Seite 201 von 706 ErsteErste ... 151 181 191 200201202211 221 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 10576

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #3001
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zum einen ist es mE schon ein gewaltiger Unterschied, ob man LV oder LIV spielt, das sind bzgl. Stellungsspiel, Zweikampfanforderung, Spielaufbau bewegungs- und spieltechnisch schon gehörige Unterschiede. Zum anderen: Wie schon mehrfach gesagt halte ich ihn eher für einen LIV, der noch Körper zulegen muss, was aber das geringere Problem ist. Was ich wahlweise lustig oder schwer erträglich finde sind so Sachen wie 'der wird nie was' oder 'Verleihen in zweite Liga'. Als ob der permanent unter Bundesliganiveau gespielt hätte. Der muss und wird sich bei uns durchbeißen, ich bleibe dabei, er ist der BU für und Nachfolger von Moisander.an muss sich vielleicht einfach Mal daran gewöhnen, dass wir nicht jede Transe für jede Position einen Messias verpflichten. Neben ein paar wenigen Sahnetransfers werden wir darauf angewiesen sein Spieler mir Potenzial zu holen und weiterzuentwickeln. Dann muss man eben auch mal schwächere Spiele in Kauf nehmen. Aber da kannste schreiben watte willst, wenn's einmal abgespeichert ist dann geht nix mehr. So wie gegen Schalke neulich im Stadion: 'Soll er doch den Friedl rausnehmen'. Dass der gar nicht spielte war egal, der Urgrund alles Bösen aber war abgespeichert.
    Volle Zustimmung! Auch zum Post vor dir!
    Dass Friedl so viel spielen musste, war nicht geplant. Und jede Woche kontinuierlich Leistung abzurufen ist nun mal ein ziemlicher Schritt vom Perspektivspieler.
    Der wird seinen Weg machen.

  2. #3002

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Ziemlich viele Experten hier, wahrscheinlich die gleiche die damals rashica für untauglich gehalten haben und verleihen wollten. Oder veljkovic unbedingt loswerden wollten.

    Und das LV und LIV kein großer Unterschied sein soll ist ganz schön wild. Allein die Anzahl der verfügbaren Anspielstationen im Aufbauspiel, wie man Gegner stellt und Mitspieler absichert sind Riesen Unterschiede. Dazu muss man als IV auch im Pressing keine Gegner hoch anlaufen sondern stellen und absichern. Flankenläufe sehe ich von LIVs auch eher selten und man hat eigentlich immer das ganze Spiel vor sich

  3. #3003

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Naja, am ehesten fühlt man sich daran erinnert, wie hier Leute die schwachen Leistungen Robert Bauers unter Nouri als RIV damit erklären wollten, dass er auf der Taktiktafel ein paar Zentimeter nach links geschoben wurde.

    Und abgesehen davon habe ich geschrieben, dass die Aufgaben in der Defensive sich ähneln. Weshalb Deutschland auch mit AV als IV Weltmeister wurde, ein IV wie Petri Pasanen ein passabler AV war und zuletzt hier TGS relativ problemlos zwischen den Positionen wechseln konnte. Natürlich gilt das nicht für Kanten in der IV wie Prödl, die dann mit wendigen Flügelspielern Probleme bekommen. Aber jemand wie Friedl, ein eher beweglicher IV, sollte auf AV zumindest die Defensivaufgaben recht solide erfüllen. Was er normalerweise ja auch tut. Zuletzt war er aber nicht recht in Form, weshalb er dann ja auch ähnliche Probleme in der IV hatte, als Kohfeldt gegen Gladbach auf Dreierkette umgestellt hatte (und da fällt mir auf, dass das Beispiel mit Hermann auf der Vorseite möglicherweise ein unpassendes war).

  4. #3004
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.993
    Natürlich ähneln sich die Aufgaben in dem Sinne das man "Zweikämpfe bestreiten" muss aber das Anforderungsprofil; die Art und Weise wie du in die Zweikämpfe kommst, wie du sie lösen kannst, wie du dich im Raum bewegst ein anderes ist.
    Natürlich wird es Spieler geben die Polyvalent genug sind um mehrere Positionen auf einem angemessenen Niveau zu spielen aber hier gibt es ja zuletzt genug Leute die Friedl als unfähigen Innenverteidiger darstellen wollen weil er als LV Probleme hat.

  5. #3005

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Komplett verbrannt? Für immer und ewig? Krass. Bitter vor allem! Und ich dachte bis eben, der wird einfach mal wieder aufgestellt und spielt dann wieder gut, wie bei 90% seiner Spiele.
    Ich finde er war in 110% seiner Spiele überragend.

  6. #3006
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Friedl hat übrigens als gelegentlicher RV gut gespielt. Gegen den den BVB im Heimspiel im Vorjahr war er richtig stark.

    Über seine in Teilen unzureichenden Leistungen als LV müssen wir nicht diskutieren. Dennoch: Ich finde, der kann gut Fußball spielen. Und habe Hoffnung.

  7. #3007
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Gegen Schalke im Pokal auch.
    Hiding on the backstreets

  8. #3008
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Gegen Schalke im Pokal auch.
    Jau, und da hat er die Bude von Rashica zum 1:0 eingeleitet.

  9. #3009
    Avatar von mxESVW
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    1.664
    Groß wird im wieder vorgezogen, die schönen Millionen die wir an Bayern überwiesen haben

  10. #3010
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Es ist schon bemerkenswert, wie schlecht sein Standing momentan zu sein scheint. Er wird vor Saisonbeginn primär als Innenverteidiger eingeplant und trotzdem werden ihm heute bei einer Dreierkette (!) ein Rechtsverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler aus der zweiten Mannschaft vorgezogen. Das ist schon hart.

  11. #3011

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Das wirkt zwar schon hart, andererseits wäre ausgerechnet Bayern als erstes Spiel nach Formtief und Pause auch nicht gerade ein dankbarer Einstand. Finde ich insofern schon ok.

  12. #3012

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Groß wird im wieder vorgezogen, die schönen Millionen die wir an Bayern überwiesen haben
    Fehleinkauf mit Ansage nach den Leistungen Friedls in der letzten Saison.

  13. #3013
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Wenn Friedl nicht einmal in einer solchen Situation als IV spielt, wann soll er dann überhaupt als IV Erfahrung sammeln? Das ist nicht seine erste Saison bei uns und mit 21 Jahren und bereits 28 Bundesliga Spielen, ist er auch nicht mehr ein sehr unerfahrener Spieler, den man schützen müsste.

  14. #3014
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von benze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Groß wird im wieder vorgezogen, die schönen Millionen die wir an Bayern überwiesen haben
    Fehleinkauf mit Ansage nach den Leistungen Friedls in der letzten Saison.

  15. #3015

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Bronstein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von benze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Groß wird im wieder vorgezogen, die schönen Millionen die wir an Bayern überwiesen haben
    Fehleinkauf mit Ansage nach den Leistungen Friedls in der letzten Saison.
    seh ich im Grunde auch so, bei den Einsätzen die er hatte, hat er mir nie gefallen. Seine besten Leistungen bestanden in den Partien in denen er nicht negativ auffiel. Und FK's Vorliebe für offensive Einwechslungen bescherten ihn einen sicheren Bankplatz, als vermeintliche Option für zwei defensive Positionen. Jetzt hat er durch die vielen Ausfälle viel mehr gespielt als geplant war und seine Schwächen wurden für jeden Laien so offensichtlich und prägnant, das er aus meiner Sicht ziemlich verbrannt ist. Wäre er Älter und hätte nicht den typischen Bayern Bonus gehabt, ich glaub man hätte sich das anders überlegt gehabt. Schon die Leihe war ein ziemlich großer Kompromiss gewesen. Jetzt wird es für Friedl erst richtig schwer, den er steckt in der Schublade und sein Schwächen Profil ist Liga bekannt
    Geändert von TheBrain (14.12.2019 um 16:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •