Seite 193 von 695 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 10415

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #2881
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.109
    @Nico schöner Beitrag. Eigentlich meide ich das Worum ja inzwischen weitestgehend, aber ab und an liest man dann doch mal was, was einem nicht den Tag vermiest, wenn ich mal schwach werde.

  2. #2882
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Solche Spiele wie gegen Leverkusen / Bellarabi laufen vielleicht anders, wenn er statt auf LV in der IV spielt. Aber in solche Situationen wie beim 3:0 gegen Herrmann kommst Du als IV auch. Er muss einfach noch lernen entscheidend zu stören und gleichzeitig ohne Foul auszukommen. Im Moment kriegt er nur eines davon hin. Da zur Zeit die Vorbereitung von allen Bundesliga Trainern auf Werder im Moment aussieht wie "Alle auf Friedl" sollte man ihn (und auch Werder) schützen und TGS auf links stellen.
    Bellarabi hat alleine am Sonntag 5 gestandene WOB Spieler in einer Szene dumm aussehen lassen. Das Spiel sollte man wirklich nicht zu hoch hängen. Bis zu dem Zeitpunkt hat er seine Sache als Ergänzungsspieler durchaus ordentlich verrichtet, aber hier wird ja rumgemault als sei er bei uns die Lösung der nächsten Jahre für die linke Abwehrseite.

    Dann kommen die Leute mit Argumenten wie... er spielt zu viele Fehlpässen, beklagen sich aber zeitgleich, das er nur Alibipässe spielt. Jaulen herum, das er eine miserable Zweikampfquote hat, die aber bei über 50% liegt und das er zu oft Foul spielt (12 in 11 Spielen). Das ist einfach nur lächerlich und zeigt wie verblendet man doch ist, das man vor Frust einfach einen Sündenbock sucht.

    Leverkusen war schlecht, ja. Aber hallo? Bellarabi? Da hätte Ludde sicherlich auch seine Probleme gehabt, auch ohne das sich permanent die IV ändert.

    Freiburg war sein Spiel durchaus okay. Passquote und Zweikampfquote waren gut. Aber was ist? Er hat in der Nachspielzeit jemanden gefoult... was ein Drama... nachdem alle anderen 3 Minuten lang den Ball hinten geflippert haben und keine Ruhe reinbringen konnten, ist Friedl nun der Depp wegen des Foulspiels. Topraks Zweikampfverhalten? Egal. Das Pavlenka den harmlosen Kopfball ins eigene Tor faustet? Egal. Das Foulspiel scheint bei einigen schwerer zu wiegen.

    Gladbach war, gemessen an dem 3:0, ebenfalls schlecht. Haben wir deshalb das Spiel verloren? Nein. Konnte er was für die anderen beiden Gegentore? Nicht wirklich.

    Aber nochmal... der Junge ist Ergänzungsspieler der seine Erfahrungen über Spielminuten machen muss. Genau wie ein Sargent oder ein Jojo. Letzteren sehe ich auch recht kritisch und möchte den aktuell auch nur auf dem Platz sehen, wenn man es sich das leisten kann. Aber bei Friedl gibt es nunmal keine Alternative. Junge Spieler müssen spielen um sich weiterzuentwickeln. Dies dann gegen Gegenspieler wie Bellarabi oder gegen den Tabellenersten tun zu müssen, ist absolut undankbar, vor allem bei unserer derzeitigen Innenverteidigung und der mangelnden Sicherheit die Pavlenka derzeit ausstrahlt, von daher sollte der ein oder andere vielleicht mal seine Ansprüche herunterschrauben. Zumal beim Spiel gegen Gladbach so ziemlich alle defensiv und offensiv versagt haben. TGS beispielsweise war auch völlig überfordert. Mit dem gestandenen Außenverteidiger wird aber deutlich weniger kritisch umgegangen, dabei sollten gerade die Stammspieler viel mehr in die Pflicht genommen werden.

    Letztendlich haben wir kein Spiel nur aufgrund von Friedl hergeschenkt. Dann sind Sprüche wie bundesligauntauglich etc. total unangebracht und hat dann auch nichts mit Kritik zu tun, über die man dann diskutieren kann. Fußball ist echt nicht alles. Der ein oder andere wäre gut bedient, sich dem mal klar zu werden und nochmal tief durchzuatmen, bevor er hier in die Tasten haut.
    Fullquote, weil lohnenswert

  3. #2883
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Alle sagen Fridl ist IV, auch Kohfeldt. Seitdem hat er kein einziges mal IV gespielt.
    Weil aktuell niemand da ist, der LV spielen könnte.
    TGS!?
    Ich vermute, dass solange Kohfeldt im Spiel zwischen 3er und 4er Kette switchen will, er Friedl als linken Verteidiger aufstellen wird.
    Bis Ludde wieder da ist.

  4. #2884
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Theo kann mal aushelfen als LV, aber das ist angesichts des dauerhaft fehlenden Ludde kein Dauerzustand, da fehlt dann doch einiges hinsichtlich Vorwärtsbewegung auf der linken Seite. Im Übrigen hat mich Lang jetzt auch noch nicht geflasht als dass ich ihn ohne weiteres statt Theo auf rechts sehen würde.

  5. #2885
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich würde dann generell eher mit Lang auf links experimentieren. Hat er schon gespielt. Wäre mir wohler bei, als damit, Theo auf links zu ziehen. Generell sehe ich aber auch Friedl nicht so katastrophal, wie es hier zur Zeit Mode ist.

  6. #2886
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich würde dann generell eher mit Lang auf links experimentieren. Hat er schon gespielt. Wäre mir wohler bei, als damit, Theo auf links zu ziehen. Generell sehe ich aber auch Friedl nicht so katastrophal, wie es hier zur Zeit Mode ist.
    Das soll Lang ja nicht wollen/können. Ohne jetzt genau zu wissen, wo das herkommt.

  7. #2887

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.149
    Friedl wird auch als IV nicht den Durchbruch bei Werder nicht schaffen. Er ist zu schwach im Zweikampf für einen Verteidiger und nicht Spielstark genug um das zu kompensieren. Er erinnert mich stark an Affolter. Talent genug da, aber es fehlt die Klasse. Wäre FK kein Offensiv Fan, Friedl wäre immer aus den Kader gestrichen worden, letzte Saison. Seine Verpflichtung war ein schlechter Kompromiss, von Beginn an, der sich jetzt richtig übel gerächt hat.

  8. #2888
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Also ich habe bei Lang noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass er auch LV spielt/spielen kann. Außerdem ist das für den Trainer jetzt auch eine schwierige Situation. Nimmt er ihn jetzt raus, ist der erstmal verbrannt; verletzt sich bspw. Theo, müsste Lang wieder nach rechts und Friedl doch wieder ran, der wär dann aber vermutlich mega durcheinander. Und zur Erinnerung - das 'Foul' auf seiner Seite zum 1:0 war ne schöne Schwalbe, und das dann folgende Kopfballduell hat nicht er verloren.

  9. #2889
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei Lang noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass er auch LV spielt/spielen kann. Außerdem ist das für den Trainer jetzt auch eine schwierige Situation. Nimmt er ihn jetzt raus, ist der erstmal verbrannt; verletzt sich bspw. Theo, müsste Lang wieder nach rechts und Friedl doch wieder ran, der wär dann aber vermutlich mega durcheinander. Und zur Erinnerung - das 'Foul' auf seiner Seite zum 1:0 war ne schöne Schwalbe, und das dann folgende Kopfballduell hat nicht er verloren.
    Da braucht es keinen Hinweis, er hat es in Basel (aushilfsweise) getan

  10. #2890
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.002
    Nimmt er bei uns die Entwicklung eines krstajic, der bei uns als lv begann und dann in die iv wechselte, dann nehme ich alles zurück.

  11. #2891
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei Lang noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass er auch LV spielt/spielen kann. Außerdem ist das für den Trainer jetzt auch eine schwierige Situation. Nimmt er ihn jetzt raus, ist der erstmal verbrannt; verletzt sich bspw. Theo, müsste Lang wieder nach rechts und Friedl doch wieder ran, der wär dann aber vermutlich mega durcheinander. Und zur Erinnerung - das 'Foul' auf seiner Seite zum 1:0 war ne schöne Schwalbe, und das dann folgende Kopfballduell hat nicht er verloren.
    Da braucht es keinen Hinweis, er hat es in Basel (aushilfsweise) getan
    Dazke, ich hatte mich beim Transfer an den Angaben von TM orientiert, da wird er maximal als LIV geführt.

  12. #2892
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei Lang noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass er auch LV spielt/spielen kann. Außerdem ist das für den Trainer jetzt auch eine schwierige Situation. Nimmt er ihn jetzt raus, ist der erstmal verbrannt; verletzt sich bspw. Theo, müsste Lang wieder nach rechts und Friedl doch wieder ran, der wär dann aber vermutlich mega durcheinander. Und zur Erinnerung - das 'Foul' auf seiner Seite zum 1:0 war ne schöne Schwalbe, und das dann folgende Kopfballduell hat nicht er verloren.
    Da braucht es keinen Hinweis, er hat es in Basel (aushilfsweise) getan
    Dazke, ich hatte mich beim Transfer an den Angaben von TM orientiert, da wird er maximal als LIV geführt.
    Es wäre natürlich ein absoluter Notbehelf aber wenn man nun zu dem Schluss käme, Friedl eine Pause geben zu wollen, würde ich nicht alles umwerfen wollen, somit Theo rechts lassen und Lang auf links packen.

  13. #2893
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Ich schätze den FloKo so ein, dass er aus spielerischen Gründen lieber den Linksfuß Friedl auf der Position behalten will. kann das auch nachvollziehen, zumal mich Lang jetzt auch nicht geflasht hat, auch nicht gegen den Zweitligisten Heidenheim.

  14. #2894
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Hat bisher tatsächlich nicht vollkommen überzeugen können ..war - zu Baselzeiten - tatsächlich immer einer meiner Wunschspieler aber ein ambitionierter BuLi Verein scheint dann doch einen Tick zu groß für ihn zu sein. Wobei die Situation bei uns natürlich auch undankbar ist.

  15. #2895

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass solange Kohfeldt im Spiel zwischen 3er und 4er Kette switchen will, er Friedl als linken Verteidiger aufstellen wird.
    Bis Ludde wieder da ist.
    Jo. Wir haben die meiste Zeit eher ein verkapptes 3-5-2 gespielt und Friedl zu ca 75% LIV. Man hat das Gefühl, das ist hier sonst überhaupt niemandem aufgefallen?

    e: Er hat insgesamt bis auf das 3:0, die Grätsche von hinten und das verlorene Kopfballduell vor der großen Abseitschance mMn nicht wirklich Fehler gemacht * + den Fehlpass in der 73. Sehe es nicht so, dass er als besondere Schwachstelle ausgeguckt wurde. Es besteht halt insgesamt ein gewisser Klassenunterschied zwischen Gladbachs Offensive und unserer (Ersatz-)Defensive. Dadurch erklärt sich vieles. Denke auch das 3:0, das ich irgendwie als brain-fart einordnen würde. Starke Gegner, hohe Frequenz, dazu quasi zwei Positionen gleichzeitig gespielt..

    Ich war jetzt allgemein über dieses Spiel hinaus aber eher gegen seine Verpflichtung für diesen Preis. Für 3,5 Millionen hätten wir auch Chabot holen können. Oder Lienhart. Friedl ist irgendwo ein ganz solider Defensivallrounder, der vor allem auch links spielen kann, aber er hat schon Glück, dass er in Kohfeldt so einen Förderer gefunden hat.
    Geändert von zubasa (12.11.2019 um 22:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •