Seite 157 von 706 ErsteErste ... 107 137 147 156157158167 177 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 10576

Thema: [32] Marco Friedl

  1. #2341

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Schland!
    Beiträge
    582
    Trotz der guten Flanke für Yuya ist mir das offensiv einfach viel zu wenig. Man kann nur hoffen, dass August bald wieder am Start ist oder man probiert ggf. wirklich mal Lang aus.

  2. #2342

    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    92
    Flanken kann man zum Glück lernen, da wird er noch deutlich zulegen! ☺️

  3. #2343
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Die Flanken sind bei ihm mMn nicht das Problem.

  4. #2344

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Er ist solide auf außen. Letztlich fehlen aber etwas Speed und die Fähigkeiten im 1 gegen 1. Seine Talente - gute Technik, beidfüßig, solider Antritt, guter Zweikampf - kommen innen besser zur Geltung

  5. #2345
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Soll (und muss ja auch) erstmal wieder ein paar Spiele als LV machen und dann kann man das neu bewerten. Zur Zeit ist soviel durcheinander, dass selbst Moisander nicht immer gut aussah

    Das sollte man nicht vergessen. Ich warte erstmal ein paar Spiele ab. Bin zwar skeptisch aber auch neugierig und hoffe, dass er die Rolle gut annehmen und ausfüllen kann
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #2346
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Flanken sind bei ihm mMn nicht das Problem.
    Doch. Damit hat er, zumindest im Spiel gegen Augsburg, etliche aussichtsreiche Situationen zunichte gemacht. Auch wenn er letztendlich sogar ein Tor vorbereitet hat.

    Was mir gegen Augsburg positiv aufgefallen ist, ist das bessere Verhalten im Aufbauspiel.

  7. #2347
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Er muss halt - auf außen und zentral - noch viel lernen. War nicht alles Gold gegen Augsburg aber deutlich stabiler als in den ersten beiden Spielen.

  8. #2348
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Flanken sind bei ihm mMn nicht das Problem.
    Finde ich auch nicht so schlecht. Gute Varianz mal mit flachen Bällen Richtung 11 Meterpunkt, mal hoch auf den zweiten Pfosten. Was mir auffällt, ihm fehlt ein bisschen das Fintieren. Sehr oft bleibt er am ersten Verteidiger hängen, weil er direkt flankt. Wenn er da noch ab und an nen Haken einbaut oder die Flanke erstmal nur antäuscht, wird er auch Möglichkeiten bekommen am Abwehrspieler vorbeizugehen und entweder frei zu Flanken oder zur Grundlinie zu ziehen.

  9. #2349
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965


    Kommt alles mit der Zeit.

  10. #2350

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    geht es ums offensivspiel ist friedl vorallem einfach deutlich weniger kluger kombinationsspieler als es ludwig ist. das liegt weniger an der eigentlichen passfähigkeit, denn die ist meiner meinung nach ordentlich, als viel mehr an dem gespür dafür, wann welcher pass angebracht ist und wie er sich ohne ball zu positionieren hat.

  11. #2351

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wobei der Vergleich etwas unfair ist. Im Passspiel im letzten Drittel sind mMn nur Kimmich und alaba deutlich besser als Augustinsson. Halstenberger und Klostermann vielleicht noch leicht besser, hab aber zu wenig Leipzig spiele gesehen um das wirklich beurteilen zu können.

  12. #2352
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    Also ich kann die Kritik an Friedl nicht ganz verstehen. Wir haben ihn für 3 Mio geholt, erst mittlerweile kein Liga Neuling mehr und mit 21 Jahren ist er bei weitem noch kein Spieler der nichts mehr dazu lernen kann, ganz im Gegenteil, man merkt seine positive Entwicklung, er spielt halt nur sehr verhalten, aber er spielte bis jetzt auch noch nie regelmäßig sondern kam meist nur aushilfsweise zum Zug. Klar ist Auge ihm offensiv klar überlegen, aber defensiv ist da gar nicht mehr so ein großer Unterschied. Gut ist dass er jetzt erstmal auf seine Einsätze kommen wird und jedes Spiel bringt ihm Sicherheit und Selbstvertrauen, somit wird er jetzt schnell dazulernen auf hohen Niveau, man muss ihm einfach auch Zeit geben.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #2353
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Also ich kann die Kritik an Friedl nicht ganz verstehen. Wir haben ihn für 3 Mio geholt, erst mittlerweile kein Liga Neuling mehr und mit 21 Jahren ist er bei weitem noch kein Spieler der nichts mehr dazu lernen kann, ganz im Gegenteil, man merkt seine positive Entwicklung, er spielt halt nur sehr verhalten, aber er spielte bis jetzt auch noch nie regelmäßig sondern kam meist nur aushilfsweise zum Zug. Klar ist Auge ihm offensiv klar überlegen, aber defensiv ist da gar nicht mehr so ein großer Unterschied. Gut ist dass er jetzt erstmal auf seine Einsätze kommen wird und jedes Spiel bringt ihm Sicherheit und Selbstvertrauen, somit wird er jetzt schnell dazulernen auf hohen Niveau, man muss ihm einfach auch Zeit geben.
    Seh ich genauso. Wenn er sein volles Potential einmal ausschöpft kann er es vlt. mal ganz nach oben schaffen.

  14. #2354
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Der Junge soll jetzt mal 10 Spiele am Stück machen
    Dann gucken wir weiter
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #2355

    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    94
    Aus meiner Sicht heute ebenfalls sehr stark und auch zunehmend abgezockter. Der läuft Schritt für Schritt in die richtige Richtung und ist aus meiner Sicht eine tolle Verpflichtung für die Zukunft .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •