Seite 194 von 695 ErsteErste ... 144 174 184 193194195204 214 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 10415

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #2896

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Er ist unheimlich unsicher am Ball und zwar ab dem Zeitpunkt bei dem er die Mittellinie überschreitet.
    Defensiv hat er taktische Mängel und im Zweikampf (Freiburgspiel) stellt er sich teilweise an wie ein F-Jugendlicher.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  2. #2897

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Er ist für einen (Innen)-Verteidiger technisch extrem stark, hat grundsätzlich ein sehr gutes Passspiel (leider manchmal etwas zu naiv) und ist auch im Kombinationsspiel auf Grund seines guten Positionsspiels absolut brauchbar. Außerdem ist er (für einen Innenverteidiger) extrem schnell.
    Was ihm fehlt ist „ein bisschen Kreuz“, abgezocktheit im Zweikampf und Routine im Spielaufbau. Das sind Dinge die mit dem Alter und der Erfahrung kommen.

    Ich glaube übrigens Friedl hat hier in den letzten Wochen ganz massiv an wertvollen Erfahrungen dazugewonnen, wenn auch auf Kosten des sportlichen Erfolgs unserer Mannschaft.

  3. #2898
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Er ist für einen (Innen)-Verteidiger technisch extrem stark, hat grundsätzlich ein sehr gutes Passspiel (leider manchmal etwas zu naiv) und ist auch im Kombinationsspiel auf Grund seines guten Positionsspiels absolut brauchbar. Außerdem ist er (für einen Innenverteidiger) extrem schnell.
    Was ihm fehlt ist „ein bisschen Kreuz“, abgezocktheit im Zweikampf und Routine im Spielaufbau. Das sind Dinge die mit dem Alter und der Erfahrung kommen.

    Ich glaube übrigens Friedl hat hier in den letzten Wochen ganz massiv an wertvollen Erfahrungen dazugewonnen, wenn auch auf Kosten des sportlichen Erfolgs unserer Mannschaft.
    Hab ich auch so gesehen. Allerdings ändert das nichts an der aktuellen Misere: Friedl ist momentan einfach noch nicht gut genug.

  4. #2899

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Gut genug wofür ist die Frage. Ist er als LV besser als Lang? Dann ist er momentan gut genug um als LV zu spielen. Einfach weil er besser als jeder andere fitte Spieler im Kader ist.
    Dass er momentan keine Verstärkung für unser Team in der Spitze ist, sehe ich ebenfalls so. Das gilt aber für alle unter 23 jährigen Spieler im Kader außer Maxi.

  5. #2900
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    818
    Die Frage ist einfach, ob man es sich leisten kann, einen jungen Spieler dem Gegner weiterhin als Anlaufstelle Nummer 1. zu präsentieren, nur weil es ihn psychologisch in eine komplizierte Lage bringen könnte, wenn er jetzt rausgenommen wird. Eventuell könnte es die Mannschaft insgesamt ja stabilisieren, wenn ein in seiner Entwicklung stabilerer Typ dort spielt (Lang bzw. TgS), der dann auch Rückschläge besser verarbeiten kann? Ob das so ist, weiß ich natürlich auch nicht...

  6. #2901
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.558
    Ich sehe es eher so, daß Friedl durch FK geschützt werden sollte, indem er ihn nicht aufstellt. Friedl muß doch durch die öffentliche Kritik, auch durch seine Selbstkritik in einer psychisch ziemlich desolaten Verfassung sein, könnte ich mir vorstellen. Eine (Denk)Pause wäre daher angebracht. Abgesehen von seiner ehedem zweifelhaften Eignung als LV.

    Ich finde es zudem recht schwach, daß es Werder nicht gelingt, aus den unteren Mannschaften (mehr)Backups zu entwickeln. Da hoffe ich sehr auf eine bessere Arbeit unter Thomas Schaaf, gerade unter der angespannten finanziellen Situation bei Werder.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  7. #2902

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Gut genug wofür ist die Frage. Ist er als LV besser als Lang? Dann ist er momentan gut genug um als LV zu spielen. Einfach weil er besser als jeder andere fitte Spieler im Kader ist.
    Dass er momentan keine Verstärkung für unser Team in der Spitze ist, sehe ich ebenfalls so. Das gilt aber für alle unter 23 jährigen Spieler im Kader außer Maxi.
    Dass er spielt obwohl wir Lang haben, lässt mich fragen, wie schlecht dann Lang sein muss.

  8. #2903

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Aktuell gelingt es doch recht gut, den Nachwuchs in die Bundesliga-Mannschaft zu integrieren. In den letzten Jahren sind einige Spieler aus dem Werder Nachwuchs zu Bundesligaspielern gereift: Selke, Grillo, Maxi, Jojo, Josh. Etwa ein Spieler pro Saison ist fester Bestandteil de Profi-Kaders geworden. Im Vergleich zu den Jahren 2010-2014 beispielsweise ist das ein großer Fortschritt.

    Natürlich wünsche ich mir, dass es zukünftig noch mehr Spieler werden, aber daran arbeitet Werder gerade fleißig und versucht unter anderem über Leihen zu höherklassigen Teams die Talente näher an die Bundesliga heranzubringen.

    Schmid kommt zwar nicht aus dem Werder LZ dürfte aber nächste Saison derjenige junge Spieler werden, der den Sprung in die Bundesliga schafft. Aktuell ist Goller auf dem Weg zum Bundesligaspieler und zeigt zuimndest einige positive Ansätze.

  9. #2904

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Gut genug wofür ist die Frage. Ist er als LV besser als Lang? Dann ist er momentan gut genug um als LV zu spielen. Einfach weil er besser als jeder andere fitte Spieler im Kader ist.
    Dass er momentan keine Verstärkung für unser Team in der Spitze ist, sehe ich ebenfalls so. Das gilt aber für alle unter 23 jährigen Spieler im Kader außer Maxi.
    Dass er spielt obwohl wir Lang haben, lässt mich fragen, wie schlecht dann Lang sein muss.
    Scheinbar ( als LV zumindest) schlechter als Friedl. Was wiederum den Schluss nahelegt, dass Kohfeldt Friedl für einen weniger katastrophalen LV als das worum hält. Was einigen Nutzer hier wiederum nahelegen könnte, ihre Meinung über Friedl etwas mehr zu differenzieren und etwas weniger drastisch ihren Unmut über die aktuell Situation auf ihn projektieren.

  10. #2905

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Muss geschützt werden vor einem weiteren Einsatz als Lv.

    2 Versuch als IV bitte, habe bei Ihm noch Hoffnung.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #2906

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Problem ist, dass wir keine wirkliche Alternative haben.
    Weder in der AV noch in der IV.
    Lang ist wohl eher keine Alternative.

  12. #2907
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Bei aller Kritik tut mir der Junge auch ein wenig leid. Er selbst und auch Kohfeldt sehen ihn als IV, Kohfeldt sogar als potentiellen Moisandernachfolger und dann muss Friedl über Monate als LV einspringen, während in der IV Notstand herrscht und ststt Friedl der U23-Kapitän die IV und der etatmäßige RV die IV stellen müssen. Man stelle sich vor Ludde wäre nicht verletzt gewesen und Friedl hätte nach dem Moisanderausfall seinen bevorzugten Platz in der IV einnehmen können. Wer weiß, vielleicht würden wir heute darüber diskutieren, ob Moisander wieder den Platz zurück haben soll oder ob Friedl ihm nicht schon den Rang abgelaufen hat. Im Moment schwer vorstellbar, aber im Fußball nicht unmöglich. Jetzt allerdings ist der Weg für ihn wieder länger geworden, da er als LV nicht wirklich auszeichnen konnte (vorsichtig gesagt) und in der IV keine Punkte sammeln konnte, um Moisander die Rückkehr schwieriger zu machen.

    An Friedls Stelle würde ich mich zwar über viel Spielzeit freuen, mich aber gleichzeitig ärgern, dass ich die Verletztenmisere in der IV nicht für mich nutzen durfte. Ich denke, dass ihm jetzt eine Pause gut tun würde. Hoffentlich helfen ihm die Einsätze wenigstens in Sachen Erfahrung. Denn, noch glaube ich, dass Friedl das Zeug zum gestanden BL-IV hat und sich bei Werder durchsetzen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #2908

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    ich denke zwar auch, dass friedls spielerprofil perspektivisch eher zu dem eines innenverteidigers passt, aber zwischen ihm und moisander liegt aktuell noch in sachen genereller fähigkeiten ein meilenweiter unterschied. die frage ob man weiterhin friedl einsetzen sollte bei bestbesetzung, hätte sich meiner meinung nach diese saison auch unter anderen umständen niemals gestellt.

  14. #2909

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Schönes Tor gerade gegen den Kosovo.

  15. #2910

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    richtig stark gemacht
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •