Seite 192 von 706 ErsteErste ... 142 172 182 191192193202 212 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 10576

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #2866
    Avatar von 10Micoud10
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich habe Kainz in seinem letzten halben Jahr, seit ich hier schreibe, durchaus kritisiert.
    Das ist Quatsch, ich habe in dem Thread nochmals nachgeschaut. Damals bist du - wie auch jetzt bei Friedl - kritische Stimmen ständig angegangen, der Spieler brauche noch Zeit, um sich vernünftig zu entwickeln, und man solle doch bitteschön dem Urteil der Verantwortlichen vertrauen. Als er dann nach zweieinhalb Jahren nach Köln in die 2. Liga verscherbelt wurde, kam von dir nicht etwa: "Ja, die Kritik an ihm war berechtigt, ich habe mich getäuscht." Stattdessen hast du den Schwachsinn herumfabuliert, dass die Verantwortlichen für den Transferflop nicht verantwortlich seien, weil sie ja nicht hätten ahnen können, dass Kainz nix taugt. Und natürlich hast du wieder deine Leier angefangen, dass man nicht immer alles kritisieren solle. Ein besseres Beispiel kann es gar nicht geben, dass bei dir die grün-weiße Brille klemmt und du ein grundsätzliches Problem mit kritischen Äußerungen hast.

  2. #2867
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Criedl ist aktuell ein absoluter Fehleinkauf. Man tut ihm auch keinen Gefallen, dass man ihn einfach drin lässt. Jeder Gegner kommt seit Wochen über diese Seite und leitet mindestens 1 Tor ein. Er ist jung, aber er wirkt von Spiel zu Epiel unsicherer, einfachste Dinge gelingen nicht.
    Er hatte diese Saison nicht ein gutes Spiel dabei. Er muss einfach raus. Seinerzeit hat FloKo auch Rashica raus, er kam deutlich erstarkt zurück.
    Natürlich hat Friedl nicht die Anlagen wie Rashica. Aber vielleicht wächst er auch in einer Pause.

    Bitte nicht schreiben, dass es keine Alternativen gäbe. In der aktuellen Form schadet Friedl dem Team massiv.
    Und jetzt noch 3 Euro fürs Phrasenschwein.... Ein andrer machts auch nicht schlechter.

  3. #2868

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich habe Kainz in seinem letzten halben Jahr, seit ich hier schreibe, durchaus kritisiert.
    Das ist Quatsch, ich habe in dem Thread nochmals nachgeschaut. Damals bist du - wie auch jetzt bei Friedl - kritische Stimmen ständig angegangen, der Spieler brauche noch Zeit, um sich vernünftig zu entwickeln, und man solle doch bitteschön dem Urteil der Verantwortlichen vertrauen. Als er dann nach zweieinhalb Jahren nach Köln in die 2. Liga verscherbelt wurde, kam von dir nicht etwa: "Ja, die Kritik an ihm war berechtigt, ich habe mich getäuscht." Stattdessen hast du den Schwachsinn herumfabuliert, dass die Verantwortlichen für den Transferflop nicht verantwortlich seien, weil sie ja nicht hätten ahnen können, dass Kainz nix taugt. Und natürlich hast du wieder deine Leier angefangen, dass man nicht immer alles kritisieren solle. Ein besseres Beispiel kann es gar nicht geben, dass bei dir die grün-weiße Brille klemmt und du ein grundsätzliches Problem mit kritischen Äußerungen hast.
    Dafür hast du nachschaut? :-)
    Das sieht doch ein blinder ohne sich nur im geringsten anzustrengen

  4. #2869

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Ich verstehe auch nicht wirklich, warum man TGS nicht einfach auf die linke Seite stellt und Lang als RV auflaufen lässt? Ich meine, dass TGS diese Position schon diverese male bekleidet hat.
    Friedl ist in meinen Augen ein IV und nichts anderes....Leider wirkt er viel zu storkelig im Offensivspiel und gegen flinke Außenstürmer.

  5. #2870
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Alle sagen Fridl ist IV, auch Kohfeldt. Seitdem hat er kein einziges mal IV gespielt.

  6. #2871

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Solche Spiele wie gegen Leverkusen / Bellarabi laufen vielleicht anders, wenn er statt auf LV in der IV spielt. Aber in solche Situationen wie beim 3:0 gegen Herrmann kommst Du als IV auch. Er muss einfach noch lernen entscheidend zu stören und gleichzeitig ohne Foul auszukommen. Im Moment kriegt er nur eines davon hin. Da zur Zeit die Vorbereitung von allen Bundesliga Trainern auf Werder im Moment aussieht wie "Alle auf Friedl" sollte man ihn (und auch Werder) schützen und TGS auf links stellen.

  7. #2872
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Alle sagen Fridl ist IV, auch Kohfeldt. Seitdem hat er kein einziges mal IV gespielt.
    Weil aktuell niemand da ist, der LV spielen könnte.

  8. #2873
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Alle sagen Fridl ist IV, auch Kohfeldt. Seitdem hat er kein einziges mal IV gespielt.
    Weil aktuell niemand da ist, der LV spielen könnte.
    Was okay ist, weil aus der Not heraus geboren. Er ist IV, da darf man sich halt auch nicht beschweren wenn er auf ner anderen Positionen weniger überzeugt. Diese Polyvalenz die teilweise von Spielern vorausgesetzt wird finde ich schon heftig. Ich kann auch nicht als Industrie Mechaniker irgendwo anfangen und am nächsten Tag sagen sie mir das ich Verkäufer bin. Hab ich auch schon erlebt in meinem Berufsleben, aber nicht ohne genügend Vorlauf und man muss vor allem auch nach den Fähigkeiten schauen. Das ist für mich mit Friedl auf LV nicht mehr wie ne Notlösung, da hab ich keine hohen Ansprüche. Da hat man es einfach verpasst nen BU zu holen. Nebenbei klingt das hier so als wäre Friedl unser einziges Problem in der Abwehr. Das sehe ich nicht. Bisher hat mich bis auf Groß keiner angenehm überrascht. Und das will was heißen, denn man weiß wo der vorher gekickt hat. Toprak ist ständig verletzt und wenn er fit ist schießt er Böcke bzw. Eigentore. Gerade von ihm hatte ich mir viel erhofft.
    Milos spielt auch Grütze. Über Langkamp brauchen wir nicht reden. Und Mois laboriert seit Ewigkeiten an einer mysteriösen Verletzung. Lang hat das als Vertretung für Theo gut gemacht, aber Theo ist eben stärker also spielt er. Pavlenka ist wie ausgewechselt, das aber im negativen Sinne. Einzig in Theo hab ich aktuell wirklich vertrauen.
    Das ist meine Meinung, aber die Abwehr sollte man dringend nochmal von der Besetzung her überdenken. Ist für mich ne große Baustelle.
    Geändert von TheGreenMurph (12.11.2019 um 10:59 Uhr)

  9. #2874

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich habe Kainz in seinem letzten halben Jahr, seit ich hier schreibe, durchaus kritisiert.
    Das ist Quatsch, ich habe in dem Thread nochmals nachgeschaut. Damals bist du - wie auch jetzt bei Friedl - kritische Stimmen ständig angegangen, der Spieler brauche noch Zeit, um sich vernünftig zu entwickeln, und man solle doch bitteschön dem Urteil der Verantwortlichen vertrauen. Als er dann nach zweieinhalb Jahren nach Köln in die 2. Liga verscherbelt wurde, kam von dir nicht etwa: "Ja, die Kritik an ihm war berechtigt, ich habe mich getäuscht." Stattdessen hast du den Schwachsinn herumfabuliert, dass die Verantwortlichen für den Transferflop nicht verantwortlich seien, weil sie ja nicht hätten ahnen können, dass Kainz nix taugt. Und natürlich hast du wieder deine Leier angefangen, dass man nicht immer alles kritisieren solle. Ein besseres Beispiel kann es gar nicht geben, dass bei dir die grün-weiße Brille klemmt und du ein grundsätzliches Problem mit kritischen Äußerungen hast.
    Was du schreibst, entspricht nicht der Wahrheit, und das kann ich anhand von Zitaten auch belegen.
    Keine Ahnung, wo du nachgelesen hast.

    Da das hier aber absolut OT ist, werde ich dir das per PN schreiben. Ich will hier nämlich keinen Ärger.

  10. #2875

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Alle sagen Fridl ist IV, auch Kohfeldt. Seitdem hat er kein einziges mal IV gespielt.
    Weil aktuell niemand da ist, der LV spielen könnte.
    TGS!?

  11. #2876

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Solche Spiele wie gegen Leverkusen / Bellarabi laufen vielleicht anders, wenn er statt auf LV in der IV spielt. Aber in solche Situationen wie beim 3:0 gegen Herrmann kommst Du als IV auch. Er muss einfach noch lernen entscheidend zu stören und gleichzeitig ohne Foul auszukommen. Im Moment kriegt er nur eines davon hin. Da zur Zeit die Vorbereitung von allen Bundesliga Trainern auf Werder im Moment aussieht wie "Alle auf Friedl" sollte man ihn (und auch Werder) schützen und TGS auf links stellen.
    Bellarabi hat alleine am Sonntag 5 gestandene WOB Spieler in einer Szene dumm aussehen lassen. Das Spiel sollte man wirklich nicht zu hoch hängen. Bis zu dem Zeitpunkt hat er seine Sache als Ergänzungsspieler durchaus ordentlich verrichtet, aber hier wird ja rumgemault als sei er bei uns die Lösung der nächsten Jahre für die linke Abwehrseite.

    Dann kommen die Leute mit Argumenten wie... er spielt zu viele Fehlpässen, beklagen sich aber zeitgleich, das er nur Alibipässe spielt. Jaulen herum, das er eine miserable Zweikampfquote hat, die aber bei über 50% liegt und das er zu oft Foul spielt (12 in 11 Spielen). Das ist einfach nur lächerlich und zeigt wie verblendet man doch ist, das man vor Frust einfach einen Sündenbock sucht.

    Leverkusen war schlecht, ja. Aber hallo? Bellarabi? Da hätte Ludde sicherlich auch seine Probleme gehabt, auch ohne das sich permanent die IV ändert.

    Freiburg war sein Spiel durchaus okay. Passquote und Zweikampfquote waren gut. Aber was ist? Er hat in der Nachspielzeit jemanden gefoult... was ein Drama... nachdem alle anderen 3 Minuten lang den Ball hinten geflippert haben und keine Ruhe reinbringen konnten, ist Friedl nun der Depp wegen des Foulspiels. Topraks Zweikampfverhalten? Egal. Das Pavlenka den harmlosen Kopfball ins eigene Tor faustet? Egal. Das Foulspiel scheint bei einigen schwerer zu wiegen.

    Gladbach war, gemessen an dem 3:0, ebenfalls schlecht. Haben wir deshalb das Spiel verloren? Nein. Konnte er was für die anderen beiden Gegentore? Nicht wirklich.

    Aber nochmal... der Junge ist Ergänzungsspieler der seine Erfahrungen über Spielminuten machen muss. Genau wie ein Sargent oder ein Jojo. Letzteren sehe ich auch recht kritisch und möchte den aktuell auch nur auf dem Platz sehen, wenn man es sich das leisten kann. Aber bei Friedl gibt es nunmal keine Alternative. Junge Spieler müssen spielen um sich weiterzuentwickeln. Dies dann gegen Gegenspieler wie Bellarabi oder gegen den Tabellenersten tun zu müssen, ist absolut undankbar, vor allem bei unserer derzeitigen Innenverteidigung und der mangelnden Sicherheit die Pavlenka derzeit ausstrahlt, von daher sollte der ein oder andere vielleicht mal seine Ansprüche herunterschrauben. Zumal beim Spiel gegen Gladbach so ziemlich alle defensiv und offensiv versagt haben. TGS beispielsweise war auch völlig überfordert. Mit dem gestandenen Außenverteidiger wird aber deutlich weniger kritisch umgegangen, dabei sollten gerade die Stammspieler viel mehr in die Pflicht genommen werden.

    Letztendlich haben wir kein Spiel nur aufgrund von Friedl hergeschenkt. Dann sind Sprüche wie bundesligauntauglich etc. total unangebracht und hat dann auch nichts mit Kritik zu tun, über die man dann diskutieren kann. Fußball ist echt nicht alles. Der ein oder andere wäre gut bedient, sich dem mal klar zu werden und nochmal tief durchzuatmen, bevor er hier in die Tasten haut.

  12. #2877
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Alle sagen Fridl ist IV, auch Kohfeldt. Seitdem hat er kein einziges mal IV gespielt.
    Weil aktuell niemand da ist, der LV spielen könnte.
    TGS!?
    Fände ich auch besser, für Kohfeldt aber wohl aktuell keine Alternative. Lang rechts und TGS links wäre wenigstens einen Versuch wert mMn.

  13. #2878
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Sollte aktuell keine sein, jedoch entscheidet der Trainer.
    Vielleicht wird Friedl noch einer, vielleicht nicht.
    Meine Meinung ist bekannt, hoffen wir das ich falsch liege

  14. #2879
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Solche Spiele wie gegen Leverkusen / Bellarabi laufen vielleicht anders, wenn er statt auf LV in der IV spielt. Aber in solche Situationen wie beim 3:0 gegen Herrmann kommst Du als IV auch. Er muss einfach noch lernen entscheidend zu stören und gleichzeitig ohne Foul auszukommen.
    Ich kann mir die Szene nur durch seine Verunsicherung vorstellen. Wir brauchen doch nicht so zu tun, als wenn er, nun mittlerweile mit einigen Profijahren auf dem Buckel und der Bayern-Ausbildung im Rücken, nicht weiß, dass er da stören muss.

    Ich denke nach wie vor, dass er bereits ein ordentlicher IV ist und ein Überdurchschnittlicher werden könnte.

  15. #2880
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich sehe ihn auch als LIV, habe ihn in der Vergangenheit verteidigt und glaube nach wie vor dass der was wird bei uns. Momentan ist er tatsächlich ne Schwachstelle, auf die der Gegner gezielt geht. Er würde sich, vermute ich, liefe es bei der Mannschfaft insgesamt rund, wesentlich besser machen. So isses Mist. Jetzt muss der Trainer überlegen, ob er die hier diskutierten Alternativen (Lang, TGS) für echte solche hält oder oder nicht (momentan ja nicht). Man sollte auch nicht vergessen dass er LV spielt weil sonst kein anderer da ist, hätten wir Henrichs, würde der spielen und Friedl wär auf der Bank. Aber er ist auch nicht die einzige Schwachstelle momentan - Pavlas gehört ebenso dazu wie jeder Spieler von uns der im 16er zum Kopfball geht oder Megge oder Sahin, wenn sie in ein Laufduell im DM müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •