kein geschmackloser Wechsel, im Vergleich zu anderen.


    Man muss das Positive sehen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #5955

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Marktwert bei 35 Millionen, Sehr gute Scorerwerte, junges Alter, noch zwei Jahre Vertrag und hier schnacken welche von mit 30 Millionen zufrieden sein ... ach, ist das traurig zu lesen alles ... da stolpert man dann auch fast auf diesen Miesepeter Zug rauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •