Seite 251 von 706 ErsteErste ... 201 231 241 250251252261 271 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 10576

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #3751
    Avatar von Schoko-Dieter
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    176
    Das lag bestimmt nicht an Friedl, da gab es andere Spieler und natürlich auch andere Faktoren.

  2. #3752
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.880
    Friedl gehört aktuell noch immer zu den Herausforderer im Team. Er ist über den Status des Talents hinweg, aber noch bei weitem nicht auf der Position des Stammspielers. Er nimmt aktuell eine gute Entwicklung, die Leistungen der Rückrunden war wohl seine besten bei uns in seiner bisherigen Zeit. Man hat gemerkt dass er mit dem Tempo besser mit kommt uns sich mit steigendem Selbstvertrauen auch mehr zutraut. Aber er hat auch noch einiges zu lernen, seine Handlungsschnelligkeit muss er auf alle Fälle noch verbessern, den teilweise bringt er sich selbst unnötig in Drucksituationen, in denen er dann auch öfters den Ball leichtfertig abgibt, hier muss er definitiv noch dazu lernen, den Ruhe am Ball und Auge für den Mitspieler, brauchst du auch als IV, sonst kannst du keinen ordentlichen Spielaufbau betreiben. Mit 22 Jahren in einem sehr guten Alter, 2 Jahre Vertrag, da kann man sich jetzt mal zurücklehnen und abwarten wie er sich nächste Saison macht, bevor man hier voreilig Entscheidungen trifft.

    Die Kombi mit Auge finde ich aber aktuell sehr gut. Auge der feinere Fußballer, der laufstark und offensiv sehr präsent ist - dazu einen Friedl der seine Stärken in der Defensive und im Zweikampf hat - somit kann man sich hier gut nach dem Gegner ausrichten.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #3753

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von donnerbalken Beitrag anzeigen
    Total, mit Grosso die eigentlich einzigen Lichtblicke
    Diese Lichtblicke haben wir allerdings mit einigen Punkten in der Hinrunde bezahlt. Ich bin absolut überzeugt davon, dass die Hinrunde mit Ludde statt Friedl deutlich anders verlaufen wäre.

  4. #3754

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.379
    absolut, seine Hinrunde war absolut grauenhaft, selbst nach den Maßstäben dieser Saison.

  5. #3755
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.005
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von donnerbalken Beitrag anzeigen
    Total, mit Grosso die eigentlich einzigen Lichtblicke
    Diese Lichtblicke haben wir allerdings mit einigen Punkten in der Hinrunde bezahlt. Ich bin absolut überzeugt davon, dass die Hinrunde mit Ludde statt Friedl deutlich anders verlaufen wäre.
    Sehe ich auch so. Friedls Rückrunde war hingegen deutlich besser. Nach dem Corona-Restart fand ich Friedl mit den beiden negativen Ausreißern in den Heimspielen gegen Leverkusen und Heidenheim ordentlich bis gut.

  6. #3756
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Sehr gut heute, weiter so.

  7. #3757

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.789
    Den 11er hat er aber billig hergeschenkt.

  8. #3758
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Den 11er hat er aber billig hergeschenkt.
    Hat halt noch alles versucht, sonst hatte da niemand mehr ne Chance auf den Ball.
    Carlos Soler :love:

  9. #3759
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Wird ein enges rennen mit Moisander.
    Ich denke da steht die Entscheidung noch nicht fest wer von beiden zu Saisonbeginn spielt.

  10. #3760
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    in meinen Augen klar vorne wenn ich an die Saison von Moisander denke... einfach schlecht und von seinem ach so tollen Spielaufbau war auch nicht mehr viel übrig und nun wieder mal verletzt...
    Friedl hat sich unterm Strich in die richtige Richtung entwickelt und sollte seine Chance bekommen, hoffe ich zumindest...

  11. #3761
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Für Friedl wurde ca. das doppelte wie für Moisander bezahlt. Darüber hinaus hatte er in der vergangenen Saison schon insgesamt mehr Einsatzzeit (wenn auch auf einer anderen Position). Kohfeldt sieht ihn allerdings laut eigener Aussage ebenfalls im Zentrum. In den vergangenen 2,5 Jahren hat er sich hier relativ stetig weiterentwickelt, ohne dass sein aktuelles Leistungsvermögen seinen Zenit schon erreicht zu haben scheint. Demgegenüber baut Moisander eher ab.

    Es wäre finanziell, (mindestens mittelfristig) sportlich und aus der Perspektive des Kadermanagements ein absoluter Fehler, jetzt nicht Friedl ggü. Moisander vorzuziehen. Selbst bei potenziellen kurzfristigen Einbußen der sportlichen Leistung. Die muss im Fall der Fälle anders aufgefangen werden.

  12. #3762
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Für Friedl wurde ca. das doppelte wie für Moisander bezahlt. Darüber hinaus hatte er in der vergangenen Saison schon insgesamt mehr Einsatzzeit (wenn auch auf einer anderen Position). Kohfeldt sieht ihn allerdings laut eigener Aussage ebenfalls im Zentrum. In den vergangenen 2,5 Jahren hat er sich hier relativ stetig weiterentwickelt, ohne dass sein aktuelles Leistungsvermögen seinen Zenit schon erreicht zu haben scheint. Demgegenüber baut Moisander eher ab.

    Es wäre finanziell, (mindestens mittelfristig) sportlich und aus der Perspektive des Kadermanagements ein absoluter Fehler, jetzt nicht Friedl ggü. Moisander vorzuziehen. Selbst bei potenziellen kurzfristigen Einbußen der sportlichen Leistung. Die muss im Fall der Fälle anders aufgefangen werden.
    Sehe ich genauso. Allerdings mit der Einschränkung, dass Friedl nicht at hok die Verantwortung übergeholfen bekommt, die schon NM nicht tragen konnte, obwohl er deutlich mehr Erfahrung hat. Die Organisation der Abwehrreihe muss zunehmend von Toprak kommen, für den das allerdings auch neu ist. Stand stets als Kommandoempfänger neben einem Führungsspieler. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Auf alle Fälle hat Friedel meiner Meinung nach im Moment deutlich mehr sichtbares Entwicklungspotential, als MV.
    Wenn Serie, dann diese!

  13. #3763

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.334
    Für mich ist Friedl auch gesetzt in der 4er-Kette. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir Milos oder Ömer daneben wünsche.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  14. #3764
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Wie geil er sich in Minute 43:48 den Ball gegen 2 schnappt, um dann 3 Linzer auszutanzen und den Ball quer durch die Linie auf den Mitspieler zu bringen und das auch noch präzise.

    Zum Zunge schnalzen.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  15. #3765
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Für mich ist Friedl auch gesetzt in der 4er-Kette. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir Milos oder Ömer daneben wünsche.
    Tendenz geht nach aktueller Form zu Milos, finde ich.
    Spielt einfach abgeklärt und ist defensiv ne Bank. Die Passtiefe von Ömer ist (gestern rausgenommen) prinzipiell besser, Milos macht eher ähnliche Hohen und halbhohen Diagonalbälle wie Friedl, was redundant ist, aber Ömer muss erstmal wieder in Fahrt kommen und Mils finde ich mittlerweile gnadenlos souverän, was um ihn an die Seite eines spieleröffnenden IVs zu stellen top ist.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •