Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 180

Thema: Smalltalk und Austausch

  1. #151
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.162
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    Welche Sportarten werden denn an einem normalen Wintersport-Wochenende übertragen? Biathlon, Skispringen, Ski-Alpin, dazu noch in Zusammenfassungen Nord.Komb./Rodeln/Bobben oder Eisschnelllauf, aber dann hört es doch schon auf. Die restlichen Sportarten (Curling, Freestyle) werden doch gar nicht im Free-TV gezeigt und das sind dann auch genau die, in denen die Förderung gekürzt oder gestrichen wurde.
    Na ja....Freestyle und Snowboard wird nicht gezeigt, weil hat keine Deutschen erfolgreich sind.

    Dass für den neutralen Beobachter diese Sportarten um weiten attraktiver sind als Bob oder Rodeln, da dürfte es keine Zweifel geben.

  2. #152

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    2.813
    @soler einskunstpaarlauf ist mal komplett falsch. mit Robin Szolkowy hatte Savchenko bereits vor 4 und 8 Jahren Bronze gewonnen und war 5 Mal Weltmeister.
    In Zukunft wird es schwer, da wieder ein so erfolgreiches Paar aufzustellen.
    Im Curling ist das System einfach schlecht. Da gibt es keinen Deutschen Kader, sondern aus Vereinmannschaften wird der Deutsche Meister auch die Nationalmannschaft. Da ist einfach ein ständiger Wechsel, weil kein Team professionell gefördert werden kann. Sonst wäre es aus Vereinssicht wettbewerbsverzerrung.

    lustige auch, dass deutschland im snowboarding ganz erfolgreich war die letzten jahre.
    grundsätzlich ist das größte problem die sportförderung generell in deutschland. nicht umsonst hat sich ein robert harting sehr stark öffentlich eingebracht dies zu überdenken.
    ein martin fourcade mal als beispiel, da in frankreich oder england die Kaderathleten vom staat als professionelle Sportler gefördert werden, muss nicht arbeiten oder studieren sondern kann sich nur auf sport konzentrieren.
    unsere Amateur-Athleten halten sich im internationalen Vergleich schon recht gut. Mal die Norweger mit ihren Asthma-Doping rausgenommen, sind die deutschen schon sehr stark. Gerade der Langlauf ist so Trainigsaufwenig, dass das so nebenbei kaum möglich ist. Wo soll denn ein deutscher Athlet außer aus Ideologie und Spass an der Sache, die Motivation hernehmen, sich während der Arbeit und danach extrem zu quälen für eine Sportart in der man nicht reich werden kann??

  3. #153
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Hatten ist gut.

    Ahonen und Manninen waren ja dieses Mal auch dabei.
    Wie umfangreich soll ichs dir erklären.... ?
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  4. #154

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    2.813
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Hatten ist gut.

    Ahonen und Manninen waren ja dieses Mal auch dabei.
    Wie umfangreich soll ichs dir erklären.... ?
    reicht nicht - 40 und 41

  5. #155
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.162
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Und Topfavorit bei den Biathlon-Männern sowie Goldchancen bei mind. einer Eisschnelllaufentscheidung und ggf. auch Teamwettbewerb Ski Alpin.

    Dafür hätten heute wohl die Biathlon-Mädels liefern müssen bzw. die Männer "müssen" dann morgen fast Gold holen.
    Wenn ich mir das Ergebnis des Sprintwettbewerbs anschaue, ist Deutschland Topfavorit beim Biathlon (3 in den Top Ten).
    Eisschnelllauf gehört kein Norweger zu den Favoriten.
    Ski Alpin ist möglich und dann vermutlich einmal Langlauf-Gold im Marathon (eher bei den Damen)

    Sprich 1-3 Goldene für Norwegen
    Deutschland 1-2 Goldene

    Biathlon könnte entscheidend sein, wer den Medaillenspiegel gewinnt
    Update: Deutschland nur noch im Bob Goldchance (Eishockey glaube ich dann doch nicht)
    Norwegen in Ski Alpin (Aussenseiter) sowie Langlauf 2*, wobei nur Björgen wirklich Topfavorit ist.

  6. #156

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    2.813
    ja, norwegen wird mit der doping-Langlaufer armada schon platz 1 holen. dennoch starke spiele von deutschland...schade, dass bei den alpinen so viele verletzt sind

  7. #157
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    12.183
    Und alle anderen sind sauber....lach
    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  8. #158

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    2.813
    wie bestätigt 2 Olympische Athleten aus Russland schon mal nicht.
    Ich glaube 1 Slowene und noch irgendwas.
    müssten bisher 4 fälle sein

  9. #159

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.019
    Wenns nach mir geht, würde ich den ganzen Wintersport wie Ski Alpin, Snowboarden, Langlauf, etc. komplett verbieten. Ist ein riesen Klima-Desaster und Umweltzerstörer...
    Eishockey usw. kann man gern lassen.

  10. #160
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.063
    Ester Ledeka gewinnt mach ihrem Sieg im Super jetzt auch noch Gold im snowboard Riesenslalom und macht sich damit mal eben in Geschichtsbüchern breit.
    Selina Jörg aus Deutschland holt Silber, Regina Hofmeister Bronze
    Geändert von alex-gw (24.02.2018 um 09:22 Uhr)
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  11. #161
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.228
    Jaaaaaa Gold für Niskanen im 50er der Herren
    "Before Elvis there was nothing"...

  12. #162

    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    236
    Woher haben die Holländer eigentlich 8 Goldmedaillen.... gefühlt ist in keiner Ski Sportart ein Holländer dabei

  13. #163
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.228
    Eisschnellauf. Kufen können sie
    "Before Elvis there was nothing"...

  14. #164

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    2.813
    Zitat Zitat von PC Beitrag anzeigen
    Woher haben die Holländer eigentlich 8 Goldmedaillen.... gefühlt ist in keiner Ski Sportart ein Holländer dabei
    Schon mal was von eisschnelllaufen gehört.

  15. #165

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.091
    Die Holländer gewinnen halt gefühlt jeden Eisschnellauf...ziemlich langweilig, aber ist dort Volkssport.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •