Seite 150 von 701 ErsteErste ... 100 130 140 149150151160 170 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 10514

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #2236
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.860
    Spielt immer noch den selben Mist. Im Normalfall maximal ein Bankplatz, dank der tollen Personalplanung darf man dann sowas wie beim 2:1 bewundern.

  2. #2237
    Avatar von Rein-mein-Gebiet
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    nahe Darmstadt
    Beiträge
    953
    Hoffentlich hat man jetzt erkannt, dass Friedl noch lange nicht bundesligareif ist, und man noch versucht, ihn zu verleihen. Ein bis zwei Jahre regelmäßige Einsätze in der 2. Liga dann kann man weiter sehen. Ersatz mit Groß stünde ja bereit.

  3. #2238

    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    491
    Ich fand das gestern auch nicht toll, finde aber Dein Urteil ehrlich gesagt deutlich zu hart. Ich finde, man darf nicht vergessen, dass er eigentlich IV ist - und auf dieser Position hat durchaus schon gute Leistungen gezeigt. Er ist halt kein (guter) AV - und wird es vielleicht auch nicht mehr. Erinnert mich ein wenig an Abdennour - hier auf links verbrannt und dann innen (leider woanders) ordentlich durchgestartet.

  4. #2239

    Registriert seit
    29.10.2017
    Beiträge
    222
    Wieso hat er uns nicht zum Sieg geschossen? Ach so. Es gibt ja noch 10 andere Spieler auf dem Feld.

  5. #2240
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Surferhippie Beitrag anzeigen
    Ich fand das gestern auch nicht toll, finde aber Dein Urteil ehrlich gesagt deutlich zu hart. Ich finde, man darf nicht vergessen, dass er eigentlich IV ist - und auf dieser Position hat durchaus schon gute Leistungen gezeigt. Er ist halt kein (guter) AV - und wird es vielleicht auch nicht mehr. Erinnert mich ein wenig an Abdennour - hier auf links verbrannt und dann innen (leider woanders) ordentlich durchgestartet.
    Naja, er ist auf dem Niveau bisher auch kein guter IV und er hat schon (z.B. bei der U21-EM) als AV gute Leistungen gezeigt. Gestern war es aber unabhängig von der Position einfach schwach, sowohl defensiv (gerade beim 1-2 Gegentor, eigentlich in IV-Position) als auch offensiv mit Ball (obwohl der Pass vor dem Abseitstor gut war). Gerade in HZ 1 sah das aber auch teilweise fast nach 3er-Kette im Spielaufbau aus, Theo sehr weit vorne und rechtsaußen, Toprak halbrechts, Moisander zentral und Friedl halblinks ohne Ambitionen, die Linie runter zu starten. Ich weiß nicht, ob dies von FloKo so gewollt war, kann es mir aber kaum vorstellen, da unsere linke Seite dadurch völlig verwaist war.

  6. #2241
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.320
    Zitat Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch nicht der größte Friedl Fan aber bei all der Kritik muss man eben auch festhalten das er KEIN AV ist.
    Hier sollte die Kritik eher an die Verantwortlichen gehen. Die ganze Sommerpause haben sie Zeit gehabt einen LV-Ersatz zu verpflichten und dennoch spielt dort am 1.Spieltag ein IV.

  7. #2242
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Seltsamerweise waren seine Leistungen als rechter AV bisher besser als links. Kann natürlich Zufall sein bei der kleinen Stichprobengröße (Tagesform und so), aber vielleicht fühlt er sich da tatsächlich wohler?
    Davon abgesehen, ich muss schon sagen, er hat jetzt Davy abgelöst als Mr Ich-werde-auch-dann-nicht-angespielt-wenn-ich-der-mit-Abstand-freieste-Spieler-auf-dem-Platz-bin.
    Und aus eigener Mannschaftssport-Erfahrung kann ich sagen, dass es ganz schwer ist, eine sichere und kreative Leistung zu bringen, wenn man ständig links liegen gelassen wird. Hatte das mal, als ich neu in eine Handballmannschaft kam (als Linksaußen) und die Mitspieler mir erst mal nicht vertrauten. Ganz schwer, das nicht aufs Selbstvertrauen durchschlagen zu lassen, man gerät da sehr leicht in eine selbstverstärkende Negativdynamik, denn dann kriegt man mal den Ball, will irgendwas Besonderes machen, das misslingt, man wird erst recht nicht angespielt, man überreizt noch mehr, weil man jetzt aber mal wirklich beweisen will, was man kann - oder traut sich gar nichts mehr ...
    Hoffe, er steckt das alles weg, ich glaub an den Jungen.
    Geändert von Dinge (18.08.2019 um 14:50 Uhr)

  8. #2243
    Avatar von Larryfisherman
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    713
    Bitte nie wieder als Außenverteidiger!

  9. #2244
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.860
    Wie schon gegen Düsseldorf sorgt er durch das Aufheben des Abseits für den Rückstand.

  10. #2245
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Wie schon gegen Düsseldorf sorgt er durch das Aufheben des Abseits für den Rückstand.
    Innerhalb von zwei Spielen zwei Gegentore alleine zu verschulden, weil man wie ein schlechter Amateur nicht rausrückt, obwohl das Kommando kommt, ist schon bedenklich. Mit Bundesliganiveau hat er diese Saison bisher wenig zu tun.
    Carlos Soler :love:

  11. #2246
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.592
    Vielleicht gibt es leider keine Alternative, aber für mich präsentiert er sich als Unsicherheitsfaktor und Hemmschuh. Nur Sicherheitspässe und alle Offensivpässe gehen in die Hose.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  12. #2247
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.727
    Werde kein Fan mehr von Marco. Einfach für mich kein BL-Niveau. Ja, er ist jung, aber dennoch selbst im Ansatz sehe ich da nicht viel. Moisander wird er mMn nicht in der IV beerben.

  13. #2248

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    704
    Ich denke, dass man ihn unter anderem deshalb fest verpflichtet hat, weil er in der Abwehr auf dem Papier alle Positionen spielen kann. Ein flexibles Defensivtalent kann man schließlich immer gebrauchen.

    Dumm nur, dass sich jetzt bestätigt, was sich letzte Saison bereits angedeutet hat: Auf den Außenverteidigerpositionen ist Friedl de facto nur eine absolute Notlösung. Offensiv kommt nichts, defensiv ist das Stellungsspiel unter aller Sau.

    Für die IV-Position habe ich bei ihm (hauptsächlich wegen des sehr guten Leverkusen-Spiels letzte Saison) noch Hoffnung. Aber eigentlich fehlt es auch da (noch) an Physis, Ruhe und Stellungsspiel. Bin gespannt wie sich die Personalie entwicklt.

  14. #2249
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.727
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Für mich wirklich nur der letzte Notnagel für außen. Bitte einen echten LV verpflichten.
    Ich zitiere mich gerne nochmal. Leider auch eine Woche später keine Besserung in Sicht.

  15. #2250
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.532
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Für mich wirklich nur der letzte Notnagel für außen. Bitte einen echten LV verpflichten.
    Ich zitiere mich gerne nochmal. Leider auch eine Woche später keine Besserung in Sicht.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •