Seite 356 von 1014 ErsteErste ... 306 336 346 355356357366 376 406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.326 bis 5.340 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #5326
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.495
    40 Mio wären schon ein Traum, von mehr gehe ich nicht aus. Grundsätzlich kann ich mich an keinen Transfer der letzten Jahre erinnern, der in den riesigen Sphären war. Jovic für ~60 Mio, Pulisic für ~65 Mio. Die haben aber international gespielt. Generell ist ja die BuLi gefühlt immer günstiger für England als andere Ligen.

    Und wenn ich mal das Fell verteile vor dem erlegen, kann man auch einen wie Souczek für 10 Mio holen, einen AV für um die 7 Mio €, die Ablösen für Ömer & Leo zahlen und 10 Mio fürs schwarze Loch nehmen.

  2. #5327
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    797
    Transfereinnahmen werden doch bestimmt satt besteuert oder?

  3. #5328

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Transfereinnahmen werden doch bestimmt satt besteuert oder?
    Nein.

  4. #5329
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Jetzt nehmt ihr mich aber ernster als ich mich selbst

    Ich gebe euch ja recht, wenn er die Leistung so über die ganze Saison bestätigt, dann sehe ich ihn durchaus auch noch ein Regal höher. Allerdings dann auch eher in den Sphären Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Schalke, max Dortmund oder eben ein zahlungswilliger englischer Mittelmaßklub. Der Verweis auf Frankfurt war nur eine überspitzte Andeutung dessen, offenbar nicht ausreichend gekennzeichnet.
    Eine Ablöse jenseits der der 40 Mio. sehe ich tatsächlich aufgrund der Rahmenbedingungen des abgebenden Vereins zurzeit nicht, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und würd's euch gönnen.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  5. #5330

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Jetzt nehmt ihr mich aber ernster als ich mich selbst

    Ich gebe euch ja recht, wenn er die Leistung so über die ganze Saison bestätigt, dann sehe ich ihn durchaus auch noch ein Regal höher. Allerdings dann auch eher in den Sphären Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Schalke, max Dortmund oder eben ein zahlungswilliger englischer Mittelmaßklub. Der Verweis auf Frankfurt war nur eine überspitzte Andeutung dessen, offenbar nicht ausreichend gekennzeichnet.
    Eine Ablöse jenseits der der 40 Mio. sehe ich tatsächlich aufgrund der Rahmenbedingungen des abgebenden Vereins zurzeit nicht, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und würd's euch gönnen.
    Dann fress ich nen Besen

  6. #5331

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Hoffenheim und Schalke können den genauso wenig bezahlen wie Frankfurt oder Hertha. Bei Dortmund, Leverkusen und Leipzig wäre er halt auch mal direkt einer der drei teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte... mindestens. Außerdem hat keiner der drei Vereine bedarf auf der Position, der eine solche Ablösesumme rechtfertigen würde. Davon ab werden Leverkusen und Leipzig ihm auch nicht mal eben so 5-7mio Gehalt bieten, die er in England locker(!) kriegt.

  7. #5332
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Okay, dann gern andersherum und warum ich an den 40+ Mio zweifle: Sollte Rashica mehr als 40 Mio. Ablöse bringen wäre er in - oder ziemlich nah an - der Top 10 Rekordablösesummen die je in der Bundesliga gezahlt wurden. Die abgebenden Vereine alle samt in einer ganz anderen Verhandlungsposition als Werder zurzeit.

    Aufgelistet mal die Rekordabgänge inkl abgebender Vereine, aufnehmender Vereine und Ablösesummen gemäß tm.de:

    1. Dembele (von Dortmund zu Barcelona, 120 Mio)
    2. De Bruyne (von Wob zu City, 76 Mio)
    3. Pulisic (von Dortmund zu Chelsea, 64 Mio)
    4. Aubameyang (von Dortmund zu Arsenal, 64 Mio)
    5. Jovic (von FFM zu Real Madrid, 60 Mio)
    6. Keita (von RB zu Liverpool, 60 Mio)
    7. Sané (von Schalke zu City, 51 Mio)
    8. Xhaka (von BMG zu Arsenal, 45 Mio)
    9. Joelinton (von Hoffenheim zu Newcastle, 44 Mio)
    10. Draxler (von Wob zu PSG, 43 Mio)
    11. Mkhitaryan (von Dortmund zu ManU, 42 Mio)
    12. Firmino (von Hoffenheim zu Liverpool, 41 Mio)
    13. Haller (von FFM zu West Ham, 40 Mio)
    14. Douglas Costa (vom FCB zu Juve, 40 Mio)

    Jetzt vergleichen wir mal die aufgelisteten Spieler mit Milot. Da sehe ich maximal Jovic, Joelinton und Haller auf einer vergleichbaren Stufe, alle anderen Spieler haben zum Zeitpunkt des Wechsels deutlich mehr Qualität über einen längeren Zeitraum auf höherem Niveau nachgewiesen. Die beiden besagten Frankfurter haben sich darüber hinaus das ganze Jahr über international ins Schaufenster stellen können.
    Ein Blick auf die aufnehmenden Vereine zeigt ein ähnliches Bild, an die Kaliber Barca, City, Real, Pool, PSG, Juve vermag ich absolut nicht zu glauben. Mit Abstrichen halte ich Arsenal und ManU gerade noch für denkbar. Bleiben West Ham und Newcastle.

    Alle abgebenden Vereine befanden sich zum Zeitpunkt des Transfers in sportlicher wie wirtschaftlicher Sicht in einer deutlich besseren Verhandlungsposition als Werder zurzeit.

    Ich will nicht ausschließen, dass Rashica Ablösesummen in diesen Sphären erzielen kann, ich glaube nur dass da unheimlich viele Faktoren zusammenkommen müssen, damit das geschieht und halte die Wahrscheinlichkeit dafür eben für äußerst gering.

    Aber wie gesagt, wenn es so kommt, dann sei es euch absolut gegönnt!

    Oder anders: Wenn Villa 40 Mio bieten sollte: feucht angeleckt, Briefmarke drauf, ab dafür.
    Geändert von HummelHummel (12.12.2019 um 16:25 Uhr)
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  8. #5333
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    40 Mio wären schon ein Traum, von mehr gehe ich nicht aus. Grundsätzlich kann ich mich an keinen Transfer der letzten Jahre erinnern, der in den riesigen Sphären war. Jovic für ~60 Mio, Pulisic für ~65 Mio. Die haben aber international gespielt. Generell ist ja die BuLi gefühlt immer günstiger für England als andere Ligen.

    Und wenn ich mal das Fell verteile vor dem erlegen, kann man auch einen wie Souczek für 10 Mio holen, einen AV für um die 7 Mio €, die Ablösen für Ömer & Leo zahlen und 10 Mio fürs schwarze Loch nehmen.
    Ganz schön wäre auch noch ein Ersatz für ihn, oder spielen wir dann wieder mit Piza?

  9. #5334

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Dembele, Pulisic, Sané, Draxler, Douxlas Costa hatten vor ihrem Wechsel sicherlich keine besseren 1,5 Jahre hinter sich als Rashica, wenn er das Niveau dieses Jahres hält. Das wäre dann schon minestens die Hälfte der Liste. Wenn man sich Rashicas Scorerwerte pro 90 Minuten anguckt, wird man feststellen, dass er genau in diesen Kreis von Spielern gehört. Erstaunlich, dass einige ihn immer noch so unterschätzen.

    Und der Umstand, dass der abgebende Verein einen Spieler verkaufen muss, was bei Rashica ja wahrscheinlich nicht mal der Fall sein wird, hilft dem aufnehmenden Verein nur so lange, bis ein anderer Verein ebenfalls interessiert ist.

  10. #5335
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Das Duell gegen Boateng hätte der Schlüssel zum Sieg sein können. Der war ja völlig überfordert, irgendwann kurz vor der Pause wurde die beindruckende Quote von 0% gewonnener Zweikämpfe eingeblendet. Das Tor war super gemacht und hat mal wieder gezeigt, dass Rashica in dieser Hinrunde fast der einzige Spieler ist, dessen Leistung zu einem besseren Tabellenplatz berechtigen würden. Leider muss man aber auch festhalten, dass er zwei Riesenchancen schlecht ausspielt - einmal als er frei Richtung Tor läuft und nicht mal zum Schuss kommt, einmal als er viel zu eigensinnig war und den völlig freien Eggestein übersieht.
    Aber wahrscheinlich hätte eine 2:0 Führung auch nichts geändert, dann wäre man halt mit 6:2 untergegangen.

  11. #5336

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Okay, dann gern andersherum und warum ich an den 40+ Mio zweifle: Sollte Rashica mehr als 40 Mio. Ablöse bringen wäre er in - oder ziemlich nah an - der Top 10 Rekordablösesummen die je in der Bundesliga gezahlt wurden. Die abgebenden Vereine alle samt in einer ganz anderen Verhandlungsposition als Werder zurzeit.

    Aufgelistet mal die Rekordabgänge inkl abgebender Vereine, aufnehmender Vereine und Ablösesummen gemäß tm.de:

    1. Dembele (von Dortmund zu Barcelona, 120 Mio)
    2. De Bruyne (von Wob zu City, 76 Mio)
    3. Pulisic (von Dortmund zu Chelsea, 64 Mio)
    4. Aubameyang (von Dortmund zu Arsenal, 64 Mio)
    5. Jovic (von FFM zu Real Madrid, 60 Mio)
    6. Keita (von RB zu Liverpool, 60 Mio)
    7. Sané (von Schalke zu City, 51 Mio)
    8. Xhaka (von BMG zu Arsenal, 45 Mio)
    9. Joelinton (von Hoffenheim zu Newcastle, 44 Mio)
    10. Draxler (von Wob zu PSG, 43 Mio)
    11. Mkhitaryan (von Dortmund zu ManU, 42 Mio)
    12. Firmino (von Hoffenheim zu Liverpool, 41 Mio)
    13. Haller (von FFM zu West Ham, 40 Mio)
    14. Douglas Costa (vom FCB zu Juve, 40 Mio)

    Jetzt vergleichen wir mal die aufgelisteten Spieler mit Milot. Da sehe ich maximal Jovic, Joelinton und Haller auf einer vergleichbaren Stufe, alle anderen Spieler haben zum Zeitpunkt des Wechsels deutlich mehr Qualität über einen längeren Zeitraum auf höherem Niveau nachgewiesen. Die beiden besagten Frankfurter haben sich darüber hinaus das ganze Jahr über international ins Schaufenster stellen können.
    Ein Blick auf die aufnehmenden Vereine zeigt ein ähnliches Bild, an die Kaliber Barca, City, Real, Pool, PSG, Juve vermag ich absolut nicht zu glauben. Mit Abstrichen halte ich Arsenal und ManU gerade noch für denkbar. Bleiben West Ham und Newcastle.

    Alle abgebenden Vereine befanden sich zum Zeitpunkt des Transfers in sportlicher wie wirtschaftlicher Sicht in einer deutlich besseren Verhandlungsposition als Werder zurzeit.

    Ich will nicht ausschließen, dass Rashica Ablösesummen in diesen Sphären erzielen kann, ich glaube nur dass da unheimlich viele Faktoren zusammenkommen müssen, damit das geschieht und halte die Wahrscheinlichkeit dafür eben für äußerst gering.

    Aber wie gesagt, wenn es so kommt, dann sei es euch absolut gegönnt!

    Oder anders: Wenn Villa 40 Mio bieten sollte: feucht angeleckt, Briefmarke drauf, ab dafür.
    da musst du aber die aktuellen Preise nehmen. Sarr zu Watford für 30Mio; Joelinton für 44Mio zu Newcastle, Tielemans für 45Mio, Kean für 30Mio etc

  12. #5337
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Qerul Beitrag anzeigen
    Das Duell gegen Boateng hätte der Schlüssel zum Sieg sein können. Der war ja völlig überfordert, irgendwann kurz vor der Pause wurde die beindruckende Quote von 0% gewonnener Zweikämpfe eingeblendet. Das Tor war super gemacht und hat mal wieder gezeigt, dass Rashica in dieser Hinrunde fast der einzige Spieler ist, dessen Leistung zu einem besseren Tabellenplatz berechtigen würden. Leider muss man aber auch festhalten, dass er zwei Riesenchancen schlecht ausspielt - einmal als er frei Richtung Tor läuft und nicht mal zum Schuss kommt, einmal als er viel zu eigensinnig war und den völlig freien Eggestein übersieht.
    Aber wahrscheinlich hätte eine 2:0 Führung auch nichts geändert, dann wäre man halt mit 6:2 untergegangen.

  13. #5338
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Rashica ist wirklich gut.

  14. #5339
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von Qerul Beitrag anzeigen
    Das Duell gegen Boateng hätte der Schlüssel zum Sieg sein können. Der war ja völlig überfordert, irgendwann kurz vor der Pause wurde die beindruckende Quote von 0% gewonnener Zweikämpfe eingeblendet. Das Tor war super gemacht und hat mal wieder gezeigt, dass Rashica in dieser Hinrunde fast der einzige Spieler ist, dessen Leistung zu einem besseren Tabellenplatz berechtigen würden. Leider muss man aber auch festhalten, dass er zwei Riesenchancen schlecht ausspielt - einmal als er frei Richtung Tor läuft und nicht mal zum Schuss kommt, einmal als er viel zu eigensinnig war und den völlig freien Eggestein übersieht.
    Aber wahrscheinlich hätte eine 2:0 Führung auch nichts geändert, dann wäre man halt mit 6:2 untergegangen.
    Bis auf den letzten Satz Zustimmung. Bayern hat in der ersten Viertelstunde in Kombination mit der Weltklasseleistung von Pavlenka einiges dafür getan, dass da heute tatsächlich was geht.

    Und da hat dann eben auch Rashica aus den Möglichkeiten, gerade im direkten Duell mit Wanderdüne Boateng in Summe viel zu wenig draus gemacht. Gehst du da mit 2-0 in die Pause, nimmst du auch was mit.
    Die beiden Gegentore vorm Wechsel samt Theos Verletzung waren dann der Genickbruch für den verbleibenen Trümmerhaufen.

  15. #5340
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Klasse Tor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •