Seite 233 von 702 ErsteErste ... 183 213 223 232233234243 253 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 10530

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #3481

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ....
    Das ist ja völliger Quatsch. Friedl hat gg Leverkusen einen schönen Scheiß gespielt, das ist so.
    Gegen Freiburg hat er sehr gut gespielt. Nach vorne kein Faktor? Ist die Frage was die Erwartungshaltung ist. Natürlich wird aus Ihm kein Roberto Carlos mehr, aber gestern (da habe ich nur die erste HZ gesehen) hat bspw. sich gut in die Spieleröffnung eingefügt. Er stand gut (Breit!) und hat es geschafft den Ball einigermaßen schnell und fehlerfrei auf den 6er oder die 8er zu spielen. Wenn wir über die rechte Seite aufgebaut haben, oder auf der Seite eine Balleroberung hatten, dann hat er konsequent den ballfernen Raum besetzt. Klar hätte er im letzten Drittel mehr reißen können, aber wer nicht? Taktisch und spielerisch war das gestern und auch gg Schalke völlig OK.
    Er stand gut und weiß wo er hinlaufen muss? Sorry das ist ein Profifussballer. Du willst doch nicht etwas positiv hervorheben was eigentlich selbstverständlicht ist? Das kann ich auch alles nur bin ich nicht so fit und ein alter Sack.
    Dein zweiter Punkte und hat es geschafft den Ball einigermaßen schnell und fehlerfrei auf den 6er oder die 8er zu spielen soll wohl ein Witz sein oder?
    Er steht beim 0:1 hinter dem Torschützen und reagiert überhaupt nicht obwohl das der EINZIGE Spieler in seiner Nähe ist. Klar war da auch Moisander schuld allerdings erwarte ich von einem gelernten IV, dass er das sieht und den Spieler dicht macht vor allem wenn das gefüllt nur 1 m Abstand ist. Da fehlt ihm komplett die Handlungsschnelligkeit und Übersicht. Um ehrlich zu sein, spreche ich ihm auch den Willen ab.

    Nein ich träume nicht von Marcelo, Maldini usw.
    Ich hätte gerne einen AV der die Linie beackert und da gefählt mit TGS deutlich besser.

  2. #3482
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Friedl ist keine Lösung der AV-Problems bei Werder, sondern ein Teil davon. Ebenso TGS. Abgesehen davon, dass TGS Werders gefährlichster bzw. eigentlich sogar einzig gefährlicher Spieler im Offensivkopfball ist, ist der Beitrag von Werders AV in der Offensive gruselig. Einzig Augustinsson kann dort etwas in die Waagschale werfen. Defensiv haben alle in dieser Saison schon teils abenteurliche Auftritte abgeliefert. Als AV sehe ich Friedls weitere Bundesliga-Karriere bestenfalls auf einem Level von Schulle damals. Will man mehr aus ihm herauskitzeln, muss dies aus meiner Sicht zwingend in der IV geschehen.

  3. #3483
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    890
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Friedl ist keine Lösung der AV-Problems bei Werder, sondern ein Teil davon. Ebenso TGS. Abgesehen davon, dass TGS Werders gefährlichster bzw. eigentlich sogar einzig gefährlicher Spieler im Offensivkopfball ist, ist der Beitrag von Werders AV in der Offensive gruselig. Einzig Augustinsson kann dort etwas in die Waagschale werfen. Defensiv haben alle in dieser Saison schon teils abenteurliche Auftritte abgeliefert. Als AV sehe ich Friedls weitere Bundesliga-Karriere bestenfalls auf einem Level von Schulle damals. Will man mehr aus ihm herauskitzeln, muss dies aus meiner Sicht zwingend in der IV geschehen.
    Bei welchen Vereinen ist der Offensiv-Impact der AV denn merkbar größer? Natürlich ausgenommen der Vereine, die so dominant spielen, dass sie mit 8 Mann um den Strafraum spielen.

    Nur Davies und Hakimi kommen aus dem Spiel heraus auf mehr als drei Assists. Nach Assists nach Flanken reicht Friedls einer Flanken-Assist schon für Platz 7 in der Liga.
    Geändert von saganakist (05.06.2020 um 11:18 Uhr)

  4. #3484
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Leider bei so ziemlich jedem anderen Verein. Aber die AV ist bei Werder nur einer von vielen Problembereichen in dieser Saison, es gibt keinen einzigen Mannschaftsteil, der zuverlässig abliefert oder zumindest nicht vollends abkackt.

  5. #3485

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ....
    Das ist ja völliger Quatsch. Friedl hat gg Leverkusen einen schönen Scheiß gespielt, das ist so.
    Gegen Freiburg hat er sehr gut gespielt. Nach vorne kein Faktor? Ist die Frage was die Erwartungshaltung ist. Natürlich wird aus Ihm kein Roberto Carlos mehr, aber gestern (da habe ich nur die erste HZ gesehen) hat bspw. sich gut in die Spieleröffnung eingefügt. Er stand gut (Breit!) und hat es geschafft den Ball einigermaßen schnell und fehlerfrei auf den 6er oder die 8er zu spielen. Wenn wir über die rechte Seite aufgebaut haben, oder auf der Seite eine Balleroberung hatten, dann hat er konsequent den ballfernen Raum besetzt. Klar hätte er im letzten Drittel mehr reißen können, aber wer nicht? Taktisch und spielerisch war das gestern und auch gg Schalke völlig OK.
    Er stand gut und weiß wo er hinlaufen muss? Sorry das ist ein Profifussballer. Du willst doch nicht etwas positiv hervorheben was eigentlich selbstverständlicht ist? Das kann ich auch alles nur bin ich nicht so fit und ein alter Sack.
    Dein zweiter Punkte und hat es geschafft den Ball einigermaßen schnell und fehlerfrei auf den 6er oder die 8er zu spielen soll wohl ein Witz sein oder?
    Er steht beim 0:1 hinter dem Torschützen und reagiert überhaupt nicht obwohl das der EINZIGE Spieler in seiner Nähe ist. Klar war da auch Moisander schuld allerdings erwarte ich von einem gelernten IV, dass er das sieht und den Spieler dicht macht vor allem wenn das gefüllt nur 1 m Abstand ist. Da fehlt ihm komplett die Handlungsschnelligkeit und Übersicht. Um ehrlich zu sein, spreche ich ihm auch den Willen ab.

    Nein ich träume nicht von Marcelo, Maldini usw.
    Ich hätte gerne einen AV der die Linie beackert und da gefählt mit TGS deutlich besser.

    Also, mit "er stand gut" war gemeint, dass er sich -individualtaktisch- gut bewegt hat. Er stand idR breit, um für den Torwart oder IV bei der Spieleröffnung eine Anspielstation zu bieten, und zwar so, dass er sich bei der Ballannahme erstmal dem Gegnerdruck entziehen konnte. Dahinter steht das Prinzip "jeder Spieler hat im Angriffsspiel zu jeder Zeit eine Aufgabe auf dem Platz zu erfüllen" - Leitlinie des Angriffspiels des DFB, nur mal so. Was meinst Du wieviele Spieler -ja, auch Profifussballer- da regelmäßig pennen, oder sich so paddelig, minimal aus dem Deckungsschatten herausbewegen, dass Sie allenfalls den Ball wieder zum TW oder IV zurückpassen müssen, aber ie im Leben aufdrehen können. Wenn er den Ball hatte, hat er das Übergangsspiel mehrfach gut eingeleitet durch saubere Pässe auf Vorgt oder Klaassen und ist auch hinterhergegangen bzw. hat auf seiner Seite den ballfernen Raum gut besetzt. Natürlich sind das alles basics, aber insb. TGS bekommt genau das oftmals nicht auf die Kette, dessen Beitrag zur Spieleröffnung beschränkt sich oftmals darauf, die langen Dinger von Pawlenka per Kopf zu verlängern.

    Ich habe nie gesagt, dass Friedl ein Topmann ist oder ein Topspiel gemacht hat, ich habe lediglich die Punkte aufgezählt, dier er seit dem Lev-Spiel eigentlich ganz gut macht, insb. da er kein gelernter IV ist. Das sind alles Themen, die das Spiel "mit Ball" betreffen, warum Du dann das Stellungsspiel zum 0:1 damit reinwirfst, ist Dein Geheimnis. Zumal ich ebenfalls geschrieben habe, dass isch das alles gg. SGE auf die 1. HZ bezog, die zweite habe ich gar nicht gesehen.
    Wenn Dir die oben aufgeführten Sachen nicht auffallen, oder Du da noch nie was von gehört hast, ist das nicht mein Problem.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  6. #3486
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.598
    Beim 0:1 der Frankfurter hat sich Moisander ganz klar immer zum späteren Torschützen orientiert, es war klar sein Mann. Friedl war zwar auch in der Nähe , allerdings mit dem Focus auf einen Frankfurter Angreifer in Höhe des Strafraums.
    Man sich die Frage stellen: Was zum Teufel war in dieser Situation denn sonst die Aufgabe von Moisander ? Hätte Pavlenka noch eingreifen können ?
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  7. #3487
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Friedl ist keine Lösung der AV-Problems bei Werder, sondern ein Teil davon. Ebenso TGS. Abgesehen davon, dass TGS Werders gefährlichster bzw. eigentlich sogar einzig gefährlicher Spieler im Offensivkopfball ist, ist der Beitrag von Werders AV in der Offensive gruselig. Einzig Augustinsson kann dort etwas in die Waagschale werfen. Defensiv haben alle in dieser Saison schon teils abenteurliche Auftritte abgeliefert. Als AV sehe ich Friedls weitere Bundesliga-Karriere bestenfalls auf einem Level von Schulle damals. Will man mehr aus ihm herauskitzeln, muss dies aus meiner Sicht zwingend in der IV geschehen.
    Bei welchen Vereinen ist der Offensiv-Impact der AV denn merkbar größer? Natürlich ausgenommen der Vereine, die so dominant spielen, dass sie mit 8 Mann um den Strafraum spielen.

    Nur Davies und Hakimi kommen aus dem Spiel heraus auf mehr als drei Assists. Nach Assists nach Flanken reicht Friedls einer Flanken-Assist schon für Platz 7 in der Liga.
    Werder versteht sich aber halt auch nicht als Defensiv/Konter Mannschaft. Wir wollen ja einigermaßen dominant auftreten. Dazu gehört die ganze Breite zu nutzen und über die ganze Breite Druck zu erzeugen. Unter Anderem das, gelingt uns aber nicht. Die harmlose Offensive ist Ausdruck davon. Die Stürmer hängen, nebst technischer Schwächen, auch deshalb in der Luft.

  8. #3488

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.443
    Da kannste so stark spielen wie du willst,mit physischer Präsenz und sogar offensiven Drang..

    Ein Florian Kohfeldt schickt einen trotzdem auf die Bank.

  9. #3489
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Hoffentlich bleibt er in der 2. Liga.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  10. #3490

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zumindest verkörpert er aktuell bei allen Defiziten die er hat „ Kampfgeist“ wenn man nicht das System umstellt kann er ruhig kämpfen ... auch mit der Gefahr das er überlaufen wird...

  11. #3491

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Hilft uns nicht.

  12. #3492
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt er in der 2. Liga.
    Kann ich mir sehr gut vorstellen. Gerade für Friedl ist das jetzt ne große Chance, sich hier komplett durchzusetzen. Dazu hoffe ich noch auf Veljkovic, auch wenn ich da ein größeres Abwanderungspotential sehe. Aber meine Wunsch-IV in der nächsten Saison ist Friedl - Milos.

  13. #3493

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Finde ihn derzeit besser als Ludde, wieder bissig unterwegs gewesen

  14. #3494

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Finde ihn derzeit besser als Ludde, wieder bissig unterwegs gewesen
    seconded

  15. #3495

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Als auch besser als moisander. Müsste eigentlich spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •