Seite 615 von 706 ErsteErste ... 565 595 605 614615616625 635 665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.211 bis 9.225 von 10576

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #9211

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    381
    https://www.transfermarkt.de/friedl-...ew/news/422045

    Großes Interview mit Friedl vor dem Spieltag

    Möchte "irgendwann" mal in Spanien oder England spielen, aber auch in der kommenden Saison Kapitän von Werder bleiben

  2. #9212

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Schaukeline Beitrag anzeigen
    https://www.transfermarkt.de/friedl-...ew/news/422045

    Großes Interview mit Friedl vor dem Spieltag

    Möchte "irgendwann" mal in Spanien oder England spielen, aber auch in der kommenden Saison Kapitän von Werder bleiben
    bitte nicht

  3. #9213
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Möchtest du generell, dass er geht, oder nur, dass er nicht Kapitän bleibt?

  4. #9214

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Möchtest du generell, dass er geht, oder nur, dass er nicht Kapitän bleibt?
    das er Kapitän bleibt, er ist nicht geeignet für diese Position.

    Ich habe mich gefreut und habe am Anfang auch gedacht er wäre der richtige für diese Position aber dieses muss man nach einen Saison doch noch mal überdenken.
    Es scheint für ihm eher eine Belastung zu sein.
    Geändert von grumpy-gramps (29.05.2023 um 09:16 Uhr)

  5. #9215

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.314
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Möchtest du generell, dass er geht, oder nur, dass er nicht Kapitän bleibt?
    das er Kapitän bleibt, er ist nicht geeignet für diese Position.

    Ich habe mich gefreut und habe am Anfang auch gedacht er wäre der richtige für diese Position aber dieses muss man nach einen Saison doch noch mal überdenken.
    Es scheint für ihm eher eine Belastung zu sein.
    Die Mannschaft wählt den Kapitän und das soll auch so bleiben. Ja, das war grade am Anfang der Saison ne Belastung für ihn, aber grad in den letzten Spielen wurde er deutlich stabiler.

  6. #9216
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.285
    Ich glaube, dass es einfach nur ne schlechte Form war und nichts mit dem Kapitänsamt zu tun hat
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #9217

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.314
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es einfach nur ne schlechte Form war und nichts mit dem Kapitänsamt zu tun hat
    hat er selber im TM-Interview gesagt.

  8. #9218
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.285
    Ich weiß, aber halte es für eine Ausrede.
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #9219

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber halte es für eine Ausrede.


    im übrigen lags du richtig mit deiner Vorhersage bezüglich RBL-S04 Vorhersage

  10. #9220
    Avatar von Schlusslicht
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    788
    Hat sich mit Stark im Zentrum dann stabilisiert. Kaptänsamt,hm muß die Mannschaft halt wissen. Könnte man mit ihm 4,5 Mio erlösen,
    Wäre ich nicht traurig um einen Abgang.
    „Es gibt Dumme, und es gibt total Dumme. Dumm bist Du nicht!“ - C. “Little” Klein

  11. #9221
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.285
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber halte es für eine Ausrede.


    im übrigen lags du richtig mit deiner Vorhersage bezüglich RBL-S04 Vorhersage
    Och, eher halb halb. Haben sich ja auch noch zurückgemeldet. Aber am Ende war der Qualitätsunterschied zu hoch.

    Sry für OT.

    Zu Friedl: Ich finde schon, dass er bleiben kann. Glaube nicht, dass er einen großen Marktwert hat und von den eventuellen 4-5 Mio würde auch nicht alles in einen neuen IV gesteckt. Gibt auf dem Papier sicher Möglichkeiten das irgendwie gut umzusetzen (siehe Post von Weely) aber in der Realität ist das wohl nicht so einfach.
    Ich traue Friedl noch ne Steigerung zu. Vejlkovic hingegen nicht mehr.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #9222
    Avatar von Schlusslicht
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    788
    „ Ich traue Friedl noch ne Steigerung zu. Vejlkovic hingegen nicht mehr.“

    Sehe ich genauso, nur Vejlko bleibt in Bremen bis zum Karriereende…
    Denke die IV ist die eine Position, bei der man nach Abgang nicht zwingend Geld
    für Ersatz in die Hand nehmen muß.
    „Es gibt Dumme, und es gibt total Dumme. Dumm bist Du nicht!“ - C. “Little” Klein

  13. #9223
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Ich sehe die Qualität der IVs auch nicht als das große Problem. Es ist vielmehr das Mittelfeld was so instabil ist und die Gegner dort durchmarschieren als wären es Konter, obwohl Werder "geordnet" steht. Die Gegner müssen nur einen Spieler umkurven und schon brennt jedes Mal die Hütte. Steht Groß einmal falsch, dann kommt er nicht mehr hinterher. Bittencourt läuft wie ein Duracell Hase und attackiert die Gegner, aber meist ohne Sinn und Verstand. Weiser kann auch nicht jedes Mal seine Räume zulaufen, wenn er gleichzeitig vorne den Spielmacher geben soll.

    Wir brauchen einen dynamischeren 6er, der auch wenn er mal ausgespielt wird, sofort dranbleiben kann, damit der Gegner nicht zu viel Zeit bekommt. Dazu einen kreativen 8er, der Bittencourts Stammplatz einnimmt und auch mal was gehaltvolles produziert oder den Ball nicht sofort verliert.

    Hat man das, kann man darüber nachdenken Leute wie Velkovic oder Jung zu ersetzen, die auch viel zu langsam sind. Auch eine Werder Tradition in den letzten Jahren.

  14. #9224
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.285
    Das ist auch ein Problem, keine Frage. Das Thema "fehlender DM" wurde hier irgendwo schon mal diskutiert

    Wenn wir aber speziell über die IV reden, dann sind eben die dort genannten Probleme zu nennen.
    Dazu gehören die Schlafmützigkeit von Friedl und Veljkovic. Letzterer hat zudem noch weitere Schwäche im Stellungsspiel bspw. oder auch mit dem Aufstellen einer Abseitsfalle. Dazu ziemlich viele unnötige Fouls und so manch Aktionen, in denen er Glück hatte, dass sie nicht geahndet wurde. Das mag man wohlwollend als "clever" abstempeln.

    Stark ist durchaus solide. Auch mit Schwächen, aber die resultieren mMn schon eher aus den von dir genannten Zusammenhängen. Wobei du dann auch die AV mit einbeziehen muss. Weiser hast du genannt. Ja, er ist sehr offensiv. Das ist auch gewollt und okay, aber muss dann entsprechend aufgefangen werden.

    Jung ist nicht selten viel zu passiv, was die IV öfter in Bedrängnis bringt, als eigentlich nötig. Und sei es durch "ungestörtes Flanken".
    Bei Friedl und vor allem Veljkovic sind es oft eher individuelle Patzer.
    Und da komme ich wieder zu dem Punkt: Friedl kann es mMn besser und kann noch konstanter werden. Bei Veljkovic habe ich lange darauf gehofft, aber er blieb es uns schuldig mMn.
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #9225
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Problem, keine Frage. Das Thema "fehlender DM" wurde hier irgendwo schon mal diskutiert

    Wenn wir aber speziell über die IV reden, dann sind eben die dort genannten Probleme zu nennen.
    Dazu gehören die Schlafmützigkeit von Friedl und Veljkovic. Letzterer hat zudem noch weitere Schwäche im Stellungsspiel bspw. oder auch mit dem Aufstellen einer Abseitsfalle. Dazu ziemlich viele unnötige Fouls und so manch Aktionen, in denen er Glück hatte, dass sie nicht geahndet wurde. Das mag man wohlwollend als "clever" abstempeln.

    Stark ist durchaus solide. Auch mit Schwächen, aber die resultieren mMn schon eher aus den von dir genannten Zusammenhängen. Wobei du dann auch die AV mit einbeziehen muss. Weiser hast du genannt. Ja, er ist sehr offensiv. Das ist auch gewollt und okay, aber muss dann entsprechend aufgefangen werden.

    Jung ist nicht selten viel zu passiv, was die IV öfter in Bedrängnis bringt, als eigentlich nötig. Und sei es durch "ungestörtes Flanken".
    Bei Friedl und vor allem Veljkovic sind es oft eher individuelle Patzer.
    Und da komme ich wieder zu dem Punkt: Friedl kann es mMn besser und kann noch konstanter werden. Bei Veljkovic habe ich lange darauf gehofft, aber er blieb es uns schuldig mMn.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass unsere IVs gefühlt mehr unter Druck gesetzt werden als andere IVs der Bundesliga, weswegen sie regelmäßig patzen. Das erweckt den Eindruck, als würden sie mit der Liga nicht klar kommen. Durch das schwache Mittelfeld gerät die letzte Kette sehr oft unter Druck und irgendwann flutscht dann ein Angriff durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •