Seite 297 von 706 ErsteErste ... 247 277 287 296297298307 317 347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 10576

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #4441

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Friedl hat sich extrem stark entwickelt im letzten Jahr, muss aber meiner Meinung nach noch in Sachen Spielaufbau noch einiges dazu lernen ... ein weiteres Jahr bei uns als Stammspieler täte ihm gut, danach kann man ruhig über getrennte Wege nachdenken.

  2. #4442
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Finde 10 Millionen in Zeiten von Corona viel. Bayern erwartet bestimmt, dass wir ihnen noch weiter entgegenkommen.
    Können sie: Rashica und Friedl für schlanke 30 mios. Das ist ein Schnapper.
    Wo kommt das Gerücht her? Wollte Friedl nicht zu Atalanta Bergamo?
    Die Zeitung die nicht gelesen werden darf oder n Ableger derselben

  3. #4443

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Was ist eigentlich, wenn Marco gar nicht zu Bayern will, sondern für die doppelte Ablöse zu Verein xy wechseln will?

    Nur so hypothetisch, entbehrend jeglicher Grundlage

  4. #4444
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn Marco gar nicht zu Bayern will, sondern für die doppelte Ablöse zu Verein xy wechseln will?

    Nur so hypothetisch, entbehrend jeglicher Grundlage
    Dann würden die Bayern die RK ziehen und ihn weiter verkaufen.

  5. #4445

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Na ja, die rückkaufoption ist ja Inhalt eines Vertrages zwischen Werder und Bayern...

    wenn Marco aber -nur mal angenommen- gar nicht zu Bayern wollen würde, käme ja kein Vertrag zwischen ihm und dem FCB zu Stande?

    Ob da evtl im Werder-Bayern Vertrag irgendwelche Vertragsstrafen bei Verkauf an anderen Verein vorgesehen sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

    Edith: vergleichbar mit Ablöse-Klauseln, müsste die Option dich vom Spieler „aktiviert“ werden, sprich in erster Linie müssten Marco und Bayern sich einig werden und dann werden die kolportierten 10mio fällig...

    Keine Einigung zwischen den erstgenannten - keine RKO, oder?
    Geändert von Grobie (11.02.2021 um 01:50 Uhr)

  6. #4446
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Unter Umständen besteht auch schon ein Anschlussvertrag zwischen den Bayern und Friedl für den Fall einer gezogenen Rückkaufklausel. So weit ich weiß1 ist das nicht unüblich, das wäre dann halt im Zuge der Vertragsauflösung mit Friedl direkt mitverhandelt worden.

    1 Vorsicht, das ist Wissen was in meinem Gedächtnis ohne Quellenangabe gespeichtert ist...
    Geändert von Grinch (11.02.2021 um 02:18 Uhr)
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  7. #4447

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Ja ok - aber worum es mir geht - ohne Marcos Zustimmung geht Da doch nix?
    Und wenn er zu einem anderen Verein als Bayern möchte. ist dem so...
    Welche Auswirkungen dass auf den Vertrag zwischen Werder und Bayern hat, kann ihn ja im Grunde genommen egal sein?

    Edith: also kann Marco wann und wo er will spielen, nur falls das Bayern sein wird, muss Werder mit der damals ausgehandelten Ablöse zufrieden sein.
    Ein Konstrukt wie vom Henker beschrieben (außer mit der Einwilligung marcos) wäre also nicht möglich.
    Geändert von Grobie (11.02.2021 um 02:24 Uhr)

  8. #4448
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Na wenn es diesen Vertrag zwischen ihm und Bayern geben sollte, dann könnte er da nicht viel mitreden. Dann wäre er im Prinzip in einer ähnlichen Situation wie ein Leihspieler ohne Kaufoption. Wenn die Bayern sagen "Du kommst zurück!" und den vereinbarten Preis an Werder bezahlen, ist er wieder Spieler in München.
    Allerdings denke ich nicht, dass man das so komplett gegen seinen Willen machen würde.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #4449

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Ah ok
    Ja ok, wenn natürlich ein bereits unterschriebener Vertrag zwischen Marco und Bayern vorliegt, wird dem wohl so sein, klar.

  10. #4450
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Bei Marvin Friedrich war das wohl der Fall, der wurde von Augsburg mit Rückkaufklausel an Union verkauft und anderthalb Jahre später gegen seinen Willen zurückgekauft (kicker.de).

    Glaubt man den Zahlen von transfermarkt.de:

    27.01.2018 Augsburg -> Union 300.000 Euro
    01.07.2019 Union -> Augsburg 1.000.000 Euro
    05.07.2019 Augsburg -> Union 2.000.000 Euro
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #4451

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Ich hab herzhaft gelacht, als ich vom angeblichen Rückholinteresse der Bayern gelesen habe und hier wird das auch noch ernsthaft diskutiert?
    Nachdem ich gelesen habe, dass die Sportbild das ganze noch mit der Suche nach einem Linksverteidiger verbindet musste ich auch lachen. Außen war friedl selber für werderverhältnisse mMn nur solide und passt vor allem offensiv so gar nicht zu den Bayern.

  12. #4452

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.582
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Ja ok - aber worum es mir geht - ohne Marcos Zustimmung geht Da doch nix?
    Und wenn er zu einem anderen Verein als Bayern möchte. ist dem so...
    Welche Auswirkungen dass auf den Vertrag zwischen Werder und Bayern hat, kann ihn ja im Grunde genommen egal sein?

    Edith: also kann Marco wann und wo er will spielen, nur falls das Bayern sein wird, muss Werder mit der damals ausgehandelten Ablöse zufrieden sein.
    Ein Konstrukt wie vom Henker beschrieben (außer mit der Einwilligung marcos) wäre also nicht möglich.
    Bei Rückkaufoptionen von Verein Z willigt der Spieler X eigentlich immer im Vorfeld ein, da das eine Vertragsklausel ist, die den Umstand das Spieler X an Verein Y überhaupt abgegeben wird, ermöglicht. Das muss eigentlich so sein, da es sonst die "freie Berufswahl" einschränkt etc. In diesem Falle hat Spieler X eben frei für sich entschieden, wieder für Verein Z zu spielen, wenn dieser wieder Interesse an ihm habe und hat dementsprechend einen Anschlußvertrag unterschrieben der aktiv wird, sobal Verein Z die Klausel zieht. Das ist für mich völlig normal.

    Viel mehr würde mich interessieren, wie sowas gehaltstechnisch aussieht. Kann sich der Spieler damit selbst schaden? Oder bekommt man da pauschal + XX Prozent zu dem, was man zuvor verdient hat?

    Ansonsten bleibe ich dabei, Friedl zu Bayern ist Schmarn.

  13. #4453

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    977
    Also das „Gerücht“ schlägt schon verdammt hohe Wellen, kaum jemand berichtet nicht davon. Ob und inwiefern sich diejenigen Medien alle auf die selbe Quelle beziehen, kann und will ich nicht beurteilen.

    Eine Interessensbekundung bzw. potentielle Verhandlung im Sinne von „wir machen das ‚geheim‘“ sieht jedenfalls anders aus.

    Bin gespannt, mag Friedl, aber Werder braucht immer noch Geld. Wäre immens schade, sich vorstellen zu müssen, Friedl zB für 10 abzugeben und Selke für 12 zu holen, natürlich andere Faktoren wie Corona, die da reinspielen. Daher will ich dieses Fass nicht nochmal aufmachen, vergessen darf man es dennoch nicht.

  14. #4454

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Unter Umständen besteht auch schon ein Anschlussvertrag zwischen den Bayern und Friedl für den Fall einer gezogenen Rückkaufklausel. So weit ich weiß1 ist das nicht unüblich, das wäre dann halt im Zuge der Vertragsauflösung mit Friedl direkt mitverhandelt worden.

    1 Vorsicht, das ist Wissen was in meinem Gedächtnis ohne Quellenangabe gespeichtert ist...
    Ich würde ja vermuten, dass in dieser Konstellation immer ein Anschlussvertrag beim Verein mit Rückkaufklausel vorliegt. Ansonsten wäre die Rückkaufklausel nichts wert. Bei Füllkrug und Werder war es jedenfalls (Quelle: MaxUnknown) so.

    Ich habe jedoch erhebliche Zweifel daran, dass eine solche Regelung wenn es darauf ankäme vor einem deutschen Arbeitsgericht Bestand hätte, ist sie ja im Grunde sowas wie eine einseitige Option auf Vertragsverlängerung auf Seiten des Vereins, die vor ein paar Jahren für rechtswidrig befunden wurden.

  15. #4455

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Tja, die Fußballer haben mehr Rechte als den Vereinen lieb wäre. Aber sie werden durch moralischen Druck an der Ausübung ihrer Rechte ganz gut gehindert. Man denke an das Webster-Urteil, wo es mal anders war, oder an Heinz Müller.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •