Seite 166 von 695 ErsteErste ... 116 146 156 165166167176 186 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 10414

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #2476
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.769
    Gestern ordentlich geschwommen auf seiner Seite, von dieser gefühlt über 20 Flanken gekommen sind, hatte nicht viel Zugriff. Was mir auffällt, dass er sich im Spielaufbau gerne mal selbst in Bedrängnis bringt, wenn er den Zeitpunkt des Abspiels übersieht, dann steht er oft mit dem Rücken zum Gegner mit Ball naher der Eckfahne und kann den Ball eigentlich nur mehr ins Seitenaus oder blind nach vorne dreschen. Zudem ist bei ihm offensiv leider überhaupt nichts zu sehen, ich erinnere mich an 1-2 Situationen in denen Davy vergeblich auf das hinterlaufen von Friedl gewartet hatte, damit dieser sich ins Offensivspiel mit einbaut und er aber nur auf Höhe der Mittellinie gewartet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kohfeldt Friedl verboten hat sich ins Offensivspiel mit einzubauen, den so ist es für den Gegner auch immer sehr einfach die Seite zu verteidigen, wenn einfach gar nichts kommt, daran sollte er schnellstmöglich arbeiten und sich mehr zutrauen, sonst wird er den Platz sofort wieder abgeben müssen, wenn Ludde wieder fit ist.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  2. #2477
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Ich find, man hat ihm angemerkt, dass die Abwehr-Kette neben ihm neu war (Theo auf RV wieder und Milos).
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  3. #2478

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    [...] Zudem ist bei ihm offensiv leider überhaupt nichts zu sehen, ich erinnere mich an 1-2 Situationen in denen Davy vergeblich auf das hinterlaufen von Friedl gewartet hatte, damit dieser sich ins Offensivspiel mit einbaut und er aber nur auf Höhe der Mittellinie gewartet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kohfeldt Friedl verboten hat sich ins Offensivspiel mit einzubauen, den so ist es für den Gegner auch immer sehr einfach die Seite zu verteidigen, wenn einfach gar nichts kommt, daran sollte er schnellstmöglich arbeiten und sich mehr zutrauen, sonst wird er den Platz sofort wieder abgeben müssen, wenn Ludde wieder fit ist.
    Ich fand z. B. den Pass auf Eggestein, mit dem dessen Pfostentreffer-Chance eingeleitet wurde, ziemlich mutig (YouTube: hier bei ca. 0:37). Er hatte eine gute Vororientierung und konnte dann das kurze Fenster, in dem sich der Passweg auftat, nutzen. Ich weiß nicht, wie viele Bundesliga-LVs die Situation so auflösen können.

    Ihm gehen natürlich die Fähigkeiten als Linienläufer ab, er ist keiner der den Kopf nach unten nimmt und dann die Seite rauf und runter rennt. Außerdem stinkt er natürlich vor allem im vorderen Drittel deutlich gegen Augustinsson ab. Aber es ist auch nicht so, dass er gar keine Fähigkeiten ins Aufbau- bzw. Offensivspiel einbringt. In der Ballzirkulation und in der Spielauslösung ist er mMn schon zu gebrauchen. Außerdem schadet es dieser vergleichsweise kleinen Mannschaft nicht, wenn etwas mehr Körpergröße und Physis auf den Platz gebracht werden (Stichwort Defensiv-Standards...).

    Es kommt ja auch drauf an, wie er in das Mannschaftsspiel eingebunden wird. Als LV sehe ich ihn am ehesten in einer Rolle, wie sie Abidal bei Peps Barca gespielt hat. Es muss dann halt jemand anderes vorne links situativ die Breite geben. Dafür hat sein Außenverteidiger-Pendant auf der rechten Seite mehr Freiheiten für Läufe nach vorne.
    Geändert von kaltschnaeuzig (07.10.2019 um 12:36 Uhr)

  4. #2479
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    1.970
    Wurde nachnominiert für die A-Nationalmannschaft. Freut mich für ihn, hat er sich verdient!

  5. #2480
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich finde ihn nach wie vor nicht gut!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #2481

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Für das, was man von ihm erwarten kann, in Ordnung. Ich bleibe aber dabei, das Geld hätte man besser anlegen können. Bin froh wenn LA zurück ist.

  7. #2482
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Jeder ist froh wenn Augustins Sohn zurück ist. Aber im Gegensatz zu ihm ist Marco nunmal quickfriedl

  8. #2483

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Macht sich gut.

  9. #2484
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Schöner Rückpass. Tolle Chance danach von Rashica.
    Lebenslang grün-weiß

  10. #2485

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    das war ein sehr ordentlicher auftritt. mir gefallen seine bewegungen in drucksituationen. da wählt er meistens die richtige drehung um sich platz zu verschaffen.

  11. #2486
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Bei ihm sieht man eindeutig eine positive Entwicklung und mehr Selbstvertrauen

  12. #2487
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Hatte auf seiner Seite alles im Griff und das gegen diese schnellen Herthaner. Starke Leistung!
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  13. #2488
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Offensiv kein großer Faktor, obwohl er oft Platz hatte und defensiv nicht immer auf der Höhe. Okay, aber mehr nicht.

  14. #2489

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Er wird diese Saison wohl LV bleiben.

    Und danach eventuell auch, falls August dann geht.

  15. #2490
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Schade, dass er bei der letzten Chance den Ball nicht auf den vollig freistehenden JEgge zurücklegt. Ansonsten finde ich, dass er von Spiel zu Spiel verbessert und selbstbewusster auftritt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •