Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Curling

  1. #31
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Vorher aber auch einmal nicht gut und danach direkt katastrophal von der Schweiz.
    Die Kommunikation zwischen den Kanadiern ist aber auch wirklich vorbildlich.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #32

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Das Ding ist wohl durch. Kanada ist gut drauf heute und die Schweizer haben eher einen schlechten Tag.

  3. #33
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Ganz stark von Kanada.
    Die Schweizer können sich hoffentlich auch im Laufe des Tages über Silber freuen, haben leider zu viele Fehler gemacht.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  4. #34
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Ich finde es ja witzig, dass es anscheinend unter den Mixed-Paaren auch richtige Pärchen gibt... Bei manchen merkt man es aber auch in der Kommunikation.

    Ich fand das ein nettes Format, hat mich mehr geflashed als das "Original". Schade, dass man das nur aller 4 Jahre zu sehen bekommt.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  5. #35
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.222
    Doping-Verdacht bei einem russischen Athleten im Curling. WTF?
    +++ No surprising news +++

  6. #36

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Wäre zumindest selten dämlich. Einen Nutzen hat man davon beim Curling nicht.

  7. #37
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Wäre zumindest selten dämlich. Einen Nutzen hat man davon beim Curling nicht.
    Warum nicht?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #38

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Wäre zumindest selten dämlich. Einen Nutzen hat man davon beim Curling nicht.
    Warum nicht?
    Das frage ich mich auch. Warum das keine Wirkung haben soll. Das war ein Durchblutungsförderndes Medikament. Da kann ich mir vorstellen das das für die Konzentration förderlich sein kann.

  9. #39

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Was soll ein (angeblich*) ausdauersteigendes Mittel, welches in der A Probe übrigens nachgewiesen wurde, denn beim Curling bezwecken? Curling ist nun wahrlich kein Ausdauersport. Modafinil wäre bspw. ein Mittel, welches bei Sportarten wie Curling, Darts und co eine nützliche Wirkung haben kann.

    * Selbst diese Wirkung wird bei dem Medikament angezweifelt

  10. #40

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    In dem Artikel den ich gelesen habe, steht das es Durchblutungsfördernd wirkt. Ich habe gerade mit einem ehemaligen Leistungssportler gesprochen, der Olympia ebenfalls verfolgt und der meint das es Sinn machen kann fürs wischen da das wohl schon sehr ermüdend für die Arme sein kann, um das Laktat aus dem Blut rauszubekommen

  11. #41

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Ich sag ja nicht das Curling keine physische Komponente hat. Einen Nutzen zweifle ich dennoch sehr an, so ein harter Sport (körperlich) ist es einfach nicht. Verboten ist nun mal verboten, so viel ist sicher. Verstehe nur einfach nicht, warum man sich mit einem solchen Mittel in Gefahr bringt. Das Risiko ist riesig groß und der Nutzen dürfte in etwa bei 0 liegen.


    Dabei ist für Sörgel vielmehr fraglich, ob Meldonium überhaupt als Dopingmittel anzusehen ist. „Für mich ist es allenfalls ein Nahrungsergänzungsmittel, es ähnelt in seiner chemischen Struktur dem von Sportlern massenhaft eingenommenen Kreatin und auch dem Carnitin, das man gerne als Fettverbrenner verwendet.“

  12. #42
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Und wenn er das nur genommen hat, weil er privat Marathon laufen, den dicken Max markieren oder so was will - Fakt ist, verboten ist das Mittel trotzdem.
    Und wenn er es eingenommen hat, dann ist er gedopt, egal ob es für seinen Wettkampf sinnvoll ist oder nicht.

    Interessant fand ich ja, dass er das Mittel schon sehr lange nimmt - bis es dann verboten wurde. Seit dem soll er es nicht mehr nehmen.
    Schon seltsam, wenn man ihn jetzt trotzdem damit erwischt haben sollte.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  13. #43
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Die norwegischen Herren schon ordentlich unter Druck, wenn sie jetzt gegen Team GB verlieren gibt's keine Chance mehr auf eine Medaille. Im ersten End gab's auch direkt mal drei Stück für die Briten.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  14. #44
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Am Ende gab's mit 10:3 ne ordentliche Packung für Norwegen. Die Briten souverän und Norwegen mit viel zu vielen Fehlern. Damit bleiben zwei Hosen der Norweger im Schrank.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  15. #45
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Die koreanischen Damen stehen, nach dem Sieg über Japan, im Finale. Tolle Partie die erst im Zusatzend entschieden wurde.
    Im Finale geht's gegen den Topfavoriten Schweden. Japan spielt im kleinen Finale morgen gegen Team GB um Bronze.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •