Seite 217 von 706 ErsteErste ... 167 197 207 216217218227 237 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 10576

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #3241

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.591
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wer nicht sieht, dass er zu spät auf die Fehler vorher reagiert, hat aber Ahnung?
    Nö. Aber gucke dir doch mal die Fehlerkette davor an. Klar könnte Friedl das erahnen das Moisander den Zweikampf verliert, Torpak das Laufduell verliert, Bittencourt nur hinterherhächeln wird, Vogt rausrücken muss und Eggestein den zentralen Angreifer einfach frei auf das Tor zurennen lässt.... wer das alles vorher kommen sieht.... Respekt. Der darf Friedl dann gerne dafür kritisieren. Was der Eisbaer da aber kritisiert, ist totaler Schmarn und wahrscheinlich einfach nur auf Frust oder Antipathie zurückzuführen. Bülter war in dieser Situation von Vogt und Eggestein gedeckt. Da legst du nicht noch einen 20m Sprint hin, um der dritte zu sein.

  2. #3242
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Ich hege null Antipathie gegen Friedl. Im Gegenteil. Und keiner bezweifelt die vorherigen Fehler. Trotzdem hätte er eine Chance gehabt, das erste Tor zu verhindern. Wie kann man das bestreiten? Wenn er die Situation schneller erfasst, dann macht er die Mitte zu bzw. stört den Gegner. So kommt er zu spät. Unübersehbar. Und da geht es gar nicht um die Fehlerkette, sondern um den letzten Moment, in dem der Gegner in der Mitte allein gelassen wird.
    Geändert von Krischie (12.02.2020 um 12:28 Uhr)

  3. #3243

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Hätte eigentlich Pavlenka bei energischerem Rauskommen eine Chance gehabt? Ich hatte den Eindruck, daß er sein Rausrücken zwischendurch etwas unterbrochen/abgebremst hat.

  4. #3244

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.591
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich hege null Antipathie gegen Friedl. Im Gegenteil. Und keiner bezweifelt die vorherigen Fehler. Trotzdem hätte er eine Chance gehabt, das erste Tor zu verhindern. Wie kann man das bestreiten? Wenn er die Situation schneller erfasst, dann macht er die Mitte zu bzw. stört den Gegner. So kommt er zu spät. Unübersehbar. Und da geht es gar nicht um die Fehlerkette, sondern um den letzten Moment, in dem der Gegner in der Mitte allein gelassen wird.
    Eine Chance das erste Tor zu verhindern hätte auch Selke gehabt. Wo fängt man an die Grenze zu ziehen? Für mich hat Friedl seine defensive Aufgabe erfüllt, nachdem er den Konter verzögert hat. In der Zeit hätten Bittencourt, Toprak und Moisander Nachrücken müssen, bzw. ihre Aufgabe erfüllen müssen. Alle drei haben da versagt. Und nochmal: Bülter steht frei, weil Eggestein lieber den leeren Raum deckt und ihn an sich vorbei laufen lässt.

    Darf man noch Youtube verlinken? Weiß es nicht... einfach die DAZN Zusammenfassung bei 1:59 anhalten. Das ist die Szene nachdem Friedl den Konter gebremst hat und Moisander attackiert. Bülter steht zu dem Zeitpunkt auf der ganz anderen Seite des Mittelkreises und fällt damit in den Hoheitsbereich von Vogt. Das sind, wenn der Platzwart keinen Mist gebaut hat, also mindestens 18,3m Entfernung... eher 20m. Der einzige Passempfänger steht am Mittelpunkt und bekommt von Eggestein gut 5m Luft.
    2:02: Bülter ist auf einer Höhe mit Eggestein und Vogt. Während Vogt sieht, dass Bittencourt das Laufduell außen verloren hat und sich dann um den Mann kümmert, bleibt nur noch Eggestein als direkter Gegenspieler über. Friedl ist da zwar schon wieder in der Rückwärtsbewegung, hat aber noch immer 10m Abstand zu Bülter. Bei 2:03 ist der Drops eigentlich schon gelutscht: Toprak gewinnt den zweikampf nicht und Eggestein hat lieber den Raum gedeckt hat, als bei seinem driekten gegenspieler zu bleiben.

    Zwischen 1:59 und 2:03 liegen 4 Sekunden in denen Bülter unbedrängt nach vorne marschieren konnte, während Friedl, mit 20m Abstand und mit dem Rücken zum Tor, seine erste Pflicht wahrgenommen (Unterbindung des direkten Konters)hat und wird nun dafür kritisiert, dass er es nicht geschafft hat, in 4 Sekunden sich zu drehen und vorherzusehen, dass Moisander, Toprak und Eggestein Alibiverteidigung betreiben und einen 40m Sprint hingelegt hat, so wie Eisbaer das gerne hätte?!?

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn er zurück sprintet sind ALLE Räume zu und Bülter nicht anspielbar.
    Sowas kotzt mich an. Der hat immernoch nicht begriffen um was es geht und bekommt zu oft den Arsch getätschelt anders kann ich mir das nicht erklären.
    Sorry, aber da bin ich dann raus und ich frage mich ernsthaft ob man selbst mal Fußball gespielt hat.... egal in welcher Spielklasse. Aber du kannst und wirst nicht jeden Weg gehen und wenn du doch die mentale und körperliche Klasse dazu hast, sowas zu sehen und auch auszubaden, dann heißt du nicht Friedl und hast einen MW von einer Tüte Chips, sonder hast da noch eine Null hinten mehr dran und kickst ganz woanders.
    Geändert von Nico1808 (12.02.2020 um 15:50 Uhr)

  5. #3245
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Ist es so schwer zu kapieren? Es geht nicht darum, wer die Hauptschuld hat. Ob Selke schlimmer ist als Friedl, oder Maxi als Bittencourt. Es geht einfach darum, dass der letzte Feldspieler, der noch hätte eingreifen können, der Friedl war. Und er zögert einen Augenblick zu lang. Dann erst erkennt er, was nötig ist und rennt los. Das ist alles. Völlig wurscht, was vorher war. Er hätte das Loch, das durch Fehler anderer entstanden ist, noch stopfen können. Hat er aber nicht. Das ist alles.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #3246

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.591
    Wie schon eine Seite zuvor, stimme ich dir da zu. Natürlich hätte er das. Aber wir reden hier von einer 2-3 Sekunden Entscheidung und für mich ist der letzte Mann, der hätte eingreifen können, nicht Friedl sondern Eggestein. Im Gegnesatz zu Friedl hatte der nämlich Vorsprung.
    Das Friedl für dich überhaupt in Frage kommt ist doch der Tatsache geschuldet, dass sich Friedl als einziger passiver Verteidiger überhaupt einigermaßen zügig nach hinten orientiert hat. Moisander und Toprak haben schon lange vorher komplett abgeschaltet.

    Und ja, auch hier wiederhole ich mich, es gibt Verteidiger die sowas sehen und leisten können, aber das sind nicht die Friedls auf dieser Welt .

    EDIT: Ich störe mich auch nicht an deiner Ansicht. Ich kann gut verstehen wie du das siehst und meinst. Mich stört eher Eisbaers Aussage und das es seit längerem einfach Schick ist, Friedl pauschal zu kritisieren... egal wie solide er die letzten Spiele war.
    Geändert von Nico1808 (12.02.2020 um 16:22 Uhr)

  7. #3247
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Friedl läuft beim ersten Gegentor genau so pomadig zurück, wie Eggestein beim zweiten Gegentor. Beide Tore waren nicht zwingend, sondern das Resultat von fehlendem unbedingten Einsatzwillen. Das da auch andere total schlecht waren ist zugestanden.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  8. #3248

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Wenn so viel durcheinander läuft, wie bei dem Angriff, können die 1,5 Sek., die er nach Eggesteins unnötigem Rausrücken zu spät zum 100%en Sprint ansetzt, allerdings auch sehr kurz sein. Eggestein hat den gleichen Weg beim zweiten Tor übrigens auch nicht (schnell genug) gemacht (was ich deutlich! schlimmer finde, wenn man schon die Lupe rausholt). Friedl reagiert in einer völlig unsortierten Verteidigung einen Augenblick zu spät, korrekt. Kann man auch erwähnen. Aber dann kann man auch erwähnen, dass die dickeren Fehler woanders passiert sind und die ganze Abwehr komplettes Chaos ist, um die Szene in ein Verhältnis zu setzen.

  9. #3249

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Solide?? Ernsthaft? Wer war denn die letzten Spiele solide ausser Pavlenka?

    Friedl ist ein Beispiel für mangelnden Teamgeist. Ich hab die Szene jetzt XXX mal gesehen und ja Leo ist zu weit vorne und kommt nicht mehr hinterher aber deshalb hat man MITspieler.
    Toprak stellt den Unioner aussen der NUR passen kann oder von dort schiessen. und ME deckt den Zwischenraum.
    Als Bundesligaspieler, nein als Fussballer allgemein sehe ich doch, dass da einer im Rücken meiner Mitspieler wegläuft. Was aber macht Friedl? Der joggt nur hinterher weil er hat ja an der Mittellinie kurz einen Unioner gestellt und hört dann auf mitzumachen.

    Natürlich sehen Toprak, Leo und ME nicht so gut aus weil im Endeffekt keiner richtig nach hinten sprintet. DAS ist genau das aktuelle Problem dieser Mannschaft. Jeder verlässt sich auf den anderen aber alle schauen nur nach sich. So verteidigt man aber nicht wenn man nicht absteigen will.

    Motto:
    Ich könnte den Ball ja klären aber es ist nicht meine Aufgabe also lass ich das mal. Sowas regt mich auf.
    Fussball ist ein TEAMsport.
    Das liegt auch mit an FK allerdings ist Friedl ja sein Liebling.
    Bei Minute 1:58 der DAZN zusammenfassung steht Werder an der Mittellinie 3 vs 3 Bei Minute 2:01 ist es immer 3 vs 3 nur 4m weiter vorne.
    Die Konterabsicherung bei Werder ist einfach ein Witz allerdings darf man gerade dann einen Spieler nicht so laufen lassen wie Friedl.

    Ansonsten ist es logisch, dass vorher Fehler gemacht wurden dh aber nicht, dass ich dann sagen kann ich mache nichts weil xyz schon Fehler gemacht haben.

  10. #3250

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Is ja auch mal gut jetzt oder.

  11. #3251

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ist es so schwer zu kapieren? Es geht nicht darum, wer die Hauptschuld hat. Ob Selke schlimmer ist als Friedl, oder Maxi als Bittencourt. Es geht einfach darum, dass der letzte Feldspieler, der noch hätte eingreifen können, der Friedl war. Und er zögert einen Augenblick zu lang. Dann erst erkennt er, was nötig ist und rennt los. Das ist alles. Völlig wurscht, was vorher war. Er hätte das Loch, das durch Fehler anderer entstanden ist, noch stopfen können. Hat er aber nicht. Das ist alles.
    So ein Unsinn. Sehe das absolut wie Nico. Friedl hätte nciht eingreifen können. Wie Nico sagt, der drops war vorher schon gelutscht. Eggestein muss mit dem Mann mitlaufen und fertig ist die Laube.
    Toprak und Bittencourt kriegen den Pass auf außen nicht unterbunden und egge ist der einzige, der zu dem Zeitpunkt noch die Entfernung zum Gegenspieler/schützen hat um rechtzeitig mitzulaufen.
    Friedl kann doch nciht überall sein. Er zieht doch den Sprint an. Wir schnell soll er denn bitte laufen.
    Und wie schnell soll er das bitte antizipieren. Er war doch eben noch an der Mittellinie. Der muss ja im Turbo von der Mittellinie komplett durchlaufen um den Ball da später noch zu erwischen.
    Das ist doch grotesk.
    Wenn megge vorher Mitläuft mit dem dann hat er gar nicht diesen Vorsprung.
    Friedl ist echt der letzte von all denen da, den irgendeine schuld trifft.
    Im Gegenteil, man sollte ihm Respekt zollen, dass er als der, der in der Ausgangssituation am höchsten steht, kurz bevor das Tor fällt am tiefsten und nächsten beim Gegenspieler steht. Da sieht man doch erstmal daran, dass er der einzige war der wirklich mitdenkt und versucht hat, das Tor konsequent zu verhindert
    Im Gegenteil zu Eisbär ist für mich Friedl der einzige, der sich team Sport entsprechend bemüht in dieser Szeneu und halbwegs klug sich bewegt.
    Vogt hätte es auch noch verhindern können, ist aber auch überrascht davon dass egge nicht Mitläuft und kann dann auch nix mehr machen außer den bittencourt mann uneffektiv zu stellen
    Für mich ist das zu 80% eggesteins Tor, zu 10 bittencourt, weil er eben am Anfang nicht zu seinem Mann durchstartet, was er hätte schaffen können und zu 5 toprak und Moisander weil sie nicht dahinten sind
    Geändert von PepeLupado (13.02.2020 um 01:47 Uhr)

  12. #3252

    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    94
    Ist doch völlig wumpe. In Summe im Verbund schlecht verteidigt und sich viel zu einfach auskontern lassen.

  13. #3253

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Schland!
    Beiträge
    582
    Ahahaha ... MIT Ansage. Kreisliganiveau.

  14. #3254
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.752
    leider wieder als schwachpunkt ausgemacht und eiskalt abgestraft

  15. #3255
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    War leider zu erwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •