Seite 606 von 706 ErsteErste ... 556 586 596 605606607616 626 656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.076 bis 9.090 von 10576

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #9076
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Konstanz ist auch ein Qualitätsmerkmal. Die besten Spieler sind u. a. deshalb so gut, weil sie es schaffen, fast immer und über einen möglichst langen Zeitraum im Spiel ihr Leistungsmaximum abzurufen.
    Hinzu kommen dann vielleicht auch fehlende Disziplin bei manchen Spielern, Einstellungsprobleme oder eine spielerische Grundausrichtung, die defensiv schlicht anstrengend und fehleranfällig ist. Wir müssen großen Aufwand betreiben, um zu Chancen zu kommen, weil es uns in vielen Bereichen an spielerischer Klasse fehlt. Wir gehen defensiv mit unserer Staffelung oftmals ein hohes Risiko und wenn man dann gegen bessere Gegner spielt, schaffen die es eben häufiger, ein etwas halbherziges oder zu langsames Gegenpressing zu umspielen und mit Tempo auf die Abwehr zu gehen. Oder so üben mehr Druck auf unsere Abwehrspieler aus, womit sie die häufiger zu Fehlern zwingen als noch in der zweiten Liga.
    Hinzu kommen dann die häufigen Sperren und Verletzungen zuletzt: wir hatten diese Saison eine Vielzahl an IV-Konstellationen, gerade die letzten Wochen. Veljkovic zentral, aushilfsweise Friedl zentral, Pieper zentral und Stark rechts, Pieper (oder Stark?) links, dann gegen Augsburg wiederum Grosso. Ab und zu fehlts dann auch an Abstimmung.

    Man sollte mMn auch nicht dazu neigen, unsere Spieler Qualität zu überschätzen. Friedl und Veljkovic sind mit uns schon mal abgestiegen, schon da als Teil einer insgesamt schwachen Abwehr. Pieper kam zu uns aus ner individuell richtig schlechten Saison, Stark hat davor jahrelang schwach gespielt und ist fast abgestiegen.

    Das sind allesamt Spieler, die zu guten Leistungen fähig sind, aber das sind jetzt auch alles keine Spieler, die man realistisch betrachtet als definitiv gute oder überdurchschnittliche BL-Spieler ansehen sollte. Vor allem nicht in wechselnden Dreierkonstellationen und als Teil eines insgesamt anfälligen BL-Teams mit klaren individuellen und systematischen Schwachstellen.

  2. #9077
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Guter Beitrag @Estadox . Das ist alles den geringen finanziellen Möglichkeiten Werders geschuldet, irgendwie ist Werder schon eine Spieler-Resterampe. Darum spielen sie beim Aufsteiger. Überall tun sich Baustellen auf und zu, kaum etwas ist länger stabil. Da hilft nur konzentriertes Arbeiten wie in Union, Freiburg, die auch nicht bessere finanzielle Möglichkeiten hatten. Der neue Kaderplaner funktioniert hoffentlich.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  3. #9078

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Wenn der Abwehr Verbund stimmig ist, ist er auch leidlich stark.

  4. #9079
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.371
    https://www.deichstube.de/news/werde...-92172316.html

    Für die jüngeren Spieler kann es aber schon hart sein. Ich kann mich nach der Niederlage gegen Köln (Werder verlor das Auswärtsspiel im Januar mit 1:7, Anm. d. Red.) an eine Szene auf dem Weg zum Training erinnern, als uns ein Fan lautstark angeschrien hat. Klar, er war sauer, dass wir verloren haben, aber das war schon extrem. In Phasen, in denen es nicht gut läuft, werden wir zum Teil übel beleidigt. Das gab es zwar vor 20 Jahren auch schon und wird es auch immer geben. Durch die Sozialen Medien hat es aber eine neue Qualität bekommen, weil die Leute viele der Spieler zum Teil unerkannt direkt anschreiben und beleidigen oder sogar bedrohen können.(...)

    Zu Beginn der letzten Saison, als es die Diskussionen über einen Wechsel von mir zu Union Berlin gegeben hat (Friedl weigerte sich, gegen Rostock zu spielen, weil er Werder verlassen wollte, Anm. d. Red.) war es bei mir auch extrem. Da war von „Ich jage dich durch die Stadt“ bis hin zu „Ich zünde dich und deine Familie an“ wirklich alles dabei. Damals habe ich Instagram für eine gewisse Zeit deaktiviert, weil es einfach zu krass war. Ich glaube, so etwas kennen inzwischen leider sehr viele Spieler. Schlimm wird es vor allem, wenn es gegen die Herkunft oder die Familie geht.
    Ich finde auch, dass man mit der Kritik viel zu leichtfertig umgeht. Die Fans benehmen sich teilweise, als ob die Kritik und das Beschimpfen der Spieler zum Fandasein dazu gehören würde. Wie viel Schaden sie damit manchmal anrichten merken sie leider nicht.

  5. #9080

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.998
    Sehe ich auch so. Das ist aber auch ein Problem unserer Zeit. Jeder will sich in den sozialen Medien präsentieren und seine Meinung dort kundtun.
    Auch, wenn man es sich kaum vorstellen kann, hoffe ich, dass irgendwann eine Jugend da einen Schritt zurückgehen will, von sich aus.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #9081

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.236
    Das geht nur über Medienbildung und Erziehung, also Schule und Elternhaus. Das wird aber genauso wenig passieren wie die Annahme das die Jugend selber einen Schritt zurück gehen wird.

  7. #9082

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.264
    Das Problem ist aber meiner Meinung nach eher Social Media, als die Leute an sich. Es ist doch eigentlich verrückt, dass ich auf instagram gehen kann und einem Marco Friedl eine direkte private Nachricht schicken kann und er diese eventuell auch liest. Das wäre früher einfach ja nicht möglich. Der allergeringste Teil der Leute würde das jemandem ja ins Gesicht sagen. Das hat ja alles damit zu tun, dass Social Media einfach auf den Markt geschmissen wird und sich kaum einer darum kümmert was das eig für Auswirkungen hat. Ich denke wenn ein 15-jähriger Leon einen Marco Friedl auf instagram beleidigt, dann denkt der wahrscheinlich dass diese Nachricht sowieso niemand liest.In der Menge ist das eben auch für einen Friedl dann belastend. Es mangelt doch insofern allen Beteiligten am Umgang mit dem Internet. Natürlich sollte man niemanden beleidigen, aber es ist eben möglich und die allerwenigsten haben dafür jemals Konsequenzen gespürt. Ein Marco Friedl sollte sich eigentlich aber auch nicht Privatnachrichten von jedem Hans und Franz durchlesen, ab einer gewissen Bekanntheit wirst du immer Leute finden die dich hassen und beleidigen, das wird man ja schwer ändern können.
    Geändert von werderbremenauswärts (26.03.2023 um 22:16 Uhr)

  8. #9083
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Das Problem ist, dass Idioten, die früher im Keller geschrieen haben, jetzt ihren Scheiß ins Internet rotzen und feststellen: Darauf wird ja sogar reagiert. Wie geil ist das denn? Mehr davon!
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #9084
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von MG Beitrag anzeigen
    Das geht nur über Medienbildung und Erziehung, also Schule und Elternhaus. Das wird aber genauso wenig passieren wie die Annahme das die Jugend selber einen Schritt zurück gehen wird.
    denkst du wirklich, dass das problem eines der jüngeren ist? viel problematischer sind doch die vielen detlefs und martinas auf facebook und twitter, wie will man die erreichen?
    tiefbegabt

  10. #9085

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.682
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MG Beitrag anzeigen
    Das geht nur über Medienbildung und Erziehung, also Schule und Elternhaus. Das wird aber genauso wenig passieren wie die Annahme das die Jugend selber einen Schritt zurück gehen wird.
    denkst du wirklich, dass das problem eines der jüngeren ist? viel problematischer sind doch die vielen detlefs und martinas auf facebook und twitter, wie will man die erreichen?
    Das Problem ist sicherlich generationsübergreifend gegeben, aber die allermeisten Detlefs und Martinas sind weder auf Facebook noch auf Twitter aktiv.

  11. #9086
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    gerade auf dem (man unterschätzt es) größten network facebook sind fast nur noch detlef und martina und auf twitter machen sie locker ein drittel aus.

    man kann sich ja mal die postings von werder zum antirassismus-aktionstag ansehen - die kommentare in den verschiedenen netzwerken sprechen eine klare sprache wo das problem am größten ist.
    tiefbegabt

  12. #9087
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Idioten, die früher im Keller geschrieen haben, jetzt ihren Scheiß ins Internet rotzen und feststellen: Darauf wird ja sogar reagiert. Wie geil ist das denn? Mehr davon!
    ja, ist leider was dran. Mitunter ist es einfach nur peinlich
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  13. #9088
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Es braucht einfach viel mehr Sensibilisierung für das Thema. Leider gibt es auch wirklich einfach Menschen, die sich bewusst das Ziel setzen, andere zu verletzen, aber ich glaube, dass es auch viele Menschen gibt, denen gar nicht bewusst ist, was ihre Hassnachrichten und Drohungen bei den Betroffenen anrichten können.

  14. #9089
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber meiner Meinung nach eher Social Media, als die Leute an sich.
    Nein, das eigentliche Problem sind die Leute, die - freundlich gesagt - Scheiße im Hirn haben. Das Internet gibt ihnen bloß die Möglichkeit, den Rest der Welt daran teilhaben zu lassen. Wer - wie oben von der Deichstube zitiert - Morddrohungen ausspuckt (egal ob über Social Media oder IRL), gehört aus dem Verkehr gezogen.
    Geändert von Achim (27.03.2023 um 17:55 Uhr)

  15. #9090
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-92188680.html

    In der Pause haben wir dann gesagt, dass es 0:0 steht, alles noch okay ist und wir die drei Punkte mitnehmen, wenn wir eine gute zweite Halbzeit spielen. Wir haben auch im Kreis noch einmal kurz darüber gesprochen, dass wir jetzt hellwach sein müssen und den gleichen Fehler wie in der Vergangenheit nicht noch einmal machen dürfen – und genau den gleichen Fehler machen wir dann gleich zwei Mal. Dann läufst du einem 2:0 hinterher, unter dem Strich haben wir uns dann nicht belohnt.“
    Oh Gott. Ich kann auf ihn nächste Saison sehr gut als Kapitän verzichten.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •