Seite 290 von 702 ErsteErste ... 240 270 280 289290291300 310 340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 10518

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #4336
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Geht hier schon wieder die Massenhysterie los?
    Klar ist, dass Werder auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Da führt kein Weg dran vorbei, dass wir Mehrwertspieler wie Friedl irgendwann veräußern müssen. Klar ist aber auch, dass es Baumann immer geschafft hat, vielversprechende Talente zu holen, die die Abgänge gut ersetzen konnten. Außerdem kann es ja auch sein, dass Friedl sich noch länger bei uns weiterentwickeln will, bevor er den nächsten Schritt macht. Deshalb einfach mal abwarten, anstatt ständig Panik zu schieben.
    1.
    2.
    3.
    Finde ich jetzt nicht falsch, die Aussage. Bei Talenten hatte Baumann bisher durchaus nen guten Riecher - Friedl, Schmid, Agu, Sargent aktuell, davor Rashica unter anderem. Das ist schon gut. Baumanns Problem ist vielmehr, dass kein Grundgerüst um diese Talente bauen kann aka miese Kaderplanung.

  2. #4337
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Wer kennt sie nicht - diese ganzen Talente die Vogt, Sahin, Bargfrede usw. ersetzt haben... die ablösefreien Mbom, Groß, Eggestein & den überragend aufspielenden Erras... ein Transfercoup jagt den Nächsten im DM

  3. #4338

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Geht hier schon wieder die Massenhysterie los?
    Klar ist, dass Werder auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Da führt kein Weg dran vorbei, dass wir Mehrwertspieler wie Friedl irgendwann veräußern müssen. Klar ist aber auch, dass es Baumann immer geschafft hat, vielversprechende Talente zu holen, die die Abgänge gut ersetzen konnten. Außerdem kann es ja auch sein, dass Friedl sich noch länger bei uns weiterentwickeln will, bevor er den nächsten Schritt macht. Deshalb einfach mal abwarten, anstatt ständig Panik zu schieben.
    1.
    2.
    3.
    Finde ich jetzt nicht falsch, die Aussage. Bei Talenten hatte Baumann bisher durchaus nen guten Riecher - Friedl, Schmid, Agu, Sargent aktuell, davor Rashica unter anderem. Das ist schon gut. Baumanns Problem ist vielmehr, dass kein Grundgerüst um diese Talente bauen kann aka miese Kaderplanung.
    Ich störe mich an mehreren Sachen: Er spricht davon, Baumann habe es "immer" geschafft, Talente zu holen, "die die Abgänge gut ersetzen konnten". Wen haben Friedl, Schmid, Agu und Sargent ersetzt? Wenn ich mir unseren Kader von 2018 anschaue und dann den jetzigen, sehe ich nicht, dass "vielversprechende Talente" die "Abgänge gut ersetzen konnten."

  4. #4339
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Denke das "immer" so so viel heißen, wie er hat es immer mal wieder geschafft Talente zu holen.

    Finde ich auch etwas unglücklich formuliert. Einige Talente wurden wohl eher aus der Not eingebunden, andere waren schon im Verein. Bei Mbom kann man vielleicht die Leihe noch positiv hervorheben.

    Zu deiner Frage: Auch da ist das unglücklich formuliert. Kann ja auch um bevorstehende Abgänge gehen.

    Friedl <-> Moisander
    Agu <-> TGS
    Sargent <-> Johannsson / Harnik
    Mbom <-> Klaassen

    Allerdings ist das recht wenig aussagekräftig. Es gibt immer wieder Talente, die ins Team drängen oder Abgänge die von Talenten ersetzt werden, ohne dass das jetzt groß geplant war. Einzig die Ablösung von Moisander durch Friedl wird wohl genau so geplant gewesen sein.
    Social Distortion

  5. #4340

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Die Ablösung durch TGS oder Ludde bei Verkauf durch Agu ist wohl auch geplant. Die Ablösung von Bargfrede durch Mbom könnte man auch als geplant einstufen.

    Evtl war auch geplant, dass schmid und/oder Schmidt Klaassen und/oder Eggestein im kommenden Sommer ersetzen. Dann kam corona und man musste Klassen vorzeitig verkaufen.

    Planen kann man viel, es kommt drauf an ob die Pläne konsequent umgesetzt werden und aufgehen

  6. #4341

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Sehr, sehr gutes Spiel heute. Sein Spielaufbau ist einfach richtig stark.

  7. #4342

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Auch geil dass er neben Toprak reifen kann. Denke, er profitiert ungemein davon, noch nicht als IV im
    Mittelpunkt stehen zu müssen.

  8. #4343
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.805
    Warum er beim Gegentor nicht mit nach außen geht, sondern Agu völlig alleine lässt, wird sein Geheimnis bleiben, das geht weitestgehend auf seine Kappe.

    Ansonsten war das okay.

  9. #4344

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Warum er beim Gegentor nicht mit nach außen geht, sondern Agu völlig alleine lässt, wird sein Geheimnis bleiben, das geht weitestgehend auf seine Kappe.

    Ansonsten war das okay.
    Ja, sowohl er als auch Schmid sehen deutlich, dass Agu alleine gegen 2 steht und machen beide einfach gar nichts, um ihm zu helfen, das fand ich auch sehr abenteuerlich.

    Ansonsten (mittlerweile) gewohnt stark im Zweikampf am Boden, seinen Spielaufbau fand ich heute allerdings nicht besonders gut.

  10. #4345
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Auch geil dass er neben Toprak reifen kann. Denke, er profitiert ungemein davon, noch nicht als IV im
    Mittelpunkt stehen zu müssen.
    es kann nie schaden von einem erfahrenen guten Nebenspieler zu lernen

  11. #4346

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Warum er beim Gegentor nicht mit nach außen geht, sondern Agu völlig alleine lässt, wird sein Geheimnis bleiben, das geht weitestgehend auf seine Kappe.

    Ansonsten war das okay.
    Friedl hatte aber noch einen Gegenspieler, meine ich.

  12. #4347
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Warum er beim Gegentor nicht mit nach außen geht, sondern Agu völlig alleine lässt, wird sein Geheimnis bleiben, das geht weitestgehend auf seine Kappe.

    Ansonsten war das okay.

    Das hat mich auch ziemlich geärgert. Er sieht Schöpf und muss Agu da helfen.

    Ansonsten (mittlerweile gewohnt) starke Partie mal wieder.

  13. #4348

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Eben das Gegentor nochmal bei Sky gesehen, dass war schon nicht gut, wie er da Agu alleine gegen zwei lässt.
    Auch seine Pässe nach vorne fand ich heute oft unglücklich, ansonsten aber stark hinten wie inzwischen gewohnt.

  14. #4349

    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr gutes Spiel heute. Sein Spielaufbau ist einfach richtig stark.
    puh, das gegentor geht zu weiten teilen auf seine kappe. da kann ich nicht von sehr sehr gut sprechen. War ansonsten abgeklärt und souverän, aber das ding schmälert leider ziemlich.

  15. #4350

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Beim Gegentor schläft er einfach, das ding geht zu 50% auf seine Kappe und sonst war das auch wieder ordentlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •