Seite 701 von 701 ErsteErste ... 651 681 691 700701
Ergebnis 10.501 bis 10.515 von 10515

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #10501

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Was ein Bullshit hier teilweise steht.

    Als ob jemals einer bei uns eine mittelmäßige Saison mit halbgaren Leistungen als Ziel ausgegeben hätte. Niemand hält die Mannschaft und auch Friedl davon ab, regelmäßig Topleistungen abzurufen. Und ich bin sicher, dass unser Management auch lieber Openda und Xhaka verpflichtet hätte als Deman und Lynen.

    Ach nee, ich vergaß, alle faul, satt, borniert und blöde.
    Alles bullshit. Genau . Sprich es ruhig wütend aus

  2. #10502
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Puh... hoffentlich hat jeder Mensch eine eigene Definition seiner Lebenseinstellung.
    Was ja auch völlig ok ist und ich nie in Abrede gestellt habe Mulle
    Jeder wie er will. Bei einem Fußballverein und/oder Spieler in der höchsten deutschen Spielklasse ist ein anderer Berufsethos allerdings nur mit Kündigung zu beantworten.
    Bitte???
    Wir haben echt komplett andere Vorstellungen von einer gesunden Denkweise.

  3. #10503

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    659
    Grundsätzlich ist es positiv, dass Friedl Ambitionen hat, aber zunächst sollte er selbst über längere Zeit selbst konstant gute Leistungen liefern, sonst wird er selbst von der Verstärkungen auf die Bank verbannt.
    In der Hinrunde wurde er regelmäßig für seine nicht guten Auftritte kritisiert. Ich habe hier auf die schnelle paar Usermeinungen aus den letzten 1 1/2 Jahren zusammengetragen um an seine Leistungen zu erinnern.

    21.01.2023, 21:41
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Die Rückentwicklung ist auch nur noch traurig, nach der letzten Rückrunde hatte ich wirklich Hoffnung, dass er sich endlich nachhaltig weiterentwickelt hat, aber neben Toprak in Liga 2 ist dann eben doch nochmal was anderes als Kapitän in der Bundesliga. Das Zweikampfverhalten ist wieder 2018-mäßig beschissen.

    21.01.2023, 23:42
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Leider überhaupt kein Führungsspieler und auch kein Kapitän.
    Sollte man von seinem Amt erlösen ehrlich gesagt.
    Insgesamt keine Weiterentwicklung erkenntlich und keine gute Saison bisher von ihm.

    23.07.2023, 18:00
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FußballknechtHB Beitrag anzeigen
    Eine Verletzung wünscht man niemanden, daher erstmal gute Besserung, hoffentlich ist Marco Friedl schnell wieder fit.

    Allerdings bin ich erschrocken über die Leistungen von Friedl in den drei Testspielen bislang. Gegen die Regionalligisten Drochtersen/A. und Oldenburg sah er bei den Gegentoren richtig alt aus und heute war es pures Glück das seine Leichtfertigkeit nicht mit einem regulären Gegentreffer bestraft wurde. Das ist in der Häufigkeit und bei dem Niveau der aktuellen Gegner viel besorgniserregender als die Verletzung die er sich heute zugezogen hat.
    19.08.2023, 08:57
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Wieso ist er Kapitän? Ich finde das passt mit seinen unterirdischen Leistungen nicht zusammen. Der ist total überfordert.
    25.11.2023, 19:45
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mrmill Beitrag anzeigen
    Kann mich hier nur wiederholen: schlimmes Stellungsspiel, fehlerhaft, absolut kein Kapitän!
    Und das schon seit wochen...

  4. #10504
    Avatar von Momme
    Registriert seit
    10.12.2023
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ist dir lieber, wenn er sagt, dass die letzten zwei Jahre Scheiße waren und Werder seine Ziele verfehlt hat?

  5. #10505
    Avatar von Momme
    Registriert seit
    10.12.2023
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich sehe das irgendwie anders.

    Ich glaube, diese Diskussion wird mit genau diesen Argumenten so lange weitergehen, wie es eben Optimisten und Pessimisten auf der Welt gibt. Die einen sehen lieber die schönen Dinge und blenden die negativen etwas blauäugig aus, bei den anderen ist es andersrum.

    Gut, dass es beide Sichtweise gibt, die Mischung macht‘s, ein Verein braucht sowohl das eine, als auch das andere.
    Es hat doch nichts mit Pessimismus zu tun, wenn man den glasklaren FAKT anprangert, dass Werder zwei beschissene Pokal-Saisons und zwei unterirdische letzte Saisondrittel hingelegt hat (bzw. in dieser Saison bisher hingelegt hat).

    Ich hoffe, dass das intern bei Werder angesprochen wird, aber der Glaube fehlt - schließlich wiederholt sich die letzte Saison 1:1.
    Es zählt aber nunmal die KOMPLETTE Saison. Das ist was anderes, was du ansprichst. Die Pokalsaisons waren scheisse, ja, aber das ist nunmal nicht das wichtigste. Guck mal auf die Halbfinals, wieviele Bundesligisten waren dabei? Bayern auch früh raus usw., das ist eben nunmal auch kein Selbstläufer. Natürlich wird das intern angesprochen.
    Das wichtigste ist nunmal momentan, dass man in dem Haifischbecken Bundesliga einigermaßen überlebt.
    Wieviele Teams sind da denn konstant?
    Geändert von Momme (07.04.2024 um 20:04 Uhr)

  6. #10506
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.000
    Die Aussagen und Ambitionen finde ich generell richtig und wichtig. Was mich aber interessieren würde, ob die Ansagen so klar auch innerhalb der Mannschaft Richtung Kollegen und Trainer samt Stab kommen. Bspw. muss doch die Mannschaft selber merken, dass die Standards wirkungslos sind und alternative Lösungen anbieten. Davon hört man leider wenig bis nichts

    ich finde es immer schwierig wenn man das Management anprangert, ohne mit Lösungsvorschlägen zu kommen. Er weiß doch mit am besten, wo es klemmt
    Geändert von Binichio (07.04.2024 um 20:04 Uhr)

  7. #10507
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.944
    Nur, weil man von etwas nichts hört, es ist doch nicht, dass man das nicht anspricht. Zum Beispiel die Sache mit den Standards – glaubst du wirklich, dass Fritz, Baumann und Werner intern zur Mannschaft sagen, das habt ihr aber fein gemacht mit den tollen Standards, wir hören jetzt mal auf, das zu trainieren?

  8. #10508

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    999
    Für mich ist jetzt auch (mal wieder) der Zeitpunkt nach vorne zu denken, die Konkurrenz um Platz sieben ist qualitativ gar nicht soweit weg (genau wie die um Platz 16), da kann mit ein paar cleveren Transfers und der richtigen Einstellung auch mal was gehen, die nervigen Augsburger machen es mal wieder vor.

  9. #10509
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Die Aussagen und Ambitionen finde ich generell richtig und wichtig. Was mich aber interessieren würde, ob die Ansagen so klar auch innerhalb der Mannschaft Richtung Kollegen und Trainer samt Stab kommen.
    Ich nehme die öffentlichen Ansagen auch als klares Zeichen in die Mannschaft und den Verein wahr. Dabei finde ich Friedls Worte und Ansinnen genau richtig. Ich habe das Gefühl, dass er immer stärker in die Kapitänsrolle, die anfangs noch etwas zu groß schien, reinwächst. Auch sportlich stark verbessert zuletzt. Nervt richtig, dass er jetzt gesperrt fehlt, vor allem nachdem er länger verletzt fehlte und gegen Leverkusen Jung und wohl auch Pieper ebenfalls fehlen.

  10. #10510

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Die Aussagen und Ambitionen finde ich generell richtig und wichtig. Was mich aber interessieren würde, ob die Ansagen so klar auch innerhalb der Mannschaft Richtung Kollegen und Trainer samt Stab kommen.
    Ich nehme die öffentlichen Ansagen auch als klares Zeichen in die Mannschaft und den Verein wahr. Dabei finde ich Friedls Worte und Ansinnen genau richtig. Ich habe das Gefühl, dass er immer stärker in die Kapitänsrolle, die anfangs noch etwas zu groß schien, reinwächst. Auch sportlich stark verbessert zuletzt. Nervt richtig, dass er jetzt gesperrt fehlt, vor allem nachdem er länger verletzt fehlte und gegen Leverkusen Jung und wohl auch Pieper ebenfalls fehlen.

    Nur weil er jetzt mal was öffentlich sagt, sagt dass nicht mehr oder weniger über ihn aus. Es ist halt nur so, dass wir jetzt zum ersten Mal was mitbekommen.
    Viel viel wichtiger und spannender ist doch der interne Flurfunk (innerhalb der Mannschaft sowie Richtung Ole, Baumi, Fritz).

    Bin da bei Horst.
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  11. #10511
    Avatar von Sonderlich
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Puh... hoffentlich hat jeder Mensch eine eigene Definition seiner Lebenseinstellung.
    Korkut jetzt!

  12. #10512
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Nur, weil man von etwas nichts hört, es ist doch nicht, dass man das nicht anspricht. Zum Beispiel die Sache mit den Standards – glaubst du wirklich, dass Fritz, Baumann und Werner intern zur Mannschaft sagen, das habt ihr aber fein gemacht mit den tollen Standards, wir hören jetzt mal auf, das zu trainieren?
    Vergleiche mit "normalen" Unternehmen sind immer doof. Aber wenn z.B. in einem DAX Unternehmen der Leiter Finanzen geht, dann werden die Kollegen da drunter sich wünschen, dass die Position nachbesetzt wird. Das wird man sicherlich "intern" besprechen. Wenn dann aber monatelang nichts passiert und dann durch Unzufriedenheit in der Finanzabteilung jemand der Presse erzählt, der Vorstand bekommt es nicht hin nen neuen Leiter Finanzen zu besetzen, dann machen das die Kollegen sicherlich nicht aus Spass - sonder weil sie das Gefühl haben, es passiert nichts.

    Wenn Friedl das Gefühl hätte, bei Werder würd auch nur ansatzweise eine Aufbruchstimmung entstehen (was mit dem aktuellen Tabellenplatz sowie mit dem Signal der Abgänge von Eren und Nick sicherlich nicht der Fall sein wird) oder dass Werder alles tut, um einen Schritt vorwärts zu machen, dann würde er dies mMn nicht so deutlich in der Presse sagen. Denn es spiegelt ja seine Gefühlslage wieder - und damit die von vielen Fans wohlgemerkt, die ebenfalls das Gefühl haben, die Verantwortlichen sind happy mit der Saison (dazu das Evergreen Zitat von Fritz, es wäre ja als Traditionsverein keine Selbstverständlichkeit, 1. Liga zu spielen.).
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #10513
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.955
    Freundin Ana hat dafür gesorgt, dass der Capitano nun Vater ist. Mal schauen, ob sein Sohn jetzt dafür sorgt, dass der Capitano ordentlich Augenringe bekommt

  14. #10514
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.832
    Glückwunsch, das freut mich für ihn. Selten passte eine 5. gelbe Karte vom Timing her so gut. Jetzt schön ein paar Tage in Ruhe mit dem Sohn verbringen und dann hochmotiviert die Saison zu Ende bringen.

  15. #10515
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Sehr gute Worte vom Cap zu der Causa Keita.

    Naby hat sich bis heute nicht beim Team entschuldigt.

    Zu lesen in der Deichstube.

    https://www.deichstube.de/news/werde...-93019167.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •